Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Südamerika
  5. LTI Costa Caribe Beach
  6. LTI Costa Caribe Beach

LTI Costa Caribe Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südamerika
15 Beiträge 7 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • VanilletraumV Offline
    VanilletraumV Offline
    Vanilletraum
    schrieb am zuletzt editiert von

War jemand schon einmal da?

Ich würde gerne im Voraus mehr über das Hotel und die Insel erfahren.

Wie z. B.:

• das Wetter im Juli (viele Regenschauer?)
    • empfehlenswerte Ausflüge
    • Handyempfang
    • Zimmer des Hotels
    • die Gegend im Allgemeinen (eher ruhig?)
    • Ausgehmöglichkeiten (Diskotheken etc.)
    • Shoppen auf der Insel
    • kann man sich "ohne Bedenken" abends außerhalb der Anlage aufhalten? (2 Mädels 20 uns 22 Jahre)

Über ein paar Informationen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Vanilletraum

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • la rubiaL Offline
      la rubiaL Offline
      la rubia

hallo Vanilletraum

zum wetter im Juli kann ich zwar keine hundertprozentige progrnose abgegeben ein paar Regenschauer kommen denke Ich bestimmt vor aber im Dez regnets viel mehr
      Ich kann dir ende Juni sagen wie wars komm anfang Juli zurück

zum Thema Ausflüge gibts sehr viel zu sagen und vor allem zu sehen es kommt halt darauf an wie lange Ihr bleiben wollt???
      auf jeden Fall eine Inselrundfahrt problemlos mit Mietwagen

2 tagestour Orinoco und Canaima ( wobei der Angel in dieser Zeit wenig wasser hat )

evtl Los Roques ein wares Paradies für Schnorchler und vor allem Taucher

Handy funktioniert auf jeden fall Vodafone und E+ soll angeblich auch gehen wobei Ich dieses nicht bestätigen kann

Zimmer gibts alles mögliche vom Ecozimmer über Doppel Juniorsuite usw
      Eco ist als EZ optimal, das problem bei den Doppelzimmer ( die sind etwas größen und haben Balkon ) gibts nur einen Schlüssel

zum Ausgehen jeweils mit den taxi entweder Playa el Agua oder nach Porlamar z.b. Kamy Beach

Abends würde Ich mich nur im Taxi fortbewegen

das Hotel lieg ein wenig abseits, das nächste Dorf Altagracia ist etwa 2 km entfernt nach Juan Griego sind es ca. 5km
      mit dem taxi oder auch zu Fuss nach ALT. und dann mit dem Bus weiter geht auch

in Juan griego gibts auch ein paar Läden aber wirklich Shoppen ist am besten in Porlamar dorhin gibts auch einen täglichen kostenlosen Shuttle Bus oder wieder mit den Taxi

so Ich denke das reicht für den anfang für weitere Fragen stehe Ich euch gerne zur verfügung

lg
      la rubia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jaci85J Offline
        jaci85J Offline
        jaci85

hallo,
        also mein freund und ich waren letztes jahr im juli da.es hatte wg. ausläufern eines hurrikans am 1. und 2. tag geregnet aber warm war es trotzdem.also keine sorge wg dem wetter!!
        Haben dort eine inselrundfahrt und eine jeep safari mitgemacht.beides sehr gut.
        was auch super sein soll ist los roques.super strand etc..
        zum shoppen geht man in das große einkaufszentrum nach porlamar.am besten mit dem taxi.
        also viel spaß dann im urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • VanilletraumV Offline
          VanilletraumV Offline
          Vanilletraum

danke für eure ausführlichen antworten.

hab da aber immer noch ein paar fragen.

ich habe gelesen, dass es auch im juli warm sein soll, aber wie sieht es denn abends aus? wäre es angebracht lange sachen zu tragen auch wegen der mücken?

habt ihr euch denn impfen lassen?

ich fliege für zwei wochen mit meiner cousine dort hin. also ausflüge wollen wir auf jeden fall machen, damit wir auch etwas vom land/der insel sehen. und ich denke wenn man zwei wochen da ist, kann man ein paar sonnentage "opfern".

aber ist denn auch abends etwas los? wie ist die disco und die animation in dem hotel?

ist es möglich außerhalb des flughafens euro in bolivar zu tauschen? neulich hörte ich, dass es nur am flughafen möglich ist. oder ist es besser us-dollar mit zu nehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • la rubiaL Offline
            la rubiaL Offline
            la rubia

Hallo

also im normalfall hast du auf Margarita tagsüber etwa 35C teilweise mehr und nachts auch so 26- 28 C
            also ein paar lange Hosen und Shirts stören nie im Gepäck
            Moskitos sind nicht viele ausser es regnet länger aber sonst gehts
            sind kaum welche im Hotel

tagsüber ist alles möglich an Animation geboten, jeden abend finden normalerweise im Theater Shows ( tanz/Spiele ) statt teilweise sogar Partys am Strand, an den WE sind viele Venezolanos vom festland im Hotel mit denen man sehr gut Partys feiern kann

das Hotel hat auch eine eigene Disko aber die ist unter der Woche eher schlecht besucht, was aber für diverse Salsa oder Merengue Schritte nicht schlecht ist
            am We normalerweise sehr voll, teilweise werden auch Freitag oder Samstags Fahrten nach Porlamar oder el Agua organisiert
            oder ihr könnt euch auch mit anderen Gästen in zusammentun und gemeinsam fahren

Orinoco und Canaima würd Ich euch auf jeden fall empfehlen
            ich hab mir das vor 4 jahren auch angesehen auch wenns nicht ganz billig ist aber es lohnt sich auf jeden fall

schaut euch doch einfach mal nachfolgende Seite an dort findest du detailierte Beschreibungen und auch einige Bilder von den Ausflügen 🙂

xxxxxxxxxxxxxxxxImpfungen also das komplette Standart paket sowiso und Ich hab mir damals noch Hep. A/B machen lassen aber sonst nix

Geld wechseln geht sowohl am Flughafen oder z.b. an div Automaten
            ebenso im Hotel wurde mitte Dez wieder ein kleienr wechselschalter eröffnet ( aber schlechter Kurs typisch Hotel )
            ob Eur od US ist eigentlich egal wir beides gerne genommen, und is den letzten Jahren war Eur Kurs besser als der US

lg
            la rubia

xxxxxxxxxxxxxxx
            Hallo rubia,
            bitte unterlasse die Hinweise auf andere Seiten. das erlauben wir nicht-ich empfehle Dir, unsere Forumsregeln durchzulesen.Danke!

Admin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • VanilletraumV Offline
              VanilletraumV Offline
              Vanilletraum

hi

ich bin jetzt wirklich mal gespannt wie der urlaub so wird.

bisher habe ich meinen urlaub nur am mittelmeer (spanien, türkei, tunesien etc.) verbracht. jetzt freue ich mich etwas anderes zu sehen.

und anscheinend ist das hotel und die insel gut, sonst würdest du wohl nicht zum zweiten mal dort hin fliegen.

ende juni musst du mir auf jeden fall noch einmal bericht erstatten, damit die vorfreude noch größer wird.

waren viele jüngere (evtl. auch deutsche) touristen in dem hotel als du da warst?

ich konnte jetzt leider nicht die seite mit den fotos der ausflüge sehen. schade, es wäre sehr interessant gewesen.
              aber kannst du mir den link nicht per e-mail schicken?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • la rubiaL Offline
                la rubiaL Offline
                la rubia

hallo vanilletraum

ja ich hab vor 4 Jahren mein herz an Venezuela verloren, das Land ist so wundervoll vielfältig und abwechslungsreich, und die Venezolanos sind alle super nett und keineswegs aufdringlich,
                seitdem zieht es mich einmal pro Jahr rüber, hab mitlerweile auch viele Freunde dort und kenne sehr viele leute

Die Gäste im LTI sind immer sehr gemischt es sind eigentlich alle Altergruppen vertreten, es sind schon überwiegend Deutsche, Dänen usw vor Ort

saludos la rubia

@Admin: Sorry

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • la rubiaL Offline
                  la rubiaL Offline
                  la rubia

Hallo

wer ist noch im Juni im LTI???

saludos
                  la rubia

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NillepuN Offline
                    NillepuN Offline
                    Nillepu

Wir waren letztes Jahr auch im LTI und ich muss sagen, es war super!!!

Wir haben auch die Tour Orinoco Delta & Canaima gemacht! War absolut genial - vor allem die Übernachtung im Dschungelcamp.... Wirklich kein Luxus, aber dafür Abenteuer pur... Ich würds jedzeit wieder machen, auch wenn es nicht ganz billig war! Und die Wasserfälle in Canaima... träum

Einkaufen ist uns auch zum Verhängnis geworden... Mitten in Porlamar gibt es ein Tommy Hilfiger Outlet. Die Preise waren eh schon günstiger als hier, und dann noch 40%... 😱 so gut 20€ für ne Jeans und so! hihi
                    Wenn du dazu Genaueres wissen willst - wie du dahin kommst und so - gebe ich gerne weitere Auskunft.

Ansonsten fand ich es nicht so das "Shopping-Paradies" - alles genauso teuer wie hier oder teurer!

Rund um die Anlage ist nicht viel los, die Disko im Hotel ist geschmackssache. Zu unserer Zeit waren seeehr viele "Teenies" da - da fühlten wir uns mit unseren 25 schon uralt :?

Genießt den Urlaub - ich beneide euch!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • VanilletraumV Offline
                      VanilletraumV Offline
                      Vanilletraum

Hi Nillepu!

Danke für deinen Beitrag!!!

Von jedem hört man, dass die zweitägige Tour Orinoco Delta & Canaima super sein soll. Ehrlich gesagt würde ich mir lieber eines von beiden an einem Tag anschauen und nicht im Dschungel übernachten. Habe ein bisschen Schiss davor und weiß auch nicht ob es so wirklich was für mich ist. Und bei 2 Wochen Urlaub sind mir 2 Tage ein bisschen zu schade. Oder meinst du es lohnt sich so sehr??

Was hat dir denn besser gefallen? Orinoco oder Canaima? Muss man bestimmt Kleidungsstück für diese Tour mitnehmen?

Lohnt es sich denn eine Inselrundfahrt zu machen? Hast du da irgendwelche Erfahrungen gesammelt oder etwas von anderen Urlauber mit gekriegt???

Einkaufen kann man also gut in Porlamar....??? Dann muss ich mir das wohl mal anschauen 😉 Über die Wegbeschreibung zum Tommy Hilfiger Outlet würde ich mich natürlich freuen 😉

Naja ich hoffe mal, dass wir (meine Cousine und ich) nicht jeden Tag um 22 Uhr im Bett sind, weil nichts los ist in der Anlage. Wenn du schon sagst die Disko ist Geschmackssache??!! Das hört sich ja nicht gerade sehr berauschend an.

Zu welcher Zeit ward ihr denn drüben? Auch im Sommer? Waren denn sonst Touristen in eurem Alter im Hotel?

Ich will dich mal nicht mit zu vielen Fragen bombadieren.

Über keine kurze Antwort würde ich mich dennoch freuen 😉

Liebe Grüße

Vanilletraum

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AniowekA Offline
                        AniowekA Offline
                        Aniowek

noch 17 Tage 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NillepuN Offline
                          NillepuN Offline
                          Nillepu

"Vanilletraum" wrote:
                          Von jedem hört man, dass die zweitägige Tour Orinoco Delta & Canaima super sein soll. Ehrlich gesagt würde ich mir lieber eines von beiden an einem Tag anschauen und nicht im Dschungel übernachten. Habe ein bisschen Schiss davor und weiß auch nicht ob es so wirklich was für mich ist. Und bei 2 Wochen Urlaub sind mir 2 Tage ein bisschen zu schade. Oder meinst du es lohnt sich so sehr??

Was hat dir denn besser gefallen? Orinoco oder Canaima? Muss man bestimmt Kleidungsstück für diese Tour mitnehmen?

Also mein Freund und ich fanden es super. An sich fand ich das Orinocco Delta ein bisschen interessanter, halt Dschungel und Piranhas angeln und so - wirklich witzig, wirklich nixhts wovor man Angst haben müsste. Canaima war halt hauptsächlich Wasserfälle und Tafelberge und so - eigentlich auch super... Ich würd glaub ich beides machen hihi

In dem Camp waren wir erst skeptisch, aber im Nachhinein wars doch toll - halt was, wovon man noch lange zerrt und was nichts wirklich Alltägliches ist!

Kleidung sollte man doch einiges mitnehmen - bei uns hat es zwischendurch immer mal geregnet, so dass wir entweder nass oder dreckig waren... Ne Strickjacke würd ich auf jeden Fall fürs Delta empfehlen, sowie feste Schuhe für beides und ggf ne Regenjacke.

"Vanilletraum" wrote:
                          Lohnt es sich denn eine Inselrundfahrt zu machen? Hast du da irgendwelche Erfahrungen gesammelt oder etwas von anderen Urlauber mit gekriegt???

Wir haben sie nicht gemacht - irgendwann war unsere Urlaubskasse leer lol Irgendwer, die wir kennengelernt haben, haben die gemacht und fanden sie schön (mit dem Jeep). Die haben hinterher ne DVD davon gekauft - wir haben sie uns angeguckt und das reichte uns ehrlich gesagt. War ganz nett, so nicht, aber alles was du da zu sehen bekommst siehst du auch auf dem Canaima/Orinoco Ausflug.

"Vanilletraum" wrote:
                          Einkaufen kann man also gut in Porlamar....??? Dann muss ich mir das wohl mal anschauen 😉 Über die Wegbeschreibung zum Tommy Hilfiger Outlet würde ich mich natürlich freuen 😉

Also... Tommy: Du fährst mit dem Taxi zum Plaza Bolivar. In der Mitte ist eine Kirche (oder so was). Vor diese Kirche stellst du dich (Nase zur Kirche, Rücken zu sowas parkähnlichem). Auf der rechten Seite, quasi etwa auf drei Uhr - über die Straße - fängt eine Einkaufsstraße (Fußgängerzone) an. Da gehst du rein und nach ca. 50-100m ist links das Geschäft hihi Oh je, hoffentlich stimmt das alles so ganz genau und du verstehst, was ich meine. Hab nochmal unseren Stadtplan von damals rausgekramt und der bestätigt meine Beschreibung g

Einkaufen in Porlamar ist etwas abenteuerlich - nicht so mein Ding gewesen - außer halt der besagte Tommy-Laden!! Wenn ich nochmal da wäre, würde ich vom Einkaufscenter, wo der Bus kostenlos hinfährt (vorher reservieren! an der Rezeption), mit dem Taxi zu Tommy und wieder zurück. Mir kam es sehr gefährlich vor und ich fühlte mich nicht wirklich sicher - mit der Taxivariante allerdings schon. Zahlen kann man in dem Laden übrigens auch problemlos mit Karte, zumindest VISA.

"Vanilletraum" wrote:
                          Naja ich hoffe mal, dass wir (meine Cousine und ich) nicht jeden Tag um 22 Uhr im Bett sind, weil nichts los ist in der Anlage. Wenn du schon sagst die Disko ist Geschmackssache??!! Das hört sich ja nicht gerade sehr berauschend an.

NE, das war nicht wertend gemeint. Zu unserer Zeit waren einfach sehr viele Leute um die 16-20 da, woraus sich eine sehr große Clicque gebildet hatte. Die hatten jede Menge Spaß. Wir als Pärchen waren da aber eher fehl am Platz. Wenn das dieses Jahr ähnlich ist und du mit deiner Cousine dorthin fährst, könnte ich mir das ganz schön vorstellen. Darüberhinaus wollten wir auch nicht so den Partyurlaub machen, sondern zu zweit und eher in ruhiger Gesellschaft die Abende verbringen (haben dort welche kennen gelernt und mit denen abends/nachts oft in einer der Bars gesessen und Cocktails geschlürft mhm - besonders ist der Bananencocktail zu empfehlen - zwar alkoholfrei, aber hammerlecker 😉 Und jeden Morgen gibt es FRISCH gepresste Säfte aus ganz vielen verschiedenen Früchten - alles inklusive! Ein Traum... Das Frühstück ist genial, obwohl eigentlich alles Essen. Einmal gabs sogar Austern - nicht dass ich das besonders mögen würde, aber es ist halt schon nicht die ganz gewöhnliche Küche!

"Vanilletraum" wrote:
                          Zu welcher Zeit ward ihr denn drüben? Auch im Sommer? Waren denn sonst Touristen in eurem Alter im Hotel?

Jep, im Juli! Hauptsaison also! War sehr bunt gemischt das Publikum, viele jüngere! Sehr schön also

"Vanilletraum" wrote:
                          Ich will dich mal nicht mit zu vielen Fragen bombadieren.

Über keine kurze Antwort würde ich mich dennoch freuen 😉

Kein Thema - Frag, was du wissen willst 😄

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub - frag ruhig noch! Und wenn du wieder da bist, würde ich mich freuen, von dir zu hären!

Ach, noch was: Mückenzeugs kannst du dir von hier sparen! Die Mücken lachen darüber und du kannst es dort billig kaufen! "Off" wäre z.B. eines. Ohne kommst du kaum aus, zumindest, wenn du ein wenig anfällig für die Viecher bist.

Alles Liebe
                          Nillepu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NillepuN Offline
                            NillepuN Offline
                            Nillepu

Ach ja, und Geld am besten im Hotel bei den Reiseleitern tauschen (ITS macht das z.B. zu nem super Kurs)

Vielleicht nur ein paar wenige Dollar für den Anfang. Im Hotel kannst du dann Euros tauschen.

Handyempfang mit O2 gar nicht, D2 soll gegangen sein

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Sonnenblume26S Offline
                              Sonnenblume26S Offline
                              Sonnenblume26

Hallo,
                              ich fliege nach Venezuela ind Hotel LTI Costa Caribe.
                              Wie ist das denn genau mit dem Geld dort? Kann ich dort überall mit Euro oder Dollar zahlen? Muss ich sonst gar kein Geld umtauschen?
                              Und wie ist das Hotel so? Kann mir nochmal jemand sggen, ob ich die richtige entrscheidung getroffen habe mit dem Hotel?

Danke und Grüsse
                              Sonneblume

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TommyAT Offline
                                TommyAT Offline
                                TommyA

Hallo Sonnenblume26,

bezüglich Deinen Fragen was das Geld angeht, schau einfach mal einen Thread unten drunter ;)!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Testdummy for HolidayCheck Training
                                Antarktis/Antarktis
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Hotel Savoy
                                Argentinien/Argentinien
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Hotel Hosteria Pehoe
                                Chile/Chile
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                Hotel Novotel Buenos Aires
                                Argentinien/Argentinien
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Intercontinental Hotel Cartagena de Indias
                                Kolumbien/Kolumbien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                NH Buenos Aires Latino
                                Argentinien/Argentinien
                                Weiterempfehlung: 88%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Rio de Janeiro
                                Buenos Aires
                                Sao Paulo
                                Lima
                                Bogotá
                                Medellin
                                Cartagena de Indias
                                Santiago de Chile
                                Ubatuba
                                Cusco/Cuzco
                                Mar Del Plata
                                Salvador da Bahia
                                Florianopolis
                                Cali
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel PortoBay Rio de Janeiro
                                Hotel Hilton Buenos Aires
                                Hotel Atlantis Copacabana
                                Hotel Holiday Inn Santiago Airport
                                Miramar Hotel by Windsor
                                Hilton Rio de Janeiro Copacabana
                                Courtyard by Marriott Bogota Airport
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag