Reiseplanung, bitte um Info
-
Hallo, wir planen zu zweit unsere erste Reise nach Thiland, ich habe schon im Forum rumgestöbert.
Ich suche ein Hotel was ruhig liegt und an einem schönen weitläufigen Strand und so gelegen das man zufuss abends rausgehen kann wo Trubel ist, Restaurants, Shopping, gemütliche Art Strandpromenadenlokale.
In Phuket, wo direkt?..... soll viel los sein, aber ist der Strand dort überlaufen ( nächsten Monat)?
Könnt ihr mir Hotelorte nennen die meinem Wunsch entsprechen.
Was ist mit dem Ort Khao Lak?Ich habe mal ein HC Award Hotel 2015 ausgewählt, ist es dort sehr ruhig gelegen und wie weit ab vom''Schuss''. Es ist in Phang Nga.
Hotel Ramada Khao Lak ResortIch wäre auch über Hotelempfehlungen froh ( mind. 4 Sterne )
Vielen Dank
-
In den Bewertungen findest du alles...wirklich ALLES...zum Ramada...es liegt in Gehweite zu Restaurants und Geschäften; eine "Strandpromenade gibt es nicht und der Strand ist auch nicht "weitläufig"...aber auch dazu findest du Fotos. Weitläufige Strände findest du ein wenig weiter nördlich, dann aber keine Shoppingmalls (Gott sei Dank :-))))).... Wenn ihr Trubel braucht, dann doch lieber Phuket.
LG
Andrea -
Es ist immer hilfreich, wenn die Hilfesuchenden etwas präzisieren... Was verstehst Du unter "Trubel","soll viel los sein" und "Shopping"?!
Das ist alles etwas schwammig, sorry, nicht böse gemeint! Aber unter Shopping versteht der eine Tourinippes, der andere große Malls mit Markenware. Trubel kann sowohl Bars, Restaurants und Shops im Touristenmodus, als auch Diskotheken und Rotlichtbereich bezeichnen und zu viel los, braucht man eigentlich nix mehr sagen, denn was und worauf bezogen ist viel

Also, mal Butter bei die Fische und hier wird Dir geholfen

Abgeleitet vom Ramada, bei der Voraussetzung Du hast Dich schon ein wenig mit der Umgebung beschäftigt, würde ich Dir empfehlen, schau Dir mal die Hotels am Nang Thong bis Sunset Beach in Khao Lak an.
-
Ich sags mal so: Wer die Frage nach dem Trubel überhaupt stellt, will gar keinen Trubel.

Ich habe das Gefühl, Khao Lak ist da völlig ausreichend. Denn zur Hauptsaison ist in Phuket fast alles voll. Und ein ruhiger Strand auf Phuket (Nai Thon, Nai Yang) ist im Vergleich zu Khao Lak wesentlich abgelegener, da die Wege viel weiter sind. Mit 10 min Shuttle kommt man da nicht in Gefilde, die mit "Khao Lak City" vergleichbar sind. Und die Hotels sind auch nicht vergleichbar. Schon allein wg. der Strandlage in KL.
Und sagen wir ihm noch, dass Phang Nga die Provinz ist, in der Khao Lak sich befindet? Nicht dass er meint, er wohnt gleich bei James Bond um die Ecke
-
Bei Ebbe ist der Strand beim Ramada auch weitläufig
, nach links kann man bis zum Sunset Beach latschen und nach rechts ....das schafft man gar nicht bevor die Flut einsetzt 
-
Danke für die bishergen Beiträge.
Mit Trubel meine ich es eher so , das man nicht gezwungen ist die Abende oder auch mal tags nur im Hotel zu verbringen weil es außerhalb fussläufig nur 3 Lokale und 2 Klamottenläden gibt. Ich möchte nicht auf geführte Reisetouren angewiesen sein um mal raus zu kommen.
Zufuss abends rausgehen, bummeln......
Als Beispiel Mallorca..... Ballermann NEIN, eher so Cala Millor wo man ja eine lange Straße rauf und runtern bummeln kann.
Das Rotlicht Viertel interessiert herzlich wenig, ich habe mich auch lange gesträubt deswegen überhaupt in Thailand Urlaub zu machen.Wie ist das mit einem Mietwagen, sicher ? Oder ist eher abzuraten wie bspw. in der DomRep?
Ist Taxifahren dort billig?Die Preise gehen ja rauf und runter, gestern noch 16 Tage für 4000 heute schon fast 7000 Euro......seufz....
-
Wie kommst Du auf diese Unsummen????
Wann wollt Ihr denn fliegen und wie viele Personen seit ihr?Aber ich kann Dich schonmal beruhigen.....Khao Lak und Rotlichtviertel schließt sich "Gott sei dank" aus. Aber wenn Du das schon vermutest, dann solltest Du dich nochmal ein wenig mehr mit der Destination beschäftigen. Dann würdest Du feststellen, dass Khao Lak ein perfekter Ort ist um Abends mal zu bummeln etc. etc. Okay, ab und an ein paar nette Männer die fragen ob Du einen Anzug brauchst und gut ist.

Mit Mietwagen kenne ich mich nicht aus, aber der User bernhard707 ist da der Spezi (ich hoffe der Verweis ist i.O.?!)
-
Wenn man mit dem Linksverkehr klarkommt ist ein Mietwagen sicher.
Zumindest sicherer als jeder Roller
, aber wenn Ihr das vorhabt, unbedingt einen Internationalen Führerschein besorgen! -
Prima Danke.
Wegen der Unsummen: Ich habe nur mal hier bei HC geguckt und für das eine oben erwähnte Hotel für 2 Personen im nächsten Monat. Allerdings weiß ich das ich mich nicht nur auf diese Seite beschränken sollte und ein einziges Hotel. Irgendwie habe ich mich auf das eine eingeschossen, hat ja auch einen HC 2015 Award, na mal sehen.
Gewiss ist es morgen wieder günstiger als heute, mal vermut.Ich werde nochmal mehr rumlesen, also Khao Lak wäre ja dann schon ideal eigendlich.
Wenn Taxi fahren ansich billig dort ist?..... bräuchte man ja eventl. gar keinen Mietwagen oder. Damit meine ich jetzt halb soviel wie in Deutschland. ( Das ist z.B. in Dubai so, da kann man sich das fast noch erlauben ab und an mit dem Taxi rum zu fahren)
-
Ich habe gerade auch mal geschaut. Alternativ gibt es ja auch das Apsara (hat auch den HC Award) und das würde für 14 Tage - kann man ja anpassen - 3550€ kosten.
Abflug von Düsseldorf vom 11.-25.02.
-
Vielleicht solltest du wirklich erst einmal einen Reiseführer lesen und dir ein Bild machen.....Cala Millor als Vergleich passt schon mal nicht; KL ist da eher wie der Wilde Westen....ich weiß nicht, ob du schon einmal in einem ähnlich strukturierten Land warst und welche Erwartungshaltung du hast. Du wirst mitten in den Ortschaften verwahrloste Grundstücke finden, Bürgersteige, die eigentlich keine sind, auch schon mal Müll, der herumliegt...die Welt ist dort nicht gebügelt und gestriegelt...die Hotelanlagen sind es allerdings :-)))))). Allerdings ist es dort eine ganze Ecke zwangloser...keine Highheels, keine Cocktailkleidchen...Flipflops und leichte Baumwollbekleidung reichen. Ich will Euch nicht vergraulen, aber realistisch solltet ihr schon sein.
In Khao Lak gab es früher nur kleine Bungalowanlagen, der "grosse" Pauschaltourismus" kommt erst in den letzten Jahren zum Tragen und so ist das gesamte Umfeld noch nicht so "gestylt"...ich finde GsD, andere denken Oh Gott....Taxifahren ist günstig, selber Autofahren aber auch kein Problem.
Aber wie gesagt, schaut Euch (vielleicht auch mal auf You Tube)...das Strassenleben dort an und dann überlegt, ob ihr damit klarkommt.LG
Andrea -
playaamadores:
Das Rotlicht Viertel interessiert herzlich wenig, ich habe mich auch lange gesträubt deswegen überhaupt in Thailand Urlaub zu machen.Und wie lange hast Du Dich gegen Mallorca gesträubt? Die Verhältnisse sind durchaus ähnlich. Es gibt dort wie da Gegenden, wo Du mit Prostitution nicht konfrontiert wirst, und andere, wo sie allgegenwärtig ist.
Bezüglich Mietwagen: Grundsätzliche Aussagen zu dem Thema wie "kein Problem" finde ich falsch. Schaut euch zuerst vor Ort die Verkehrssituation an und entscheidet dann, ob ihr euch das zutraut. Wenn ihr ein Hotel in guter Lage bucht, braucht ihr vielleicht gar keinen Mietwagen.
-
@chriwi
Ich habe mich nicht wegen des Rotlichts direkt bisher gesträubt dort hin zu fahren sondern eher wegen eines bestimmten Themas welches das beeinhaltet. Was Erwachsene freiwillig wo machen ist mir egal aber..........ich denke jeder weiß was ich meine.Wegen des Autos hast du recht, da schaut man am besten vor Ort und entscheidet.
@ All
Merci, ich merke schon ich muss noch viel mehr lesen. :O) Aber eure Beiträge hier waren auch sehr informativ schon. :O) -
Die Lage des Apsaras ist mit der des Ramada aber nicht vergleichbar, an der Ecke tut sich n icht sehr viel.
-
Deshalb sagte ich ja, je ausführlicher und vor allem präziser die Beschreibung der Vorstellungen, desto einfacher und zielgerichteter fallen die Hilfestellungen aus.

Aber gut, eine bessere Destinationsüberprüfung ist ja schonmal ein guter Vorsatz, da fallen dann vielleicht auch so einige Vorurteile hinten über und man sieht, daß man Thailand eigentlich schlauerweise nicht pauschal bereist, hilft bei den Preisen und der Flexibilität! Wo wir gerade dabei sind, mach`Dich mal ein wenig frei von HC-Awards, die Bewertungen und damit verbundenen Auszeichnungen sind hier naturgemäß recht eindimensional, da helfen dann Portale mit einem deutlich höheren Anteil an internationalen Bewertungen. Sollten aber gerade diese DACH bezogenen Maßstäbe gewünscht sein, würde auch ich von Thailand abraten, denn diese findet Ihr wirklich nur in den Hotels und Ihr wollt es ja auch vermehrt verlassen.
-
** playaamadores** wrote:
...Ich habe mich nicht wegen des Rotlichts direkt bisher gesträubt dort hin zu fahren sondern eher wegen eines bestimmten Themas welches das beeinhaltet. Was Erwachsene freiwillig wo machen ist mir egal aber..........ich denke jeder weiß was ich meine...Nee weiss ich nicht, erzähle mal was du meinst...?!
-
Ich kann auf Phuket das Hotel "Duangjitt Resort & Spa" empfehlen. Es ist am südlichen Ende vom Patong Beach gelegen. Eine sehr schöne und große Hotelanlage mit diversen Zimmerkategorien (vom Standardzimmer bis zum Deluxe-Bungalow). Die Anlage ist sehr ruhig gelegen (mit seperatem Spa-Bereich, 3 Pools ...) und dennoch zentrumsnah. Direkt vor der Hotelanlage befinden sich die ersten Bars und Shops und man muss nicht weit laufen, um mitten im Zentrum (Bangla Road) zu sein.
-
Danke für den Tip.
Wir haben uns mittlerweile entschieden. 6 Tage Urlaub in Remmi Demmi Lage,
im Strandhotel in Patong.
( wenn man mal von der Uferstrasse die Hotel und Strand trennt absieht)
und anschließend 10 Tage ruhigeres Strandhotel in Khao Lak.Allen Danke für eure Beiträge hier, und für die die PN mit Tipps.
Das HC Forum ist echt Spitze :O). -
Finger heb und Neugier anmeld

Magst Du die Hotels nennen?