Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Italien
  5. Südtirol
  6. Südtirol an Pfingsten, suche Hotel
  7. Südtirol an Pfingsten, suche Hotel

Südtirol an Pfingsten, suche Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südtirol
34 Beiträge 8 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Raphaela12R Offline
    Raphaela12R Offline
    Raphaela12
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

da wir im August bereits mit den KIndern in die Nähe von Meran gehen, suchen wir für ein Urlaub zu zweit ein Hotel nicht in Meran und Umgebung. Kann uns bitte jemand weiterhelfen? Wir suchen ein Hotel mit Aussenpool, gutem Essen ( das gibts ja überall in südtirol 🙂 ich weiß...) und möglichst Nahe einer Stadt wie Bruneck, Brixem Sterzing oder ähnliches. Es kann auch im Vinschgau sein. Kalteresee waren wir auch schon. das war super aber wir würden einfach gerne noch eine andere Ecke kennenlernen. Wir sind beide 45Jahre alt, würden gerne ein bisschen wandern, ansonsten eher relaxen, etwas lesen und einfach die Sonne genießen und die kostbare Zeit mal ohne KInder. Preislich sollte es pro Nacht mit HP höchstens 200 Euro sein. Wir freuen uns über jeden Tipp. Es sollte einfach ein herzliches Hotel sein, mit einem Garten mit Pool. Vielen Dank !!!! Wir gehen in der 2. Woche an Pfinsten, also 30.05.-006.06.2015 Und liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fr4nkF Offline
      Fr4nkF Offline
      Fr4nk

Hallo Raphaela,

ich würde dir folgende Hotels empfehlen:

Lindenhof in Naturns.  Zwar unweit v. Meran, aber Naturns ist ein schöner Ort im unteren Vinschgau. Pool, Essen, Service...alles perfekt ! Das einzige Hotel in Südtirol, wo wir nun zum 3. mal hinfahren !

Cyprianerhof in Tiers. Fantastische Lage mit großartigem Blick auf den Rosengarten auch vom Pool aus. Essen, Service usw. auch alles Top.

In beiden Hotels waren wir und haben Sie auch bewertet.

Folgende Hotels finden wir auch sehr interessant, waren aber noch nicht als Gäste dort:

Hotel Albion in St. Ulrich. Sehr ansprechend mit neuem, grossen Pool.
      Berghotel Zorzi auf der Seiser Alm mit freien Blick auf den Schlern, testen wir im Sommer:)

Irgendwie konnte ich jetzt die Bewertungen der beiden letzten Hotels nicht verlinken...?!? Musst du mal suchen, sind hier auch bei HC.

So, ich hoffe, es ist etwas für Euch dabei.

Schöne Grüße, Frank

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Berghotel Zorzi
      Südtirol/Italien
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MettigelmädchenM Offline
        MettigelmädchenM Offline
        Mettigelmädchen

@Fr4nk

hier sind deine fehlenden Links für @Raphaela12

Hotel Albion

und

Berghotel Zorzi

Gute Nacht zusammen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Raphaela12R Offline
          Raphaela12R Offline
          Raphaela12

Hallo,

oh vielen Dank. Die Hotels sind toll !! Aber leider viel zu teuer, bzw nur noch ganz teuree Zimmer/Suiten frei. Ich meinte mit den 200 Euro pro Zimmer/Nacht, nicht pro Person. Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Es darf auch gerne ein 3 Sterne Superior Hotel sein, es müssen keine 4 Sterne sein. Das Zorzi ist schön, aber ohne Aussenpool. Das sollte es auf jeden Fall haben, kleiner Garten und Pool. Habt Ihr Tipps für uns? Ich google ja schon ne Weile, habe bisher 2 Hotels gefunden, bin mir da aber sehr unsicher. Das Hotel Kronblick in Kiens Nähe Kronplatz hat top Bewertungen, ist aber auch sehr groß, glaube das könnte uns stören, das andere Hotel ist das Fischers in der Nähe von Brixen / St.Andrae, neu umgebaut. War da schon mal jemand vor dem Umbau? Eröffnung ist ja jetzt erst im Mai.
          Gibt es von Euch noch Hotelempfehlungen? Ich freue mich sehr über jeden Beitrag. Liebe Grüße Raphaela

Hotel aus diesem Beitrag
          99%
          Kronblick - Well-being Hotel
          Südtirol/Italien
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo Raphaela,

schau dir mal das Hotel Schönblick Belvedere an. Es befindet sich in Jenesien, oberhalb von Bozen. Die Aussicht auf Bozen und den Rosengarten ist einfach nur traumhaft. Es hat einen schönen Garten mit Whirlpool, aber leiden keinen Außenpool. Aber - in nächster Nähe befindet sich dieses Freibad. Der Eintritt ist für die Hotelgäste kostenlos. Man kann gut eine Runde schwimmen, und es sich dann wieder im Hotelgarten bequem machen 😉 . Ebenfalls in der Nähe des Hotels befindet sich die Seibahn nach Bozen. Die Fahrt runter dauert nur ein paar Minuten, und schon befindet man sich in der schönen Bozner Altstadt. Im Hotel bekommt ihr die BozenCard kostenlos, d.h. kostenlose Fahrten mit den Öffis, versch. Seilbahnen und vieles mehr. Das Auto kann also auch Urlaub machen 😉 .

Jenesien bietet sich super zum Wandern und Radfahren an. Fahrradverleih, auch e-bikes, im Hotel.

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Raphaela12R Offline
              Raphaela12R Offline
              Raphaela12

vielen Dank reiselilly, das hotel ist ausgebucht zu unserem Termin. Ach menno....gibt es noch einen Tipp ? Eine Empfehlung für uns? Bin echt für alles dankbar....liebe Grüße Raphaela

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fraenniF Offline
                fraenniF Offline
                fraenni

Hallo Raphaela,

ein herzliches Genießerhotel -direkt an der Seiser-Almbahn- 3/4 HP, z.B. Festtagswoche "Dolce Vita" ab 23.05. - 06.06 von 544 - 648 € p.P. 7 Tg. > aber leider ohne Pool <, kann ich Dir trotzdem sehr empfehlen. 😄
                Klick mal zur Info auf die HB Hotel Ritterhof, Seis. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Raphaela12R Offline
                  Raphaela12R Offline
                  Raphaela12

Hallo,

vielen Dank aber ohne Aussenpool gehts leider nicht, zumindest ein kleiner Pool oder ein Whirpool sollte da sein. Kennt jemand das Winkler Hotel Lanerhof in St. Lorenzen in der Nähe von Bruneck? Sorry ich weiß nicht wie eine verlinkung erfolgt....ist top bewertet und würden ein Angebot 5=4 in unserer Zeit anbieten. Gaaanz tolle Zimmer und sehr schöner Aussenbereich. Wer kennt dieses Hotel? In der Nähe hätten wir auch noch das Hotel Kronblick in Kiens ausgewählt, aber leider kann mir keiner dazu Tipps geben 😞 Bitte um Rat danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • reiselillyR 1
                    reiselillyR 1
                    reiselilly
                    Experte Südtirol

Hallo Raphaela,

die Bewertungen beider Hotels sind doch sehr gut. Welche Bedenken hast du denn?

Schau dir mal das Naturhotel Lüsnerhof an. Zu Pfingsten ist Südtirol immer ziemlich ausgebucht 😉 . Bayern und BaWü haben Pfingstferien und die Wege von dort nach Südtirol sind nicht weit.

Wo seid ihr denn im August im Meranerland? Im Vinschgau,  in Latsch-Goldrain befindet sich das Hotel Bamboo. Dort bekommt ihr die kostenlose VinschgauCard.

LG
                    reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Raphaela12R Offline
                      Raphaela12R Offline
                      Raphaela12

Hallo Reiselilly,

die beiden Hotels sind recht groß, also 80 Zimmer halt.Daher habe ich etwas Bedenken was die Atmosphäre beim Essen oder so betreffen.
                      Im August gehen wir nach Eppan an der Weinstrasse in die Ferienwohnung von Lutz, oh weh ich glaub das gehört gar nicht wirklich zum Meraner Land...sorry ich kenne mich echt nicht gut aus...
                      Die Hotels schaue ich mir gleich an, danke für die Empfehlung. Ja Pfingsten ist gut gebucht, eine tolle Zeit zum weg fahren.
                      LG Raphaela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Fr4nkF Offline
                        Fr4nkF Offline
                        Fr4nk

Hallo Raphaela,

vielleicht wäre dieses Hotel ja geeignet ?

Alpenblick

Ist in Sexten, unweit von Bruneck. Zimmerpreise liegen im Budget, Pool innen und außen vorhanden und sehr gute Bewertungen hier. Wir waren zwar noch nicht in dem Hotel aber es ist recht ansprechend. Und in Sexten kann ich eine Wanderung zur Silianer Hütte empfehlen. Man hat die gesamte Zeit einen fantastischen Ausblick auf die Sextner Dolomiten und die Drei Zinnen sind auch nicht weit...

Off Topic: ich habe gerade gesehen, dass in meinem vorigen Beitrag die Links zum Cyprianerhof und Lindenhof auch nicht funzen...und editieren kann ich jetzt auch nicht mehr, warum ? Hatte die Beiträge vom iPad geschrieben, deshalb ?

Schöne Grüße,

Frank

Hotel aus diesem Beitrag
                        Hotel Drei Zinnen
                        Südtirol/Italien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR 1
                          reiselillyR 1
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

Hallo Raphaela,

dann werfe ich doch mal die Gegend um Meran ins Rennen 😉 . Mein Lieblingsort 😉 ist ja DorfTirol, oberhalb von Meran, und dort kenne ich auch einige Hotels. Ich finde diese Gegend auch vom Klima her für Ende Mai besser geeignet, als z.B. Sexten im Hochpustertal, wo es immer kühler ist als im restlichen Südtirol.

Freunde von mir waren schon öfters in D.T. im Hotel Ortler und immer zufrieden. Dieses Hotel liegt ruhig, aber trotzdem nicht weit vom Dorfzentrum entfernt, hat einen schönen Außen- und Innenpool, eine schöne Aussicht aufs Meranerland und eine super Küche. Hier die Bewertungen.

LG
                          reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • fraenniF Offline
                            fraenniF Offline
                            fraenni

OT @Fr4nk,

nein hat nichts mit dem iPad zu tun.
                            In der Linkfunktion ist das http:// bereits voreingestellt, also vor -einfügen- entweder entfernen oder überschreiben. 😉

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Raphaela12R Offline
                              Raphaela12R Offline
                              Raphaela12

Hallo Kutte,

der Preis von 200 Euro ist das Höchste was wir pro Nacht und Zimmer ausgeben können, aber danke für den Tipp, leider viel zu teuer.

an alle anderen:

Danke für die Tipps, das Hotel Ortler in Dorf Tirol gefällt mir, es wäre ein Zimmer der mittleren Kategorie frei für 170 Euro die Nacht das Zimmer mit HP für 2 Personen. DAs Bamboo ist nicht frei. Das Hotel in Sexten ist toll aber von der Gegend her viell noch zu kühl Ende Mai....

Kennt niemand den Lanerhof ???? Ach mensch des gibts doch nicht ? Hätte so gerne gewusst wie das mit der Größe vom Hotel ist. Und das Hotel Fischer in der Nähe von Brixen kennt das auch keiner ?? Bitte um Ratschläge, danke

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Hotel Ortler
                              Südtirol/Italien
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Hotel Fischer
                              Südtirol/Italien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • reiselillyR 1
                                reiselillyR 1
                                reiselilly
                                Experte Südtirol

Hallo Raphaela,

bei der Zimmerauswahl des HotelOrtlers, solltest du entweder Südseite nehmen, oder Ostseite Richtung Schenna. Da habt ihr von morgens bis mittags Sonne und einen schönen Ausblick. Die andere Seite in Richtung Texelgruppe gefällt mir persönlich nicht so, weil dort die Bebauung zum Nachbarn etwas eng ist. Wie gesagt, unsere Freunde ( 2 Paare ) waren jeweils sehr zufrieden mit dem Hotel und den kulinarischen Erlebnissen 😉 .

Vom HotelFischer habe ich mir die hp angeschaut. Sieht doch sehr gut aus, und der Neubau wird bestimmt toll werden. Dort würde ich auf jeden Fall eines der neuen DZ nehmen. Das Hotel ist ein langjähriger Familienbetrieb, und da der Chef selber kocht, bleibt man von saisonalen Köchen verschont 😉 . Die Bewertungen schließen auf zufriedene Wiederholungsurlauber. Ich glaube, mit dem Hotel kannst du nicht viel verkehrt machen. Die Lage ist ja ruhig oberhalb von Brixen in dem kleinen Ort Klerant.

Sag mir mal Bescheid wie ihr euch entschieden habt.

LG
                                reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fraenniF Offline
                                  fraenniF Offline
                                  fraenni

Hallo Raphaela,

....kennt niemand den Lanerhof ?
                                  Doch natürlich und immerhin findest Du hier 589 HB. 😉
                                  .....Größe vom Hotel ?
                                  s.h. HP 90 Zimmer von 24 - 80 qm und 3.000 qm Wellness & Spa
                                  ....und wenn Du das Panoramahotel Fischer in Brixen meinst, das kennt natürlich keiner, da es erst im Mai 2015 eröffnet wird. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reiselillyR 1
                                    reiselillyR 1
                                    reiselilly
                                    Experte Südtirol

@fraenni,

das HotelFischer eröffnet wieder nach Umbau und Neubau im Mai 2015. Hier die alten Bewertungen.

LG 😘
                                    reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Raphaela12R Offline
                                      Raphaela12R Offline
                                      Raphaela12

Hallo,

ich dachte es antwortet viell jemand der in einem der Hotels schon war, dann tut man sich leichter mit Fragen.....als nur Hotelbewertungen zu lesen. Ich denke wir werden uns eher für ein kleines Hotel entscheiden. DAs Fischer ist bestimmt eine gute Wahl. Oder das Ortler in Dorf Tirol. DAs angebotene Zimmer hat allerdings Ost Westseite ud der zimmertyp nennt sich gala. In welchen Hotels warst du eigentlich schon in Forf Tirol liebe Reiselilly? viele Grüße Raphaela

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • reiselillyR 1
                                        reiselillyR 1
                                        reiselilly
                                        Experte Südtirol

Hallo Raphaela,

bei dem "Gala-DZ" kannst du entweder Ost- oder Westseite buchen. In diesem Fall empfehle ich dir die Ostseite.

Wir fahren schon seid vielen Jahren nach D.T. und waren schon im Hotel Rimmele und im Hotel Stefanie . Vor einigen Jahren haben wir uns dann entschieden unsere Ferien in einer Fewo zu verbringen, und zwar in der Residence Beatenhof und sind sehr zufrieden damit. Die ResidenceBeatenhof liegt übrigens in der direkten Nachbarschaft zum HotelOrtler 😉 .

LG
                                        reiselilly

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • murmaM Offline
                                          murmaM Offline
                                          murma

HALLO,

seit vielen Jahren fahren wir nach Südtirol, und dann immer in ein bestimmtes Hotel, und zwar in den JAGDHOF nach Marling oberhalb von Meran.
                                          http://www.jagdhof.it/
                                          Erstaunlicherweise kennen viele Insider hier im Forum dieses Hotel nicht, dabei ist es wirklich ein TopHaus.
                                          Marling ist kein aufregender Ort, aber sehr hübsch und ruhig. Die Lage - auf der anderen Seite von Dorf Tyrol oder Schenna -  ist beim Urlauber nicht ganz so beliebt,  zugegebener Maßen deshalb, weil die Sonne auf dieser Seite der Berge leider bereits so nach 16 Uhr verschwunden ist. Dafür ist es da wesentlich ruhiger und nicht so vertouristet wie beispielsweise in Dorf Tyrol.
                                          Außerdem gibts Morgensonne und das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse des Hotels Jagdhof mit Blick nach Meran entschädigt für vieles. Hotel Jagdhof liegt wunderbar ruhig in den Apfelanlagen. Von dort aus geht es ca. 5 Minuten einen Weg bergauf auf den Walweg, den man in Richtung Lana oder in die andere Richtung nach Töls bzw. Allgund wandern kann, genauso gut auf eine Alm, auf eine Burg usw. Nach Meran oder Bozen kann man mit der neuen Bahn fahren, fünf Minuten vom Hotel aus ist der Bahnhof zu Fuß erreichbar.

Das Hotel selbst ist wunderschön, nicht so groß, überschaubar,  es ist in familiärer persönlicher Hand und das spürt man einfach an allem. Die Besitzerin hat ein Gespür für Ambiente. Der Speiseraum ist einfach nur schön, ebenso die Terrasse, toll möbliert, immer weiß eingedeckt, tolles Geschirr und Gläser, alles top. Das Essen ist ein Traum. Der Koch ist bereits seit 20 Jahren in diesem Haus und hoch gelobt. Ich habe kaum irgendwo besser gegessen als im Jagdhof - satt wird man übrigens auch, es ist nicht nur Schicki-Micki, es ist eine moderne vorzügliche Küche.
                                          Das Hotel hat einen Innen- und Außenpool sowie eine Sauna und Dampfbad und Wellness-Spa-Abteilung und einen wunderschönen Garten mit Blick auf Meran. JA, auch dieses Hotel hat seinen Preis. Aber man muss nicht unbedingt die teuerste Zimmerkategorie buchen, alle Zimmer sind schön. Aber ein Zimmer mit Blick nach Meran hat natürlich schon was.

Falls es doch Dorf Tyrol sein soll, der Ehemann der Besitzerin führt das Hotel Patrizia in Dorf Tyrol, es soll auch sehr schön sein. Aber der bessere Koch ist im Jagdhof.

Also, ich hoffe, es gibt noch ein freies Zimmer und wünsche viel Erfolg.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Hotel Jagdhof
                                          Südtirol/Italien
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          98%
                                          Hotel Patrizia
                                          Südtirol/Italien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Plattenhof
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Parc Hotel Miramonti
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sporthotel Teresa
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Argentum
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Schneeberg - Family Spa Resort
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Residence Ruster Resort
                                          Südtirol/Italien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Merano / Meran
                                          Ortisei / St. Ulrich in Gröden
                                          Castelrotto / Kastelruth
                                          Selva di Val Gardena / Wolkenstein in Gröden
                                          Kaltern
                                          Bolzano / Bozen
                                          Scena / Schenna
                                          Appiano sulla Strada del Vino / Eppan an der Weinstraße
                                          Bressanone / Brixen
                                          San Vigilio di Marebbe / St. Vigil
                                          Corvara-Colfosco
                                          Lana
                                          Tirolo / Dorf Tirol
                                          Valle Aurina / Ahrntal
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Spitaler
                                          Feldhof DolceVita Resort
                                          Hotel Quelle Nature Spa Resort
                                          Hotel Golserhof
                                          Weinegg Wellviva Resort
                                          Alpine Nature Hotel Stoll
                                          Boutique Pension Erlacher – Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag