USA Reise Westen
-
Hallo liebe Reisefreunde
Im Sommer 2015 planen wir eine USA-Reise. Dabei ist auch der Westen vom 18. Juli - 15. August (29 Tage) dabei. Gerne möchte ich von euch Wissen, was ihr von dieser Route hält und vielleicht habt ihr noch Tipps für uns.
San Francisco 2 TageAufenthalt**-via Sacramentonach
Lake Tahoe 2 Tage Aufenthalt- via Highway 395/Monolake/Tiogapass nachYosemite N.P. 2 Tage** Aufenthalt - via Fresno nachSequoia N.P. 2 TageAufenthalt - via Bakersfield/South Lake nachDeath Valley 1 Tag- weiterfahrt nachLas Vegas 2 Tage Aufenthalt - via Utah State Route 9 am Zion N.P. vorbei, via Highway 89 nachBryce Canyon 2 Tage Aufenthalt - via Kana/Highway 89 nachPage, inl. Lake Powell/Lower Antelope/Horseshoe bend - via AZ98/Kayenta
Monument Valley 1 Tag Aufenthalt - via Grand Canyon N.P. Village/South Rim 2 TageAufenthalt - via Interstate 40/Kingman nachLos Angeles 2 TageAufenthaltFahrt via Highway one nach San Francisco > insgesamt 2-3 Tage Zeit für diese Fahrt
Habt ihr bereits gute Erfahrungen mit gewissen Hotels/Motels bei diesen Orten gemacht? Zudem wollte ich Fragen, ob man die Hotels generell vorausbuchen soll? > Ich hätte mal gedacht nur Sequoia/Yosemite/Grand Canyon fix zu buchen. Ist es eher empfehlenswert in den N.P. zu übernachten oder ist es gut machbar am Abend raus zu fahren und am nächsten Tag wieder rein zu gehen > verliert man nicht zu viel Zeit?Danke jetzt schon für die hilfreichen Infos und Tipps.
Grüsse
-
Hallo und Willkommen im Forum,
es ist schön, das ihr euch schon so viele Gedanken zu der Tour gemacht habt. Die Aufenthalte vor Ort geben euch die Möglichkeit wirklich etwas zu unternehmen. Ich persönlich finde es gut wenn man in den N.P. mind. 2 Ü verbringt. Dann hat man mit der An-und Abfahrt mindestens 1 ganzen Tag zur Verfügung.
Ich persönlich buche die Ü vor, wir wollen nicht vor Ort nach Hotels/Motels suchen müssen. Aber das halt Geschmackssache.
Ob man in oder vor den N.P. übernachtet ist eigentlich nur eine Frage des Preises. Am Grand Canyon waren wir im Best Western in Tusayan das hat uns sehr gut gefallen. Es lag direkt neben dem Heliport und ich kann euch auch nur empfehlen einen Heliflug zu machen. Ein unbeschreibliches Erlebnis. Wir sind mit Papillon geflogen.
LG
Bine -
Hier ist ergänzend noch der Link zum Heliflug.
LG
Bine -
Hi USA07,
du hast dir viele Gedanken gemacht und dir sehr viel Mühe gegeben. Deine Tour ist sehr anstrengend und enthält viele Fahrzeiten, aber sie ist weitgehend machbar, originell (lustiger Zickzack-Kurs) und umfasst sehr viele Sehenswürdigkeiten im Westen.Mit "2 Tagen" meinst du sicher "2 Übernachtungen", also ein voller Tag und ein bisschen, oder? Wenn 2 Tage bei dir drei ÜN bedeuten, ist es sogar besser!
Zwei Probleme an der Tour (außer, dass sie sehr vollgestopft ist) sind Pageund derZion NP. Ich würde in Page auf jeden Fall eine ÜN einplanen. Im Zion auch.
Vielleicht hast du schon mal geschaut, was die Hotels in der Nähe der Nationalparks so kosten. Die sind wirklich teuer! Innerhalb der Nationalparks sind die Unterkünfte oft einfach und teuer und bieten kein Frühstück und oft kein Internet. Wenn du ein Hotel/Motel im nächstgelegen Ort bekommst, das einigermaßen bezahlbar ist, kannst du sehr zufrieden sein. Es ist kein Problem, ein Stück von außerhalb in die Parks hinein- oder hinauszufahren.
Im Sommer solltest du Hotels an den Nationalparks vorher reservieren oder buchen. Bei guter Planung wird Flexibilität völlig überbewertet. Du fährst mit den typischen Ketten wie Best Western, Sleep Inn, Howard Johnson, Comfort Inn meist ganz gut. Teurer geht es natürlich immer!
Hier mal ein paar Tipps zu geeigneten Orten nahe deinen Stationen:
San Francisco: Ohne Auto in der Innenstadt nahe Fishermans Wharf oder mit Auto nahe Flughafen
**Lake Tahoe:**Großes Hotelangebot. Ich empfehle einen Ausflug nach Carson City! Und abends nach Reno.
Yosemite N.P.: El Portal (z.B. die Cedar Lodge) oder notfalls Mariposa
Sequoia N.P.: Three Rivers. Spart euch den Fußweg zu der Tropfsteinhöhle. Die ist unergiebig.
Death Valley: Furnace Creek
Las Vegas: Hotel am Strip
Zion NP: Springdale
Bryce Canyon: Bryce
**Page:**Tja, teuer
Monument Valley: Im Nahbereich einige Motels
Grand Canyon N.P.: Tusayan
Los Angeles: Um LAX herumSo, ich hoffe, dass das schon ein wenig hilft!
-
Ich habe gerade erst durch Gunnars Bericht gesehen das Page keine Ü eingeplant ist. Auf jeden 1 Ü besser 2 Ü (Horshoe Bend, Glen Staudamm, der Aussichtspunkt in der Nähe, Antilope Canyon) Wir waren dort im Super 8, nichts Besonderes aber o.k. Best Western ect. haben wir schon 6 Mon. vorher nicht mehr bekommen. Im Monument Valley würde ich das The View nehmen (hat bei uns leider auch nicht mehr geklappt, die Alternative das Gouldings war auch absolut o.k. die Balkone sind dort auch alle in Richtung Valley ausgerichtet).
G
Bine -
Hallo Zusammen
Danke vielmals für die bereits gegebenen Antworten.
Von Bine habe ich gehört, dass es ein Vorteil ist, viele Hotel bei der gleichen Kette zu buchen > kein Problem wenn man mal ein Tag später ankommt oder Verschiebung einer Nacht.
Wie hast du diese Hotels gebucht? Via onlne anbieter (Hotels.com/Booking.com etc) oder direkt bein den Hotelketten?Noch eine Frage zu den Nationalparks: Kann es sein, dass dies bei grossen Besucherandrang mal schliessen am Vormittag und niemand mehr reinlassen? Falls ja: bis wann hat man erfahrungsgemäss noch grosse Chancen reinzukommen?
Seid ihr schon mal vom Lake Tahoe via Mono Lake in den Yosemite gefahren? Ist eine reine Fahrzeit von ca. 4h realistisch?
Danke für die Antworten,
Gruss
-
Hi USA07,
ich vergleiche die Preise hier auf HC oder auch anderen Hotelportalen. Oft reserviere ich dann aber auf der Homepage der Hotels in den USA selbst, weil die Bedingungen am günstigsten sind. Und man wird als Gast, der schon bezahlt hat, manchmal nicht ganz so schnell mit einem Zimmer versorgt.Die Nationalparks schließen in aller Regel nicht wegen Überfüllung. Du wirst immer hinein kommen, außer bei Waldbränden etc, aber das sind seltene Ausnahmen.
Wenn du mit Google Maps die Fahrzeiten kalkulierst, liegst du in etwa richtig. Aber gerade der Tioga Pass mit seinen Bergseen nimmt natürlich viel mehr Zeit in Anspruch. Die Tour Lake Tahoe, Mono Lake, Yosemite ist weit, aber auch schön. Und sie ist schaffbar. Ich war überall schon, wo du hin möchtest, aber ich bin anders gefahren.
Wenn du innerhalb einer Hotelkette buchst, hast du letztlich keine nennenswerten Vorteile. Ein ausgebuchtes Hotel ist eben ausgebucht. Wenn du einen Tag zu spät kommst ohne zu stornieren oder durch die Rezeption Bescheid sagen zu lassen, zahlst du halt für die Nacht. Und vielleicht ist deine Reservierung futsch. Die Betreiber sind oft Franchise-Nehmer, die interessiert es nur sehr begrenzt, wenn du stolz erzählst, dass du vorher auch in einem Ramada warst. Was die Rezeptionen aber machen, ist, für dich in einem anderen Hotel der Kette ein Zimmer zu reservieren. Und du bekommst Wyndham Rewards Punkte oder so was. Und einen Newsletter. Ich buche die Hotels, die mir am besten gefallen, ob es Best Western oder La Quinta ist.
-
Wir haben auch mit den Zeitangaben von Goole Maps ungefährt realistische Erfahrungen gemacht.
Gesperrte Parks haben wir auch noch nicht erlebt. Wenn du the Wave besuchen möchtest musst du die Tickets über eine online Zuteilung bzw. Verlosung beantragen. Du kannst es auch vor Ort früh morgens versuchen noch Resttickets zu bekommen. Wir hatten leider kein Glück
Wenn du im ADAC bist würde ich mit im Internet das kostenlose ReiseTourSet anfordern. Du bekommst gutes Kartenmaterial und auch die AAA Karten des amerik. Automobilclubs. Zum Teil bekommst du auf den Motelseiten wenn du direkt buchst dann einen Rabatt.LG
BineDas mit dem evtl. Vorteil innerhalb einer Kette, war damals als wir noch Voucher von Motel 6 hatten. Allerdings gilt auch dabei wenn ein nächstes auf der Reise voll ist, dann ist es so und wir konnten nichts verschieben. Aber ich hatte dir ja auch geschrieben, dass ich die Motel 6 heute auf keinen Fall mehr buchen würde.
-
Hallo Ihr Beiden
Danke für die Antworten.
Ich habe die Route von Lake Tahoe/Carson City in den Yosemite mal im Googlemaps gesucht aber diese zeigt es mir nicht an. Wie lange muss ich für die Fahrt ca. rechnen? Habe einzelne Strecken zusammen setzen können und bin so auf ca. 4h gekommen. Was ist dann am sinnvollsten die Übernachtung zu planen? Ich möchte ja insgesamt 2 Übernachtungen am/im yosemite haben. Denke es macht wenig Sinn bis Groveland durchzufahren und erst dort ein Hotel zu nehmen. Was empfiehlt ihr mir?
Darf ich euch mal das detaillierte Excel-Dok mit der Planung zum Feedback senden?
Grüsse
-
Zur Frage nach dem Yosemite kann ich dir leider nicht helfen, dort sind wir nicht gewesen. Die Tioga war noch gesperrt und da haben wir uns anders entschieden.
Am Lake Tahoe und Carson City war ich allerdings schon
Gerne kannst du die Datei per PN schicken. Was konntest du denn bei Maps nicht eingeben? Bei mir nimmt er die Angaben und berechnet auch. Allerdings nur bis zum Tioga Pass, die Fahrtzeit durch den N.P. bekomme ich auch nicht angezeigt. Wenn ich z.B. Groveland eingeben möchte....fährt er wieder zurück und außen rum
LG
Bine -
Google Maps zeigt die Strecke Lake Tahoe über Monolake und Tioga Pass zum Yosemite NP offenbar derzeit nicht an, weil der Pass jetzt im Winter gesperrt ist.
Ich bin über den Pass an einem Tag hin und zurück mit einigen Besichtigungen und Spaziergang am Mono Lake gefahren und war im Hellen wieder zurück in El Portal. Zwei Stunden reine Fahrzeit vom Mono Lake zum Yosemite könnten also hinkommen, ich kann mich aber nicht mehr an die genaue Zeit erinnern. Wir sind unterwegs auch an den Bergseen usw. ausgestiegen, und dadurch blieb es ja nicht bei reiner Fahrzeit.
Da am Mono Lake nicht allzu viel zu sehen ist, würde ich wie von dir geplant von South Lake Tahoe (z.B.) über Mono Lake und Tioga Pass zum Yosemite an einem Tag durchfahren. Übernachten würde ich aber nicht in Groveland, sondern in El Portal oder schlimmstenfalls in Mariposa!
Vom Lake Tahoe nach Carson City ist es nur ein Katzensprung, die Strecke sind Hoss und Little Joe auf einer Pobacke geritten!
-
Hallo Zusammen
Wir sind nun bereits etwas weiter mit der Planung. Aus reiner Neugier noch ein paar Fragen:
Wir fahren von Lake Tahoe her in den Yosemite hinein und haben das Hotel Cedar Lodge in el Portal. Wir werden am Vormittag über den Tiogass fahren und denke mal am Mittag so im Yosemite ankommen. Wir haben dann den halben Tag, den ganzen nächsten Tag und noch einen halben zur Verfügung. Was ist am sinnvollsten anzusehen bzw. allenfalls bereits bei der Einfahrt/Durchfahrt bis nach el Portal? Sind die Highlights (was sind diese so) gut erreichbar von el Portal?
Dieselbe Frage eigentlich auch zum Sequoia. Von Fresno aus geht es bis ins Hotel Comfort Inn & Suites. Auch bei diesem Park haben wir ca. gleich lang zur Verfügung wie im Yosemite.
In den Zion kommen wir von Las Vegas her. haben auch da die gleiche Aufenthaltsdauer und das Hotel direkt neben an. > Terrace Brook Lodge. Wie gehen wir hier am besten die Parkbesichtigung an?
Danach gehen wir via UT-9, US-89 und UT-12 zum Bryce und haben sicherlich einen vollen Tag und noch ca 1/2. Habe hier das Gefühl, den hat man schnell gesehen? Das Hotel ist das Americas Best value Inn ganz in der nähe. Gibt es spezielle Highlights?
Vielen Dank!
Gruss
-
Hallo USA 072015,
erstmal vorab Glückwunsch zu dieser tollen Reise, auch wir sind dieses Jahr im Juni wieder in der Gegend unterwegs

Vorab eine dringende Empfehlung, nicht nur die Parks mit dem Auto durchfahren sondern aussteigen und laufen

Der gesamte Yosemite ist ein Highlight, es gibt eigentlich fast immer und überall einen tollen Aus- bzw Anblick nach dem anderen. Auf alle Fälle nicht verpassen sollte man den Glacier Point und den Olmsted Point um mal nur 2 zu nennen. Aber es ist wirklich schwer hier von Highlights zu sprechen.
In dem Zion könnt Ihr im Sommer nicht mit dem eigen Auto rein fahren. Dafür fährt dann aber ein Shuttel. Unsere Empfehlung ist hier ganz eindeutig, mit dem Shuttel bis zum Ende zu fahren (Tempel of Sinavawa) und von dort aus weiter zu den Narrows zu wandern (Achtung man wird nass). Durch die Fahrt bis zum Ende kann man sích schonmal einen guten Überblick verschaffen, was man auf der Rücktour alles anschauen will. Bitte hierbei nicht die Grösse unterschätzen. Einige Higlights im Zion sind Angels Landing, Emerald Pool's, Weaping Rock... Es gibt aber noch sehr viel mehr zu entdecken.
Und auch bitte den Bryce nicht unterschätzen, mit mal schnell durch ist nicht. Es sind halt alles ganz andere Grössenverhältnisse. Alleine der Bryce hat ca. 80 Km Wanderwege! Was verhältnissmässig wirklich klein ist, aber selbst hier kann man problemlos mehrere Tage verbringen, wenn man die Natur halt richtig erleben will

Habt Ihr Euch denn schon einige Reiseführer besorgt? Denn alleine Holidaycheck ist zwar gut aber halt nicht komplett. Und gerade vor Ort ist ein guter Reiseführer immer äusserst empfehlenswert.
Claudia und Björn
-
Das mit dem Shuttle am Zion ist klasse. Wir haben draussen auf den ausgewiesenen Parkplätzen geparkt sind dort in den Shuttle gestiegen und in den Park gefahren.
Zuerst sind wir am Point für den Emerald Pools Trail ausgestiegen und eine Runde gelaufen bis zu den Becken und dem Wasserfall. Im Sommer hat er leider ziemlich wenig Wasser und ist nicht so spektakulär, aber trotzdem schön. Man läuft hinter dem Wasserfall durch.
Danach sind wir mit dem Shuttle weiter gefahren bis zum Endpunkt und dort zum "Temple of Sinawava" gelaufen. An dessen Ende ging es nur durchs Wasser weiter und dafür waren wir nicht angezogen. Wir sind dann wieder zurück. Sehr schön muss auch der sehr anstrengende Weg zu Angels Landing sein, allerdings war es uns eindeutig im Juli 2011 zu heiß.
Durch den Sequoia sind wir nur mal an 1 Tag durch gefahren. Der war sehr spekatulär mit seinen Bäumen. Immer mal wieder anhalten und etwas laufen, das kann ich auch nur für alle Parks empfehlen. Gerade auch wenn ihr mehr Zeit vor Ort habt.
LG und viel Spaß auf einer tollen Reise
Bine -
Hi USA07,
deine Planung gefällt mir. 1,5 Tage sind für den Bryce Canyon perfekt. Da könnt ihr alle Lookouts abfahren und auch noch zu den Wasserfällen spazieren.Für mich ist der Bryce gleich nach dem Grand Canyon auf Platz 2!
-
Hallo Zusammen
Wir fahren ja von Page her in den Grand Canyon bzw. ins Hotel in Tusayan. Auf google maps führt uns diese Strecke direk am GC vorbei auf der Arizona 64 (Desert View drive heisst die glaube ich).
Da kann man schon durchfahren oder? Diese Strecke ist nicht autofrei? Habe gedacht, dass wir diesen Weg gleich für einige Aussichtspunkte nutzen bei der Durchfahrt.
Danke und Gruss
-
Hallo, wir sind vom 24.10.15 bis 10.11.2015 an der US Westküste
- LA
- San Diego (Seaworld)
- über Route 66 zum Grand Canyon *
- Grand Canyon und Bryce Canyon*
- LV
- Death Valley*
- Yosemite und nach SF
- Highway Nr.1 bis Monterey*
- LA
- LA
überall wo ich einen * dahinter gesetzt habe, meint das Reisebüro, dass wir nochmal übernachten sollten!
Ist das realistisch oder übertrieben... ich freu mich auf eure Meinung!
-
Hallo USA072015,
wir sind auch auf dem Weg zum Best Western nach Tusayan schon mit dem Auto einige Stopps abgefahren. Der Bereich in den du nur mit dem Shuttle reinkommst ist weiter im N.P. drin.
Ich glaube Desert View und Mother Point haben wir schon auf der Hinfahrt gehalten. Am Desert View hast du abends auch einen tollen Standort für den Sonnenuntergang.@Ogy2011, am Grand Canyon würde ich mind. 1 Ü einplanen, besser noch 2 Ü z.B. in Tusayan. Da bist du direkt am N.P. Eingang und auch bei Interesse am Heliport.
Death Valley haben wir bisher ohne Ü gemacht, muss aber auch lohnenswert sein dort mehr Zeit zu haben. Und auf dem Highway würde ich auch 1 Ü mind. planen wir waren im Bereich San Simeon/Hearth Castle.
LG
Bine