Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. South Miami Beach
  8. South Miami Beach

South Miami Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
13 Beiträge 5 Kommentatoren 5.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mallorca95M Offline
    Mallorca95M Offline
    Mallorca95
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Sooo ... ich habe nochmal eine Frage zu unserer Übernachtung in South Miami Beach. Wir landen abends in Fort Lauderdale, fahren dann noch nach Miami und übernachten dort zwei Nächte. Wir suchen ein Hotel, was zentral liegt, am liebsten so, dass man den Ocean Drive etc. fußläufig erreichen kann.

    Da es unser erstes Hotel ist und wir mit Tochter, 11 Jahre, fliegen, hatten wir überlegt, ob es wichtig ist, dort einen Pool zu haben. Oder braucht es den nicht, weil ja der "große Pool" direkt vor der Haustür?

    Zur Auswahl stehen jetzt:
    The National Hotel (direkt am Stand UND mit Pool)
    Hotel Astor (liegt, glaube ich, ziemlich gut - mit viel Trubel drumher, aber ohne Pool)
    Courtyard by Marriott Miami (liegt nicht ganz so zentral, dafür aber mit Pool auf der Dachterrasse).

    Preislich sind die drei Hotels ähnlich, wobei das Astor etwas günstiger ist.

    Kennt jemand die Hotels / eins der Hotels und mag mir seine Erfahrungen schreiben?
    Und noch eine Frage: Die Preise sind ja immer zzgl. Tax. Wie hoch ist denn die Tax, die man doch dazurechnen muss?

    Danke euch 🙂

    Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Hotel Astor
    Florida/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mallorca95M Offline
      Mallorca95M Offline
      Mallorca95
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Und gleich noch was hintennach:

      Incidental charges are also taken at the time of check in; currently they are USD $75.00 PER DAY / PER ROOM. These charges are refundable at time of check out for any portion not used. In the event of Holidays and or special events the incidental charge rate can be higher. Incidentals are considered anything that can or will be consumed while you are a guest with us. i.e.: mini bar items, telephone usage, damages to the room, etc.

      Was genau bedeutet das?
      Habe ich die USD 75 obligatorisch zu bezahlen?

      Ich blicke es irgendwie nicht und mag nicht plötzlich in Miami vor unangenehme Zusatzkosten gestellt werden :?

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Susanne xyzS Offline
        Susanne xyzS Offline
        Susanne xyz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hallo Mallorca95,
        die Incidental charges werden auf der Kreditkarte geblockt bis nach Eurer Abreise, um damit evtl. Nebenkosten abzudecken, die während des Aufenthalts anfallen, so wie es in dem Text steht. Ihr solltet also immer darauf achten, dass die Verfügungssumme der Karte damit geringer wird, evtl. für die Reise also etwas erhöhen, falls sie momentan eher klein ist.
        Dies ist übrigens in der Regel bei jedem Hotel in den USA so (zumindest dort, wo es z.B. ein Restaurant, Minibar usw. gibt), aber nicht immer wird man so deutlich darauf hingewiesen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mallorca95M Offline
          Mallorca95M Offline
          Mallorca95
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Vielen Dank Susanne.

          Ist also alles soweit in Ordnung und ich kann das buchen 😉

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fuentiF 1
            fuentiF 1
            fuenti
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ich würde ganz klar das National nehmen!
            Von der Lage ist es super, ihr seid ganz schnell am Ocean drive, außerdem würde ich mit Kind ein Hotel mit Pool bevorzugen.

            Das Courtyard by Marriott wäre mir schon zu weit weg, zum Ocean drive lauft ihr locker eine bis 1 1/2 Stunden.

            Das Astor liegt zwar zentral, aber wenn ihr zum gleichen Preis das National mit Pool und direkter Strandlage bekommt, wäre meine Wahl klar.
            Wir waren vor vielen Jahren mal im National, zumindest damals war es ein sehr gutes Hotel....

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ForeverFloridaF Offline
              ForeverFloridaF Offline
              ForeverFlorida
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              ... auch für das National. Super Lage, alles zu Fuss machbar...   Die Preise in Amerika sind immer plus Tax, also nicht wundern, warum an der Kasse das Shirt plötzlich mehr kostet. Florida State Tax ist glaub 6%.  Auch ist es üblich, dass in vielen Restaurants Tax und Trinkgeld schon auf der Rechnung stehen, Trinkgeld ist zwischen 15 und 19%.  ( PS. Der deutsche Trinkgeldmuffel, der nur aufrundet und sich vorher nicht informiert hat) sollte sich über einen dementsprechenden Blick des Kellners nicht wundern.

              Die Rechnungen im Restaurant immer genau unter die Lupe nehmen, manchmal steht drauf TIp oder Service Charge.  Trinkgeld wird vom netto und nicht vom brutto berechnet ( falls noch nicht drauf).  Ansonsten viele kleine Dollars einstecken, denn man wird für alles und ständig hier ein Dollar und da ein Dollar los... ( Valet, etc.)

              FF

              Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dorle1508D Offline
                dorle1508D Offline
                dorle1508
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Das National hört sich wirklich ganz nett an. 😄

                Falls es nicht mehr buchbar sein sollte...gibt es auch noch andere Empfehlungen für einen nicht mega teures Hotel im SoBe? 😆

                Das Valet Parken ist ja recht teuer. Gibt es auch ein Parkhaus in der Nähe?
                Oder nimmt man ein Taxi vom Flughafen und holt den Mietwagen erst später ab?

                Danke & liebe Grüße
                dorle

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ForeverFloridaF Offline
                  ForeverFloridaF Offline
                  ForeverFlorida
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo,

                  1. zum Thema Parkhaus findest du hier im Forum gaaaannnnnnnz viele Infos. Einfach mal bisschen lesen 🙂

                  2. Taxi Flughafen - Southbeach: Für den Preis bekommste schon einen Tag lang einen Kleinwagen gemietet! Taxi macht in Miami eigentlich gar kein Sinn. Ausser zum Geld verbrennen. Die Mietwagenfirmen sind alle am Flughafen, mit so ner kleinen Schwebebahn erreichbar. Absolut praktisch, keinerlei Stress, weder beim abholen noch bei der Rückgabe. In Miami am Flughafen gibt es Taxi Flatrates. South Beach ist Zone 4 und die Strecke kostet aktuell wohl 32 Dollar plus Trinkgeld. Ohne Flatrate mit viel Verkehr kann es bis zu 43 Dollar kosten.

                  3. leider können wir nicht wissen, was für dich mega teuer ist. Vielleicht suchst du erst mal selber hier bei den Angeboten.

                  FF

                  Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dorle1508D Offline
                    dorle1508D Offline
                    dorle1508
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Hallo ForeverFlorida,

                    vielen Dank für Deine Antwort. 🙂
                    Hab schon sehr viel gelesen und doch findet sich immer pro Hotel ein anderes Parkhaus in der Nähe und es gibt viele Ortskundige, die gleich Tipps haben...so wie ich gelesen habe, kennst Du Dich ja MIA sehr gut aus und die Tipps sind sehr gut.

                    Da hast wohl recht, dass "teuer" immer im Auge des Betrachters liegt. 😉
                    Wir werden wohl doch eher ins Edgewater gehen, da es wohl "etwas ruhiger" ist und doch nahe am Geschehen.

                    Das Auto kommt auch gleich mit, alles andere wird zu umständlich oder raubt nur Zeit. 🙂
                    Da wir in MIA auch Little Havanna und Downtown, anschauen möchten, werden wir 3 Nächte bleiben.
                    Gibt´s es da gute Möglichkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, oder steigt man eher ins Auto?

                    Danke für Deine Hilfe.

                    LG dorle

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ForeverFloridaF Offline
                      ForeverFloridaF Offline
                      ForeverFlorida
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Danke Dorle,

                      naja, ob man ein Hotel direkt auf dem Ocean Drive ( wenn du dieses Edgewater meinst, am Ende des Ocean Drive) als ruhig bezeichnen kann  ❓  . Ok, du kannst ein bisschen was zu Fuss machen und hast Horatio Caine von Csi Miami "sozusagen" als Nachbar. ( Wenn er grad da ist).

                      Downtown würde ich mit dem Metromover machen. Ganz klar. Am besten Auto an der Bayside parken und über die Strasse laufen zur nächsten Metromover Station. ODER du parkst dein Auto kostenlos zb. beim Publix Supermarkt im Mary Brickell Village, ich meine den bei SW 13 Str. ( absolut kein Problem tagsüber) und steigst dort in den Metromover. Downtown würde ich mir ab mittag / nachmittag ansehen, zuerst Bayside mit ( wenn man will) Thriller Tour oder Island Queen ( langsame oder schnelle Bootstour) dann mal mit dem Metromover rundfahren und coole Skyline Pics machen und den Abschluss in der Blue Martini Bar im Mary Brickell village, da gibts ab 16 Uhr bis 20 Uhr Happy Hour, cocktails 50% off. ( von der Terasse dort kann man auch coole Pics machen, ist eine Bar im 1. Stock).

                      Little Havanna brauchst du ein Auto.  Allerdings finde ich Little Havanna nicht soooo doll, da finde ich Coconut Grove oder Coral Gables doch viel schöner, ist aber geschmackssacche.

                      An Wochenenden ist an der Bayside und Parkplätze drumrum oft nur Flatrate Parken. Man zahlt dann fest 15 oder 20 Dollar, EGAL wie lange man parkt. Selbst für 1 oder 2 Stunden ist der Betrag dann fällig. Das Flatrate Parken gilt auch oft bei großen Basketball Spielen oder Konzerten in der American Airlines Arena. In diesem Fall ( dass das ausgerechnet dann auf euch zutrifft) würde ich den Parkplatz beim Publix ansteuern!

                      FF

                      Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dorle1508D Offline
                        dorle1508D Offline
                        dorle1508
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Vielen lieben Dank für die ausführlichen Tipps!!!
                        Ich freue mich schon sooo sehr auf Florida!

                        Wir möchten auch Tickets für Baseball kaufen, da ja NBA und NFL Sommerpause haben im Juni...geht das problemlos dann vor Ort, oder sollte man sie schon vorher buchen?

                        Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!
                        dorle

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFloridaF Offline
                          ForeverFlorida
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          Hab ich absolut keine Ahnung.  Vielleicht können da andere weiterhelfen. Ich war aber einige Male beim Jay-Alai in Miami und wenn Ihr Euch für solche Sportarten interessiert, würde ich sowas auch mal besuchen. Glaube das kostete noch nicht mal Eintritt, dort wird dann gewettet.  Ja, die Hallen sind nicht ganz "auf dem neuesten Stand" und man fällt nur unwesentlich auf als Weiße / Weißer, aber es war immer alles ganz gesittet. Magenschmerzen hab / hatte  ich nur im Indoor Flea Market gehabt....

                          FF

                          Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mallorca95M Offline
                            Mallorca95M Offline
                            Mallorca95
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Vielen Dank für eure ganzen Antworten.

                            Wir haben uns jetzt doch gegen das National und für das Astor entschieden. Es war einfach preislich doch nochmal 'ne ganze Ecke günstiger und wir sind ja nur 2 Nächte dort und beim Astor gibt's jetzt auch noch Frühstück im Preis inkludiert - so haben wir das jetzt einfach monetär entschieden ;-).

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

                            • 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 81%
                            ab 278 €
                            The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 98%
                            ab 278 €
                            Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 77%
                            ab 278 €
                            YOTEL Miami
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 94%
                            ab 278 €
                            Best Western Palm Beach Lakes
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 68%
                            ab 278 €
                            Eurostars Langford
                            Florida/USA
                            Weiterempfehlung: 86%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Champions Gate
                            Celebration
                            Kissimmee
                            Panama City Beach
                            Miramar Beach
                            Cape Coral
                            Lake Buena Vista
                            Miami
                            Rosemary Beach
                            Fort Myers Beach
                            Miami Beach
                            Destin
                            Tampa
                            Siesta Key
                            Hotels in der Nähe
                            Hotel Riu Plaza Miami Beach
                            Motel Blue Marlin
                            Truman Hotel
                            The Palms Hotel & Spa
                            Hotel Travelodge Florida City
                            InterContinental Miami
                            Parrot Key Hotel & Resort
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

                            • Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag