Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. "europäische" Restaurants Khao Lak
  6. "europäische" Restaurants Khao Lak

"europäische" Restaurants Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
29 Beiträge 13 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SteffiOnHolidayS Offline
    SteffiOnHolidayS Offline
    SteffiOnHoliday
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jmd. helfen.
    Wir überlegen im nächsten Frühjahr nach Thailand zu fliegen, vermutlich Khao Lak.

Nun haben wir ein kleines Problem. Mein Mann verträgt und mag die asiatische Küche nicht. Curry z.B. oder auch sonstige typische Gewürze gehen bei ihm gar nicht. Dennoch wollen wir das Land unbedingt bereisen. Auch Reis und Hühnchen isst er nicht (was ne Mimi...)

Habt ihr Erfahrungen mit europäischen Restarants in / um Khao Lak? Ich will es eigentlich vermeiden nur wegen seinen Zimperlein ein AI Hotel zu buchen weil es verbranntes Geld ist, aber ich kann ihn ja auch schlecht 10 Tage zu Mc Doof schicken :?

Viele Grüße
    Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U 1
      unique2U 1
      unique2

Es gibt in khao lak genügend Alternativen zum Thai Food. Ist zwar doppelt so teuer wie das Thai Food, wem es wert ist ;-).

möglicherweise ist Thailand der falsche Ort für deinen Mann. Denn gerade die Thai kulinarik - für mich das beste Essen der Welt - macht dieses Land auch aus.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        SteffiOnHolidayS Offline
        SteffiOnHoliday

Danke für Deine Antwort!

Hab ich ihm auch gesagt. Er möchte da unbedingt hin und hat auch total Lust auf Land & Leute, mag nur eben deren Essen nicht.

So lange er da was anderes bekommen kann hab ich wenig bedenken dass es nicht ein toller Urlaub wird.

Vielleicht lässt er sich ja auch überzeugen, probiert es nochmal, legt seine "das ist eh alles Glumat" Einstellung ab und wird ein echter Thai-Gourmet.

Und wenn nicht... Muss er halt mal für teuer Geld nehmen was er kriegen kann während ich für umgerechnet 5 EUR satt bis zur Kinnlade bin. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • baduhsaB Offline
          baduhsaB Offline
          baduhsa

Khaolak Nang Thong Beach.
          Auf der Hauptstraße findest du Lokale mit deutscher Küche,
          sowie ein schwedisches Lokal  mit europäischen Gerichten.
          In einer Seitenstraße gibt es einen sehr guten Italiener, dessen
          Inhaber ist ein waschechter Italiener.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vennieV Offline
            vennieV Offline
            vennie

sehr viele Thai Restaurants bieten auf Ihrer Speisekarte auch " europäisches " Essen an, d.h. Burger, Pizza, Pasta, Steak etc. an - die Auswahl ist zwar im Verhältnis zu den anderen Thai Grichten auf den Speisekarten eher klein, aber es sollte auf jeden Fall irgendwie passen, Verhungern wird er nicht

p.s. wenn wir nach Thailand/Khao Lak fliegen, freuen wir als erstes/zweites auf das Essen, wir haben für den ersten Tag schon den perfekten Plan incl. genaues Restaurant und was wir genau essen werden, die Speisekarte ist überflüssig 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Klick einfach mal hier!

Das sollte reichen, zusätzlich bieten auch fast alle Hotels westliches Essen an und ja, nen Schachtlwirt gibt es auch 😞

Aber ich würde fast darauf wetten, daß auch bei diesem und den westlichen Speisen Geschmacksverstärker verwendet werden, sollte also eine Unverträglichkeit und nicht nur Abneigung bestehen, unbedingt vorher absprechen mit dem Koch/Servicepersonal!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BibersB Offline
                BibersB Offline
                Bibers

Hallo Steffi,

Wegen dem essen kannst du deinen Mann ohne bedenken mit nach Khao Lak nehmen. Am besten buchst du eine Hotel in Bang Niang, so ist er richtig an der "Quelle"! In Bang Niang gibt es ein hervorragendes Steakhouse, den deutschen Joe! Weiters findet er mindestens 2 gute Pizzerias geführt von den Italienern Ramon und dem Davide. Der Tom mit seinem Bavariahaus serviert Bayrische Spezialitäten. Nun ist noch mein Favorit, das Thai Life Restaurant, es bietet bürgerliche Schwerizerküche, von Rösti, Zürichgeschnetzeltem zu Wienerschnitzel, Cordon Bleu und und und, aber haben auch sehr gutes und authentisches Thaiessen. Weiters bekommst du in fast jedem Thairestaurant auch Burgers.

Liebe Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
                100%
                Thai Life Guesthouse
                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TruschelT Offline
                  TruschelT Offline
                  Truschel

Achtung : Nächstes Frühjahr ist die Reise geplant.

Ich habe heuer feststellen können , dass doch sehr viele Restaurants am Bang Niang per 1.5. geschlossen sind, vorallem  Joe Steakhaus.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salamander1S Offline
                    salamander1S Offline
                    salamander1

Das viele Lokale anfang Mai schliessen ist ja nichts neues, aber es bleiben auch genug offen.
                    Zudem ist das Essen in den Hotels auch nicht soooo teuer und die bieten alle internationale Küche an.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

Für uns ist das nicht neu, aber evtl. für einen " Khao Lak - Neuling "

Aber ich bin im Mai auch nicht verhungert, die restlichen Lokal hatte sogar die Preise reduziert, ich war allerdings nur Thaifood essen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Mal schauen ob von @SteffiOnHoliday "Frühjahr ...vermutlich Khao Lak" überhaupt noch etwas genauer definiert und antwortet, ihr letzter Thread zur geplanten Thailandreise ist ja irgendwann kommentarlos versickert...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          SteffiOnHolidayS Offline
                          SteffiOnHoliday

Ich danke Euch vielmals für die zahlreichen Antworten und Hilfen.
                          Definitiv werde ICH nicht verhungern, und bei der Auswahl wohl auch der Mann nicht 😉

Als Reisezeit schwebt uns momentan Feb./März vor. Wir sind noch nicht 100% festgelegt und müssen auch die Urlaubsplanung auf der Arbeit noch abwarten. Müssen wir uns zu der Zeit auch Gedanken über geschlossene Restaurants machen?

@berhard707, entschuldige für die verspätete "Rückmeldung", aber wir sind gerade erst aus dem Pfingsturlaub zurück gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied985931
                            Gesperrt

Nein, eher Tische reservieren - ist Hauptsaison.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              SteffiOnHolidayS Offline
                              SteffiOnHoliday

Die Variante ist mir lieber als "closed" 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jungfrau111J Offline
                                jungfrau111J Offline
                                jungfrau111

Bibers:
                                Hallo Steffi,

Wegen dem essen kannst du deinen Mann ohne bedenken mit nach Khao Lak nehmen. Am besten buchst du eine Hotel in Bang Niang, so ist er richtig an der "Quelle"! In Bang Niang gibt es ein hervorragendes Steakhouse, den deutschen Joe! Weiters findet er mindestens 2 gute Pizzerias geführt von den Italienern Ramon und dem Davide. Der Tom mit seinem Bavariahaus serviert Bayrische Spezialitäten. Nun ist noch mein Favorit, das Thai Life Restaurant**, es bietet bürgerliche Schwerizerküche, von Rösti, Zürichgeschnetzeltem zu Wienerschnitzel, Cordon Bleu** und und und, aber haben auch sehr gutes und authentisches Thaiessen. Weiters bekommst du in fast jedem Thairestaurant auch Burgers.

Liebe Grüsse

Hallo,

seid mir nicht Böse, aber wenn ich obige Passage lese und dann an Thailandurlaub denke wird mir richtig übel.
                                Schöne Strände und  schöne Landschaften gibt es zuhauf auf der Welt, ich schätze mal so ca. 90 % der Thaiurlauber fahren wegen des guten Essens dort hin, aber du kannst Dir ja nicht die Essgewohnheiten deines Mannes aussuchen, eigentlich schade.

Gruß Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Jeder wie er mag, es ist ja auch keine Pflicht nach Khao Lak oder Bang Niang im Speziellen zu fahren. Es wird in Thailand auch noch genug Zielgebiete ohne westliches Essen im Überfluss geben und ebenso bieten auch die o.g. Zielgebiete noch genügend Thaiküche an. Welche ich übrigens auch als einen Grund für meine Thailandliebe sehe, aber ganz ehrlich, irgendwann braucht es auch bei mir mal wieder ein ordentliches Stück Fleisch und die meisten Thaigerichte wiederholen sich in meinen Augen oft ein wenig. Ich esse auch zu Hause nicht immer nur in einer Richtung, wieso sollte ich mich da in Thailand einschränken, wenn es mir da gerade mal nach einem leckeren Steak, oder sogar Schnitzel an Rösti gelüstet?!

Ich denke, eine Diskussion um den besseren Thailandurlauber führt zu nix, Steffi`s Anfrage wurde ausführlich beantwortet und das sollte doch der Sinn sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • layla2L Offline
                                    layla2L Offline
                                    layla2

Kann Doc nur zustimmen. Natürlich ist es schade, dass dein Mann das Essen nicht mag. Aber vielleicht kommt er ja dort auf den Schmack.
                                    Kenne Leute die haben auch Angst vor anderem Essen und fahren deswegen seit 15 Jahren immer nach Italien auf Urlaub. Finde ich auch schade, wenn man sich nur wegen dem Essen sich nicht traut mal woanders hinzufahren.

Auch nicht jeder Tourist, traut sich beim ersten Thailandurlaub gleich an der Garküche zu essen und tasten sich langsam ran. Wir waren auch im letzten Thailandurlaub einmal Indisch essen, weil gerade Andamanseite es viele indische Einwanderer gibt und ich liebe indisches Essen. Außerdem auf Koh Lanta hatte mein Freund dann mal Lust auf ein Steak und so sind wir in der Pizzeria gelandet. Muss sagen selten so gute Pizza bekommen wie dort.

@Steffi isst er auch keinen Fisch? Den fand ich meist nicht so stark gewürzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SteffiOnHolidayS Offline
                                      SteffiOnHoliday

@Steffi isst er auch keinen Fisch? Den fand ich meist nicht so stark gewürzt.

Ich WETTE wenn er es probiert, wird er es mögen. Zu seinem Glück zwingen kann und werde ich ihn nicht. Und nur vom Essen mach ich meinen Urlaub eh nicht abhängig.

Fisch isst er. Das machts vermutlich schon wieder einfacher.
                                      Das Hauptproblem ist wirklich das Glutamat, Curry, Hähnchen, Reis...
                                      Er wird garantiert nicht verhungern. Und Dank Euren Tips und Ratschlägen werde ich ihn genug überzeugen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Wer mit Geschmacksverstärkern bei Fast Food Ketten leben kann, sollte sich in Thailand keinen Kopp machen. Curries sind Gerichte, nicht die Gewürzmischung, die Du bei uns kennst. Er soll sich einfach mal über Pad Thai mit Shrimps an leckeren Octopus in garlic & pepper machen, oder halt Rindfleisch in Austernsauce. Reis ist keine Pflicht, gegen kleinen Aufpreis bekommt er auch fast überall gebratene Nudeln. Ich könnte wetten, so kommt er langsam auf den Geschmack, dazu noch ein leckeres Chang und es wird passen, garantiert 😄

Ach ja, keine Ahnung, welches Hotel Ihr im Blick habt, aber die meisten haben schon beim Frühstück warme Thaigerichte, die geschmacklich oft auf Europäer abgestimmt sind, vielleicht kann er da die ersten Gehversuche starten, wenn es nicht schmeckt, übernimmst Du und er holt sich Brötchen mit Nutella oder Blutwurst 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137

"Das Hauptproblem ist wirklich das Glutamat, Curry, Hähnchen, Reis...
                                          Er wird garantiert nicht verhungern. Und Dank Euren Tips und Ratschlägen werde ich ihn genug überzeugen können."

Also ich habe Kochkurse in Khao Lak mitgemacht. Wir haben verschiedenste Gerichte gekocht und nirgends war Glutamat drin. Bestenfalls könnte es in der Currypaste sein, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Leider haben viele Leute die Vorstellung, asiatisches Essen = Glutamat. Das ist Unsinn.
                                          Es gibt genug ohne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag