Sharm - Sicherheit?
-
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob das in so ein Forum passt, aber wir fliegen in 2 Wochen nach Sharm und aufgrund der Medienberichte in Bezug auf Sicherheit etc. wird mir ein bisschen mulmig langsam. Wenn man hier in dem Forum rumschaut, sieht man so überhaupt keine Postings diesbezüglich. Bin ich da zu ängstlich? Kann vielleicht jemand etwas berichten, der kürzlich in Sharm Urlaub gemacht hat? Wie ist die Stimmung dort so? Gibt es besondere Vorkehrungen usw.?
Über Feedback würde ich mich freuen und könnte mich vielleicht ein klein bisschen auch auf unsern langersehnten Urlaub freuen....
Gruß Suku -
Erst einmal:
Vor was genau hast du denn Angst?!
Vor Menschen die 6 mal am Tag beten??? Die tun keiner Fleige was zu leide!
Ich war selbst nicht vor Ort, werde aber über Ostern mit unsrem kleinen Sohn (er ist 3 Jahre alt) in Dahab urlauben!
Das AA rät dringend vor dem Transfer dorthin ab! Nur wenige Reiseveranstalter verkaufen Pausch-Reisen dorthin. Alles strömt also nach Sham dirket! Nun das seltsame an der Sache: von Sham aus werden dann Ausflüge zum Blue Hole, den Coulor Canyaons und so weiter unternommen und eben durch die RV's auch verkauft, die KEINE Reisen nach Dahab anbieten!
Stehe mit dem Hotelleiter und der Leitung unserer Tauchbasis in Kontakt, die entrüstet über doe "Politik" des AA sind! -
Hallo!
also Muslime beten fuenf mal am Tag, nicht sechs. Weiterhin sind die Medienmitteilungen mit Vorsicht zu genießen. Ich war letztes Jahr in Israel & Palaestina und ja, auch auf dem Tempelberg und bin reibungslos und gesund wieder daheim angekommen.
Zur Not im Hotel anrufen und nachfragen.lg anz767
-
zeitigweise:
Erst einmal:
Vor was genau hast du denn Angst?!
Vor Menschen die 6 mal am Tag beten??? Die tun keiner Fleige was zu leide!
Ich war selbst nicht vor Ort, werde aber über Ostern mit unsrem kleinen Sohn (er ist 3 Jahre alt) in Dahab urlauben!Liebe/r "zeitigweise":
soviel ich weiß, wird 5x am Tag gebetet.... Ich war letztes Jahr bereits in Sharm und es war sehr angenehm. Wenn du meine Fragen genau durchliest, wirst du evtl. drauf kommen, um was es mir geht!Ich würde mich freuen, wenn hier ernsthafte Feedbacks gegeben werden. Vielen Dank!
-
Ups! Natürlich 5 x!!!!
-
Oje... total falsch angekommen! Wollte dich eigentlich nur mit meiner Aussage beruighen, nicht provozieren! Also war meine Aussage absolut ernst gemeint!
-
Bitte nutzt den von kiotari verlinkten Threaad, danke.