Infos gewünscht - oder Alternative Empfehlungen gewünscht
-
Hallo liebe Forumsmitglieder,
gerne möchte ich mit meinem Freund (beide mitte 20) dieses Jahr nun doch nach Ägypten.
Wir hatten das Sunrise select royal makadi in der näheren Auswahl(den bestehenden Beitrag zu diesem Hotel habe ich schon gesehen!)!
- Kann mir dazu jemand sagen wie das mit dem getrennten Bereich gehandhabt wird - sind dort dann wirklich keine Kinder? (Wir sind keine Kinderfeinde - aber wir haben noch bisschen Zeit bis wir "Paul lass das!" oder "Mia, nicht in den Mund nehmen!" x-Mal am Tag hören müssen)
- Gibt es da auch eine Möglichkeit beim Essen drum rum zu kommen?
- Wie sieht es mit den Nationalitäten aus (bin nicht feindlich ggü fremden Kulturen - aber manche Geflogenheiten von russigstämmigen Mitreisenden sind mit zuwider)?
- Altersdurchschnitt?
- Wie sieht es mit dem Gesamtzustand aus - renivierungsbedürftig?
- Die Auslastung - viel los, sodass man keinen Platz mehr bekommt?
- Wie siehts mim Schnorcheln aus?
Generell bin ich aber auch offen für Empfehlungen!
Unsere Kriterien:- direkte Strandlage
- All Incl. (dann aber auch wirklich -> A la carte, Minibar zumin. Wasser, Getränke, Pool-Strandbar/restaurant)
- Fitnessraum
- saubere gepflegte Zimmer/Anlage
- die Lage ist egal, da es ein reiner Erholungsurlaub werden soll
- adults only -> schön, aber kein muss (das Sensimar entspricht nicht so unserm Geschmack)!
- tolles Riff (aber wir sind Anfänger)
- Reisezeitraum entweder über Ostern oder Ende Juli
- Budget pro Nase um die 1300€
Vielen Dank schon mal!
GRÜßE
K&D -
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Dawar+El+Omda+Boutique+Hotel+El+Gouna-hid_34931.html
Das Dawar El Omda
müsste perfekt für euch sein! -
Das Royal ist dann definitiv falsch für euch.
Passen würde das Iberotel Coraya Beach.
Definitiv null Kids.
Auch am Strand nicht.
A la Carte möglich "10,00 Euro"oder mit wenig Kids das Iberotel Makadi Beach dafür aber mit A la Carte incl.
Gruß Rita -
@ Rita: Danke diese beiden hatte ich auch gefunden! Dann schauen wir uns nochmal die an!
@ Bubilein: Ja das Problem ist, dass mein Freund nun Ende März doch keinen Urlaub bekommt - und danach uns die Regenwahrscheinlichkeit zu hoch wird! Daher nun nach Ostern oder dann im Sommer! Ich weiß ein ganz anderes Thema - aber leider kann man nicht alles planen!
-
Über Ostern (das ist um den 5. April herum) könnt/wollt ihr verreisen, aber Ende März bekommt dein Freund keinen Urlaub??
Mal ehrlich.......das Wetter wird nicht ein od. zwei Wochen später zwangsläufig schlechter.
An eurer Stelle würde ich an der Thailand-Planung festhalten. -
Im Sommer gibt es sehr wohl Regionen in Idonesien mit optimaler Reisezeit:
zum Bespiel Nord Sulawsi, Province Manado
EIN ELDORADO für Taucher, beste Strömungsbedingungen
und Wetter im Juli August TOP!!!!!
Auch nicht viele Kinder aber coole Leute -
Vielleicht ist ja die Regenwahrscheinlichkeit von annähernd Null gewünscht und das Budget schränkt dann doch ein wenig ein. . .
Über Ostern und Ende Juli sind natürlich nicht gerade die preiswertesten Reisezeiten, noch dazu wird es im Juli sehr heiss und Kids sind erfahrungsgemäss innerhalb der Ferienzeiten auch vermehrt unterwegs. Geht nix im Mai/Juni?
-
hallo ihr lieben!
Also im März und Mai kann mein Freund keinen Urlaub nehmen von der Arbeit aus- Juni kann ich nicht! Ja daher schlecht
! Ja leider ist nun auch das Budget geschrumpft, da ich einen Motorschaden hatte! Somit wird dies der einzige Urlaub, daher so wenig Risiko wie möglich und Ägypten ist eben vom Preis-Leistungsverhältnis her top!So genug zu meinem Leben

habt ihr noch andere Möglickeiten in petto :P! Oder denkt ihr beim Coraya sind wir gut aufgehoben?
Grüße k&d
-
Zum einen ist das hier das Reiseforum Ägypten.
Zum anderen bitte ich darum, den Usern in den anderen eröffneten Threads darüber Bescheid zu geben, das man sich um entschieden hat.
Aus solchen Günden sind Mehrfachpostings zur Urlaubssuche unübersichtlich und hier nicht gerne gesehen.Deweiteren bitte ich darauf zu achten, das sich hier nicht über die Gepflogenheiten anderer Urlaubsnationen unterhalten/erwähnt wird. Auch dazu findet man einen Hinweis in den Forenregeln.
Wenn das Coraya interessant ist, einfach mal den Thread dazu nutzen

-
Schau Dir mal das Premier le Reve in Sal Hashesh an. Erst ab 16 Jahren buchbar und wirklich top.
-
Schaut doch mal bei Magic Live Kalawy!
-
Den Magic Life Kalawy (wirklich super Hotel!) würde ich euch nicht empfehlen, da sind in den Oster- und Sommerferien sehr viele Kinder. Ich kann euch gut verstehen, mit dem Wunsch nach möglichst keinen/wenigen Kindern, das wird allerdings in der Ferienzeit ziemlich schwer. Am besten ein Adult Only Hotel oder eventuell ein Hotel ohne Animation buchen, dann sind meist auch weniger Kinder... Das Shams Prestige Resort und das Premier Romance Boutique Hotel & Spa wären z.b. auch noch Adult Only Hotels, obs preislich hinkommt weiß ich allerdings nicht.

