Tourismusförderung im Winter
-
Der Austausch klappt doch auch ganz vorzüglich. Und damit zu
@meinapollo
Herzlichen Dank, dass du einiges benannt hast.
Die Ausgrabungen des früheren röm. Ortes habe ich mir jetzt im Februar angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Überreste des Theaters.
Nach Arta hab ich's dann in der einen Woche nicht mehr geschafft (war 2 Tage tierisch dick erkältet), mach ich wohl im Nov.Übrigens habe ich wegen dieser Stätten vor der Reise Bernat per PN kontaktiert und er hat mir im Hinblick auf Buslinien, etc. sehr geholfen.
Bernat, dank dir hier noch einmal ganz herzlich.
Und weil da auch noch andere Stätten zur Debatte standen, wird's mir gewiss nicht langweilig werden. Ich freu mich drauf.

-
das Thema wurde gerade mal ansatzweise diskutiert - wenn's dich nicht (mehr) interessiert, musst du ja bekanntermaßen nicht mitlesen...
Ich find's jedenfalls interessant und lasse meinen Gedanken mal freien Lauf...
Für die Chinesen, die ja seit 2012 Reiseweltmeister und zudem neugierig auf Europa sind, ist Frankreich die Nr. 1 unter den europäischen Ländern. Und warum? Weil sie dort am freundlichsten aufgenommen werden - dass man lieber in ein Land fährt, in dem man sich freundlich empfangen fühlt, dürfte wohl klar sein (Quelle: Die Welt).
Demgegenüber stehen aber nun bspw. Bernats Artikel Klick! oder der Kommentar von Aib32w, deren Anfragen noch nicht einmal beantwortet wurden... Und ganz ehrlich, das ist auch der Grund, warum Griechenland in Europa meine Nr. 1 ist...
PS: Gleich gehe ich trotzdem leckere Tapas essen...

-
Tourismusförderung im Winter - so heißt doch der Threat oder irre ich mich ? Ich habe das Gefühl, dass die Diskussion gerade ein bisschen ausufert...

Ach Doc, Dich hatte ich schon vermisst...
-
wernerkoervers, na wenigstens den Threadtitel hast Du fehlerfrei wiedergegeben und wenn Du den Thread aufmerksam verfolgt hast, dürftest Du festgestellt haben, daß es auch in weiten Teilen um das Thema geht. TO hatte das Thema angeregt, weil ihr eine Steigerung der Touristenzahlen am Herzen liegt. Andere User hatten daraufhin gefragt, warum man Mallorca denn im Winter besuchen, oder gar anderen Zielen vorziehen sollte. Nach ein wenig hin und her wurden von meinapollo1, omali und auch Kourion einige Argumente gebracht, die z.B. den User Nibjnile. und mich zum Nachdenken angeregt haben,wäre ohne den Thread in meinem Fall übrigens wahrscheinlich nicht der Fall gewesen. Insofern hat TO zumindest schonmal einen kleinen Erfolg zu verbuchen und der Thread absolut seine Berechtigung. Daß man zu so einem Ergebnis nicht nur durch ständige Wiederholungen seiner eigenen Vorlieben, sondern auch durch kontroverse Diskussionen gelangt, oder vielleicht sogar besser, da ich z.B. lieber durch mehrere Gesichtspunkte überzeugt werde als durch eine eindimensionale Betrachtung durch eine rosa Brille, ist hier bestens dokumentiert!
Wieso also "ausufern" und "Schloß"?!
Wäre Dein hier an den Tag gelegtes Harmoniebedürfnis doch nur einmal sachlich begründet und nicht durch Deine Abneigung einigen Usern hier im Forum gegenüber, käme vielleicht sogar mal etwas Sinnvolles bei Dir rum

-
Zitat Mam62:
Denn anders kann ich mir bei jemandem der von sich immer behauptet, besser Bescheid zu wissen, nicht erklären, wie Du aus den Beiträgen hier gelesen hast, dass irgendjemand - mit der Ausnahme von Waldschrat - anderen Reisenden irgendein Ziel aufdrängen wollte.Sag mal,gehts noch? Ich wollte niemandem ein Ziel aufdrängen! Mir geht es nur um die Verlängerung der Saison auf Mallorca,und wie man das anstellen könnte.
Ich würde mir im Leben nicht einfallen lassen.irgendjemand zum Urlaub auf Mallorca im Winter zu überreden,um mir dann im Nachhinnein das Gejammer anzuhöhen,nur weil die zu unfähig sind,ihren Aufenthalt auf der Insel für sich selbst zu organisieren. -
So,ich habe jetzt mal vor,weitere Events in den Raum zu werfen,die möglicherweise in den Randzeiten der Saison Leute auf die Insel bringen könnten:
Zum einen,muß ich sagen,bin ich Fan von Andrè Rieu,und allem,was er macht.
Jedes Jahr ,wenn er mit seinem Orchester in Maastricht ist,versäume ich nicht die Übertragung. Ja,ich wäre gerne auch Live dabei ! (Ich kenne die Gesamtkosten).
Bisher ist es immer daran gescheitert,das Maastricht einfach zu wenig Hotelkapazität hat!
Die Hotelkapazität gäbe es aber auf Mallorca!
Lasst mich mal weiter"spinnen":
Es gäbe einen Veranstalter,der Andrè Rieu beispielsweise nach Palma in die Stierkampfarena holen würde (für 3 Tage). Hotels wären für mindestens eine Woche gebucht (denn wer fliegt schon nur für eine Übernachtung?! )
Zugegeben,der Plàca Major in Palma wäre die optimale Bühne für dieses Schauspiel,aber leider,viel zu klein
Des weiteren gibt es in Llucmajor ein "Höhlenrestaurant",was durchaus geeignet wäre,alle möglichen Events aufzunehmen:Das Galdent! Wird aber von Veranstaltern überhaupt nicht vermarktet. Dieses Restaurant könnte täglich irgendwelche Konzerte Veranstalten-von Klassik bis Rock---man muß es nur wollen!
Hab mal gehört,jemand wollte diesen "Steinbruch" mal zur größten Diskotek Europas ausbauen (im Berg)...Warum ist man an dieser Idee einer Einmaligen Event-Lokation nicht drangeblieben?!So,nun ihr weiter mit Vorschlägen

-
Waldschrat,
irgendwie verstehe ich gerade mal wieder deine Logik nicht.
Offenbar sind die Konzerte von André Rieu auf "Het Vrijthof" in Maastricht das Highlight für seine Fans - nicht nur, weil's ein wunderbarer Platz für Open Air Konzerte ist, sondern auch, weil Herr Rieu in Maastricht sein Heimspiel gibt... Und dieses Event soll jetzt zwecks Saisonverlängerung nach Palma geholt werden? Ein Open Air Konzert im Okt./Nov. wird angesicht der Temperaturen und durchschnittlicher Anzahl der Regentage bestimmt ein voller Erfolg.
Zudem schreibst du, dass du in Maastricht gerne dabei wärest, aber die Gesamtkosten kennst - diese Aussage interpretiere ich so, dass dir ein Besuch dort zu teuer wäre. Nun kostet ein nettes, zentrales Hotel (DZ) ca. 200 €/Nacht, die Tickets kosten ab 79 €, Sparangebote mit der Bahn gibt's ab 59 € p. P./Strecke. Eine Woche Mallorca wird wohl kaum günstiger werden... :?
-
Ich deute es so, dass nicht der Preis, sondern der Mangel an Hotelzimmern der Grund war.
Waldschrat:
Ja,ich wäre gerne auch Live dabei ! (Ich kenne die Gesamtkosten).
Bisher ist es immer daran gescheitert,das Maastricht einfach zu wenig Hotelkapazität hat!
Die Hotelkapazität gäbe es aber auf Mallorca! -
selbstverständich habe ich mir einen der möglichen Konzerttage rausgepickt, um zu schauen, ob tatsächlich alles ausgebucht ist, sonst hätte ich keinen Preis angegeben. Und als echter "Fan" wird man sicherlich 'nen Ticketalarm abonniert haben und kann bzgl. Unterkunft und Tickets sofort zuschlagen...
-
@Omali,ja genauso ist es,in der Vergangenheit hätte ich zu dem Zeitpunkt,wo ich hätte buchen können (also 100% weiss,das ich dann auch Zeit habe),kein Hotelzimmer mehr bekommen.
@Malini,das mit dem Preis habe ich deshalb geschrieben,damit mir nicht gleich wieder jemand antwortet"weisst du was das kostet?"(ich hab mich ja schon mit konkreten Reiseplänen beschäftigt)
Ausserdem meinte ich nicht,das Konzert von Maastricht nach Mallorca zu verlegen,das soll dort bleiben! Aber für alle anderen Fans,denen Maastricht nicht vergönnt ist,könnte man das gleiche Konzert AUCH auf Mallorca organisieren! -
-
Waldschrat unterbreitet einen Vorschlag, und schon sind sie wieder da, die alles zerpflücken müssen.
Da wird sofort das Web bemüht, fertige Reisepläne erstellt, nur um die Angaben von @Waldschrat in Frage zu stellen.
Mit kontroverser Diskussion hat das nichts mehr zu tun.
Und ja, ich würde sehr wohl für ein solches Konzert einen zusätzlichen Aufenthalt auf Mallorca einplanen.
Auch denke ich, es könnte Anlaß für viele andere sein, mal außerhalb eines Badeurlaubes der Insel einen Besuch abzustatten. -
hier wird gar nichts zerpflückt - aber meinst du ernsthaft, dass sowohl der Veranstalter eines solch kostspieligen Events als auch der Manager von Hr. Rieu die Örtlichkeiten einfach mal eben so dem Zufall überlassen, weil Familie Waldschrat es gerne so hätte?
Möglicherweise hat Waldschrat ja wesentliche Argumente noch nicht vorgebracht - die Tatsache jedoch, dass er's nicht gebacken kriegt, woanders ein Konzert zu besuchen (trotz der über 50 Konzerte, die innerhalb eines Jahres auf dem Programm stehen), erinnert mich nun mal eher an das Gejammer über die (seiner Meinung nach) zu geringe Flugfrequenz ab Dresden und seinen dazu eröffneten Thread... :?
-
@Malini
Hier geht es um Förderung des Tourismus auf Mallorca im Winter!
Waldschrat macht Vorschläge, bringt seine Ideen ein.
Es ist nicht Thema, die vorschlagende Person zu beurteilen und ihre Fähigkeiten einzuschätzen!
Was entsprechende Manager betrifft, soll hier ebenfalls nicht unser Thema sein.
Auch bin ich der Meinung, das Heranziehen von Beiträgen aus anderen Threads hat hier nichts zu suchen.
Vorschläge zum Thema sind gefragt, ob diese durchführbar sind, steht erst einmal auf einem anderen Blatt. -
Nochmals @omali, wer sich selbst mit der Beurteilung der Fähigkeiten anderer User nicht zurückhalten kann, sollte diesbezüglich mit Verhaltensregeln für andere sehr zurückhaltend sein! :?
Auch sehe ich keinen Grund, mir zu einem interessanten Thema keine weiteren Informationen einzuholen, sei es in anderen Threads auf HC, im weltweiten Internet oder durch weiterführende Literatur... (Informationen haben übrigens noch niemandem geschadet)...
Dass der Nutzen der hier genannten Ideen im Rahmen dieses Threads nicht überprüft werden kann, ist wohl selbstredend.Zudem hat Waldschrat selbst seine Beiträge zur Diskussion gestellt, als er diese hier veröffentlichte. Selbstverständlich steht es ihm auch frei, seine Ideen still und heimlich im heimischen Wohnzimmer auszubrüten und für sich zu behalten.
Dessenungeachtet finde ich die Konzert-Idee gar nicht verkehrt - Bernat hat diese bereits auf der 1. Seite dieses Threads erwähnt - m. E. sollten nur die Motive andere sein als die von Waldschrat.
-
Malini:
Nochmals @omali, wer sich selbst mit der Beurteilung der Fähigkeiten anderer User nicht zurückhalten kann, sollte diesbezüglich mit Verhaltensregeln für andere sehr zurückhaltend sein!Ich bin in dieser Hinsicht äußerst zurückhaltend, sonst würde ich noch ganz andere Dinge hier aufgreifen!
Zudem hat Waldschrat selbst seine Beiträge zur Diskussion gestellt, als er diese hier veröffentlichte.
Sie sollten dann aber nur im jeweiligen Thread diskutiert werden.
Diese dann bei einem anderen Thema zu verwenden, nur um den User persönlich anzugreifen, dient dem aktuellen Thread nicht.Der Vorschlag für Konzerte ist gut, wird aber plötzlich wegen irgendwelcher Motive schlecht?
Sehr schade, wie ein Thread zerrissen wird, weil lieber der schreibende User beurteilt wird, anstatt das Thema im Auge zu behalten.
-
omali,
schade, dass du offensichtlich so schnell vergisst, was du vor wenigen Tagen erst von dir gegeben hast.

Aber du hast recht - zielführender wäre es, wenn du endlich zum Thema beitragen würdest, anstatt meine Beiträge zu kommentieren!

Ich hab' auch nicht den Eindruck, dass Waldschrat dich als Sprachrohr braucht...
-
Ich erlaube mir lediglich, meine Meinung zu äußern.
Du sprichst mich an, ich antworte, so einfach ist das.
Du verträgst keinen Widerspruch, nicht mein Problem.
Sachlich zu bleiben besitzt für mich oberste Priorität.
In deiner Kompetenz liegt es ganz sicher nicht, mir etwas vorzuschreiben.
Damit betrachte ich meinerseits dieses "Gespräch" als beendet.Gerne weiter zum Thema.
Eigentlich hat Mallorca schon sehr viel zu bieten, es wird leider, wie auch vorher schon erwähnt, nicht ausreichend propagiert und beworben.
Die zahlreichen und vielseitigen Möglichkeiten werden unter anderem sehr gut und aktuell in der Mallorca-Zeitung aufgeführt, die sich auch im Web präsentiert.