Kanada: Einreise kostet ab April 2015 Geld
-
Finde ich persoenlich jetzt auch nicht tragisch - und es wird mich auch bestimmt nicht von weiteren Kanada Reisen abhalten

-
Also, mich kostet es wahrscheinlich nichts (bin Staatsbürger),
aber solch ein kleiner Betrag ist doch sehr kundenfreundlich!
Das wird doch einfach bei der Buchung in den Urlaubsaufwand eingerechnet, das tut der "deutschen Reise-Seele" keinen Abbruch.
Da gibt es in anderen Ländern ganz andere Beträge, dort nennt man sie
dann Ausreisesteuer..... -
Ausserdem ist die Geschichte für 5 Jahre gültig. Einmal registrieren/zahlen und man hat für die nächsten Jahre Ruhe. USA/ESTA nur 2 Jahre.
Weitere Erfahrung: Einreise nach Kanada ist auch nicht so grimmig wie bei USA wo man vom Gefühl her schon fast kriminalistisch durchleuchtet wird. -
Gibt es zu der Thematik neue Informationen?
Der avisierte April 2015 für die Einreisgebühr ist längst vorbei. Auch auf den Seiten des Auswärtigen Amtes finde ich keine Hinweise dazu.
Ich frage dies, weil es nur noch wenige Tage sind, bis wir in Toronto landen werden und z.B. ESTA muss ja spätestens 72Std. vor Einreise in die USA erfolgt sein (ESTA habe ich schon, weil es bei uns dann weiter in die USA geht)also nochmal zusammengefasst:
Gibt es jemanden, der aktuell gerade in Kanada war/ist und fundierte Informationen zu eventuell einzuhaltende Fristen und den Modalitäten hat?
Meine aktuellsten Informationen habe ich hier bei touristik aktuell gefunden, dort ist nun die Rede von März 2016, wie sehr man sich aber auf den Informationsgehalt und die Richtigkeit dieser Publikation verlassen kann, zeigt ja leider der **verlinkte Artikel**des Eingangspostings. Es geht mir dabei nicht um die Einreisegebühr an sich, nein, ich will nur nicht vor "verschlossenen Türen" stehen, nur weil ich den "Eintritt" nicht bezahlt habeVielen Dank für Eure Antworten
-
Auch mich interessiert dieses Thema sehr, da auch mein Flug aus den USA nach Toronto nicht mehr so lange dauert. Mir geht's auch nicht um die Gebühr, aber ich möchte auch keine "Diskussion", ob ich vor Ort in den Klingelbeuten einzahlen darf oder nicht.
Aber solange die offiziellen Internetseiten** hier** und hier noch keinen eTA-Hinweis bzw. entsprechenden Link enthalten, mache ich mir nicht ganz so viel Sorgen.
-
@harryhh
Danke, dann werde ich Dir mal glauben und nach meiner Rückkehr hier vielleicht nochmal kurz schreiben, wenn ich vor Ort was relevantes zum Thema erfahre@T.Dooley
auch Dir Danke, weil Du weißt, was ich meine und ähnlich denkst. Leider gibt es in diesem Forum immer wieder Schlauberger/innen, die solche Fragen gerne zum Anlass nehmen und empfehlen müssen, wenn man die 7CAD nicht hat, dann sollte man lieber auf Balkonien oder im heimischen Schrebergarten bleiben, tolle Wurst. Dabei wird bei solchem Unsinn völlig außer acht gelassen, dass so eine Reise schon mal locker ein paar tausend Euronen gekostet hat, naja... -
Vielleicht kann mich mal einer aufklären, was die Bearbeitungsgebühr einer Einreiseerlaubnis mit dem bezahlten Reisepreis zu tun hat.
Und warum man bei einer Reise, die "schon mal locker ein paar tausend Euronen gekostet hat", die 7 pro Person nicht einkalkulieren kann.
-
Dann wäre ja der Hinweis darauf, dass man alleine für die Reise ein paar tausend Euro bezahlt hat, völlig unnötig, oder?
Und von Balkonien oder daheimbleiben habe ich wunschgemäß nix geschrieben. Von einkalkuliert ist bei meinem Vorschreiber keine Rede.
T. Dooley möchte nicht an der kanadischen Grenze diskutieren, ob er zahlen muss oder nicht und fragt daher nach, ab wann die Einholung der Einreiseerlaubnis nötig ist.
Aber ja, ich weiß ja, dass manche hier viel besser lesen und interpretieren können als ich und daher auch immer viel besser wissen, was ich geschrieben hab als ich selbst. Ich bin schwer beeindruckt....
-
Jo, dann registriert man sich einfach und fertig is! Genau das! ist doch das Problem ( und eben nicht die Kosten)-ist man nicht registriert,wird die Einreise evtl. verweigert und somit ist auch der teuer bezahlte Urlaub futsch (Zusammenhang).Ob das dann so wäre,weiß ich jedoch nicht.Den Links zufolge geht das Ganze nun auch erst 2016 über die Bühne!
Wenn man nun aber gar nicht weiß, ob und wie man sich registrieren kann, da es zu diesem Prozedere abweichende Angaben gibt, nützt einem mein 1. Satz in diesem Beitrag mal nix!
Und ich denke, daß du sicherlich schon vor meiner "Erklärung" verstanden hattest, worum es den beiden anderen Kanadaurlaubern ging :? ...
-
@Nibjnile.
Besten Dank - Du hast die zwei angesprochenen Beiträge ebenfalls richtig verstanden. Dann sind wir ja mit vier Verstehern (Rhodos-Peter, harryhh, Du und meine Wenigkeit) schon in der Überzahl.
Ansonsten muss ich gestehen, dass es auch Beiträge gibt, die mich doch tatsächlich zum Schmunzeln gebracht haben, da sie genau das Gegenteil von dem beinhalten, was in den beiden vorherigen Beiträgen ausdrücklich zum Ausdruck kam.
Aber sei's drum, schmunzeln ist gesund.