Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Ersttäter - 10 Tage Westküste
  7. Ersttäter - 10 Tage Westküste

Ersttäter - 10 Tage Westküste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
17 Beiträge 5 Kommentatoren 27.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RDSpecialR Offline
    RDSpecialR Offline
    RDSpecial
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 20.06.2015 nach Kalifornien. Geplant sind ca. 17 Tage. Da wir unbedingt 1 Woche nach Hawaii wollen, bleiben also noch 10 Tage um uns Kaliforniern unter dem Motto "weniger ist mehr" anzusehen.
    Die Schwierigkeit ist jetzt, uns auf ein Programm festzulegen.
    Unbedingt machen wollen wir:

• San Francisco (evtl. 3 Nächte)
    • Highwag No. 1 (mit 1 Übernachtung)
    • Los Angeles (? Übernachtungen)
      Ich würde gerne noch einen NP einbauen. Welcher sinnvoll bzw. machbar ist, ist allerdings schwierig für mich.
      Wenn ihr mir also Tipps geben könntet, gerne auch zu Hawaii, dann wäre ich sehr dankbar.
      Viele Grüße
      Rainer

Threadtitel aktualisiert!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Hi Rainer,
      du fährst zum ersten Mal in die USA und gehst gleich ganz in die Vollen? Okay!

Zunächst mal zu Hawaii. Folgende drei Inseln sind meine Favoriten, in dieser Reihenfolge:
      Oahu
      ist ein Muss. Sehr viel zu sehen, auch wenn Waikiki nun wirklich nicht mehr das Paradies ist, das es vor 30 Jahren sicher noch war. Dafür ist Pearl Harbor sehenswert. Toll auch für Film-Fans (viele aktuelle Drehorte ) .

Kauai
      Paradiesisch. Unglaubliche Vegetation. Herrliche Wasserfälle, viele alte Film-Locations  (Elvis! ) . Unbedingt sehenswert. Und man muss natürlich mit dem Schiff/Boot an der Napali-Coast vorbeifahren. Spektakulär!

Big Island
      Vulkane, Wasserfälle, Orchideen, Seepferdchen und mehr. Darf man nicht verpassen: Volcanoes Nationalpark!
      Falls ihr nur zwei Inseln besuchen könnt, wäre es für mich schwer, welche von diesen drei ich streichen würde. Für mich haben Oahu und Kauai mit der Napali-Coast die Nase vorn, aber der Volcanoes NP ist natürlich auch super.

Auf meinem Profil findest du einige Reisetipp-Bewertungen und Fotos von mir zu Hawaii und eine Hotelbewertung für Waikiki!

Zehn Tage für Kalifornien?
      Ich denke, dass ihr euch zwischen dem Highway 1 und dem Yosemite NP entscheiden solltet. Beides lässt sich nicht sinnvoll kombinieren.

Ich persönlich würde folgende Tour machen:
      San Francisco 4 ÜN mit Ausflug zu den Muir Woods, den höchsten Bäumen der Welt.
      Yosemite NP 2 ÜN
      Los Angeles 4 ÜN

In Los Angeles kann man ungemein viel unternehmen. Meine Lieblingsattraktionen (es gibt viel mehr! ) :

1. Mann's Chinese Theatre - bekanntestes Gebäude in Hollywood, dort die bekannten Handabdrücke der Stars, das Dolby Center, Madame Tussauds und Walk of Fame
      2. Santa Monica Pier - riesiger Pier mit Trubel und natürlich Strand, Ende der Route 66
      3. California Science Center - das Space-Shuttle Endeavour steht in diesem Wissenschaftmuseum, cool auch für Kinder
      4. Schlachtschiff USS Iowa - Schlachtschiff als Museum, sehr interessant. Hier der Link: pacificbattleship.com/
      5. Disneyland
      6. a) Disney California Adventure - ein weiterer Disney-Park, auch schön, aber kleiner
      7. Universal Studios - einfach ein Muss für eine ganzen, langen Tag
      8. Whale Watching - Ein empfehlenswerter Anbieter ist Harbor Breeze Cruise neben dem Aquarium in Long Beach, einfach googeln. Man sieht das ganze Jahr Blauwale. Ich habe zwei Blauwalkühe mit ihrenKälbern gesehen und einen einzelnen Blauwal, dazu viele Delfine und einige Seelöwen.
      9. Venice Beach - (eine irre Location!)
      10. Queen Mary - der Original-Ozeandampfer, jetzt lohnenswertes Museum und Hotel nebst russischem "Scorpion"-U-Boot
      11. Six Flags Magic Mountains - Vergnügungspark mit vielen Achterbahnen
      12. Ontario Mills Shopping
      13. La Brea Tar Pits - hier blubbert mitten in der Stadt Rohöl in Teerlöchern hoch. Klein, aber interessant. Hier der Link: www.tarpits.org/
      14. Rodeo Drive - Shoppen für Betuchte
      15. Chinatown - um 900 N Broadway
      16. Olvera Street - hier wurde LA 1781 gegründet, heute Einkaufsviertel
      17. Ventura Boulevard - Einkaufsstraße
      18. Knotts Berry Farm - eher kleiner Park, schön für Kinder, aber auch ein paar Achterbahnen
      Hotel aus diesem Beitrag
      11%
      Best Western Hotel Route 66
      Missouri/USA
      Zum Hotel
      Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      The Queen Mary
      Kalifornien/USA
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lind-24L Offline
        Lind-24L Offline
        Lind-24

Wow Gunnar, welch tolle Tipps für Hawai. Scheint wirklich mind. 1 Reise wert zu sein  😄
        Aber nun zu Rainer, willkommen im Forum und speziell im USA Forum.
        Nun 10 Tage an der Westküste ist wirklich nur der berühmte Tropfen auf den Stein. Es ist nicht viel Zeit für so viel zu sehen. Aber ich denke, dass ist euch bewußt 🙂
        Ich würde doch anders planen, sorry Gunnar. 
        Von wo fliegt ihr denn nach Hawai, oder macht ihr Hawai zuerst? Sonst könnte ich mir vorstellen ihr fliegt von L.A. oder S.F.
        Ich würde wenn S.F. 3 Ü planen (dann wie Gunnar schrieb die Muir Woods anschauen) dann die Küste runter.  ohne den Yosemite weil er mir zu "europäisch" ist. Deswegen fiel er bei unseren Touren auch bisher immer raus. Andere N.P. sind dort spektakulärer.
        Die Küste würde ich mit 1 Ü als Stopp runter fahren bis L.A. 
        2 Ü in L.A. würden mir reichen
        2 Ü Vegas mit Tagestour ins Valley of Fire und dann entweder 1 Ü am Grand Canyon oder alternativ den Heliflug von Vegas aus zum Grand Canyon machen. 
        Wenn ihr nicht zum G.C. fahrt hast du noch 2 Ü und könntest den Bryce Caynon oder Zion einbauen. Einfach wäre dann von Vegas aus zurück oder nach Hawai zu fliegen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das klappt. 
        LG
        Bine

Hotel aus diesem Beitrag
        89%
        Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
        Arizona/USA
        Zum Hotel

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttomM Offline
          MsCrumplebuttom

Hallo Rainer,

ganz ehrlich, bei der wenigen Zeit von nur 17 Tagen insgesamt, würde ich mir stark überlegen, ob ihr wirklich beides machen wollt. Ich habe mich auch mal recht intensiv mit Hawaii beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich für 1 Woche nicht lohnt. Hawaii ist meiner Meinung nach ein Ziel für mindestens 2 - 3 Wochen. Daher haben wir das erst mal verschoben. Es gibt dort unglaublich viel zu sehen und die Flugzeit von LA oder San Francisco aus ist auch nicht zu verachten.

Auch sind nur 10 Tage für die Westküste nicht gerade viel. Wenn ihr bei eurem ursprünglichen Plan bleibt, würde ich auf jeden Fall wirklich nur bei der kalifornischen Westküste bleiben und nicht noch großartig ins Landesinnere fahren. Ich würde es dann so machen:

San Francisco - 4 Ü (sind meiner Meinung nach das Minimum, wenn man noch nie da war)

Monterey - 1 Ü

Pismo Beach / San Simeon - 1 Ü

Los Angeles - 4 Ü

Alternativ könntet ihr vielleicht von Hawaii nach San Diego zurückfliegen und dann dort 3 Nächte verbringen, dann 1 Ü LA (das reicht dann aber wirklich nur 1 - 2 Sightseeing-Punkte), 1Ü San Simeon oder Pismo Beach, 1Ü Monterey, 4 Ü San Francisco. Kommt halt drauf an, ob euch eher LA oder San Diego interessiert. Zeit in San Francisco würde ich keinesfalls streichen.

Aber wie gesagt, für eine Woche würde ich nicht nach Hawaii fliegen, daher würde ich an deiner Stelle für eins von beidem entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234

Bei meinem Vorschlag wollte ich möglichst nah an Rainers Idee bleiben, aber natürlich könnte man noch tollere Nationalparks besuchen, wie Bine schreibt. Das sehe ich ganz genauso.

Nach Hawaii kommt man gut von San Francisco, von Los Angeles oder auch von Las Vegas. Von Las Vegas gibt es sehr viele Flugverbindungen nach Hawaii. Die Hawaiianer nennen Las Vegas "ihre neunte Insel".

Wenn Rainer auf San Francisco verzichtet, könnte man die auch aus meiner Sicht interessanteren Nationalparks wie Bryce Canyon und Grand Canyon (Tagesausflug von Las Vegas mit dem Kleinflugzeug ) besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Lind-24L Offline
              Lind-24L Offline
              Lind-24

Da bin ich mal gespannt was Rainer sich überlegt zu unseren Vorschlägen.
              S.F. streichen...? das fiel mir schon beim 3. Urlaub dort sehr schwer und im Nachhin habe ich es auch etwas bereut nicht nochmal dorthin gefahren zu sein. Aber wie immer im Leben, alles geht halt nicht und wie wir alle wissen, kommen die Meisten doch wieder  😉
              LG und viel Spaß beim weiteren Planen
              Bine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RDSpecialR Offline
                RDSpecialR Offline
                RDSpecial

Wow! Erst mal vielen, vielen Dank für die unglaubliche Hilfsbereitschaft hier. So fällt es einem einfach leichter seine Planungen voranzutreiben.

Die erste Entscheidung ist nun auch getroffen, obwohl und das nicht leicht fällt, werden wir auf Hawaii verzichten und uns auf Kalifornien konzentrieren. Aber man muß ja noch Ziele im Leben haben. 😉

Somit müssen wir also auf SF nicht verzichten und planen hier mal mit den 4 ÜN.
                Auch auf den Highway ist für uns ein muß (1 oder 2 ÜN).
                Dann natürlich auch Los Angeles. Aufgrund der vielen Vorschläge von Gunnar werden wir wohl auch hier 3 oder 4 ÜN einplanen.

Jetzt hoffen wir also nochmals auf ein paar Tipps von Euch. Ach ja, die Richtung der Route ist noch nicht festgelegt, das machen wir von Flügen bzw. auch von den Preisen abhängig.

Noch ein paar Informationen zu uns: mit Ersttäter war Kalifornien gemeint. Wir waren schon in den USA, u.a. ein paar Tage in Las Vegas. Von dort hatten wir einen Hubschrauberflug zum Grand Canyon gebucht. Allerdings war da nicht so beeindruckend wie wir uns das erhofft hatten (evtl. waren wir aber auch nur am falschen Teil des GC).

Vielen Dank schon mal
                Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  MsCrumplebuttomM Offline
                  MsCrumplebuttom

Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung.

Ein paar Tipps für den Highway 1:

• Ano Nuevo State Park

• Bean Hollow State Beach mit Pebble Beach

• Natural Bridges State Beach mit der Steinbrücke im Meer

• Walton Leuchtturm in Santa Cruz

• Monterey: Pacific Grove Coastal Trail, Aquarium, Whale Watching

• Point Lobos State Park (ein absolutes Highlight am Highway 1 - keine Ahnung, warum hier kaum jemand hinfährt)

• Bixby Bridge

• Julia Pfeiffer Burns State Park mit McWay Falls - hier kann man auch Redwood Bäume sehen

• Limekiln State Park

• Salmon Creek Falls

• Piedras Blancas

• Morro Bay mit Morro Rock

In Ventura ist die Mission San Buenaventura sehenswert. In Santa Barbara unbedingt zum Clock Tower gehen. Hier hat man von oben einen wunderbaren Blick.

Für LA haben wir hier einen guten Thementhread. Aktuell bereite ich gerade unseren 4. LA-Aufenthalt vor und habe dabei die Palos Verdes-Halbinsel entdeckt. Hier gibt's einen wunderschönen Leuchtturm (Point Vicente Light House) und eine tolle, verglaste Kirche (Wayfarers Chapel). Vielleicht ist das auch was für dich.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TreplowT Offline
                    TreplowT Offline
                    Treplow

Ich vermisse immer bei den Empfehlunegn fuer deutsche Besuche rin Los Angeles die Erwaehnung des Getty Centers. Schaut Euch einmal die diesbezueglichen Webseiten unter "Getty Center Los Angeles an". Die Wikipedia ist besonders gut.

An einem klaren Tag hat man von der Anlage aus einen herrlichen Blick auf den Pazifik und einen grossen Teil von Los Angeles. Auch sind die Gartenanlagen sehr schoen unddie Architektur ist auch interessant. Der Campus hat ein gutes Restaurant. Man muss da allerdings gleich bei Ankunft einen Tisch bestellen; es ist beliebt.

Es ist leicht dorthin zu fahren, einfach die Interstate 405 bis noerdlich von Santa Monica. Man kann auch mit dem Bus hinfahren, aber ich habe das noch nicht versucht. Klingt etwas umstaendlich. Die Parkhausgebuehr ist inklusiv Center Eintrittspreis.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Für einen tollen Blick auf L.A. kann ich auch das Observatorium empfehlen. Von dort sieht man mal das gigantische Ausmaß der Stadt. hier der Link
                      LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        MsCrumplebuttomM Offline
                        MsCrumplebuttom

Genau, das Observatorium ist der Grund, warum so wenige Touristen zum Getty Center fahren. Das Griffith Observatory gehört zum Standard-Sightseeing-Programm und der Blick ist meiner Meinung nach etwas besser, als vom Getty Center. Das Getty Center ist eher was, wenn man das Griffith Observatory schon kennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RDSpecialR Offline
                          RDSpecialR Offline
                          RDSpecial

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Nachdem wir nun gestern mit Planen verbracht haben, wollte ich nochmals eure Meinung wissen.
                          Wir planen nun am 20.06. nach San Francisco zu fliegen und am 07.07. (oder 08.07.) von Las Vegas wieder zurück. Eingefallen ist uns jetzt, dass am 04.07. der Unabhängigkeitstag in den USA gefeiert wird. Somit wollen wir an diesem Tag also unbedingt in Las Vegas sein.
                          Unser Plan aktuell:
                          San Franzisco mit 4 ÜN
                          Monterey 1 ÜN
                          Pismo Beach oder San Simeon 1 ÜN
                          Los Angeles 3 ÜN (oder 4)
                          Las Vegas 3 ÜN (oder 4)

Die Frage ist nun, wie wir die verbleibende Zeit sinnvoll nutzen können.
                          Unsere Ideen sind:

• von San Francisco in den Yosemite NP mit 2 ÜN (die Überlegung ist, ob ich dann einen Teil vom Highway 1 verpasse)
                          • San Diego einbauen mit 2 ÜN
                          • Joshua Tree NP einbauen mit 2 ÜN
                          • evtl. andere Strecke nach Las Vegas, damit ich dort noch was einbauen kann
                            Was meint ihr?
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lind-24L Offline
                            Lind-24L Offline
                            Lind-24

Wenn du den Yosemite machst wirst du auf den Highway 1 verzichten müssen oder aber auf einen großen Teil. Ich würde beim 1. Besuch auf jeden Fall Highway 1 fahren und dann versuchen, auch wenn er bei deiner Frage nicht drin ist den Bryce Canyon oder den Zion reinzunehmen. Für den Joshua Tree würde ich persönlich keine 2 Ü einplanen. 
                            Der macht Sinn wenn due z.B. auch S. Diego mit rein nimmst. Das ist auch ein sehr schöner Ort, muss aber auch nicht im 1. Urlaub sein. Die N.P. sind da spektakulärer.
                            3 Ü würden mir in L.A. und Vegas reichen. Je nach dem wann du aus Vegas den Rückflug hast und dann evtl. noch Valley of Fire als Tages oer Halbtages Ausflug machst, dann dort die 4. Nacht. Wobei statt 4 Ü in Vegas würde ich immer für 1 Ü zum Grand Canyon fahren. 
                            Für mich würde 1 Ü auf dem Highway reichen. Hier mal mein Vorschlag

4 Ü S.F. - 1 Ü Highway z.B. San Simeon - 3 Ü Los Angeles - 2 Ü Vegas - 1-2 Ü Bryce Canyon - 1 Ü Grand Canyon und zum Abschluss 1 Ü Vegas und dann Rückflug

Die einzelnen Fahrtstrecken sind nicht zu weit und du hast einen tollen Mix aus aufregenden Städten und tollen N.P. 
                            LG
                            Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttom

Ich würde mal vermuten, dass um den 4.7. herum die Hotelpreise in Las Vegas sehr hoch sind. die Hotelpreise sind am Wochenende sowieso schon viel höher, als unter der Woche, aber wenn dann auch noch ein Feiertag ist, wird es mit Sicherheit noch voller.

Ich würde entweder den Yosemite einbauen (Wochenende meiden!) oder den Joshua Tree NP. San Diego lohnt sich für 2 Ü nicht. Für die Stadt braucht man schon 2 - 3 volle Tage, also 3 - 4 Ü.

Wenn ihr in den Yosemite fahrt, könnt ihr später wieder so zum Highway 1, dass ihr nicht viel verpasst, also über Merced und Gilroy, dann kommt ihr etwas südlich von Santa Cruz raus. Allerdings verpasst ihr dann schon ein paar Sachen. Alternativ könnt ihr über Livermore und San Jose fahren, aber das kostet mehr Zeit.

Wenn ihr vom Joshua Tree NP nach Las Vegas fahrt, könntet ihr unterwegs Oatman und kleines Stück der Route 66 mitnehmen. Auch die Ghost Town Nelson finde ich sehr schön und fotogen. Die liegt auch auf dem Weg.

Der Joshua Tree NP ist ein schöner Park, der leider oft unterschätzt wird, weil die Leute sich nicht richtig Zeit dafür nehmen. Ein paar Wanderungen sollte man hier schon machen. Und das ist auch der Knackpunkt: Ihr fahrt mitten im Hochsommer und dann ist es richtig heiß dort (35 - 40 Grad).

Der Highway 1 hat definitiv 2 Übernachtungen verdient, es seit denn, man will am Highway nur ein paar View Points besuchen. Wenn du alle Punkte besuchen willst, die ich genannt habe, reichen auch 2 Ü nicht, aber das meiste kann man dann besuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Hi Rainer,
                                wenn ihr Hawaii weg lasst und nur 17 Tage zur Verfügung habt, solltet ihr eure improvisierte "Schnupper-Tour" nicht nur ergänzen, sondern einen komplett neuen Tourplan entwerfen, der etwas mehr bietet. Den Grand Canyon und Las Vegas kennt ihr schon.

Ich mache mal einen Vorschlag für 17-21 ÜN ohne GC und mit nur kurzem Besuch in LV:
                                LA 3-4 ÜN
                                LV 2 ÜN
                                Bryce Canyon NP 1-2 ÜN
                                Page (Antelope Canyon, Horseshoe Bend) 2 ÜN
                                Monument Valley 1 ÜN
                                Moab (Arches NP) 2 ÜN
                                Salt Lake City 1-2 ÜN (Zwischenübernachtung)
                                Reno 2 ÜN (ggf. auch direkt am LakeTahoe, Ausflug nach Carson City)
                                San Francisco 3-4 ÜN (Ausflüge nach Monterey an die Küste zum Highway 1 und zu den Muir Woods)

Zu den Attraktionen, die hier genannt wurden: Googelt die Attraktionen und plant dann nach euren Vorlieben. Fahrt z.B. mal den öfter mal angepriesenen Mullholland Drive bei Google Maps Street View ab: Für mich eine reine Zeitverschwendung in LA, genauso wie Leuchttürme oder die Korean Bell of friendship. Nicht jeder interessiert sich für Schlachtschiffe und Space-Shuttles oder die Kunstsammlung von Getty oder ein Planetarium mit Aussicht, die man auch leichter ohne Kampf auf dem zu kleinen Parkplatz am Planetarium haben kann. Und wie viel Zeit habe ich verschwendet, um möglichst nah an das Hollywood Sign zu kommen (aber es ist ja Urlaub! ) .
                                Wichtig ist: Informiert euch im Internet und entscheidet dann nach euren Wünschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lind-24L Offline
                                  Lind-24L Offline
                                  Lind-24

Oh man, ich glaube wir bringen die Überlegungen des TE wirklich wieder durcheinander  😉 Aber den Vorschlag von Gunnars Tour finde ich auch sehr gut. Geade auch Page und das Monument Valley hat uns sehr gut gefallen. (für Moab fehlte leider die Zeit, aber man (also ich) muss ja noch Ziele haben 😆
                                  LG und einen schönen 4. Advent
                                  Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TreplowT Offline
                                    TreplowT Offline
                                    Treplow

Fuer Euch Los Angeles Besucher: Schaut Euich mal diefolgende Website an. Der Artikel aus der heutigen Sonntags Ausgabe der New YorkTimes beschreibt, was man in Los Angeles mit Ueber Taxi und zu Fuss sehen kann/soll. Obwohl ich nicht ueber dieJahre hin all diese Sehenswuerdikeiten gesehen habe, die welche ich kenne, sind sehensdwert und gut beschrieben.

http://www.nytimes.com/2014/12/21/travel/los-angeles-as-a-pedestrian.html?ref=travel&_r=0

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    The Washington
                                    Bundesstaat New York/USA
                                    Weiterempfehlung: 88%
                                    ab 278 €
                                    Holiday Inn Express Visalia
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Park MGM Las Vegas
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Viceroy Santa Monica
                                    Kalifornien/USA
                                    Weiterempfehlung: 75%
                                    ab 278 €
                                    Excalibur
                                    Nevada/USA
                                    Weiterempfehlung: 95%
                                    ab 278 €
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Los Angeles
                                    Celebration
                                    Pigeon Forge
                                    Hilton Head Island
                                    Kissimmee
                                    Austin
                                    New York - Manhattan
                                    Panama City Beach
                                    Nashville
                                    Scottsdale
                                    Miramar Beach
                                    San Antonio
                                    San Diego
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Chicago
                                    Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                    Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                    Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                    Hotel Bellagio
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    The Venetian Resort & Casino
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag