Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Water Side Resort & Spa
  6. Water Side Resort & Spa

Water Side Resort & Spa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
911 Beiträge 91 Kommentatoren 296.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Anja Q.A Offline
    Anja Q.A Offline
    Anja Q.
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich kann dieses Thema enfach nicht nachvollziehen, bei 18-20 Aufenthalten an der türkischen Riviera ist mir nie solch eine "Epidemie" untergekommen (sowohl 3-5* Hotels als auch privat), ich war meist die Einzige, die aufgrund eines empfindlichen "Gedärms" 1-2 Tage außer Gefecht war, Tee, Zwieback und entsprechende Medikamente aus der Apotheke vor Ort und gut war/iss... Bei mir sind es die kalten Getränke, wobei ich Eiswürfel meide, aber wer fragt schon im Hochsommer bei 45° nach ner Coke aus der Mikrowelle? Außerdem habe ich in meinen Maiaufenthalten Erdbeeren unbekannter Herkunft (Bazar, Market etc.) en masse gegessen und hatte nie Probleme!

Mein Mann und meine beiden Kids hatten noch nie Magen-Darm-Probleme in der Türkei, das mal am Rande erwähnt! Außerdem kräht hier in D kein Hahn mehr danach, wenn ein Norovirus ganze Krankenhäuser, Altenheime, Schulen und Kindergärten flach legt, da spreche ich aus Erfahrung!

Ansonsten kann ich mich nur den vorgeschlagenen Hygiene-Maßnahmen anschließen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

mavbh,

ob Du schon in mehr Hotels als die User hier warst, bezweifele ich. Denn dann hättest Du gewusst, dass es nix bringt, dem RL am Ende des Aufenthaltes die Mängelliste vorzulegen. Es muss sofort reklamiert  und um Abhilfe gebeten werden. Wenn die Möglichkeit dazu nicht gegeben war, hast leider Pech gehabt. Oder gings um möglichst umfangreiche Entschädigung?

Jemand, der schon öfter in Hotels war, ist sicher auch in der Lage, an der Rezeption anzurufen, um um einen Wasserkocher oder eine Thermoskanne Tee zu bitten. Salzstangen helfen gar nix bei Durchfall, bei einem der durch Viren verursacht ist, schon gar ned.
      Salbeitee, Lindenblütentee und ganz einfaches Brot ohne alles wären das Mittel der Wahl gewesen. Dürfte in der ganzen Türkei keine Mangelware sein, selbst im Niemandsland von Titreyengöl.

Jemand, der sich doch ach so gut mit Hotels auskennt und dann einen nicht fertigen Neubau bucht? Was soll ich denn davon halten?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Nur mal zur Info: Die nächste Apotheke ist etwa 500m Luflinie entfernt, man muss also nicht aus dem Taxi reihern (oder gar ins ... ).
        Und richtig, Mängel sind unverzüglich anzuzeigen und ist eine Frist zur Abhilfe zu setzen.
        Verständlicher Weise hat die Liste am Ende des Aufenthalts den Reiseleiter nicht interessiert - ein klassisches Eigentor würde ich sagen.
        Zur Therapie dienen Tee, Elektolyte, eine strenge Diät und evtl. Medis zur Beruhigung der Peristaltik. Zusätzlich Ruhe und Geduld. Zumeist entbehrt sich dann auch ein Krankenhausaufenthalt und Infusionen, es sei denn es ist um die Konstitution des Patienten ohnehin nicht sonderlich gut bestellt.

Ich hab solchen Epedemien schon häufig beigewohnt, nur in einem einzigen Fall (nicht in der Türkei) gab es tatsächlich einen Salmonellenbefund.
        Ansich hab ich keine Zweifel, dass es die ein oder andere begründete Reklamation gab, aber das muss man dann eben korrekt handeln.
        Eine Schuldzuweisung hinsichtlich der Erkrankungen ist m.E. völlig übertrieben und wird auch ganz sicher nicht das vermutlich erhoffte Ergebnis zeitigen.
        :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarvbhM Offline
          MarvbhM Offline
          Marvbh

@MAM62
          Da merkt man schon wieder das Sie nie in so einer Lage waren.
          Die Mängelliste habe ich den Reiseleiter vorgelegt (am 2ten Tag), der Sie nicht unterschreiben wollte. Ich komme nicht auf solche ideen, mir wurde gasgt das ich das machen soll! Es Waren keine Wasserkocher DA, ist das nicht zu verstehen?
          Die Wurden erst später geliefert. Ist klar das jemand der nicht da war wiedermal alles besser kann!
          Wie sollte ich die Rezeption anrufen ohne Infomappe oder Telefonnummer? Man konnte mit noch nicht mal sagen welche Telefonnummer die Rezeption hat.

Sorry, aber so wie Ihr euch das vorstellt ist das nicht gewesen. Ich war das erste mal in solch einer Lage.

Anscheinend hab Ihr schon alles erlebt und könnt alles, ich bin hier raus!
          Habe keine lust mich zu ärgern, das habe ich bereits genug!
          Ich dachte ich finde Leidensgenossen und keine Besserwisser!

Machts gut!

@vonschmeling
          Schau doch mal bei goolge maps nach!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_Tetzlaff

Scheint ja nicht besonders viele Leidensgenossen zu geben. 😉

Und ja, ich hatte auch schon einen Durchfall in der Türkei (allerdings bedingt durch meine eigene Schuld).
            Trotzdem konnte ich noch zur Rezeption gehen und um Tee und Weißbrot zu bitten.
            Die Möglichkeit, dass ein Urlauber den Virus eingeschleppt hat, ist ungleich größer als die Möglichkeit einer Lebensmittelvergiftung, ggfs. sogar ein Urlauber, der sich nun beschwert, selbst das ist möglich.

Und die leicht angeberische Art, sich als Globetrotter zu präsentieren, schlägt dann natürlich zurück, wenn man sich als Trockenwohner (zum günstigsten Preis) outet.

Bliebe noch die Frage zur Mängelliste, die en detail ja nicht offengelegt wurde.

2015, Porto Angeli, Rhodos
            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KaffyK Offline
              KaffyK Offline
              Kaffy

Hallo!

Entschuldigt, daß ich auch noch meinen "Senf" dazugeben muss...

Scheinbar waren ja hier alle persönlich in diesem Hotel... 😱

Nun, ich war es tatsächlich und ich kann durchaus nachvollziehen, was Marvbh hier so schreibt.
              Kein Mensch behauptet, daß die Krankheitsfälle ursächlich im Hotel zu suchen sind. Ich denke das steht uns nicht zu. Allerdings ist es durchaus so, daß die Hygiene sehrwohl zu wünschen übrig ließ. Das schmutzige Geschirr (Gläser, Tassen) stapelte sich teils stundenlang auf dem Tresen der Lobby-Bar. Gereinigt wurde es dann nicht richtig. Ich selbst habe mehrmals schmutzige Gläser zurückgehen lassen. Leider sieht man das oft erst, wenn man schon einen Teil getrunken hat.
              Das grösste Problem aber: es interessiert dort niemanden.  Es kommen so Aussagen wie: "ist normal im Raum Side" oder "man darf am Anfang einfach nicht so viel essen"
              Die Ärztin schickt alle gleich ins Krankenhaus. Danch kann über den Reiseleiter der Preis hierfür nachverhandelt werden. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
              Ich sage mal: 109 Krankenhausaufnahmen aus einem einzigen Hotel innerhalb 2 Wochen ist schon ungewöhnlich. Auch für die Türkei.

Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Solche Dinge wie nicht abgeräumtes Geschirr haben etwas mit noch nicht vorhandene Routinen zu tun, aber sicher nicht direkt mit Hygienemängeln.
                Das Hotel ist servicetechnisch gerade im Aufbau, vermutlich fehlen auch einige Fachkräfte.

Es gab zudem im Vorfeld--von erfahrenen Usern --genügend Hinweise, dass man bei Neueröffnungen vermutlich mit vielen Mängeln rechnen muß.
                Die ersten negativen Bewertungen sind -wie fast zu erwarten war --auch da. Und da kommen noch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

Die Krankenhauseinweisung ist allerdings auch nicht Hotelspezifisch, wird fast überall so praktiziert.

Ich persönlich hatte in D. auch mal diesen Virus und gnadenlos weiterverbreitet, als ich mich selbst noch gut fühlte.
                  So ziemlich jeder, mit dem ich in Berührung kam, hatte zwei Tage später die gleichen Symtome(dürften auch circa 100 Leute gewesen sein).
                  Hat halt nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern ist einfach nur Pech, das beim zusammengesparten Urlaub natürlich doppelt ärgerlich ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

Selbstverständlich wurde dem Hotel schuldhaftes Verhalten unterstellt, das braucht man nicht abzustreiten.
                    Und lt. Bewertung konnten Wasserkocher sehr wohl besorgt werden.
                    Ich brauche auch nicht in Google Maps zu schauen, es gibt in TitreyenGöl 2 Apotheken unmittelbar am Hotel Grand Prestige - die bringen Medis auch ins Hotel,  hab ich alles schon auf.
                    Man muss nicht "alles wissen" und "alles erlebt" haben um zu erkennen, dass hier teilweise mit ziemlich großen Kanonen geschossen wird.
                    Schließlich:
                    Ob ich ins Krankenhaus gehe oder nicht entscheide ich auch noch mim Kopp unterm Arm selbst - sorry, aber für solche Räuberpistolen habe ich kein Verständnis! 

Hotel aus diesem Beitrag
                    Hotel Grand
                    Türkische Ägäis/Türkei
                    Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

Alfred_Tetzlaff:
                      (...) sondern ist einfach nur Pech, (...)

So sah es offensichtlich auch das Amtsgericht Rostock und entschied dementsprechend am 10.12.2014 (Az.: 47 C 210/14), dass eine Erkrankung durch Noro-Viren auf einem Kreuzfahrtschiff zum allgemeinen Lebensrisiko gehört und somit weder Reisepreisrückzahlung noch Schadenersatz verlangt werden können.

PS: Und ja, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man unter Umständen tatsächlich nicht mehr in der Lage ist, zur nächsten Apotheke zu kommen - deswegen hab' ich auch die entsprechenden Medikamente und ggf. Zwieback dabei, so komme ich jedenfalls nicht auf die Idee, dem Hotel die Schuld dafür zu geben, dass ich nix essen kann...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NippynellN Offline
                        NippynellN Offline
                        Nippynell

Alles schön und gut was hier so rüber kommt aber bitte vergesst nicht dass das Water Side einfach das Hotel ist in dem diese ganze Tagödie gerade statt findet,allso ganz raushalten ist da nach meiner
                        Beurteilung nicht möglich zu dem keiner bis jetzt weiß woher es kommt!
                        an wen sollte man sich denn als Betroffener wenden vor Ort an das Hotel in dem ich dort wohne ist doch logisch ,wenn aber keiner behilflich sein will wird es schwierig.
                        Ich finde es nicht OK dass alles wieder so unter den Tisch gekehrt wird.
                        Ich kann das sehr wohl verstehen mit dem Wasserkocher ich hab es im November  selbst erlebt in der Türkei wie sehr ich den brauchte.

@Alfred Tetzlaff
                        wenn ich deinen Beitrag lese wird mir Angst und Bange in 2 Tagen 100 Leute angesteckt
                        und auch noch selbst verschuldet und dazu selber nichts bemerkt und das ist auch noch Pech
                        ich bitte dich was ist das für ein Schmarrn.

Hotel aus diesem Beitrag
                        81%
                        Water Side Resort & Spa
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_Tetzlaff

Warum Schmarrn?
                          Als es dann losging habe ich es selbstverständlich gemerkt, aber selbst eine Stunde vorher war ich topfit, bin noch in den Supermarkt gegangen(können also sogar noch mehr Menschen gewesen sein, die ich versehentlich angesteckt habe).
                          Genauso kann es im Water Side gewesen sein.

Oder natürlich auch, dass jemand schon mit unwohlem Gefühl dahin gefahren ist, aber man hat ja bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kristin1983K Offline
                            Kristin1983K Offline
                            Kristin1983

Die Diskussion über Magen-Darm nervt hier schon etwas......schade, dass andere Fragen zum Hotel untergehen und nicht beantwortet werden....gibts keinen "Durchfall in der Türkei"-Thread ?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mam62M Offline
                              Mam62M Offline
                              Mam62

Was ist denn Deine Frage?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

Bekanntlich stellt sich die Symptomatik schlagartig ein - jeder schon mal Betroffene kann ein Lied davon singen! - ansteckend ist man aber schon vor den ersten merklichen Symptomen. Das ist also keineswegs Schmarrn.
                                Eine "Tragödie" kann ich auch nicht erkennen, finde die Wortwahl im Kontext gar missbräuchlich.
                                Und ja - selbst 100m zur Apotheke können im akuten Fall zu weit sein. Also wendet man sich an den FOM und bittet darum ein geeignetes Medikament herbeischaffen zu lassen.
                                Verweist dieser einen an den Doktör, gibt man zu erkennen, dass 20€ Trinkgeld fließen werden und man ihn nicht (noch nicht!) zu belästigen beabsichtigt.
                                Diese Methode habe ich unzählige Male als sehr erfolgreich beobachten können.
                                Letztlich muss man sich auch zuhause Hilfe suchen, und wenn man nicht gerade zig Freunde oder Verwandte mit reichlich Tagesfreizeit um die Ecke wohnen hat, ist auch da eine gewisse Fantasie gefragt.
                                Will man es möglichst selbst regeln hilft Google (wer die Maps kennt, dem sollten auch andere Funktionen geläufig sein!?). Zuerst googlet man die türkische Bezeichnung für Apotheke, Ergebnis eczane. Dann eczane titreyengöl und findet im Nu das hier.
                                Anrufen, Beschwerde schildern, Hotel und Zimmernummer nennen und 15min später steht die Hilfe an der Reze.
                                Aber nein, es ist besser sich hernach über mangelnde Hilfestellung des Hotels in einem vielbeachteten Reiseforum auszukotzen - weil man ja quasi den kompletten Urlaub auskotzen muss. Und dann halten das einige mitfühlende Leser für eine "Tragödie" ...
                                ❓
                                Sorry, aber angesichts der tatsächlichen ganz aktuellen Tragödien ist das ein Schlag ins Gesicht!

Ohne Witz - die nächste Burgerbude findet jeder - aber wenn´s scheinbar um Leib und Leben geht versagen die Talente?
                                Dazu schweigt besser des Sängers Höflichkeit ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Kristin1983K Offline
                                  Kristin1983K Offline
                                  Kristin1983

Mam62:
                                  Was ist denn Deine Frage?

Ich habe keine Frage gestellt, onkelflori auf Seite 82.....mich hätten die Antworten aber auch interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Wurden teilweise beantwortet (Animation) oder sind leider reichlich sinnlos nach etwa 3 Wochen Betrieb in der Vorsaison.
                                    Lies die Veranstalterinfos zum Hotel, Kristin.

Ob der Friseursalon einen Betreiber findet und dieser dauerhaft bleibt ist eine Gretchenfrage.
                                    Aber natürlich eine deutlich fundamentalere, als die nach dem blanken Überleben unter den gegenwärtigen Bedingungen - ja nee, is klar!

Allgemeine Info am Rande: Läden werden üblicherweise unterverpachtet, ebenfalls ist der Spabereich in den allermeisten Hotels outgesourced. 
                                    Entsprechend nochmal weniger verlässlich sind daher euphorische Beurteilungen von Fundas preiswerten Dauerwellen oder Mevlüts magischen Händen - die könnten bei deiner Ankunft im Hotel längst Geschichte sein!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kristin1983K Offline
                                      Kristin1983K Offline
                                      Kristin1983

Veranstalterinfos....weil ja auch immer alles stimmt was dort steht, erstrecht bei ner Neueröffnung....wann warst du dort ?
                                      Und woher weißt du, wann wer hinfliegt ?
                                      Wenn ich morgen fliege wird die Animation nicht viel anders sein, wie vor 2 Tagen, also denke ich kann man die Frage schon stellen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kristin1983K Offline
                                        Kristin1983K Offline
                                        Kristin1983

Ach ja und die Frage war, ob es einen Friseur gibt.....Ja oder nein reicht......hat keiner gefragt wie die Dauerwelle ist oder wer den Laden grad gepachtet hat.....dat juckt keinen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Okay ... nicht gerafft scheint mir? ❓
                                          Es "gibt" einen Frisör, hoffentlich jetzt oder bald auch mal einen Betreiber?
                                          Und ja - wenn gewisse verbindliche Anpreisungen nicht geliefert werden, kann man sich bezüglich des Mangels möglicherweise beim Veranstalter wirksam beschweren.
                                          Ach so - der Frisör gehört leider nicht dazu!

Auch wenn du morgen anreist kann er gestern gekniffen haben - ich muss also nicht mehr wissen für die Aussage als ich sowieso weiß.
                                          Entspann dich und fokussiere die Interpretation der aktuellen Bewertungen - oder frag direkt bei den Autoren nach!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 43 von 46
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag