Schnorcheln Hurghada
-
Hallo, wir (Paar 40-50) möchten Anfang September nach Ägypten zum Schnorcheln. Nun habe ich viel gelesen, bin aber nicht wirklich schlauer als zuvor, deshalb frage ich hier mal nach.
Hat jemand in letzter Zeit gute Erfahrungen in und um Hurghada mit einem Hotel gemacht, wo bequemer Weise ein "Hausriff" vorhaden ist, muss aber nicht. Wert legen wir auf gut Schlafen im Hotel und eben gute Schnorchellandschaft. All inclusive sollte es wohl auch sein.Danke für Hinweise.
-
Überflüssiges Zitat entfernt
@Heike68:Deine Anwort versteh ich nicht. Z.B. "Hausriffs der Coraya Divers"
http://www.tauchen.de/aktuell/toedlicher-haiunfall-im-roten-meer/
Ist das denn kein Riff? Gut es ist ein Stück von Hurghada weg, aber ... -
Das kann man doch nicht vergleichen
Schau mal in den Wohin-Thread, dort gibt es geeignete Threads zum anhängen, wie diesen hier z.B. -
Wenn es direkt Hurghada sein soll, dann kommen fast nur das Arabia und das Arabella Azur in Frage. Beide Hotels liegen nebeneinander, die AI-Leistungen gelten aber nur im gebuchten. Auch liegen die Hotels recht zentral, gleich vorm Hotel gibt es den Ali-Baba-Bazar und auch das Restaurant Bordiehns, wo man als Azur-Gast besondere Konditionen bekommt. Mit dem Taxi ist man ebenfalls schnell an der neuen Marina mit vielen Restaurants und Bars und in Downtown.
-
Den zuständigen Thread hatte ich schon verlinkt. Weitere findet man über den Wohin-Thread, danke.