Gruppenreise für junge Leute;)
-
Hallo ihr lieben!
Ich habe mir in den Kopf gesetzt Ende diesen Jahres/Anfang nächsten eine Gruppenrundreise durch Thailand (speziell Nordthailand) zu machen. Da ich erst 21 bin würde ich gerne eine Gruppenreise machen in der auch vor allem jüngere Leute sind, allerdings finde ich nur sehr wenige Anbieter die Gruppenreisen für junge Leute anbieten und die deutschsprachig sind (So gut ist mein Englisch leider nicht:p)
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich wo man eine solche Reise buchen/finden kann? -
Bei Google findest eine ganze Reihe deutschsprachige Anbieter und mit zumindest Grundkenntnissen in Englisch kommst du in Thailand schon durch.
-
Guten Abend @PT33,
herzlich willkommen hier im Forum und bei HC

Bitte kopiere deinen Beitrag und setzte ihn in den von mir verlinkten Thread.
Das erste Mal Thailand für junge Leute, klick mich
Da wirst du bestimmt einige gute Infos erhalten.
Gute Nacht.
-
Sorry @Mettigelmädchen, aber was hat eine Gruppenrundreise durch Thailand und Nordthailand im besonderen mit dem verlinkten Thread zu Strandurlaub am Patong Beach und Party zu tun?
Der Threadtitel "...junge Leute..." macht's nicht alleine... -
http://www.straytravel.asia/
bietet verschiedene Touren durch Thailand an. Die Preise sind, wie ich finde etwas teuer dafür, dass man mehr oder weniger nur den Transport von A nach B hat. Vorort aber dann noch für die Unterkunft extra zahlen muss. Dafür bleiben sie unterwegd an Sehenswürdigkeiten stehen und du hast Anschluss zu einer Gruppe. -
ich Danke dir für deine Anregung / Fragestellung.
Nach erneuten Überlegungen können wir die Anfrage hier stehen lassen.

Richtig ist, der Threadtitel ..."junge Leute"... macht eine Verlinkung nicht notwendig,
aber darum ging es auch nicht.Gute Nacht.
-
@Mettigelmädchen
Schön wenn du dich meiner Anregung anschliessen konntest und vielleicht äussert sich ja auch @PT33 noch zu den bisherigen Vorschlägen zu seiner Frage. -
Erstmal danke für die Antworten;) Also ich hab natürlich auch schon bei google geschaut ich dachte nur vielleicht findet sich jemand der sowas ähnliches schon mal gemacht hat und ein paar Tipps hat oder eben ne gute Seite/Anbieter weiß. Die Anbieter wo ich bis jetzt gefunden habe waren wenn sie extra für "junge Leute" ausgeschrieben waren immer eine Internationale Gruppe mit englischsprachigem Guide. Ich weiß nicht ob ich da viel verstehe wenn er alles auf englisch erzählt...
So danke auch für die Link allerdings weiß ich nicht ob das so dass Richtige ist, die Preise sind in US-Dollern angegeben (???) -
Die Preisangaben in US Dollar sind bei solchen Pages nicht ungewöhnlich und das Umrechnen sollte ja kein Problem darstellen.
...und fündig werden könntest du z.Bsp. mit diesen Links! -
Der Vorteil bei Stray ist du könntest theoretisch an einem Ort bleiben und dann mit dem nächsten Bus weiterfahren, also nicht mit dem du gestartet bist. Nur derzeit ist das Busangebot in Asien noch nicht so groß. Kenne das System aus Neuseeland, da kann man halt selber entscheiden wielange man an einem Ort bleibt weil da eigentlich so ca jeden 2 Tag ein Straybus in den Orten stehen bleibt.
Wenn du was mit deutschen Guide willst http://thailandexperiences.travel/
Da sind die Unterkünfte auch schon dabei.Ohne Englisch wirst du nicht ganz auskommen. Essen bestellen, was einkaufen, verhandeln...
-
Hallo PT33,
bist du bei deiner Suche schon mal über den Anbieter MarcoPolo-Reisen, YoungLineTravel, gestolpert? Ich weiß, nicht grad die billigste Alternative, aber zumindest was du suchst mit deutschsprachigem Guide und jungen Leuten. Kannst auch ein halbes Doppelzimmer buchen.
Gibt dort auch ein Forum für Anfragen bzgl. der Reisen , musst mal schauen.
(hab den link mal wieder rausgenommen, weiß nicht, ob es erlaubt ist. sende dir eine PN.)
Meine Tochter war auch schon mal mit dem Veranstalter unterwegs.Hat alles super gut geklappt und man ist halt von Anfang an nicht als Single unterwegs...
LG Aida3
-
Hi,
ich kenne noch Statravel.
Die bieten Rundreisen in aller Herren Länder an, bestimmt auch nach Thailand.
Die haben auch in verschiedenen größeren Städten Reisebüros, wo man sich vor Ort beraten lassen kann.Lieben Gruß
cheesy_crust -
Richtig, Statravel ist bei meinem Link auf der vorigen Seite recht weit oben aufgeführt und die beratenden Reisebüros in Deutschland sind mit einem Reiter auf der HP verknüpft.
-
Für alle die Rundreisen in Gruppen bevorzugen empfehle ich https://www.yolo-reisen.de/ Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, habe letztes Jahr eine Kuba Rundreise gemacht, kannte vorher niemanden. Und es war wirklich toll, man lernt neue Leute und sogar Freundschaften kennen, kann mit Gleichgesinnten die Natur und die Kultur genießen. Es war wirklich eine tolle Erfahrung. Lg Sven der Reisende