perso abgelaufen :-(
-
hallo
ich wollte heute eine reise nach Hurghada Buchen, nachdem ich auf meinem perso geschaut habe, viel mir auf das der nur noch bis zum 16.6 gültig ist
desegen kam ich auf die idee, mir einen reisepass zu beantragen. ich bekomme ja sofort den vorläufigen mit ??!! kann ich dann auch mit diesem fliegen? oder gibt es da probleme? wollte nicht 6 wochen warten bis ich fliegen kann

gruß
-
Schau doch einfach einmal in den allg. Hinweis-Thread, dort findest Du auch alles rund um die Einreise samt links zur Botschaft und dem AA, wo Dir die Einreisebedingungen auch noch einmal ganz 'offiziell' vorgetragen werden.
Da Du zudem nicht einmal erwähnst wann Du gedenkst zu reisen, ist die Frage nach einem 'vorläufigen' eh obsolet. -
Ein vorläufiger Reisepass, den man sofort ausgestellt bekommt, reicht zur Einreise aus.
Dies sollte dann heute oder morgen geschehen, wenn eigentlich gestern gebucht werden sollte und es Lastminute nach Misr geht (gehen sollte?). Danach ist langes WE bzw. Brückentag.
Und wie curiosus schon richtig schrieb, diese Info findet man h i e r