Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Tourismusförderung im Winter
  8. Tourismusförderung im Winter

Tourismusförderung im Winter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
162 Beiträge 23 Kommentatoren 31.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WaldschratW Offline
    WaldschratW Offline
    Waldschrat
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Malini:
    Waldschrat,

keine Ahnung, wie Du auf Tel Aviv kommst, aber warum sollte man von dort ausgerechnet nach Mallorca fliegen wollen? Das Wetter dort ist im Winter nicht schlechter, und ein Meer gibt's auch...

@Malini,ich hab einfach mal mit nem Zirkel einen Kreis um Mallorca gemacht,mit Schweden im Norden als oberste Grenze,um mal zu sehen,welche Länder überhaupt im möglichen Einzugsbereich liegen. Russland fällt ja nun zum Teil aus,ein Großteil von Osteuropa hat sicher nicht das Geld. Und südlich von Mallorca ist nunmal Israel das einzige Land,wo es zahlungskräftige Kunden geben könnte. Einen Versuch wäre es Wert,diese zu gewinnen,wenn man nicht ausschließlich auf Badeurlaub fixiert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Über zahlungskräftiges Publikum kann man sich ganz schön täuschen. Das kriegen allerdings die meisten deutschen Urlauber gar nicht mit, weil sie eher nicht dazu gehören.
      Warum sollte ein Israeli von Tel Aviv, wo wirklich was geboten ist, im Winter nach Mallorca fliegen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

Um zu sehen, wie schön und wie schön ruhig es im Winter auf Mallorca sein kann, muss ich ja erst mal auf die Idee kommen, zu dieser Zeit für ein paar Tage rüber zu fliegen. Bei mir hat das gedauert... 😄
        Ich hab früher bis auf 1x nur Sommerurlaube auf der Insel verbracht und irgendwann hatte ich die Nase voll. Ich hatte das Gefühl, die Insel platzt im Sommer aus allen Nähten, die Strände waren - anders als früher - mit Liegen zugepflastert... nee, keine Lust mehr.
        Wäre mir nicht zum Jahreswechsel 13/14 der Gedanke gekommen, ich könnt doch mal kurz rüberfliegen, tja, Mallorca würde wie auch z. B. Gran Canaria nicht mehr zu meinen anvisierten Destinationen gehören.
        Aber es war toll zum Jahreswechsel und es hat mir in diesem Jahr im Februar ebenso gut gefallen. Und Palma ist immer wieder einen Besuch wert. Dort kann man sich echt nicht langweilen. Drum werde ich wohl auch im nächsten Winter rüberfliegen.
        Aber...

@Waldschrat
        ... auf Fußballfans bin ich nun nicht wirklich scharf...
        Und wie bitte kommst du auf den Gedanken, Israelis aus Tel Aviv hätten im Winter Lust nach Mallorca zu fliegen ? 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wattenlöperW Offline
          wattenlöperW Offline
          wattenlöper

Ich finde es schade, dass man jetzt noch nicht alle Hotels ab November buchen kann. Es ist nur noch ein halbes Jahr bis zum meinem nächsten geplanten Urlaub auf Mallorca und das Angebot ist noch immer sehr eingeschränkt und die buchbaren Hotels erscheinen mir momentan noch recht teuer. Habe allerdings auch nur hier auf HC geschaut - ist eventuell bei anderen Anbietern nicht so?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

@Kourion: Ich habe einfach mal (wie weiter oben beschrieben) abgetastet,welche Länder für eine "Winterförderung " in Frage kämen. In Nordeuropa gibt es sicher Nachholebedarf,in Osteuropa wird das Geld fehlen(für einen 2.oder 3. Urlaub im Winter),und im Süden sehe ich nur Israel. Alle anderen Länder haben sicher andere Sorgen. Ich meinte auch nicht speziell Israelis aus Tel Aviv,habe nur diesen Flughafen genannt,weil das der für mich bekannteste ist.
            Mallorca hat soviel Kirchen,Klöster,Sehenswürdigkeiten,aber auch Shopping-Möglichkeiten,warum sollten nicht auch Israelis mal aus ihrem Land rausgelockt werden können? Das Israel am Mittelmeer liegt,ist doch kein Grund,nicht zu kommen.
            Mallorca wird auch von Franzosen und Italienern besucht,obwohl die auch das Meer vor der Tür haben. Was also spricht gegen Israelis?
            Deutsche fahren auch in die Berge der Schweiz oder Österreich,obwohl sie selbst genug haben :?
            P.S. Wir sind seit vielen Jahren (auch) im März da,und wir geniesen die Ruhe,aber auch das Spriessen des frischen Grüns und das aufblühen der Blumen und Blüten überall 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

@watenlöper,wenn du ein bevorzugtes Hotel hast,dann buch über das Hotel direkt.
              Machen wir im März auch immer.
              Gerade mit der Vorlaufzeit von jetzt bis November sollte es kein Problem sein,das Hotel seperat + Flug seperat zu einem annehmbaren Preis zu buchen
              Solltest du in einem Hotel buchen wollen,wo du schon Kunde warst,wird man dir auf Nachfrage sicher auch einen "Stammkundenrabatt" gewähren,der so nach Erfahrung zwischen 10-und 15% des normalen "Hauspreises" liegt 😉
              Es macht keinen Sinn,auf Reiseveranstalter oder irgenwelche Buchungsplattformen zu warten. Zur Begründung (man möge mir o.T. verzeihen:)
              Wir wollen im Juni zum Balaton,Hotel schon gebucht.Versuchen seit Wochen,den Schlafwagen Berlin-Budapest zu buchen.Ohne Erfolg.Ob Anrufe bei der Bahn,Nachfragen bei DB-Facebook,nichts brachte Erfolg. Den Zug gibt es-buchbar ist er nicht!
              Jetzt buchen wir halt Easyjet Berlin-Budapest.
              Jeder muß selbst sehen,wie er zurechtkommt,und Reisebüros sind auch nicht mehr das,was sie mal waren 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Flieg doch selber im Winter jedes Wochenende und lad Deine Freunde ein. Evtl findet sich dann ja eine Airline, die dann wieder ab Deinem Lieblingsflughafen Flüge anbietet.

Tatsache ist, dass es nicht mit den Flügen auf die Insel getan ist. Attraktive Hotels und Angebote sind es, die die Urlauber suchen, grade die, die Geld auf der Insel lassen sollen.Da ist es nicht mit Schnitzel und Cola für 5,90 getan, oder mit irgendwelchen dubiosen Fakes. Auch nicht mit "zweckmäßig eingerichteten" Hotels.
                Das Image der Insel muss sich deutlich ändern, dann zieht man auch entsprechendes Publikum an.

Für mich sind deutsche Rentner auf schmalem Budget und mit Sehnsucht nach Leberwurst oder gröhlende Besoffene auf Kegel- Junggesellenabschieds- Fussballtour weder im Sommer noch im Winter genug ansprechend, um unbedingt mehrere Urlaube dort verbringen zu wollen. Ja, das ist einseitig, aber so ist das Bild nunmal. Selbst langjährige Mallorcafans, die auch die anderen Seiten der Insel kennen, haben ihre Immobilien verkauft, weil sie keine Lust mehr drauf haben. Das hat doch alles seine Gründe.

Werden die Sehenswürdigkeiten wirklich sinnvoll dargestellt? Bekannte waren vor 2 Jahren im Sommer auf Mallorca, haben drei Ausflüge gemacht, und sagten nun, was sollen wir dort nochmal, wir haben doch alles gesehen. Dabei sind die eher sehr geneigt, sich viel anzusehen.

Waldschrat, bevor Du neues Zielpublikum entdeckst, informier Dich doch erst mal. Warum glaubst Du z.B. israelis würden nicht reisen? Du triffst sie fast überall auf der Welt, aber warum sollten sie gutes Wetter im Winter gegen Regen auf Mallorca tauschen?

Wie viele Franzosen besuchen denn wirkklich die Insel, der Anteil dürfte nicht grade dazu führen, dass Französisch nun die wichtigste Sprache vor Deutsch wird....

Für mich siehts so aus, als wären die Mallorquiner nicht wirklich interessiert, es fließt offensichtlich immer noch genug Geld auf die Insel...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

@Mam62,mit deinem letzten Satz köntest du Recht haben,aber dein erster Satz geht gar nicht. Was soll das,fliege doch selbst JEDES WOCHENENDE???
                  Ich bin seit über 20Jahren Mallorca-Freund,auch im Winter,bin jedes Jahr mindestens 2 x da,einmal davon immer im Winter,habe mallorcinische Freunde und möchte mich für die Insel und ihre Menschen in irgend einer Form verwenden. Und wenn es nur in einem Forum wie diesem ist.
                  Ich fühle mich in gewissem Sinne unverstanden,und von Menschen,die nur dorthin zum Sonnenbaden kommen,sogar angegriffen.
                  Was sind eigentlich die 3-4 großen angebotenen Ausflüge gegen die Herrlichkeit der Insel? Die entdeckt man doch eh nur individual und nicht im 40-Leute Reisebus!
                  Ich entdecke heute noch,auch nach geschätzten 50 Besuchen jedes Mal irgend etwas neues! Nur ,die meisten Besucher sind genauso Oberflächlich wie die Besucher hier im Forum. Denen gehts um Sonne,Strand,und das alles möglichst zum Billigtarif. Man vergleicht mit Nicht-EU-Ländern (wie Türkei) ,wo jedes Kind schon weiss,das schon auf Grund des Währungsgefälles dort das Leben billiger ist. Wo sind wir nur hingekommen.

Dieser Threade sollte eigentlich alle Mallorca-Fans dazu anregen: Wie könnten wir UNSERE Insel noch besser präsentieren,um auch im Winter attraktiv zu sein.
                  Offensichtlich werde ich hier missverstanden,und beende zumindest meinerseits die Diskussion.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

Hab ich irgendwas vom Reisebus geschrieben? Die Bekannten nutzen stets Mietwagen oder ÖPNV.

Warum vermutest Du, dass ich nur zum Sonnenbaden irgendwohin fahre? (Das Gegenteil ist der Fall) Dass ich vom Billigtarif rein gar nichts halte, dürfte meinen Beiträgen auch bei flüchtigem Lesen entnehmbar sein. Wer greift denn hier wen an?

Oberflächlich sind lediglich Deine "Ratschläge" und Tourismustheorien, die jeglicher Substanz entbehren. Das Leben in der Türkei ist billiger? Ehrlich?

Wenn Du Dich unverstanden fühlst, könnte das daran liegen, dass Du es nicht schaffst, logische und vor allem gehaltvolle Argumente zu bringen.

Berichte doch über die einzigartigen Schönheiten der Insel,  statt in regelmäßigen Abständen zu beklagen, dass man nicht mehr so günstig hinkommt, oder dass alles nicht mehr so ist wie früher....

Im Übrigen gibts auch in anderen Urlaubszielen viele ja sogar unzählige Herrlichkeiten zu sehen und erleben, auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xadooX Offline
                      xadooX Offline
                      xadoo

Mam62:
                      Über zahlungskräftiges Publikum kann man sich ganz schön täuschen. Das kriegen allerdings die meisten deutschen Urlauber gar nicht mit, weil sie eher nicht dazu gehören.

Woher willst Du das denn wissen? Bist Du eine Reisewissenschaftlerin oder sowas? Deine Beiträge gehen mir sowas auf den Senkel. Deine überhebliche besserwisserische dreiste und unverschämte Art und Weise wie Du hier dich dokumentierst ist nicht mehr hinzunehmen. Was bildest Du Dir eigentlich ein...?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@Waldschrat
                        Ich greife @Mams Punkt "Sehenswürdigkeiten" sehr gerne ebenfalls auf und möchte sagen: Nein, m. E. werden sie nicht (immer) sinnvoll dargestellt, wenn sie denn überhaupt dargestellt werden.
                        Und damit zum Punkt "angebotene geführte Touren":
                        Um zumindest eine vage Idee zu bekommen, wie diese Touren dort ablaufen (können), habe ich 13/14 zum ersten Mal auf Mallorca so eine Tour gebucht - ich wollte halt mal schauen...
                        Meine Meinung zu der Tour: angefahrene Örtlichkeiten voll OK, alles Sonstige gruselig.
                        Im Einzelnen: Obwohl der Bus nur zu max. zwei Dritteln mit Rentnern gefüllt war, war von der ersten Minute an klar, dass es eine Rentnerbespaßungstour werden würde. Die Reiseführerin stimmte ein "lustiges Liedchen" an, ließ ein paar schrecklich platte "witzige" Sprüche los und ging dann zur Geschichte Mallorcas über. Diese "Geschichte" beinhaltete die Piraten - vom Tourenanfang bis zum Tourenende... abgelöst einzig von Klatsch und Tratsch zu Boris Becker und Co.
                        Eine Bekannte, die im letzten Jahr mit von der Partie war und jetzt im Januar eine weitere Tour mitgemacht hat, berichtete, es sei ähnlich abgelaufen wie im Vorjahr.

Aber... so kann man m. E. die Sehenswürdigkeiten auf Mallorca nicht verkaufen.
                        Denn - wie schon geschrieben - die angefahrenen Örtlichkeiten waren voll OK, interessant.
                        Darum schade... sehr schade.
                        Kann nur hoffen, dass das nicht das gesamte Jahr über Usus ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@Waldschrat,

ehrlich gesagt, mich hast Du auch noch nicht überzeugt - was bietet Mallorca, was Sardinien, Sizilien und etliche weitere Mittelmeerinseln nicht haben?

Und warum jemand aus Israel ausgerechnet im Herbst/Winter nach Mallorca fliegen sollte, wo er doch zu Hause besseres Wetter hat, hab' ich auch noch nicht verstanden...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • omaliO Offline
                            omaliO Offline
                            omali

@mam 62
                            Irgendwie habe ich den Eindruck,  du willst unbedingt glaubhaft machen,  die Insel sei so,  wie sie leider überwiegend in den Klatsch-und Tratsch -Medien dargestellt wird. 
                            Wenn deine Bekannten mit Mietwagen unterwegs waren,  liegt es doch in ihrer eigenen Vorbereitung,  die Schönheiten der Insel zu erforschen. 
                            Woher nehmen sie denn die Erkenntnis,  sie hätten mit 3 Ausflügen schon alles gesehen? 
                            Hinweise, Ratschläge und Tourenvorschläge gibt es doch reichlich zu finden!
                            Der wirklich an Mallorca Interessierte bekommt durchaus mit,  dass der Tourismus auf der Insel sich seit geraumer Zeit in positiver Richtung entwickelt. 
                            Man muss es nur wirklich wahrnehmen wollen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • omaliO Offline
                              omaliO Offline
                              omali

@Kourion 
                              Mit Bustouren kenne ich mich nicht aus,  da wir immer mit Mietwagen unterwegs sind. 
                              Ausflüge mit Bus kenne ich nur aus Berichten anderer. 
                              Und da kommt es mir so vor,  egal in welchem Land,  sie sind mehr auf Masse als auf Klasse ausgerichtet. 
                              Das scheint nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal für Mallorca zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@omali
                                Einen Mietwagen buche ich - allein - eher selten, nutze in der Regel die öffentlichen Verkehrsmittel. Und ja, ab und an buche ich auch eine Tour bei einem Veranstalter, wenn mir die Strecke zu lang, zu umständlich oder wie auch immer erscheint.
                                Und als absolute "Klasse" habe ich da z. B. Touren auf Kos (nach Nisyros) und nach Montenegro in Erinnerung - mit super Reiseführern.
                                Aber so ein Krampf wie auf Mallorca ist mir noch nie untergekommen... wobei ich nicht die Tour an sich meine sondern das Geschwätz der Reiseführerin. Und darum auch mein Satz: "Sokann man m. E. die Sehenswürdigkeiten auf Mallorca nicht verkaufen."

Nein, das präsentierte sich schon sehr unterschiedlich zu meinen bisher gemachten Erfahrungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Omali, auch an Dich die Aufforderung: Macht doch die User einfach mal neugierig, berichtet doch von den Herrlichkeiten.

Du willst doch wohl nicht behaupten, das Image der Insel bestünde zu Unrecht. Klar gibts auch andere Touristen, aber die sind halt in den Augen der meisten nicht in der Mehrheit.

Xadoo, möchtest Du Dich angesprochen fühlen? Nur um Dich ein weiteres Mal über mich ereifern zu können? Bist Du denn Reisewissenschaftlerin, die ganz andere Zahlen zu bieten hat? Dass die Deutschen auch beim Urlaub bekannte Sparbrötchen sind und viele von ihnen selbst bei Kleinigkeiten auf den Cent kucken und notfalls vom Frühstücksbuffet ihre Ausflugsverpflegung bestreiten, ist sicher kein Geheimnis und auch hier im Forum täglich zu lesen.
                                  Genau wie die Jammerarien, dass sich eine Familie mit Kindern keine 4 Urlaube pro Jahr mehr leisten könne und der nicht mehr ausgeteilte Becher mit Wasser mit Gummibrötchen dafür sorgt, dass das Budget gnadenlos gesprengt wird. Zahlungskräftig sieht anders aus.
                                  Dazu eine kleine Aufstellung, über die Nebenkosten wird leider nicht gesprochen, da dürfte es aber noch deutlicher sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinapollo1M Offline
                                    meinapollo1M Offline
                                    meinapollo1

@mam62

Das hier ist meine persönliche Meinung.

Mallorca wird für den Winter leider immernoch zu wenig attraktiv oder überhaupt zu wenig beworben. Stimmt voll und ganz. Muss sich drastisch ändern.

Das die deutschen Urlauber mehr sparen, (müssen teilweise ), ja auch richtig. Manche teiel sich ihren Urlaub hier auf 2-3 mal Kurzurlaub auf, anstelle einem Großem.
                                    Oder machen einen Kleineren weil es anders nicht anders geht.
                                    Aber Gott sei Dank gibt es auf Mallorca nur einige ALL/Inn Anlagen.
                                    Überwiegend Hotels mit FR/HP, und extrem viele Appartments o. FW ohne alles.
                                    Diese werden auch überwiegend von Deutschen gebucht.
                                    Also ist die Knausrigkeit auf Mallorca von den Deutschen nicht so gegeben.
                                    ( Engländer bevorzugen Happy Hour!!!)

Hier denke ich kann man nicht Länder wie die Türkei oder Ägypten mit überwiegend nur ALL/Inn Angeboten mit zum Vergleich nehmen, wie in deinem Link einbezogen.

Will man sich auf Mallorca als Diskussion beschränken darf man auch keine anderen Länder in den Vergleich einbeziehen.

Zu den Ausflügen.
                                    Ich war schon zu jeder Jahreszeit auf der Insel in weit über 20-30 Urlauben.
                                    mein Favorit ist der Winter von Dezember - April geworden.
                                    Und ich kenne noch lange nicht alles, obwohl die meiste Zeit für Ausflüge ( Mietwagen ) genutzt wird. Hier die zig tausen tollen Sehenswürdigkeiten und Seiten der Insel aufzuzählen sprengt den Rahmen. Es gibt genug Tipps bei HC.

Und ganz zum Schluss. die Leute die Mallorca auf das ""schlechte Immage "" reduzieren, sollen bleiben wo der Pfeffer wächst.
                                    Das sind ein paar km und bei weitem nicht so viele Touristen wie der tolle Rest der Insel und Touristen, die die Insel zu schätzen wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Aib32wA Offline
                                      Aib32wA Offline
                                      Aib32w

Mam62:
                                      Flieg doch selber im Winter jedes Wochenende und lad Deine Freunde ein. Evtl findet sich dann ja eine Airline, die dann wieder ab Deinem Lieblingsflughafen Flüge anbietet.

Tatsache ist, dass es nicht mit den Flügen auf die Insel getan ist. Attraktive Hotels und Angebote sind es, die die Urlauber suchen, grade die, die Geld auf der Insel lassen sollen.Da ist es nicht mit Schnitzel und Cola für 5,90 getan, oder mit irgendwelchen dubiosen Fakes. Auch nicht mit "zweckmäßig eingerichteten" Hotels.
                                      Das Image der Insel muss sich deutlich ändern, dann zieht man auch entsprechendes Publikum an.

Für mich sind deutsche Rentner auf schmalem Budget und mit Sehnsucht nach Leberwurst oder gröhlende Besoffene auf Kegel- Junggesellenabschieds- Fussballtour weder im Sommer noch im Winter genug ansprechend, um unbedingt mehrere Urlaube dort verbringen zu wollen. Ja, das ist einseitig, aber so ist das Bild nunmal. Selbst langjährige Mallorcafans, die auch die anderen Seiten der Insel kennen, haben ihre Immobilien verkauft, weil sie keine Lust mehr drauf haben. Das hat doch alles seine Gründe.

Werden die Sehenswürdigkeiten wirklich sinnvoll dargestellt? Bekannte waren vor 2 Jahren im Sommer auf Mallorca, haben drei Ausflüge gemacht, und sagten nun, was sollen wir dort nochmal, wir haben doch alles gesehen. Dabei sind die eher sehr geneigt, sich viel anzusehen.

Waldschrat, bevor Du neues Zielpublikum entdeckst, informier Dich doch erst mal. Warum glaubst Du z.B. israelis würden nicht reisen? Du triffst sie fast überall auf der Welt, aber warum sollten sie gutes Wetter im Winter gegen Regen auf Mallorca tauschen?

Wie viele Franzosen besuchen denn wirkklich die Insel, der Anteil dürfte nicht grade dazu führen, dass Französisch nun die wichtigste Sprache vor Deutsch wird....

Für mich siehts so aus, als wären die Mallorquiner nicht wirklich interessiert, es fließt offensichtlich immer noch genug Geld auf die Insel...

Also ich gebe hier vollkommen recht und ich habe es dieses Jahr gewagt 2x in der Nebensaison (Dez/Jan und März/April) zu fahren und mir fehlt durchaus die Attraktivität. Gut ich wander gerne, somit konnte ich allein rumlatschen aber geöffnete Wellnesstempel mit ordentlichen Preis-Leistungsgefälle - nichts bzw. war super schwer was zu finden, Yoga gleiches Thema (wobei ich es geschafft habe wenigstens es einmal machen zu können und sogar auf spanisch) - aber 20 Leute angeschrieben und nur 2 antworten, ist schon sehr dreist.... Ebenfalls passiert nobles Restaurant sagt mir am Geburtstagstag kurzfristig ab, weil angeblich nichts zu essen da?! usw.
                                      Und geschlafen habe ich noch nicht mal im Hotel sondern bin individual unterwegs gewesen. Sprich jeden Abend essen gegangen....

Und mich interessiert Palma ehrlich gesagt nicht, war jetzt 10x da in 4 Jahren... fertig
                                      Ich hätte mich gefreut mal noch andere Sachen machen zu können, wo nicht hunderte Touristen mit mir rumeiern..... mein Interesse liegt im Fitness, Wellness mit Wandern Bereich aber entweder die Anbieter hier sind zu teuer und nicht flexibel genug oder es gibt einfach nichts

Gut im Frühjahr kommt dann die Radler-Schwemme und denen wird auch gut der Popo gepudert - auch die Wandertouristen rücken in Scharren ein aber wer das beides nicht exsessiv betreibt oder mag, hat nicht viel von der Insel
                                      Die Mandelbäume verschwinden von Jahr zu Jahr, weil es sich einfach nicht mehr rentiert - wo wird denn hier noch Pflege und Aufbau betrieben?!

Gut wer Rentner ist, warum nicht aber ich denke viele von denen müssen nach dem Preis gehen aufgrund schmaler Renten und ehrlich die orientieren sich halt jetzt in andere Ländern, weil die Rentner die jetzt noch kommen sind Rentner die waren schon in der Jugend da bzw. im mittleren Alter und wollen das auch bis zum Lebensende nicht missen.....
                                      aber wo fährt denn unsere heutige Jugend hin? oder das mittlere zahlungskräftige Klientel? oder die Familien?
                                      Da höre ich Mallorca nicht gerade als erstes....
                                      ich war vorher auch eher auf nordische Ländern und Italien gepolt.....

Aber ich denke bzw. habe auch das Gefühl, dass die Einheimischen nicht gerade "hier" schreien, wenn es um die Wintersaison geht..... Viele genießen die Ruhepause vor dem Sturm.... Was ich persönlich schade finde aber letztendlich müssen sie es wissen. Wer Geld verdienen will, muss auch was dafür tun und es wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

Weißt Du, Meinapollo, da wo der Pfeffer wächst ist in unserem Winter richtig was für den Touri geboten.
                                        Gutes Wetter, angenehme Badetemperaturen, Sehenswürdigkeiten, die einem den Mund offenstehen lassen, angenehme Unterkünfte in nahezu jeder Preisklasse, serviceorientierte Dienstleister, leckeres, vielfältiges Essen, keine Schnitzelranch an der anderen. freundliche Einheimische, kaum Ballermänner, üppig grüne Natur, wunderbare Wellness- und Gesundheitsbehandlungen.....

Schade, dass nur solche Aussagen wie von Dir kommen, gib doch mal ein Beispiel, was ganz einzigartig ist im Winter auf DER Insel. Ich würd mich ja gerne überzeugen lassen.
                                        Nur mit "wer das nicht sieht ist eh zu blöd" gelingt das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • omaliO Offline
                                          omaliO Offline
                                          omali

Mam62:
                                          Omali, auch an Dich die Aufforderung: Macht doch die User einfach mal neugierig, berichtet doch von den Herrlichkeiten.

Hier kann ich mich nur der Meinung von @meinapollo1 anschließen:
                                          "Hier die zig tausen tollen Sehenswürdigkeiten und Seiten der Insel aufzuzählen sprengt den Rahmen. Es gibt genug Tipps bei HC."
                                          Wer wirklich ehrlich und offen Interesse für Mallorca hat, findet all das Schöne, was die Insel zu bieten hat!
                                          Für Voreingenommenheit , wie es deinen Zeilen zu entnehmen ist, wäre es echt schade um die Zeit, das alles zu wiederholen.

Mam62
                                          Du willst doch wohl nicht behaupten, das Image der Insel bestünde zu Unrecht. Klar gibts auch andere Touristen, aber die sind halt in den Augen der meisten nicht in der Mehrheit.

Ja, mit größter innerer Überzeugung behaupte ich, dieses Image besteht zu Unrecht!
                                          Flächenmäßig ein winziges Minimum der Insel und auch zeitlich äußerst begrenzt, ist das ein Nichts gegenüber dem wahren Mallorca!
                                          In den Augen der meisten.....woher nimmst du denn diese Weisheit?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 2 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag