Empfehlung Urlaub Griechenland, nur wohin?
-
Hallo an alle!!
Meine Freundin ( 31 ) und Ich ( 34 ) würden gerne das erste mal ein urlaub in Griechenland verbringen vom 29.06 ( 10-14 Nächte )
Ob nur Halbpension, Vollpension oder All Inkl. müssen wir noch schauen...Nun wissen wir zu wenig, wo man dort am schönsten Urlaub verbringen kann.
Eventuell könnt ihr uns einige Tipps und Ratschläge geben, eventuell auch ein Hotel empfehlen....
Wir suchen ein Hotel, das nach Möglichkeit direkt am Strand liegt und man nicht mit Badeschuhen am Strand laufen muss.. Essen sollte Gut sein im Hotel und sauber...Was wir suchen um mal paar Stichpunkte zu nennen
- Türkisblaues Meer ( soll es in Griechenland geben
) - klares und sauberes Meerwasser
- Sandstrand ( kein Kiesel ) nähe Hotel, das man nicht soooo weit erst zum Strand laufen muss,..
- Wichtig auch, das ein Ort in der Nähe ist, da wir nich nur ein reinen Strand/Poolurlaub machen wollen.. in der man ein bisschen "bummeln" kann (wenn möglich)
- Wir würden gerne auch ein wenig was sehen und Abends spazieren gehen und Essen usw...
- Eventuell auch ein Supermarkt in der nähe..
- Wir brauchen keine Partymeilen oder so...
- kein Massentourismus
Der Ort darf ruhig etwas belebt sein bzw. man sollte den nächsten Ort gut (mit Bus?) erreichen können.
Das waren die wichtigsten Stichpunkte erstmal.
Könnt ihr uns was empfehlen??
Wir wären euch sehr dankbarLiebe Grüße
- Türkisblaues Meer ( soll es in Griechenland geben
-
Hallo
Bevor ich hier eine Anfrage gestartet hatte, habe ich schon stunden verbracht, viel zu lesen. Bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
Daher erhoffe ich mir ja Hilfe von euch und über das Forum.
Wäre superDankeee
-
Hallo xadoo
Danke für deine Empfehlung
Hab eben mal nach dem Klima geschaut
Ist ja net wirklich warm dort die wassertemperatur 19/20 Grad
http://www.iten-online.ch/klima/europa/griechenland/karpathos.htmDas emfpinde ich schon als ziemlich kalt
-
Hallo juventus,
in jedem von diesen Orten, findest Du Sandstrand
und Hotels direkt am Strand.Chalkidiki = Hotel
Kreta
Korfu = Hotel
Kos
Naxos = Plaka Strand
Rhodos
Zakynthos = Hotel
PargaVielleicht könntest Du rausfinden, ob du auf dem Festland,
einer Insel oder auf den Kykladen den Urlaub verbringen willst?Wichtig ist auch, ob du von deinem Heimat Flughafen dorthin fliegen kannst?
LG ALICE
-
juventino1980:
Hab eben mal nach dem Klima geschaut
Ist ja net wirklich warm dort die wassertemperatur 19/20 Grad
http://www.iten-online.ch/klima/europa/griechenland/karpathos.htm
Das emfpinde ich schon als ziemlich kaltDas Wetter und die Wassertemperaturen (Ägäis) auf Karpathos im Juli unterscheiden sich nicht großartig vom Rest Griechenlands. Vielleicht ist es sogar noch wärmer dort da die Insel sehr südlich gelegen ist.
Dann mußt halt in die Karibik fahren ...
-
juventino1980
Zum ersten Mal Griechenland, empfehle ich Euch KRETA,
da habt Ihr unendlich viele Möglichkeiten, schau doch
Rethymnon, Chania, Agios Nikolaos oder Georgioupolis an.Wenn wir für dich eine Unterkunft auswählen sollen,
müssten wir auch wissen, wieviel deine Freundin
und du für diesen Urlaub ausgeben wollt?Luxushotel oder Low Cost Hotel?
LG ALICE
PS. der Link oben stimmt nicht, es müsste heissen:
Zakynthos= Hotel direkt am Strand ohne Kiesel -
.....das stimmt!

Im April hatte das Wasser im Meer nur 16°

Von Juni bis Oktober war es wie in einer Badewanne,
24° kalt
ähh warm!LG ALICE
-
Hallo Juventino!
Wie stellst Du Dir denn Griechenland vor:
- eher grün, viele Blumen, Häuser eher im italienischen Stil gebaut - dann sind die Inseln im Ionischen Meer das richtige - wie Zakynthos oder Korfu z.B.
- griechische Kultur, auch viele Griechen die Urlaub machen, Landwirtschaft, grün - dann vielleicht das Festland wie z. B. Chalkidiki
- weiße Häuser, blaue Fensterläden - dann die Kykladen
- große Insel, teilweise grün, mit von urig bis hoch touristisch alles vorhanden - dann Kreta,
Samos, Lesbos, Karpathos, Thassos sind auch noch schöne urigere Griechenlandziele, da gibts aber sicher noch viel mehr.
Wegem "kaltem" Meer: wir waren schon oft im Juni in Griechenland. Normalerweise ist das Wasser (gerade Ende Juni) schon sehr warm, also 23-24 Grad. Da müsste eurem Urlaub schon eine Schlechtwetterperiode vorausgehen, wenn das Wasser kalt ist.
Ihr könnt auch bei der Suche ein bißchen einschränken - wo liegt das Hotel - zum offenen Meer hin, oder eher geschützt von Festland oder weils eine große Bucht ist. Da sind auch mal Unterschiede bei der Wassertemperatur.Wichtig für eure Entscheidung: Buchen würde ich nur mit Frühstück, Essen geht man in Griechenland in den Tavernen, nicht im Hotel.
LG Sabine
-
Für Griechenland-Ersttäter ist meistens Kreta die optimale Lösung.
Ansonsten wegen "Sandstrand" Naxos, Mykonos. Hier findest Du das typische Kykladen-Feeling - Griechenland blau-weiss.
Eventuell Thassos, Skiathos, Kos, Rhodos.Ich würde mich zuerst einmal auf eine Region bzw. Insel festlegen oder auch zwei und dann mal gezielt nachschauen/nachfragen.
Lg.
-
hallo mir suchen auch urlaub vom 13.6.2015 bis 22.6 5-6 tage
mir wollen auch nach grieschenland . preis etwa 550 euro . es soll wahr sein und schön wenn sand strand geben würde und blaues wasser .
-
Hallo, also ich bin ein Megafan von den ionischen Inseln, waren letztes Jahr auf Zakynthos, dieses Jahr Kefalonia. Nicht so überlaufen, türkisfarbenes Meer, schöne Buchten, sehr grün. Ein absoluter Traum, Mietwagen nehmen, Badesaison mit und halten wo es einem gefällt. Waren auch schon Festland usw aber kein Vergleich zu den ionischen Inseln.
-
@Lars/melly
Habt ihr irgendwelche besonderen Wünsche bezügl. des Hotels ? Darf's auch ein Apartment sein ? Selbstverpflegung oder welche Verpflegungsstufe ?Hotels kann ich dir in den folgenden Orten nicht empfehlen, aber schau dir doch mal die Hotels dort an - in Georgioupolis und Stalis auf Kreta bzw. Tigaki auf Kos.
-
Kourion:
@fraenni
Hab's eben gefunden und konnte nicht mehr editieren: Heute Anfrage von @Lars/melly im Ägyptenforum + Forum "Reiseberatung" + hier. :?Aber trotzdem danke.

Hallo sorry wegen den Beiträgen ja Entscheidung wahr Ägypten Idee Griechenland
Entscheidung gefallen . Fliegen nach Griechenland Kreta Hotel
-
Denke, das ist eine gute Entscheidung. das Hotel sieht gut aus. Strand sooo toll. Bis in den kleinen Ort Georgioupolis ist es auch nicht so weit zu laufen. Ich schätze mal am Wasser entlang so 20-30 Minuten.
Wir sind auch im Juni in Georgioupolis und vorab ein Paar Tage im Süden der Insel.Schönen Urlaub euch beiden

-
@Lars/melly
Danke für die Rückmeldung
... und ich glaube auch, dass ihr eine gute Wahl getroffen habt.
Ich kenne das Hotel nicht, aber ich habe es mir vor ein paar Monaten sehr genau hier angeschaut, als eine Userin es erwähnte und zwischen diesem und einem anderen Hotel schwankte.
Mir gefiel's gut.Naja und somit... wünsche ich euch einen tollen Urlaub mit viel Spaß.