Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Pattaya - Phuket/ Phi Phi Islands (Ko Phi Phi)
  6. Pattaya - Phuket/ Phi Phi Islands (Ko Phi Phi)

Pattaya - Phuket/ Phi Phi Islands (Ko Phi Phi)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
42 Beiträge 9 Kommentatoren 12.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

karstenm777: wrote:
    @palme30: Ich kam eigentlich auf die Idee mit Phuket, weil ich zufällig in einem älteren Beitrag von dir über die mögliche Bustour über Nacht nach Phuket gelesen habe :)...

@karstenm schrieb ja auch nicht ausdrücklich von einer Bustour Pattaya - Phuket, sondern von der nicht nur von dir schon öfters im Forum genannten Möglichkeit wohl von Bangkok für die Strecke nach Phuket anstelle einen Flieger sehr preiswert beispielsweise den VIP24 zu wählen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Ok - aber gut, trotzdem hat er da wahrscheinlich etwas verbuchselt....denn mit ner schnellen Tagestour ab Pattaya isses da nicht getan - und soweit ich das richtig verstanden hab, will er während des Pattaya-Aufenthaltes ja diese Phuket-Geschichte machen, was ja erstmal ne 2h-Anreise nach BKK dafür beinhalten würde.....aber egal - Möglichkeiten wurden ja schon viele genannt - von Tagesausflügen nach Koh Larn über Koh Samet und Truschels Vorschlag mit Koh Chang....außerdem die mögliche Umbuchung gleich auf Phuket undundund....aber @karsten - eine Variante hätte ich noch - du kannst ja vom Flughafen Pattaya - Utapao - einmal täglich direkt nach Phuket fliegen - um 13h.......zurück gehts bereits um 15:10h, so daß du wenn dann schon mind. ne Nacht dort verbringen müßtest - außer du willst nur zum schnellen Coffee-and-Go nach HKT für um die 5000 Baht:) Oder einmal täglich um 17.20h von Utapao nach Samui - und am nächsten Tag um 11.10h wieder zurück - aber ob mir diese Geschichte an die 8000 Baht wert wär, muß jeder für sich entscheiden....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

...ach - oder @karsten haste vielleicht dieses Schiff/Fähre gemeint, die mal kurzzeitig von Pattaya nach Hua Hin gefahren ist und dessen Tour wieder eingestellt wurde? Dies hatte ich mal gepostet als "Tagestour" oder zumindest aus "Ausflug von Pattaya" aus.....denke, da ist irgendwas durcheinandergelaufen....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

karstenm777 wrote:
          ...Und noch eine Frage an dich Holginho. Hast du den Erawan NP selbstständig besucht oder eine Tour? der war mir bislang auch unbekannt und sieht echt klasse aus, den werd ich auf jeden Fall mitnehmen! :)...

karstenm, für einen Ausflug in den Erwawan NP solltest du entweder bei der jetzigen, oder der nächsten Thailandreise wegen der kürzeren Anfahrt einen Stop in Bangkok einlegen.
          Von Pattaya oder gar Phuket ist die Anreise viel zu lang.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

@karsten:
            bernhard hat es völlig korrekt dargestellt. Von Pattaya aus ist der Erawan zu weit entfernt. Ich hatte dies als Option angedacht (genauso wie evtl. z.B. Ayutthaya) für den Fall, daß Du für ein paar Tage nach Bangkok "wechselst" und von dort aus etwas unternehmen möchtest.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • karstenm777K Offline
              karstenm777K Offline
              karstenm777

Zunächst einmal @palme30 ich habe einen Beitrag von dir bezogen mit einer neuen Buslinie:
              (palme30
               Neue Buslinie Pattaya-Phuket 08.05.2011 07:48:47 Nur mal just-for-info für alle Interessenten - ab sofort verkehrt ein Bus bzw. VIP-Bus, der die Strecke Pattaya-Phuket in ca. 14 Stunden verbindet....Abfahrt ist jeweils um 18h in Pattaya, Ankunft auf Phuket um 8h.....der Preis beträgt 848 Baht im 36-sitzigen Bus und 1131 Baht im6-sitzigen-VIP-Bus....Diese Info sollte rein für diejenigen Urlauber sein, für die sowas evtl. in Frage kommt, die üblichen "Lästerer" möchte ich bitten, dies unkommentiert zu lassen!!!)

Ich hab den Beitrag mal einfach hier rein kopiert 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • karstenm777K Offline
                karstenm777K Offline
                karstenm777

Ja und bernhard707 hat recht, ich wollte nicht unbedingt ausdrücklich eine Bustour, sondern eine relativ kostengünstige Variante.

Also ich habe das nun abgehakt mit Phuket, das ist wirklich zu Zeitaufwendig. Da schaue ich lieber etwas die nähere Umgebung an 🙂

Und @ bernhard und Holginho
                Ich möchte ja so oder so nach Bangkok. Ich habe mir überlegt dort eine Nacht zu bleiben und am nächsten Morgen von Bangkok aus zum Erawan NP zu fahren:) Da habt ihr auch recht, von Pattaya aus lohnt sich das nicht wirklich, da es zu Zeitaufwändig wäre.

Und vielleicht könnt ihr da ja noch einen Tipp geben:) Sollte man eher vor Ort schauen, wie man auf die Inseln gelangt? Z.B. Koh Kahm fand ich schon sehr gut, aber das ist ja doch eine Insel die relativ abgelegen und sehr klein ist. Gibt es da bestimmte Möglichkeiten/ Anbeiter, mit denen man auf so eine Insel gelangen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

In die 12 Tage demnächst willst du das alles wohl wirklich unterbringen, oder?
                  Den Stop in Bangkok solltest du einlegen bevor du in den Süden weiterreist und meinst du jetzt die von doc gestern erwähnte kleine Insel Ko Kham bei Ko Chang, oder Ko Krahm in der Nähe von Pattaya?
                  Beschreibungen und Tipps zur Anreise findest auf beiden Links.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

karsten, 1 Tag/1 Nacht in Bangkok nach extra erfolgter Anreise ist, mit Verlaub, unsinnig. Ich z.B. hätte schon keine Probleme Deine 12 Tage Gesamtreisedauer nur in Bangkok zu verbringen.

Ich würde ebenfalls vorschlagen, wenn Du eh in Bangkok landest, dort ein paar Tage zu bleiben (mindestens 3 Nächte), Dir die Stadt ein wenig anzusehen und u.U. (spontan) eine Tour z.B. in den Erawan NP oder(!...es sei denn, Du bleibst doch noch länger als vorgenannt in Bangkok) nach Ayutthaya oder irgendwo anders hin (es gibt ja noch genug im näheren Umland) zu machen und danach nach Pattaya zu fahren und dort entsprechendes zu unternehmen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karstenm777K Offline
                      karstenm777K Offline
                      karstenm777

@bernhard
                      Ich meinte die kleine Insel Koh Kham bei Koh Chang.

Okay, dann schaue ich mal, dass ich ggf. 2 oder 3 Nächte in Bangkok bleibe 🙂 Ich hab ja nicht den kompletten Urlaub durchgebucht. Ich möchte relativ freiReisen, nur 2 oder 3 Sachen habe ich mir vorgenommen, die ich gerne machen würde. U.a. in den Erawan NP, weil ich das doch sehr interessant fand.

Und danke für den den Tipp Holginho, stimmt, es macht wohl wirklich mehr Sinn direkt in Bangkok zu bleiben, wenn mans chonmal dort ist 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Der Bangkok-Tipp kam eigentlich von bernhard (25.02.2015 13:18:53) 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DidiSilviD Offline
                          DidiSilviD Offline
                          DidiSilvi

Hallo Karsten,
                          von Pattaya aus, kannst Du wie schon geschrieben, mit dem Schiff für 30 Bath nach Koh Larn fahren, los gehts am Bali Hai Pier, am Ende der Walking Street. Das Ticket kaufst Du Dir direkt am Schiff, Du musst Dich nicht an den Ticketschaltern anstellen. Eigentlich gibt es feste Abfahrzeiten, an die wird sich aber kaum gehalten. Wenn das Schiff voll ist, gehts los. Die Überfahhrt dauert ca. 45 Minuten. 
                          Wenn Du einen Ausflug buchen willst kann ich Dir das checkin-tour.de Reisebüro empfehlen, der Inhaber ist ein Deutscher und seine Frau sprich auch gut deutsch. Von Pattaya aus kann ich Dir den 2 tägigen Ausflug zum River Kwai empfehlen (Übernachtung auf einem Floßhotel) oder einen Tagesausflug nach Ayutthaya. 
                          Gruß, Silvi!

Hotel aus diesem Beitrag
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

OT @Silvi - mußte grad Schmunzeln über deine detaillierte Erklärung zum Ticketkauf für Koh Larn - hatte mich auch auf die Bezahlung an Bord verlassen, gekommen ist niemand zum Kassieren......der zuständige Herr hatte keinen Bock darauf und legte sich lieber in die Sonne...somit - peinlich, rotwerd - quasi "schwarz" gefahren - aber unfreiwillig, hätte ja gezahlt...OT Ende:) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

@karstenm
                              Von Bangkok nach Ko Kham kommst du am einfachsten mit einem Minibus-Transfer über Trat und der Fahre noch Ko Chang. Von dort gehen weitere Fähren nach Ko Kham, Ko Mak etc.

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Hotel Baan Ko Mak
                              Sonstige Inseln/Thailand
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • karstenm777K Offline
                                karstenm777K Offline
                                karstenm777

Danke für die ausführliche Beschreibung Silvi 🙂

Und bernhard, das werde ich dann wahrscheinlich auch so machen, dass ich zunächst nach Ko Chang fahre. Gibt es da irgend einen bestimmten Hafen, den man für die kleinen Insel anlaufen muss oder etwas, das man dabei noch beachten sollte? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Keine Ahnung von welchem Hafen oder Pier auf Chang die Boote zu den kleinen Inseln südlich abfahren, aber ich denke @doc3366 wird es dir sagen können, er war ja gerade dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

@karsten - Wende dich mal an die Expertin "Truschel", die kennt sich perfekt aus in diesem Gebiet und kann dir sicherlich super weiterhelfen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

Ja Truschel wird es sicher auch wissen, nur ist doc gerade erst von dort zurück und auf dem aktuelleren Stand, auch was die Abfahrtszeiten betrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

"karstenm777" wrote:
                                        @ doc3366 koh kham ist ein klasse Beispiel! 🙂 also sole Orte zum Beispiel meine ich 🙂
                                        Warst du selbst auf der Insel dort?

Vor zwei Wochen mit dem Kayak von unserem Hotel auf Koh Mak aus, 20-30 Minuten 😄
                                        Du kommst dorthin wie schon beschrieben am besten von Koh Mak natürlich, oder auch schon ab Koh Chang. Von Chang verkehren täglich Speedboote zu den Nachbarinseln, auch Fähren, google einfach mal Koh Chang Boat und Du wirst schnell fündig. Preise mit dem Speedboat ab Chang dürfte um die 600 Baht liegen, fahren auch welche Koh Kham direkt an ab Kai Bae und Bang Bao, letzteres ist das Hauptpier zu den Nachbarinseln und ein netter Fischerort im Süden von Koh Chang. Das Hauptpier nach Chang und Mak heisst Laem Ngop und ist über Trat leicht zu erreichen. Von Koh Mak kannst Du Dich auch beim Pier am Koh Mak Resort für 100 Baht übersetzen lassen.

Koh Kham ist eine "Privatinsel", dort musst Du 100 Baht "Eintritt" zahlen, bekommst dafür auch ein Getränk an der einzigen Bretterbude am Strand. Das dortige Anyana Hideaway Resort (einzige Bebauung) befindet sich momentan im Baustopp, da der Besitzer die "Insel" zum Verkauf angeboten hat, 1.5 Milliarden Baht, hat ein Angebot von 1 Milliarde bekommen und man befindet sich wohl seit geraumer Zeit in Verhandlungen 😆

Aber sollte es dann wirklich mal soweit sein, könnte die Insel für andere Besucher dicht gemacht werden, also hopp hopp 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karstenm777K Offline
                                          karstenm777K Offline
                                          karstenm777

Sehr gute Antwort, danke doc. Ich werde nachher gleich mal nach den Booten schauen. Und wenn das so ist, wird Koh Kham wahrscheinlich ein Anlaufpunkt werden 🙂

Übernachten kann man auf den Inseln auch spontan und ohne Buchung!?

Dann werdens wohl 3-4 Tage auf den verschiedenen Inseln werden und 2-3 Tagen Bangkok und ansonsten schau ich mal, was sich noch so ergibt 🙂

Also habe ich schonmal ein paar Anlaufpunkte zusammen 🙂 Falls jemand in diesen Gebieten noch Orte/ Sehenswürdigkeiten (besondere Tempel,...) die er/ sie auf jeden Fall wieder besuchen würde oder meint, das muss man gesehen haben, gerne schreiben 🙂

Ich habe hauptsächlich denke ich nur die "normalen" Touristen attraktionen auf dem Zettel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag