Flug nach Teneriffa Nord
-
Halli Hallo,
wir möchten vom 29.8 - 5.9 unseren urlaub in einem Ferienhaus auf Teneriffa. Puerto de la Cruz verbringen.
Daher bin ich auf der Suche nach einem günstigen Flug für 4-5 Personen nach teneriffa nord.
Abflughafen wäre Erfurt, Leipzig, Frankfurt oder München . Bisher habe ich kein Angebot unter 240€ p.P gefunden. Geht das noch günstiger oder ist das schon die Untergrenze ?
Liebe Grüsse und ein gesundes neues Jahr
-
Hallo,
sind die 240 € hin und rück pro Person? Wenn ja, dann finde ich den Kurs sehr gut und würde ihn buchen. Die Jahreszeit ist sehr beliebt. Wir haben für Juni 2013 380 € hin und rück bezahlt von Düsseldorf nach Tenneriffa Süd.
LG
Bine -
@Petchel89
verräts Du mir mal die Flugnummer und Abflughafen? Will im August nach Puerto de la Cruz, aber so einen günstigen Flug habe ich noch nicht gefunden.
Ach ja, wie lang ist denn die Reisezeit (Flugzeit + Umstieg)?LG
-
Angebot war leider nicht mehr verfügbar
habe mich jetzt bei Air Europe und Ryanair umgeschaut und den Flug nonstop ab Frankfurt für 294€ gefunden. Flugzeit beträgt ca. 5 stunden und unser Aufenthalt 7 Tage
gibt auch schon Flüge für 256€, leider mit Zwischenstopp und mehrstündigem Aufenthalt . -
Diese Frage habe ich mir auch gestellt, uterd. Und weil mir keine Non-Stop-Verbindungen bekannt waren, habe ich noch ein wenig recherchiert - ohne fündig zu werden. Wenn es jemand besser weiß: Bitte melden!

-
Hintergrund war ein Flug nach Teneriffa in 2014 wo eine ältere Dame neben mir saß und mir von ihren Urlauben seit ca. 30 Jahren erzählt hat.Ihre Tochter lebt im Norden.
Seit dem Unglück muß sie entweder nach Spanien fliegen und kann dann nach Nord fliegen oder von Deutschland aus nach Süd fliegen und dann mit dem Auto oder Flieger nach Nord.
Ich habe der Dame geglaubt.;)
MfG Ute -
Air Berlin hatte mit der Übernahme der LTU auch die Verbindung DUS - TFN (nonstop) übernommen.
Mein letzter Flug mit AB auf dieser Strecke war 2009. AB hat vor ca. 4 Jahren diese Verbindung eingestellt.
Trotz langen Suchen habe ich keine Nonstop-Verbindung gefunden. Alle Verbindungen aus Deutschland sind mit Umstieg in Spanien.LG
-
Danke für Deine Mühe.Die meisten Urlauber machen eh im Süden oder besser Süd-West Urlaub.
Ein Flughafen ist auch genug.Glaube nicht das zwei sich lohnen.Für Urlauber die den Norden bevorzugen wäre es schön aber die Meisten machen eh im Süden Urlaub.Da sind ja auch die Hotels in größerer Zahl. -
Ja, ein Flughafen wäre sicherlich genung für die Insel. Aber der Südflughafen wurde auf Grund des schrecklichen Unfalls 1977 am Nordflughafen gebaut. Da TFN auf ca. 630m ü. NN liegt und sich oft im Nebel bzw. Wolken befindet.
Heute werden auf TFN ca. 4 Mio. Passagiere gezählt und ca. die 4fache Menge an Fluftfracht wie im Süden. Auch ist die Landebahn mit 3400m um 200m länger als die im Süden und fast alle Flüge zu den Nachbarinseln bzw. zum Spanischen-Festland gehen
über den Nordflughafen, deshalb ist dieser Flughafen immernoch sehr wichtig für die Insel.LG