Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Erstes mal in Südafrika
  6. Erstes mal in Südafrika

Erstes mal in Südafrika

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
12 Beiträge 0 Kommentatoren 4.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DaZgraD Offline
    DaZgraD Offline
    DaZgra
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen

    Wir werden am 27.2 bis 17.3 nach Südafrika fliegen. Und mit einem Mietwagen eine Rundfahrt machen. Haben uns folgendes überlegt:

    4N Kapstadt, 1N Montagu, 1N Oudtshoorn, 1N Graaf Reinet, 2N Mountain Zebra N.P., 2N Addo Elefant N.P., 2N TsitsikammaN.P., 1N Knysna , 2N WIlderness N.P., 1N De Hoop N.R., 1N Hermanus, Rückflug

    Was denkt ihr muss man da die Unterkünfte vorbuchen?

    Wie sieht es mit dem Swartbergpass aus?

    Oder was für Übernachtungsorte könnt ihr mir empfehlen?

    Bin sehr dankbar für eure Hilfe.

    Freundliche Grüsse

    David

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • karlkrausK Offline
      karlkrausK Offline
      karlkraus
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo David und Willkommen im Holidaycheck-Forum!

      Schöne Route! Mir wären das ein paar Ein-Nacht-Stopps zu viel. Ich würde wahrscheinlich zusammen legen um das zu vermeiden. Mir erschiene Oudtshoorn als erstes streichbar aber das liegt so schön mittig, das es leider sinnvoll ist Oudtshoorn in der Route zu lassen. Ich würde Knysna  weg lassen. Lagune und Heads könnt Ihr auf der Durchreise vom Tsitsikamma nach Wilderness mit mehmen.
      Hermanus hat zu der Zeit keine Wale, da würde ich auch die Nacht sparen. So habe ich zwei Nächte gespart. Eine bekommt Montagu (oder Graaff-Reinet), die andere De Hoop.

      Vorbuchen müsstest Du zu der Zeit Addo (wenn Du im Park nächtigen möchtest) und besser auch De Hoop.

      Swartbergpass ist im Normalfall, wie die ganze Route, mit einem PKW machbar und ein Highlight. Bei starken Regenfällen wäre ein SUV deutlich vorteilhafter.

      Gruß,

      karlkraus

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DaZgraD Offline
        DaZgraD Offline
        DaZgra
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Besten Dank karlklaus für deine schnelle Antwort.

        Habe ich mir auch gedacht. Aber eben kenne mich ja dort nicht aus. Darum werde ich gerne deine Anregungen berücksichtigen.

        Hättest du mir noch ein Geheimtipp auf dieser Strecke?

        Gruss

        David

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • karlkrausK Offline
          karlkrausK Offline
          karlkraus
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,

          Geheimtipp für was (Unterkunft, Aktivitäten, Restaurants...), ich kenne weder Deine Interessen noch Dein Budget.

          Gruß,

          karlkraus

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DaZgraD Offline
            DaZgraD Offline
            DaZgra
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Guten Tag karlkraus

            Einfach was sehenswert wäre auf der Strecke. Hauptsächlich Natur. Das Budget ist zweitrangig.

            Danke dir schon im Voraus

            Gruss David

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karlkrausK Offline
              karlkrausK Offline
              karlkraus
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo David,

              ein Geheimtipp, der hier steht ist ja nicht wirklich geheim.

              Wenn Euch Natur am Herzen liegt, helfen aber vielleicht ein paar Hinweise.

              Kaphalbinsel: Am besten früh morgens erreichen. Vor 9 Uhr hat man viele touristische Bereiche für sich. Danach kann man schön eine der 2-3 Stunden Wanderungen an der Peripherie machen. Da verirren sich keine Touristenströme hin.
              Kirstenbosch: Auch wenn es eine der Hauptattraktionen ist und Ihr im Herbst vor Ort seid, würde ich diesen machen und mehr als 2 Stunden dafür einplanen. Dann kommt man auch in die entlegeneren Ecken.
              Da das Budget keine Rolle spielt, wäre ein Hubschrauberrundflug als Abrundung vielleicht eine gute Idee für Euch.
              Tafelberg: Wenn er klar ist sofort hoch, wer weiß ob Ihr noch eine Chance erhaltet. Ticket für die Seilbahn vorbuchen (lassen) oder hoch wandern.

              Graaff-Reinet: Nehmt Euch Zeit für den Blick Valley of Desolation und fahrt nicht erst zum Sonnenuntergang hoch. Oben gibt es einen tollen Wanderpfad.
              In der Game View Area sieht man immer wieder Erdmännchen wenn man früh morgens vor Ort ist.

              Mountain Zebra: Bucht wenn möglich ein Cheetah Tracking. (Falls Ihr über 65 seid, braucht Ihr ein ärztliches Zeugnis zur Fitneß).
              Fahrt auch den Kranskoop Loop. Zwar wenig Tiere aber geniale Aus- und Weitblicke.

              Addo: Versucht eine Unterkunft mit View zu bekommen. Wenn Euch Ruhe wichtiger ist als ein Restaurant, überlegt, ob das Camp Matyholweni vielleicht besser wäre für Euch. Dort wäre man auch näher an der Colchester Sektion mit den großen Dünen.

              Tsitsi: Beobachtet von der Unterkunft wann immer möglich die Wellen. Dort sind oft Delphine zu sehen.
              Der Otter Trail ist nicht machbar aber di ersten Kilometer davon bis zum Wasserfall schon.
              Die meisten Touristen gehen nur bis zur dritten und größten Hängebrücke. Wenn man dort auch hinüber geht und dann dem Trail entlang der Küste folgt, ist man fast alleine und kommt zu einem tollen Lookout.

              Wilderness: Es gibt mehrere tolle Wanderwege, einer davon ist kombinierbar mit einer Kanutour. Sehr empfehlenswert!

              De Hoop: Geführte Tidal Pool Wanderung machen. Sehr interessant!

              Wenn Natur absolut im Vordergrund stehen soll, wäre auch darüber nachzudenken, statt 1Nacht Montagu und eine Nacht Oudtshoorn lieber 2 Nächte Karoo NP zu machen. Hier sind übrigens Wanderungen mit einem Ranger im Übernachtungspreis inkludiert.

              Ich glaube das reicht fürs Erste.

              Gruß,

              karlkraus

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DaZgraD Offline
                DaZgraD Offline
                DaZgra
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Ich danke dir recht herzlich für deine Ratschläge. Ja denke auch das es fürs erste reicht. Dan werde ich diese so in mein Program nehmen.

                Warst du auch schon bei den Avalonsprings?

                Gruss

                David

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • karlkrausK Offline
                  karlkrausK Offline
                  karlkraus
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,

                  ich nehme an, Du meinst das Hotel an den heißen Quellen in Montagu? Nein!

                  Gruß,

                  karlkraus

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DaZgraD Offline
                    DaZgraD Offline
                    DaZgra
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo

                    Ja richtig das habe ich gemeint.

                    Danke.

                    Gruss
                    DAvid

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sumsum75S Offline
                      sumsum75S Offline
                      sumsum75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo David
                      wir sind in 2 Wochen wieder in SA (zum 3.mal) und haben diese Tour auch schon gemacht.

                      Ein paar Tipps von mir - WIR buchen gerne alle Gästehäuser von daheim aus vor. Ich habe mir in allen Orten in Ruhe die Unterkünfte angeschaut und das von hier aus gebucht. So wussten wir morgens immer wo wir abends sind, konnte die Entfernung einschätzen usw. Ich habe auch beim 1mal den Fehler gemacht und war in vielen Orten nur 1-2 N. Haben wir beim letzten Mal und auch dieses Jahr nicht mehr so gemacht. Wir sind eigentlich immer mind. 3 N oder mehr und machen von dort aus Ausflüge.

                      Kapstadt waren wir in 2 schönen Gästehäusern, in Oranjezicht, das liegt direkt am Fuss des Tafelbergs man hat ganz Cape Town vor sich, Gegend ist sehr sicher. Dieses mal sind wir aber in Constantia.

                      Dann sind wir stets in einem Weinort, beim 1mal in Franschhoek, sehr sehr schön! Letztes Jahr in Paarl, hat uns nicht so gefallen, dieses Jahr auf einem Weingut in Stellenbosch!

                      Oudtshoorn liegt günstig auf der STrecke von Kapstadt auf die Garden Route, gerade wenn man einen Teil "hintenrum" auf der R62 fahren möchte durch die Kleine Karoo. Der Ort selbst bietet nicht viel. Strauße sind aber auch ganz putzig. Der Swartbergpass ist der Hammer und ein MUSS. Wir haben das von dort aus gemacht. Wir hatten einen Mittelklassewagen und schon sehr zu kämpfen, ich bekam teilweise die Krise, aber die Fahrt war superschön.

                      Wir waren dann noch in Plettenberg Bay. Beim 1mal auch in Knysna. Hat uns jetzt nicht sooo toll gefallen aber für Ausflüge in beide Richtungen auch ok. Von Plett aus könnt ihr aber auch z.B. zum Tsitsti fahren oder direkt in der Umgebung auf tolle Trails gehen.

                      Wir waren auch im Addo aber nicht im Main Camp übernachtet sonder in einer exquisten Lodge direkt beim Haupteingang; die hatten dort zusätzliche Konsessionen für Giraffen, sehr schön. Wir hatten morgens um 5 Uhr die ersten Pirschfahrten, mittags dann nochmal. Traumhaft schön. Wir fuhren auch alleine durch den Park haben aber bei Weitem nicht so viel gesehen...

                      Dieses Jahr sind wir noch ein paar Nächte in Jeffreys Bay. Von dort aus kann man auch zum Addo.

                      In De Hoop waren wir natürlich auch. Die Fahrt zieht sich ganz schön. Wir haben das als Tagestour von Swellendam aus gemacht.

                      Für alle Orte hätte ich Dir gerne ein paar gute und sehr schöne Gästehäuser!

                      LG Sabine

                      7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland)
                      Asienfans
                      Kanada 🇨🇦

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DaZgraD Offline
                        DaZgraD Offline
                        DaZgra
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Hallo Sabine

                        Danke für deine Ratschlge. Wie heisst es so schön aus Fehlern lernt man. 🙂

                        Habe jetzt schon das eine oder andere gebucht.

                        Wenn du mir ein paar Namen von Unterkünften sagen könntest wäre ich sehr dankbar.

                        Schönes Wochenende

                        Lieberr Gruss

                        David

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sumsum75S Offline
                          sumsum75S Offline
                          sumsum75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Gerne, schon geschehen. Ich habe es hier auch nicht öffentlich geschrieben, wie Karl schon schreibt, sonst sind die "Geheimtipps" ja nicht mehr wirklich geheim. Aber Du hast eine PN!

                          LG, Sabine

                          7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland)
                          Asienfans
                          Kanada 🇨🇦

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

                          • 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Nahrawess Resort & Thalasso
                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 63%
                          ab 278 €
                          Hotel Club Tropicana & Spa
                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 55%
                          ab 278 €
                          Palm Beach Club Djerba
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 80%
                          ab 278 €
                          Monarque Dar Jerba Narjess
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 62%
                          ab 278 €
                          Utopia Blue Resort
                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                          Weiterempfehlung: 79%
                          ab 278 €
                          Golf Beach Hotel & Spa
                          Djerba/Tunesien
                          Weiterempfehlung: 86%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Marrakesch
                          Kapstadt
                          Nairobi
                          Casablanca
                          Tanger
                          Lagos
                          Agadir
                          Abuja
                          Giza / Giseh
                          Kampala
                          Kairo
                          Accra
                          New Cairo
                          Rabat
                          Hotels in der Nähe
                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                          Jaz Makadina
                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                          JAZ Elite Asteria
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

                          • Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag