Frage zum Forum allgemein
-
@mk116 sagte:
Zur Erinnerung stelle ich hier, weshalb hat man nicht den bestehenden Thread geöffnet und dort informiert, die User-Wunschliste ein:
{ ... lange Liste ... }
Besser: Sämtliche Funktionen wiederherstellen, neue ergänzen aber das Layout des alten Forums beibehalten!!!
Danke für die Liste.
Viele der genannten Punkte sind schon längst umgesetzt, einige Punkte werden auf Grund von Privatsphäre nicht eingebaut. Einige andere Punkte würden das Erscheinungsbild massiv beeinträchtigen und einen einwandfreien Lesefluss stören.Ich gebe das ganze trotzdem gerne weiter.
-
@mk116,
Du hast Recht wir sollten sachlich bleiben, nur wenn ich lese dass die Entwicklung des neuen Forums in nebenberuflicher Weise geschehen ist, kann einem Angst und Bange werden. -
@mk116,
Du hast Recht wir sollten sachlich bleiben, nur wenn ich lese dass die Entwicklung des neuen Forums in nebenberuflicher Weise geschehen ist, kann einem Angst und Bange werden.@Türkeifliegender sagte:
@mk116,
Du hast Recht wir sollten sachlich bleiben, nur wenn ich lese dass die Entwicklung des neuen Forums in nebenberuflicher Weise geschehen ist, kann einem Angst und Bange werden.Wo steht hier etwas von nebenberuflich?
-
Das neue Forum taugt mir überhaupt nicht!!
- Profilbild verschwunden - alle Versuche, verschiedene Größen an Dateien hochzuladen, zeigen NIX an - nur im eigenen Profil, wenn ichs anklicke, aber im Forum verschwunden!
- Wo sind die neuesten Hotelbewertungen/-reisetipps/-fotos zu einem Zielgebiet?
- Als gewohnter User tut man sich schwer, irgendwas zu finden.....aber vielleicht finden Neuuser, die es nicht anders kennen, alles easier.....ich nicht.....
@palme30 sagte:
Wo sind die neuesten Hotelbewertungen/-reisetipps/-fotos zu einem Zielgebiet?
Die gibt es für viele Zielgebiete schon lange nicht mehr. So z.B. zu "meinem" Südafrika. Auch als das damals abgeschafft wurde, wurde uns die Wiederherstellung versprochen. Ist nie geschehen. Daher schreibe ich seitdem keine Hotelbewertungen mehr hier. Was nicht einfach aufzufinden ist, möchte ich erst gar nicht schreiben - überflüssige Liebesmüh.
Du kannst Dir mit einer Krücke helfen. Gib bei Google ein: "Aktuelle Hotelbewertungen Thailand" Dann kannst Du bei den Ergebnissen die HC-Seite wählen. Klappt für Südafrika, ist aber natürlich ein deutlicher Rückschritt besonders, wenn man als Zielgebietsexperte mitliest.
Gruß,
karlkraus
-
Mein Avatarfoto ist sogar vollständig zu sehen
. Beiträge schreiben und links setzten passt auch schon mal
, ebenso die emoji
. Seid doch nicht so ungeduldig, es kann doch nicht alles am 1. Tag klappen
.LG
reiselilly -
Dann schreib ich auch mal was ich grad so bei der Nutzung vermisse/feststelle:
- Signaturen werden nicht aktuell angezeigt
- Sterne der User werden nicht angezeigt
- Andere User können nicht über's Forum angeschrieben werden (also Nachricht schreiben, direkt unter dem Usernamen)
- Dauerhaft einloggen funktioniert leider immer noch nicht.
Das waren nun auf Anhieb die ersten Punkte die mir aufgefallen sind. Generell finde ich diese Version allerdings sehr viel gelungener als die Ägypten-Testversion. Und besonders erfreulich, die Foren-Suchfunktion zeigte Ergebnisse.

@Domino27 sagte:
Signaturen werden nicht aktuell angezeigt -> Steht bereits auf unserer To Do Liste
Sterne der User werden nicht angezeigt -> Das stimmt leider & ist ein etwas komplexeres Thema. Wir wissen jedoch um die Wichtigkeit dieser "Auszeichnung". Bis dahin könnt ihr die Sterne jedoch weiterhin nach Klick auf das Profilbild einsehen.
Andere User können nicht über's Forum angeschrieben werden (also Nachricht schreiben, direkt unter dem Usernamen)
Dauerhaft einloggen funktioniert leider immer noch nicht. -> Nach Klick auf das Profilbild könnt ihr die Details des Users sehen und "Unter Nachricht schreiben" diesen direkt kontaktieren.
Das waren nun auf Anhieb die ersten Punkte die mir aufgefallen sind. Generell finde ich diese Version allerdings sehr viel gelungener als die Ägypten-Testversion. Und besonders erfreulich, die Foren-Suchfunktion zeigte Ergebnisse.
Hi Dominio27,
danke fürs positive Feedback. Das freut uns!
Meinen Kommentar siehst du direkt oben bei Deinen Punkten.
VG, Melanie -
@Türkeifliegender sagte:
@mk116,
Du hast Recht wir sollten sachlich bleiben, nur wenn ich lese dass die Entwicklung des neuen Forums in nebenberuflicher Weise geschehen ist, kann einem Angst und Bange werden.Wo steht hier etwas von nebenberuflich?
@Max06.de,
habe ich an dem Satz von Dir, dass die Entwickler noch andere berufliche Tätigkeiten ausüben müssen und nicht alle deutsch sprechen etwa was falsch verstanden? -
@Max06.de,
habe ich an dem Satz von Dir, dass die Entwickler noch andere berufliche Tätigkeiten ausüben müssen und nicht alle deutsch sprechen etwa was falsch verstanden?@Türkeifliegender sagte:
@Max06.de,
habe ich an dem Satz von Dir, dass die Entwickler noch andere berufliche Tätigkeiten ausüben müssen und nicht alle deutsch sprechen etwa was falsch verstanden?Hast du. Ich sagte nur, dass unsere Entwickler kein Deutsch sprechen und nebenzu noch arbeiten müssen. Damit meinte ich, dass wir kaum die Zeit haben, die Aktivitäten im Forum zu verfolgen, um eventuelle Bug-Reports von euch zu sehen.
-
@mk116 sagte:
Zur Erinnerung stelle ich hier, weshalb hat man nicht den bestehenden Thread geöffnet und dort informiert, die User-Wunschliste ein:
{ ... lange Liste ... }
Besser: Sämtliche Funktionen wiederherstellen, neue ergänzen aber das Layout des alten Forums beibehalten!!!
Danke für die Liste.
Viele der genannten Punkte sind schon längst umgesetzt, einige Punkte werden auf Grund von Privatsphäre nicht eingebaut. Einige andere Punkte würden das Erscheinungsbild massiv beeinträchtigen und einen einwandfreien Lesefluss stören.Ich gebe das ganze trotzdem gerne weiter.
-
@palme30 sagte:
Wo sind die neuesten Hotelbewertungen/-reisetipps/-fotos zu einem Zielgebiet?
Die gibt es für viele Zielgebiete schon lange nicht mehr. So z.B. zu "meinem" Südafrika. Auch als das damals abgeschafft wurde, wurde uns die Wiederherstellung versprochen. Ist nie geschehen. Daher schreibe ich seitdem keine Hotelbewertungen mehr hier. Was nicht einfach aufzufinden ist, möchte ich erst gar nicht schreiben - überflüssige Liebesmüh.
Du kannst Dir mit einer Krücke helfen. Gib bei Google ein: "Aktuelle Hotelbewertungen Thailand" Dann kannst Du bei den Ergebnissen die HC-Seite wählen. Klappt für Südafrika, ist aber natürlich ein deutlicher Rückschritt besonders, wenn man als Zielgebietsexperte mitliest.
Gruß,
karlkraus
@karlkraus sagte:
Gruß,
karlkraus
Doch Karlkraus - bis heute Nacht funzte dies immer perfekt, was neue Hotelbewertungen etc. betrifft....hat man ganz einfach im Thailand-Forum rechts angeklickt und schon kamen 10 Seiten der neuesten Bewertungen/Reisetipps/Bilder/Videos! Habs regelmäßig gelesen - und auch im Mallorca-Forum, da mich das immer interessiert hat!
-
Eine Seite vor/zurück blättern innerhalb eines Threads ist nur unten am Seitenende möglich, wäre schöner wenn das auch oben am Anfang möglich wäre.
.
In der mobilen Version ist die Liste der neuesten Forenbeiträge sehr aufgebläht weil alle Infos untereinander stehen, jeder Beitrag besteht also aus 6-7 Zeilen. Wäre schön wenn man das an die Pc-Version anpassen koennte, da sieht das besser aus. -
@karlkraus sagte:
Gruß,
karlkraus
Doch Karlkraus - bis heute Nacht funzte dies immer perfekt, was neue Hotelbewertungen etc. betrifft....hat man ganz einfach im Thailand-Forum rechts angeklickt und schon kamen 10 Seiten der neuesten Bewertungen/Reisetipps/Bilder/Videos! Habs regelmäßig gelesen - und auch im Mallorca-Forum, da mich das immer interessiert hat!
@palme30 sagte:
Mea culpa, das ist uns wahrscheinlich durch die Finger gerutscht... ich habs weiter gegeben!
-
-
@karlkraus sagte:
Gruß,
karlkraus
@palme30 sagte:
Ich weiß, dass das für einige Gebiete noch funktionierte, deswegen habe ich ja geschrieben: "viele Zielgebiete" und nicht "alle Zielgebiete". Nun sind wir alle gleich.
Nur leider wurden alle Zielgebiete ohne dieses Feature downgegradet statt alle Zielgebiete wieder upgegradet.By the way: Bei mir steht als Experte: Bitte Destination wählen. Ich wähle: Krüger Nationalpark!

Die Lesbarkeit finde ich übrigens deutlich besser und auch das überflüssige "Forum aktualisieren" ist weg gefallen.
Gruß,
karlkraus
-
Achso - wo wir gleich dabei sind - wie kann ich ein Profilbild SICHTBAR im Forum hochjagen - im eigenen Profil wirds angezeigt, aber hier nur das Standard-Userbild.....und wie gesagt, auf die schlaue Idee, verschiedene Größen bzw. möglichst kleine Größen hochzuladen, bin ich bereits bekommen und war nicht zielführend!
-
@Domino27 sagte:
Signaturen werden nicht aktuell angezeigt -> Steht bereits auf unserer To Do Liste
Sterne der User werden nicht angezeigt -> Das stimmt leider & ist ein etwas komplexeres Thema. Wir wissen jedoch um die Wichtigkeit dieser "Auszeichnung". Bis dahin könnt ihr die Sterne jedoch weiterhin nach Klick auf das Profilbild einsehen.
Andere User können nicht über's Forum angeschrieben werden (also Nachricht schreiben, direkt unter dem Usernamen)
Dauerhaft einloggen funktioniert leider immer noch nicht. -> Nach Klick auf das Profilbild könnt ihr die Details des Users sehen und "Unter Nachricht schreiben" diesen direkt kontaktieren.
Hi Dominio27,
VG, MelanieDieser Beitrag wurde gelöscht! -
Achso - wo wir gleich dabei sind - wie kann ich ein Profilbild SICHTBAR im Forum hochjagen - im eigenen Profil wirds angezeigt, aber hier nur das Standard-Userbild.....und wie gesagt, auf die schlaue Idee, verschiedene Größen bzw. möglichst kleine Größen hochzuladen, bin ich bereits bekommen und war nicht zielführend!
@palme30 sagte:
Auch das ist momentan leider etwas buggy, genauso wie die Foren-Signaturen. Wir arbeiten dran!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
@frische-luft sagte:
Noch ein Verbesserungsvorschlag geht jetzt mit auf die Reise, ICH vermisse die "Farbgebung" meiner Nachricht.
Auch die haben wir vorerst raus gelassen, aus Gründen der Lesbarkeit

-
@Domino27 sagte:
Hi Dominio27,
VG, Melanie