Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Tourismusförderung im Winter
  8. Tourismusförderung im Winter

Tourismusförderung im Winter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
162 Beiträge 23 Kommentatoren 31.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Unternehmerische Fehlentscheidungen sind ja nicht das Privileg deutscher Investoren und Spekulanten.
    Wenn sich so eine Mall nicht trägt, was ja nicht nur auf Mallorca der Fall ist, dann ist sie schneller weg als sie da war. Was ja der Insel auch nicht unbedingt schaden muss. Wegen eines Einkaufszentrumks wird niemand nach Mallorca reisen. Shoppingdestinationen für den größeren Geldbeutel gibts mehr als genug.
    Die Renovierung mancher Hotels ist mehr als überfällig, das ist doch auch bei reinem Saisongeschäft eine Notwendigkeit.

Warum sind jetzt die Chinesen Blödsinn? Beantworte doch mal die Frage....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

Naja, wirtschaftlich gesehen bringen die 50 Chinesen, die bei Loewe & Co. einkaufen, immer noch mehr als die zigfache Menge Fußballfans...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Und weil Chinesen gerne mit der ganzen Familie und in großen Gruppen reisen, bleibts nicht bei den 50.

Nur weil das jetzt so ist, muss das ja nicht bleiben. Das ist doch Dein Anliegen, warum negierst Du es denn?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaldschratW Offline
          WaldschratW Offline
          Waldschrat
          Gesperrt

Also,die letzten 3 Beiträge tragen konstruktiv nix zum eigentlichen Thema bei,
          und @Mam,wenn dieses neugebaute Einkaufszentrum wieder schliesen muß,ist dennoch nicht wie vorher. Denn dieses wurde errichtet in einem einzigartigem Feuchtgebiet,was für immer zerstört ist.
          Sagt mal,kennt ihr Mallorca und deren Probleme überhaupt? Wann ward ihr (Mam& Malini) das letzte mal auf der Insel,wann seit ihr das nächste mal da,und wie oft habt ihr euch schon mit Umweltproblemen dort vor Ort beschäftigt?! Ich hab das Gefühl,ihr wisst gar nicht,worüber ihr gerade diskutiert...
          Wenn man schon für den Profit Umwelt zerstört-was ich niemals gutheissen werde-dann sollte wenigsten ein Nutzen dahinter stehen. Wenn dann(wie hier lakonisch angemerkt),eine Investition den Bach runter geht,dann ist es um so verwerflicher,wenn man damit vorher die Landschaft zerstört hat!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Trägt einer deiner Beiträge konstruktiv zum Thema bei?  ❓

Einerseits forderst du noch mehr Flieger, noch mehr Touris - damit's für dich! bequemer und günstiger wird - doch ganz plötzlich stehen schützenswerte Feuchtgebiete im Vordergrund? Ich bitte dich...

Auf die durch den Massentourismus resultierende Umweltproblematik habe ich übrigens  bereits auf S. 8 dieses Threads hingewiesen.

Und - was es auch immer mit dem Thema zu tun hat - aber gerne beantworte ich deine Fragen: Ende August 2013. Über den Mai d. J. hinausgehende Reisepläne habe ich keine, von daher: Keine Ahnung, wann ich das nächste Mal auf Mallorca bin.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • WaldschratW Offline
              WaldschratW Offline
              Waldschrat
              Gesperrt

😉 Ich denke,eine Reihe meiner Beiträge tragen zum Thema bei,solltest nur mal alles lesen!
              Zum anderen geht es nicht um mich,und bessere Fluganbindungen,es geht um UNSERE Insel Mallorca!
              Ich habe diesen Threade nicht ins Rennen geschickt,um für MICH irgendwas rauszuholen!
              ICH bin ganz nebensächlich,es geht um die Insel und deren Bewohner!
              Lies doch noch mal alles ganz von vorne,dann kannst du alle meine Vorschläge (die zum Thema beitragen) markieren

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Lenk' nicht ab: Wie bringst du bitte deinen Vorschlag für Flüge von Tel Aviv nach Mallorca (zur Tagesmitte, damit auch Menorca u. Ibiza - die übrigens eigene Fughäfen haben - mit Gästen "versorgt" werden) und sonstige Ideen, um Touristen auf die Insel zu bringen, mit "schützenswerten Feuchtgebieten" in Einklang?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

Ich komm mir gerade vor,als will mich hier jemand "rollen" Hilfe!!!
                  Bring doch nicht alles durcheinander!
                  Mam hatte "sinngemes" geschrieben,wenn das neugebaute Einkaufszentrum (neben dem Aquarium) nicht läuft,dann ist das halt so!
                  Darauf habe ich "sinngemes" geantwortet,das ist fatal,weil GENAU DIESES EINKAUFSCENTER AUF EINEM FEUCHTGEBIET gebaut wurde, und wenn schon die Umwelt ruiniert wird(was man nicht mehr rückgängig machen kann),dann sollte wenigstens ein Nutzen daraus spriesen! Und diesen Nutzen sehe ich eben NICHT ,wenn Kunden dann nur von Mai-Oktober dort einkaufen!
                  Was hat das denn mit meinem Vorschlag der Werbung für Mallorca in Israel zu tun ?????

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

"Waldschrat" wrote:
                    (...) es geht um UNSERE Insel Mallorca!

Bist Du ein Mallorquiner? ❓ 😉

Ich nicht, daher ist es auch für mich nicht "unsere" Insel. 😄

Vielleicht erbarmt sich ja ein Admin und verschiebt nun das ganze nun. Gründe genug gibt es inzwischen ja, wie man oben sieht. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Die Insel ist kein deutsches Staatsgebiet, auch wenn sich viele Deutsche dort so benehmen...
                      (Nur falls das ausser Augen geraten ist)

Interessante Art, Umweltschutz zu betreiben. Damit die Sünden sich rentieren, holen wir noch mehr Umweltzerstörer her. Glaubst Du wirklich, wenn sich die Zahlen deutlich erhöhen, würden nicht neue Häuser gebaut, mehr Flächen verbraucht, weil einer meint, die Touris kaufen alles? Wo warst Du mit der Sorge für "Deine Insel" denn als die Umweltzerstörung stattfand? Du kennst Dich aus, also wusstest Du doch längst was da geplant war.

Wenn ein Einkaufscenter nicht läuft, dann kann die Fläche ja auch für interessantere "Attraktionen" genutzt werden, Deine Lösung ist keine. Aber gut, dass die Insel nicht von Deiner "Expertise" abhängig ist.

Für mich wars das jetzt in diesem Thread. Ich wünsche mir, dass die Balearen ein qualitatives Publikum bekommen, das nicht jeden  Euro dreimal umdreht oder zumindest versucht den doppelten Wert "herauszuholen".
                      Immerhin habe ich nun gelernt, welche Ecken dringend zu meiden sind. Und zwar nicht wegen der Mallorquiner....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

@Waldschrat:

Was das miteinander zu tun hat, fragst du?  😱

Es liegt doch wohl auf der Hand, dass aus steigenden Touristenzahlen und erhöhten Flugkapazitäten neue Hotels, Veränderungen am Flughafen (z. B. in Form eines neuen Terminals, einer neuen Startbahn), ein höheres Verkehrsaufkommen etc. resultieren.

Die Folgen zu reflektieren hat wohl kaum etwas mit "alles durcheinanderbringen" zu tun...

Meines Erachtens hat es doc3366 doch schon gut erkannt - ich jedenfalls mag die Ruhe auf Mallorca, die man mancherorts selbst noch außerhalb des Winters genießen kann...

Ach ja, und noch immer sprechen wir hier über Spaniens Mallorca...  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Waldschrat
                          es geht um UNSERE Insel Mallorca!
                          ... und so lösen dann - es gewiss gut meinende - Schreiber erneut einen Fluchtreflex bei mir aus... 😄   😉

"unsere" Insel wäre passender gewesen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • omaliO Offline
                            omaliO Offline
                            omali

Qualitatives Publikum wird durch eine pralle Geldtasche definiert? 
                            Schön,  gleich den Balearen als Ganzes alles Gute zu gönnen,  obwohl es hier speziell um die eine Baleareninsel Mallorca geht.  😉
                            Nur durch Hörensagen wird keiner von Vorurteilen befreit,  erst recht nicht,  wenn man es gar nicht will. Wünsche viele angenehme Urlaubsaufenthalte in der Umgebung von qualitativen Publikum.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • S.JordiS Offline
                              S.JordiS Offline
                              S.Jordi

Malini:
                              @Waldschrat:

Was das miteinander zu tun hat, fragst du?  😱

Es liegt doch wohl auf der Hand, dass aus steigenden Touristenzahlen und erhöhten Flugkapazitäten neue Hotels, Veränderungen am Flughafen (z. B. in Form eines neuen Terminals, einer neuen Startbahn), ein höheres Verkehrsaufkommen etc. resultieren.

Die Folgen zu reflektieren hat wohl kaum etwas mit "alles durcheinanderbringen" zu tun...

@ Malini
                              Immer noch nicht kapiert, hier wird vom Winter gesprochen! Da werden wohl die
                              Touristenzahlen kaum an den Sommer herankommen. 
                              So ein Schwachsinn!
                              Aber auf ernst gemeinte Fragen dumme Antworten zu geben, dazu gehört schon
                              ein gewisses Können 😆

Und von diesem Können haben M. und M. reichlich!

Und Ruhe auf Mallorca habe ich zu jeder Jahreszeit!
                              Und das seit Jahrzehnten  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt

@S.Jordi,

ja klar, und die neuen Zielgruppen kommen auch alle nur brav im Winter... 🙄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • S.JordiS Offline
                                  S.JordiS Offline
                                  S.Jordi

Malini

Wir sprechen doch tatsächlich über die Tourismusförderung im Winter
                                  und darum auch immer noch über Zielgruppen für den Winter.
                                  Wer zu anderen Jahreszeiten kommt, hat doch hier garnichts mit zu tun!  😱  :

Also noch mal deutlich extra für Malini:

Es geht um den Winter, Winter und eben nur den Winter 😆

Aber immer nur Gemecker, Gemecker und elende Besserwisserei auf allen Ebenen
                                  Schlimm, wie man sich immer und überall provilieren muss, es aber nicht kann  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaliniM Offline
                                    MaliniM Offline
                                    Malini
                                    Verwarnt Gesperrt

@S.Jordi,

ich seh's ja ein: Die Betrachtung von Nebeneffekten ist für einige hier einfach zu komplex...

Ach ja, und wenn man schon Fremdwörter benutzt, sollte man sie wenigstens fehlerfrei schreiben können...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • S.JordiS Offline
                                      S.JordiS Offline
                                      S.Jordi

@Malini
                                      na ja, ich profiliere mich eben nicht gerne. Hat Dir sicher Spaß gemacht, 
                                      einen Kritiker zu berichtigen. Danke auch für den lehrreichen Nebeneffekt,
                                      die anderen sind ja einigen zu komplex.
                                      Aber es geht hier halt nicht um Nebeneffekte, sondern um Tourismusförderung
                                      im Winter! Aber Du schweifst ja gerne vom eigentlichen Thema ab, was Du
                                      dann aber anderen wieder vorwirfst.
                                      Hat halt nicht jeder diese Auffassungsgabe einer Malini.
                                      Verzeihung, wenn nicht alle diese Schlauheit besitzen 😆

Sollte dies nicht fhelerfrei geschrieben sein, bitte ich um Nachsicht ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Warum sollte man sich auch für das Ökosystem dieser Insel interessieren - Hauptsache, der Billigurlaub mehrmals im Jahr ist gesichert, und das noch zu angenehmen Flugzeiten (sonst gibt's 'nen neuen Thread)...

PS: Mit seiner fehlerhaften Rechtschreibung zu kokettieren fällt tatsächlich unangenehm auf...  😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • irahazI Offline
                                          irahazI Offline
                                          irahaz

unsere Kita wird auch immer noch bestreikt 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag