Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge
  6. Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

Khao Lak, Bangkok und Koh Chang für Thainlandneulinge

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
24 Beiträge 5 Kommentatoren 8.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • krissi2702K Offline
    krissi2702K Offline
    krissi2702
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Thailandfreunde 🙂
    Mein Freund und Ich (beide 21) möchten unseren nächsten Urlaub, im Februar nächsten Jahres (2016) gern in Thailand verbringen.
    Bis jetzt haben wir immer nur All Inclusive Urlaube gemacht (Türkei, Ägypten, Tunesien, DomRep), möchten das jetzt in Thailand aber unbedingt ändern, wir sind also Neulinge. Auch wollen wir uns mehrere Orte ansehen, wir denken dabei an Khao Lak, Koh Chang und Bangkok.

Jetzt zu meinen Fragen: in welcher Reihenfolge würdet ihr diese Orte besuchen?
    Sind diese 3 Orte in einem Urlaub überhaupt ratsam?
    Was würdet ihr alles von daheim aus buchen? (wir denken an Flug, Inlandsflüge bzw Transfers zw. den 3 Orten und Hotels mit Frühstück). Wir wollen uns 3-4 Wochen Zeit nehmen und in dieser Zeit viele Ausflüge machen und ab und an mal 1-2 Tage am Strand verbringen zum ausruhen.
    Habt ihr Ausflugtipps für die jeweiligen Orte? was müssen wir dort unbedingt sehen? Und zu guter letzt: mit wie viel euro Grundkosten müssen wir rechnen? (ohne Mittag- und Abendessen und Ausfüge und Shoppen) also nur für Flug, Hotel, Inlandsflüge und Transfers?

Ach ja und wie viel Zeit würdet ihr an den jeweiligen Orten verbringen? (wir dachten an 2-3 Übernachtungen in Bangkok, 6 Übernachtungen auf Koh Chang und 7-10 Übernachtungen auf Khan Lak)

Ich bin euch für jede Hilfe, Tipps und Antworten sehr dankbar!!!!

Lg Krisis und Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Wie wär's dich mit deiner Frage hier unter Punkt 3 an einen der zahlreichen Thailand-Neulinge Threads dranzuhängen?
      Für Tipps und Empfehlungen sind die geplante Reisezeit und das verfügbare Budget nicht unwesentlich sowie ein Blick auf eine Thailandkarte wegen der jeweiligen Transferwege, die ebenso in bereits vorhanden Threads besprochen wurden, sehr hilfreich.

Edit:
      Khao Lak ist übrigens keineInsel!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • krissi2702K Offline
        krissi2702K Offline
        krissi2702

Danke für deine schnelle Antwort!!!  😄
        Leider kenne ich mich in Foren noch nicht so gut aus. Du meinst, dass ich dort in diesem Thread unter Punkt 3 mit Infos beschaffen kann oder? Weil eine neue Frage in einem Thread stellen kann ich nicht oder?
        Stimmt, das habe ich vergessen: wir wollen im Februar nächsten Jahres für 3-4 Wochen verreisen. Ich erwarte jetzt nicht, dass mir hier jemand alle meine Fragen beantwortet, ich wäre aber für alle Tipps dankbar, auch wenn damit nur eine von meinen vielen Fragen beantwortet wird. Wir wollen unseren Urlaub so gut wie möglich planen und nach unseren Vorstellungen gestalten, deswegen sind wir jetzt am Infos sammeln 🙂
        Das Khao Lak keine Insel ist weiß ich 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TruschelT Offline
          TruschelT Offline
          Truschel

Krissi,

wenn du das kl. Koh Chang meinst ( bei Ranong ) das kannst mit Khao Lak kombinieren.

Gr. Kho Chang ( Trat )  wird umständlich werden, geht nur über Bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931H Offline
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

In den von Bernhard angesprochenen Threads findest Du schon viele Infos zu Neulingsfragen und könntest diese wieder aktualisieren, indem Du Dich an einen mit Deiner Frage dranhängst.

Allerdings ist Dein Routing doch etwas ungewöhnlich, auch wenn Du Dir mit Chang und Khao Lak zwei tolle Badedestinationen rausgesucht hast. Ich würde mir die Zickzackroute sparen und mich, vor allem in Eurem Alter, auf Chang/Mak/Kood beschränken, bei Kulturinteresse in Verbindung mit Siem Reap/Angkor Wat und vor allem für Bangkok mehr Zeit einplanen!

Edit: Toni, auf das kleine Koh Chang wäre ich nie gekommen, vor allem bei nem Thaineuling nicht, aber Du hast vollkommen Recht, wäre natürlich auch ne Möglichkeit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • krissi2702K Offline
              krissi2702K Offline
              krissi2702

Danke euch für die vielen schnellen Antworten! 🙂
               Ja richtig, ich hab das große Koh Chang gemeint, habe mir aber gedacht, dass wenn wir uns 3 oder mehr wochen dafür zeit nehmen würden, es vl doch möglich wäre alle 3 von mir genannten destinationen zu sehen... Was haltet ihe davon in Bangkok zu landen dann direkt nach khao lak ohne aufenthalt in bangkok und dann von khao lak nach 7 tagen wieder nach bangkok dort 2-3 nächte verbingen und dann nach koh chang? Oder ist das auch blöd?
              Wir würden halt gern so viel wie möglich vom land sehen, da wie eig nie so schnell wieder ins gleiche land wollen, um möglichst viel von der welt zu sehen...
               Lg und großes Danke

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TruschelT Offline
                TruschelT Offline
                Truschel

Krissi,
                Klar geht das , wäre mir aber zu Zeit- u. Kostenaufwendig. Kannst auch Khao Lak mit der Provinz Krabi , also Ao Nang oder Koh Lanta kombinieren.

Wirst sehen, du bekommst auch den Thailandvirus --- und kommt wieder.

Oder flieg nach Chiang Mai / Kultur und dann mit Airasia direkt nach Phuket Und da was kombinieren.

LG
                T.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Bei "so viel wie möglich vom Land sehen" haste mit Khao Lak und Koh Chang zwar zwei verschiedene Badedestinationen in ziemlich entgegengesetzter Lage im Land, aber im Endeffekt keine großen Unterschiede, weshalb ich Truschel`s Vorschlag unter dieser Prämisse als sehr vernünftig erachte!

Eine Alternative wäre noch z.B. über Bangkok nach Chiang Mai, Flug nach Surat Thani, über den Khao Sok Nationalpark nach Khao Lak, runter in den Süden nach Lanta und über Krabi zurück nach Bangkok, so hättest Du ne ganze Menge abgedeckt, nicht nur flächenmäßig, sondern auch verschiedene Aspekte des Landes. Bei meinem Vorschlag mit Siem Reap haste sogar noch ein zweites Land dabei, wobei das mit Kambodscha dann nicht wirklich viel zu tun hat, man m.E. aber Angkor Wat mal gesehen haben sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • krissi2702K Offline
                    krissi2702K Offline
                    krissi2702

Ok, ich glaube ihr wisst echt wovon ihr sprecht 🙂 ich werde eure tips beherzigen und mich von khao lak aus auf krabi usw konzentrieren!!! Weil was ich bis jetzt über khao lak gelesen habe fasziniert mich fast noch ein bisschen mehr als die infos über koh chang!!!

Könnt ihr mir tipps zu ausflüge in khao lak geben und mir sagen auf welcher insel wir in der nähe von khao lak auch noch ein paar tage verbringen könnten? Wir wollen schöne strände und schöne natur aber auf keinen fall eine partymeile. Auch wäre es uns wichtig am abend richtig thailändisch essen zu gehen, also wäre eine größere auswahl an restaurants nett!

Wie viel geld würdet ihr für 3 wochen thailand einplanen? Ich meine jetzt grundkosten, also flug, vl ein inlandsflug bzw längerer transfer und hotel(s) mit frühstück? Meinr ihr ist es realistisch die grundkosten bei 1500 euro anzulegen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Für Ausflüge Khao Lak klicke hier und wenn Du Flüge und Hotels weit genug im Voraus buchst, Dich im 4* Bereich aufhälst und ein gutes Flugspecial erwischst, könnte sich das Budget ausgehen. Ich würde Khao Lak mit Lanta kombinieren und von dort Tagesausflüge planen, wobei Du Dich wirklich mal mit Chiang Mai und dem Khao Sok auseinandersetzen solltest, wenn Du viel sehen willst. Die höheren Transferkosten bekommst Du durch günstigere Hotels und Verpflegung wieder rein 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Khao Sok & Spa
                      Südthailand/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TruschelT Offline
                        TruschelT Offline
                        Truschel

Flug nach BKK kannst mit 500-600 rechnen ( Umsteigeflüge ) Inlandsflüge mit Billigairlines - wenn es ein Special ist - Ca. 30-40 €
                        Geht auch nonstop mit THAIS Aiways, da kosten dann die gleichzeitig zugebrachten Inlansflüge fast nichts. Z.B. Gabelflug : hin BKK - dann später weiter Phuket, Rück dann Krabi- BKK - D. / nur als Beispiel !

Hotel, Bungalow von 10€ ( Bett im MehrbettZimmer ) bis unendlich. kannst ja mal bei booking.com
                        oder hier bei HC nachschauen was es so fürs Geld gibt.
                        Nachbarinsel von Khao Lak : Kho Koh Kao oder wie erwähnt kleines Koh Chang oder Koh  Phayam. oder wie bereits erwähnt nach Kohl Lanta !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • krissi2702K Offline
                          krissi2702K Offline
                          krissi2702

Wow truschel und doc3366 ihr habt mir wirklich super geholfen, genauso habe ich es mir vorgestellt, DANKE!!!! 🙂 doc3366 du hast sicher recht, khao lak und koh chang sind sicher sehr ähnlich, danke für die alternativen tipp!
                          Ich werde mich jetzt im www ein bisschen über die von euch genannten orte erkundigen! Chiang mai und kultur finde ich auch super, wichtig wäre ein gutes mischmasch in die 3 wochen zu packen 🙂
                          Ja genauso habe ich mir das auch gedacht, müsste nicht mal ein 4* könnte auch gern ein 3* hotel sein, solange es an einem schönen strandabschnitt liegt (pool ist eher unwichtig).
                          Noch eine frage zu buchen/kosten: wir haben noch nie etwas übers internet gebucht, uns ist eine beratung im reisebüro die das für uns macht einfach wichtig, meint ihr, dass sich die kosten durch buchen im reisebüro sehr erhöhen? Und was heißt früh genug? Wäre juli ok?

Und was braucht man vor ort dann noch so ca an geld für essen und ausflüge und transfers? Nur so circa?

Lg 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Die Buchung von Reiseveranstalter-Hotels ist im Reisebüro nicht teurer als wenn du direkt auf deren HP buchst, für die Buchung von Flügen berechnet das Büro verständlicherweise eine kleine Bearbeitungsgebühr.
                            Kalkuliere die Nebenkosten für Essen und Getränke mit ca. EUR 30 p.P., Transfers und Ausflüge kannst günstig mit Minibus in jeder Travelagency buchen, die Kosten sind natürlich von den Entfernungen und Ausflugszielen abhängig und kann man pauschal nicht nennen.
                            So etwa Juni/Juli buche ich auch immer meine Reisen im Jan/Feb des nächsten Jahres und bin jetzt ebenso schon am Planen wohin.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TruschelT Offline
                              TruschelT Offline
                              Truschel

Krissi,
                              im Reisebüro kostet der Fernflug ca. 30-50€ mehr. Hotels kannst du aus versch. Veranstaltern Kataloge als Bausteine buchen. KEINE Transfer dazubuchen, geht vor Ort viel günstiger. ( ab ca. Aug. Winterkataloge )
                              z.B. Vorbestellten Transfer von Phuket nach Khao Lak 1000 -1200 THB = z.Zt. Ca. 30€ pro Auto, nicht pro Personen .
                              Es gibt bei HC einen Thread über Nebenkosten, viel. kann ihn jemand verlinken.

Hast ja  noch Zeit, wennst dir über die Route / Ziele sicher bist, dann kann man dir gezielter konkreter weiter helfen .
                              T.

sorry,
                              Mit Bernhards Beitrag zeitgleich geschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Nö passt schon Truschel, zu ausführlicheren Nebenkosten schau mal auf diese Page Krissi, dort findest du auch noch jede Menge mehr Informationen zu Thailand und den verschiedenen Destinationen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • krissi2702K Offline
                                  krissi2702K Offline
                                  krissi2702

Okay, das beruhigt mich sehr, dass die kosten im reisebüro nicht so viel um sind, die paar euro mehr stören mich in diesem fall nicht 🙂
                                  Wie buche ich so einen transfer wenn nicht im reisebüro? Macht man das am flughafen? An wen wendet man sich da?
                                  Ein grund warum wir nicht im internet buchen wollen ist, dass wir beide keine kreditkarte haben, wie zahlt man eigentlich in thailand? Bzw wie kommt man an bargeld? Nehm ich da ganz viel euros mit und wechsel die dann unten in bhat oder kann man dort geld abheben oder ist es ratsam sich eine kreditkarte anzulegen?
                                  Vielen Dank!!!!

Lg krissi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

Mit Maestro Bankomatkarte, Geld am Automaten holen.
                                    Eine Kreditkarte finde ich immer gut für Notfälle.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

layla2, ATM mit Maestro Zeichen habe ich kürzlich kaum noch welche in Thailand gesehen und zum Thema Geld in Thailand gibt es im Forum bereits diesen ausführlichen Thread.

krissi, eine Kreditkarte ist bei der Buchung von Inlandsfügen in Thailand fast immer notwendig, die meisten Hotels verlangen beim check-in ein Deposit für mögliche Nebenkosten, mit einer Kreditkarte wird nur ein bestimmter Betrag "reserviert" und anschliessend wieder freigegeben, ansonsten musst du Bargeld hinterlegen.
                                      Schau mal in Google nach der kostenlosen 'Prepaid Kreditkarte der DKB', mit der du ebenso kostenlos Geld am Automaten ziehen kannst... und auch zu 'Kreditkarten" gibt es im Forum bereits einen informativen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • layla2L Offline
                                        layla2L Offline
                                        layla2

Ok es ist schon wieder 1 Jahr her als ich dort war, aber da hatte ich keine Probleme beim Abheben am Bankomat. Heißt es nicht mehr Maestro oder wie hast du das gemeint? Im anderen Thread gehts ja grad etwas ab, sonst hätte ich ja dortrein gepostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • krissi2702K Offline
                                          krissi2702K Offline
                                          krissi2702

Ok, ich hätte mir eher gedacht, dass ich die Inlandsflüge schon von daheim aus (Reisebüro) aus buche, oder ist das sehr viel teurer?
                                          Ich stelle mir das dort vor Ort nur so kompliziert vor, auf der anderen Seite von der Welt in einem komplett neuen Land für uns, so etwas zu organisieren, oder ist das wirklich kein Problem?
                                          Blöde Frage, aber wenn ich eine Kreditkarte habe, dann kann ich mit der dort schon auch Geld abheben und nicht nur damit bezahlen oder?  ❓
                                          Danke für die Verlinkungen der Threads, die für mich hilfreich sein könnten!!!  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag