Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Mietwagen - welche Größe empfehlenswert und welchen Führerschein braucht man?
  8. Mietwagen - welche Größe empfehlenswert und welchen Führerschein braucht man?

Mietwagen - welche Größe empfehlenswert und welchen Führerschein braucht man?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
35 Beiträge 17 Kommentatoren 22.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • scorpi61S Offline
    scorpi61S Offline
    scorpi61
    schrieb am zuletzt editiert von

Moin allerseits,
    wir hatten jetzt im Mai für eine Rundreise in Kalifornien einen SUV.
    Würde ich immer wieder nehmen, da man u.A. auch höher sitzt. Zwar wollten wir einen Jeep haben, bekamen jedoch einen nagelneuen Hundai.

Wir hatten keine Kofferraumabdeckung, aber die Scheiben waren derart verdunkelt, dass absolut nullkommanichts von außen zu sehen war.

Trotzdem haben wir grundsätzlich unser Gepäck mit ins Hotel genommen, auch wenn wir nur eine Nacht dort waren 😉 Dies würden wir auch weiterhin so handhaben.

Urlaubserinnerungen sind die Rosen des Winters.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttom

Ich finde ja die Frage nach einer Kofferraumabdeckung völlig überbewertet. Mir ist das völlig wurscht, ob da eine ist oder nicht. Die Scheiben sind meistens so dunkel, dass man sowieso so gut wie nichts sieht. Und ein gewisses Risiko bleibt sowieso immer.

Wir hatten übrigens schon mal einen Miet-SUV mit Kofferraumabdeckung, den Jeep Grand Cherokee. Soweit ich weiß, hat der Ford Escape in der Regel auch eine.

Für uns würde das Anderes, als ein SUV höchstens in Florida infrage kommen. Aber einen Kleinwagen würde ich nirgendwo in den USA mieten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mallorca95M Offline
        Mallorca95M Offline
        Mallorca95

Danke schon mal weiterhin für die zahlreichen Antworten und Erfahrungsberichte. Wir haben jetzt ein SUV reserviert. Das Problem mit der Kofferraumabdeckung ist natürlich da, das stimmt. Allerdings werden wir wohl sowieso keine Wertsachen im Auto lassen. Über Nacht sogar gar nichts. Das einzige, wovor ich dann jetzt etwas Bauchschmerzen habe, ist, wenn wir von einer Unterkunft zur nächsten fahren und zwischendrin irgendwo anhalten und uns dort was anschauen. Dann werden die Koffer ja zwangsläufig im Auto bleiben müssen.

Geht nicht anders, oder gibt's da 'nen Tipp?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susanne xyzS Offline
          Susanne xyzS Offline
          Susanne xyz

Macht Euch keine Sorgen wegen der fehlenden Kofferraumabdeckung! Die Fenster sind hinten i.d.R. sowieso so stark verdunkelt, dass man schon seine Nase an der Scheibe plattdrücken müßte, um zu sehen, dass darin Gepäck liegt. Außerdem sind Tausende andere auf denselben Strecken unterwegs und sehr viele davon mit SUV/Pickup/Van usw., die bis oben hin vollgestopft sind mit Gepäck. Das Risiko würde ich als sehr, sehr gering ansehen, dass da etwas passiert, und wenn, dann eher in dubiosen Ecken der Großstädten als irgendwo in ländlichen Gebieten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234G Offline
            Gunnar1234

Ich finde es knifflig, in Florida irgendetwas sichtbar im Auto zu lassen. In Florida kenne ich keinen einzigen Parkplatz, auf den ich meinen SUV trotz verdunkelter Fenster mit sichtbarem Gepäck abstellen würde.

In einigen Gegenden anderer Staaten sieht die Sicherheitslage aber tatsächlich anders aus. Ich habe wirklich schon Hotels erlebt, die keinen Safe hatten und mich ganz verwirrt angesehn haben, als ich ein Safe-Deposit machen wollte. Wenn man dort in einen (noch dazu eintrittspflichtigen) Nationalpark fährt, hätte ich keine Angst um mein Gepäck. Aber in Florida schon.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttomM Offline
              MsCrumplebuttom

Technik lassen wir nie im Auto liegen. Selbst wenn wir nur kurz in den Supermarkt hüpfen, nehmen wir Handys, Kamera, iPad, Netbook immer mit. Alles andere bleibt auch bei längeren Ausflügen im Auto. In all den Jahren ist nie was passiert. In unseren Koffern sind dann noch Klamotten, Kabel und Kosmetikartikel. Wenn davon was wegkommt, kann ich zur Not damit leben.

Ein gewisses Risiko bleibt halt, aber selbst in Südafrika lassen wir die Koffer im Auto, wenn wir zwischen Hotelwechseln Ausflüge machen. Das ist halt so und können wir nicht ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • matthias b.M Offline
                matthias b.M Offline
                matthias b.

Grundsätzlich ist die Frage des Autos, auch aufgrund der möglichen Geschwindigkeiten, tatsächlich nicht so wichtig.
                Trotzdem hatte ich für unseren Urlaub jetzt im April nach reiflicher Überlegung einen Mustang gemietet, weil ich mir  sagte, es ist für 14 Tage, nimm es als Urlaubsbestandteil und mach es dir hübsch - wo sonst ist (z.B.) ein Mustang geradezu prädestiniert, wenn nicht in Florida!
                Ich bin zu jeder Fahrt mit einem zufriedenen Lächeln eingestiegen und das Auto hat den Urlaub so richtig rund gemacht.
                Damit wären wir bei der Frage des sichtbaren Gepäcks....da ja bei 2 Schalenkoffern zwangsweise einer auf den Rücksitz muss, war also bei Besichtigungsstopps (z.B Anhinga-Trail) dieser sichtbar. Passiert ist nix....wobei dies vielleicht auch mal danebengehen kann..?
                Hatte ich mir jedenfalls nicht sooo große Gedanken gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sch.S Offline
                  sch.S Offline
                  sch.

hallo,hätte eine Frage in die Runde betreffend Mietwagen . Würde mir nächstes Jahr gerne für zwei Wochen einen Dodge Charger mieten , oder was  ähnliches in der Kategorie, wir sind 3 Erwachsene und haben drei Koffer. kann man die drei Koffer problemlos verstauen,oder soll ich doch nach einer nächsthöheren Kategorie  umschauen? Vielen Dank für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234

Hi Sch.,
                    der Dodge Charger ist ein tolles Auto. Ich hatte mehrmals einen und war immer begeistert. Eben ein typisches "Muscle Car"!

Hinsichtlich der Koffer kommt es letztlich auf eure Koffer an. Auch wenn der Kofferraum des Dodge Charger sehr groß ist, passen drei XXXL-Hartschalen-Koffer eher nicht rein. Ich würde es jedenfalls dennoch riskieren. Notfalls schnallt ihr einen Koffer hinter dem Fahrer auf der Rückbank fest. Habe ich schon öfter gemacht.

Der Dodge Charger steht bei den Fullsize Cars oder - mit besserer Ausstattung und mehr PS - auch mal bei den Premium Cars. Ich tendiere im Zweifel immer zu Premium Cars, zumal die Mietpreise in den USA (z.B. über TUI Cars) nicht sehr hoch sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lind-24L Offline
                      Lind-24L Offline
                      Lind-24

Wir waren zwar 4 Erw. als wir zuletzt im Westen der USA waren, wir hatten zu dem Zweck und zur Freude unseres erw. Sohnes  😉  einen Dodge Durango. Ein toller SUV mit viel Platz und viel Sitzkomfort. 
                      LG
                      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sch.S Offline
                        sch.S Offline
                        sch.

@Gunnar1234
                        Vielen Dank für die Antwort,gibt es eigentlich von den grossen Mietwagenanbieter welche wie Hertz,Alamo, Avis, Budget, die verstärkt amerikanische Autos anbieten, da doch sehr viele Japaner dabei sind.oder findet man die Amischlitten erst ab einer gewissen Kategorie wie Fullsize, Premium oder Luxury.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Ich buche - wie sehr viel Deutsche - gerne bei Alamo, weil Alamo sogenannte "Choicelines" bietet. Die Fahrzeuge der jeweiligen Kategorie stehen dann in einer Reihe, und du kannst dir eines aussuchen, das dir gefällt. In der Kategorie "Fullsize" stehen meist diverse Autos zur Auswahl, darunter zunehmend mehr "Japaner". Nicht immer, aber oft, steht auch ein Dodge Charger bei den Fullsize Cars, dann aber nur mit dem "kleinen" Sechszylindermotor und lediglich 200 PS. Den Chrysler 300 (in der Regel Premium) finde ich übrigens auch toll.

Von Hertz hatte ich längere Zeit kein Auto mehr. Die hatten damals keine Choiceline, aber man konnte bei dem Mitarbeiter am Schalter durchaus einen Wunsch äußern. Ich habe von  Amis gehört, die keine japanischen Autos wollten und deshalb "No Riceburner" gefordert haben. Wenn du einen Fullsize reservierst, wird Hertz deine freundliche Frage nach einem Charger sicher erfüllen, wenn einer da ist.

Ich hatte einmal durch ein Upgrade ein Auto der Kategorie "Luxury". Das war ein Cadillac DTS mit Achtzylinder-Motor und 290 PS. Der ragte selbst in den USA einen halben Meter über die Parklücken hinaus. In dessen Kofferraum passen locker drei große Hartschalen-Koffer.

In den Klassen unter Fullsize findest du in der Kategorie "Standard" auch US-Autos, aber eben kleinere als den Charger. Selbst darunter gibt es noch amerikanische Fahrzeuge, z.B. von Ford.

Mit Avis habe ich mal äußerst schlechte Erfahrungen gemacht. Und Budget habe ich noch nicht ausprobiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2245380H Offline
                            HC-Mitglied2245380H Offline
                            HC-Mitglied2245380
                            Gesperrt

Kann mich hier Gunnar anschließen, auch wir buchen seit 10 Jahren immer bei Alamo und waren bisher sehr zufrieden. Vorzugsweise nehmen wir immer einen SUV und hatten sowohl amerikanische Modelle als auch Japanische Fahrzeuge die alle völlig in Ordnung waren.
                            Da die amerikanischen Straßen, genau wie die Parkplätze, groß und breit sind würden wir kein kleines Fahrzeug nehmen, da hat man irgendwie kein so gutes Gefühl zwischen all den "Ami-Schlitten" und man sieht oft nur die Reifen vieler Fahrzeuge.......

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Garfield22337G Offline
                              Garfield22337G Offline
                              Garfield22337

Kleinwagen kannste machen, macht aber kein Spaß in den USA. So gut wie jedes Auto ist deutlich größer als du und du solltest auch gesehen werden.

Ich empfehle mind. Mittelklasse.

Ich hatte neulich 2 Wochen Chevrolet Suburban...mehr geht kaum 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Nur mal so: Kleinwagen geht bis einschließlich "Midsize/Intermediate".

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 2 von 2
                                Hotel Aufsteiger
                                Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 98%
                                ab 278 €
                                Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                YOTEL Miami
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Best Western Palm Beach Lakes
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Eurostars Langford
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Champions Gate
                                Celebration
                                Kissimmee
                                Panama City Beach
                                Miramar Beach
                                Cape Coral
                                Lake Buena Vista
                                Miami
                                Rosemary Beach
                                Fort Myers Beach
                                Miami Beach
                                Destin
                                Tampa
                                Siesta Key
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                Motel Blue Marlin
                                Truman Hotel
                                The Palms Hotel & Spa
                                Hotel Travelodge Florida City
                                InterContinental Miami
                                Parrot Key Hotel & Resort
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag