Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. 1. Thailandurlaub
  6. 1. Thailandurlaub

1. Thailandurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
51 Beiträge 16 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931H Offline
    HC-Mitglied985931
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hahaha, keine Bange, mkfpa und ich machen uns nicht an, wir diskutieren nur verschiedene Erfahrungswerte! Er hat viel mehr Thailand- und vor allem Asienerfahrung als ich, ich vielleicht mehr Pauschalerfahrung und durch meinen erlernten Beruf bin ich auch nicht ganz unbeleckt im Hotelwesen. Da kann man so eine Diskussion halt mal aus verschiedenen Perspektiven betrachten und unterschiedlicher Meinung sein, mehr nicht.

Was die Ausflüge anbelangt, ist vollkommen in Ordnung und im Endeffekt geht es ja um Euren Geschmack, ich fand halt nur die zeitliche Anordnung etwas ungeschickt geplant, wobei der Vorwurf da am wenigsten in Deine Richtung ging.

Dagmar, wie bereits vorher beschrieben, es gibt durchaus unterschiedliche Geschmäcker und die Touren sind ja nicht schlecht gebucht, was ihnen auf jeden Fall eine Daseinsberechtigung einräumt. Mir widerstreben dann halt nur so Punkte wie "James Bond Island" und vor allem Tsunami Museum. Ich finde, das sind genau die Touren, wo vorher schöne Worte gefunden und falsche Erwartungen geschaffen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Domino27D Offline
      Domino27D Offline
      Domino27

BiancaG90:
      ...Naja wenn wir nicht gleich in das Hotelzimmer kommen ist das auch nicht sooo schlimm, weil ich sowieso Handgepäck habe und ich in dieser Tasche kurze Sachen für Sommer eingepackt habe die ich bevor wir in Bangkok landen anziehen werde, weil wegfliegen werden wir ja in Jogginhose da es ja Winter bei uns ist!...

Die kurzen Sachen sollten noch warten bis nach der "Wat"-Tour und bitte auch keine Jogginghose. Die Thai schätzen es wenn ihre Tempel angemessen bekleidet besucht werden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Tja, stimmt mit den kurzen Sachen. Im Grand Palace lange Hosen, Strümpfe und geschlossene Schuhe. Nix mit Shorts. Ob lange Ärmels weiss ich leider nicht mehr.
        Finde ich auch richtig, der Repekt gebietet es.

Ist aber ja kein Problem - man ist ja im Urlaub. Einchecken und Koffer auspacken geht ja auch zur Not Abends. ihr werdet das schon machen und die vertraute Dame im Reisebüro - es ist halt ihre Profession.

Macht Eure Erfahrungen und ..... berichtet doch nachher mal..... 😄

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

Lange Ärmel nicht, aber Schultern bedeckt.
          Socken brauchen Damen mit anständigen Sandalen nicht, Herren sollten aber feste Schuhe tragen. Und lange Hosen, anders gehts nicht, Damén haben hier den Vorteil, Röcke tragen zu können, wenn sie nicht zu kurz sind.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Einfach mal wegen der klaren Regeln und dem Dresscode für Besuche des Grand Palace und Tempeln - hier klicken -

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BiancaG90B Offline
              BiancaG90B Offline
              BiancaG90

@bernhard707:
              Du hast Recht, ich habe noch keine Fernreise hintermir. Meine Urlaube sind immer nur in die Turkei, Griechenland oder Ägypten gegangen.
              Also von den Graden her wird es sicherlich ein "Schock" sein, weil ja bei uns Winter und dort Heißer Sommer. Aber mal schauen wir werden schon nicht sterben.

Wenn wir ev. Glück haben und das Zimmer früher bekommen, können wir uns noch ein bisschen hinlegen bevor wir am NM die Stadtrundfahrt antreten. Mal schauen!

@Domino27:
              Zur Erklärung, bez. Jogginghosen die haben wir nur wg. dem langem Fliegen ev. an ist ja viel gemütlicher als Jeanshosen. Ist mir nämlich jetzt bei meinen Flugstrecken immer schon aufgefallen das viele Personen in Jogginghosen bzw. gemütlichen Gewand fliegen!

@Düren:
              Geschlossene Schuhe werden wir ja sowieso tragen (Turnschuhe) weil Blasen auf den Füßen will ich sicherlich vermeiden, laufe ja nicht micht Flipp Flopps den ganzen Tag umher!

Was ist wenn man kurze Hosen anhatt und man die Tempel usw. besucht wird man dann nicht reingelassen oder wie funktioniert das dort?? Wir haben schon daran gedacht so einTuch mitzunehmen damit wir uns diese eventuell umbinden können auch bei den Füßen und Schultern damit wir nicht Tücher von denen umhaben die schontausende Leute anhatten!!

Wie ist das am Abend eigentlich mit Gewand, kann man schon mit Kurzen Hosen usw. auch Männer herumlaufen. Man muss nicht lange Hosen anhaben. Aber ehrlich gesagt wenn es 30 Grad hat bzw. durch die Luftfeuchte dies ja mehr anfühlt mit einer langen Jeanshose herumlaufen da gehe ich ein!!! 😞 😞

Wir werden bestimmt einen schönen Urlaub haben davon gehe ich aus!! Den Urlaub macht man sich eh selbst schön!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

@Bianca
                Die mehr als 30°C Temperaturunterschied und hohe Luftfeuchtigkeit im Dezember treffen dich wie ein Hammer schon wenn du den klimatisierten Airport und später dann das Hotel verlässt, aber nun gut.

Im Hotel vor der Nachmittagstour evtl. noch ein bisschen hinlegen solltest du vergessen, danach bist du richtig 'fertig' und kommst gar nicht in den ungewohnten Tagesrythmus mit 6 Stunden Zeitverschiebung. Duschen und umziehen, links neben dem Ausgang des Narai ist glaube immer noch ein Lokal mit Tischen im Freien und ganz gut geeignet um sich entspannt ein bissl zu akklimatisieren.

Jaaa, Passagiere mit Jogginghosen im Flugzeug habe ich auch schon gesehen... mehr sag ich nicht dazu.

Die Regeln für den Besuch des Grand Palace und Tempeln sind klar definiert, jedenfalls sollten die Knie und Schultern bedeckt sein, wie du ja vielleicht zumindet den Piktogrammen auf meinem Link entnehmen konntest, andernfalls wird man eben schlicht nicht reingelassen!

In kurzen Hosen laufen in Thailand nur Schuljungs rum, für ausserhalb des Hotels empfehlen sich lange, weitgeschnittene leichte Leinen- oder Baumwollhosen (Chinos) - es gibt auch noch eine Welt ausserhalb von Jeans oder langen Winterhosen von der letzten Beerdigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

Wobei in Strandgegenden Abends auch kurze Hosen erlaubt sind.
                  In Bangkok natürlich nicht - wenn man nicht extremst negativ auffallen will.

Ansonsten ist Thailand von den Kleidungsnormen her eher leger. Manche Touristen finden es toll wenn sie in   zerissenen und alten Klamotten da rumlaufen und ernten Missbilligung
                  der Thais. Normale legere gepflegte Kleidung und gut isses.

Das mit den Joggighosen im Flugzeug ist mir neu. Ich habe schon an die 40 Langstreckenflüge gemacht und wenn ich so was überhaupt gesehen habe dann als absolute Ausnahme. Bequeme Kleidung - klar, aber Jogginghose? Verboten wirds sicher aber von den Stewardessen nicht, aber ich finde das schon recht unnormal - kann nur von den Amerikanern kommen. Wie machen die Leute das denn? Im Flugzeug umziehen und vor der Landung wiederum umziehen?
                  Was ich immer (ab dem 2. Langstreckenflug) mache ist mir "Badeschlappen" im Flugzeug anzuziehen. Finde ich wesentlich bequemer als geschlossene und dann doch enge Schuhe.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mk116M Offline
                    mk116M Offline
                    mk116
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

...und das passiert nicht nur auf der Langstrecke - auch auf europäischen Flügen verschwinden die Leute in der engen Toilette und kommen mit langer Hose wieder raus..grad wieder letzte Woche von Ägypten nach D erlebt, wo sie mit 28-30 Grad gestartet sind und in MUC bei Regen und 17 Grad aussteigen "mußten".....man muß sich oft wundern, mit welchem Selbstbewußtsein so mancher Fluggast seine Schlabberklamotten im Flieger trägt - würd so nicht mal zu Aldi an die Kasse gehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Düren wrote:
                        Wobei in Strandgegenden Abends auch kurze Hosen erlaubt sind.
                        In Bangkok natürlich nicht - wenn man nicht extremst negativ auffallen will...

Kurze Hosen sind in Bangkok abends schon erlaubt, allerdings wird einem nicht überall Einlass gewährt - und negativ auffallen könnte man noch mit einem weiteren Adjektiv ergänzen...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

@mk116:  Der war O.T. , aber trotzdem 😆 😆 😆   für Deinen herrlichen Witz. Habe köstlich gelacht. 😛

@bernhard: welches adjektiv meinst Du denn?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

...sorry mk116 - ich konnte über deinen Witz leider gar nicht lachen... 😞 ..normalerweise keine Spaßbremse, aber den find ich wirklich nicht ok - spätestens wenn man jemand vom letzen dt. Flugzeugunglück selber gekannt hat  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

@palme: Klar, wenn es der Zufall will das Du jemanden persönlich gekannt hast bist Du natürlic auch betroffen. Ansonsten tun mir die Absturzopfer genau so leid wie verhungerte Afirkaner oder von der IS ermordete Syrer oder hingerichtete Norkoreaner.
                              Man findet es schlecht - wenn man niemanden kennt und nichts ändern kann lässt man es halt nicht an sich ran.

mk116 hat aber natürlich nicht auf den Flugzeugabsturz Deines Bekannten angespielt, sondern allgemein. Es passiert viel schlechtes. aber Comedy und Witze wird es immer geben.
                              Von daher: Köstlich

Vielleicht können wir wieder zurück zum Thema kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

OT
                                Nun mal langsam, den 'Spruch' von mk kannte ja wohl jeder und zugegeben, mir lag er wegen der Jogginghosen im Flieger vorhin selbst auf der Zunge - deutlich mehr daneben hingegen finde ich das nun wirklich unpassende Smiley am Ende deines letzten Satzes, Palme.

BiancaG90 wrote:
                                ...Wie ist das am Abend eigentlich mit Gewand, kann man schon mit Kurzen Hosen usw. auch Männer herumlaufen. Man muss nicht lange Hosen anhaben. Aber ehrlich gesagt wenn es 30 Grad hat bzw. durch die Luftfeuchte dies ja mehr anfühlt mit einer langen Jeanshose herumlaufen da gehe ich ein...

Für dich tut's abends ein Sommerkleid oder ähnlich, dein Begleiter wird aber hoffentlich nicht die Absicht haben zum Thai-Abend oder der Silvesterfeier in Bangkok in kurzen Hosen aufzuschlagen? Nicht anders wenn ihr vorhabt zum Essen abends in ein Restaurant zu gehen, ohne lange Hose deines Begleiters wird es für euch keinen Tisch geben.
                                Alternativen zu Jeans hatte ich bereits genannt, bequeme leichte Sommerhosen gibt's übrigens nicht weit vom Narai Hotel im Robinson Departement Store für kleines Geld zu kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Wobei ich trotzdem die Jeans bevorzuge. Mann fühlt sich doch wohler drin.
                                  Soooo warm wie in z.B. Manila ist es dann doch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mkfpaM Offline
                                    mkfpaM Offline
                                    mkfpa

@Bianca
                                    Wie doc schon schrieb machen wir uns absolut nicht an, ich war nur sehr ueber unsere voellig unterschiedlichen Erfahrungen zu Early Check-in erstaunt.

Aber bernhard hat mir dann ja den entscheidenden Hinweis auf Veranstalter-Gruppen gegeben. Das da durchaus ein Unterschied zu einer individuellen Hotelbuchung sein kann hatte ich einfach nicht auf meinem Radar und deswegen auch meine Frage an die beiden.

Zusaetzlich zu dem, von bernhard genannten, Restaurant links sollte es gleich rechts vom Hotel auch noch eine nette Cafe-Bar geben in der ihr Drinks und Kleinigkeiten zum essen bekommt.

Noch ein paar kleine Tips zu BKK:

• Schaut euch den Erawan Shrine an. Der ist beim Hyatt Erawan bzw. schraeg gegenueber vom Central World Plaza.
                                    • Geht Abends mal in den Saxophone Pub am Victory Monument
                                    • Traut euch mal die Soi Cowboy anzusehen. Einfach irgendwo draussen ein Getraenk bestellen und das "Treiben / Leben" beobachten.
                                    • Geht mal zum Abendessen hier hin http://www.seafood.co.th/index.php

Ja das hat den Charm einer Bahnhofshalle, aber trotzdem war noch jeder Ersttaeter in BKK, den ich dort hin  gebracht habe, begeistert deavon.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    92%
                                    Grand Hyatt Erawan Bangkok
                                    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerCavemanD Offline
                                      DerCavemanD Offline
                                      DerCaveman

Düren:
                                      Wobei ich trotzdem die Jeans bevorzuge.

Das mit den Jeans scheint wohl recht unterschiedlich empfunden zu werden.

In Deutschland war ich auch Jeanstraeger. Seit ich aber in Thailand lebe, habe ich ueberhaupt keine Jeans mehr im Schrank. Ich kann die Dinger hier nicht tragen. Zu warm, zu schwer, zu unbequem.

Shorts trage ich nur im Haus und um das Haus herum sowie am Strand (wenn wir mal dort Urlaub machen). Verlasse ich hier das Haus - und sei es auch nur, um in der Nachbargemeinde kurz was einzukaufen - ziehe ich mir vorher immer lange Hosen an. Leichte, luftige Sommerhosen sind gerade bei grosser Hitze und starker Sonne viel angenehmer als Shorts. Da flattert's dann ein wenig um die Beine und die Sonne knallt einem auch nicht direkt auf die Haut.

Ausserdem wirkt ein Mann - gerade ein vermeintlich wohlhabender Europaeer - in kuzen Hosen immer ein wenig wie ein Penner auf die Thais. Thais, die in der Oeffentlichkeit in kurzen Hosen rum laufen, tun dies in aller Regel ja nur, weil sie sich keine bessere Kleidung leisten koennen. Auch wenn es mir selbst im Grunde egal ist, was andere ueber mich denken, meiner Frau und unseren Kindern ist es nicht egal. Da muss ich wirklich nicht ohne Not fuer Gespoett und Tuschelei sorgen, nur weil ich unbedingt in Shorts rumlaufen will. Somit sind Shorts in der Oeffentlichkeit ausserhalb der Strandgebiete fuer mich ein absolutes Tabu. Sie bringen keinerlei Komfortvorteile oder sonstige Vorzuege gegenueber geeigneten langen Hosen sondern ausschliesslich Nachteile.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BiancaG90B Offline
                                        BiancaG90B Offline
                                        BiancaG90

Also mal vorweg - zwischen Jogginghosen und Jogginghosen gibt es auch wieder unterschiede!!! Ich fliege ja nicht wie ein Penner in den Urlaub mit Sicherheit nicht!
                                        Im Urlaub passt man sich eh der Klima und der Atmosphäre an!

Es gibt ja Hosen auch so Art Leinenhosen die man mit Reißverschluss abtrennen kann, die sind auch super! Aber gut!

Es wird schon nicht so schlimm werden.

Trotzdem danke für eure ganzen Hinweise 🙂 🙂

Dachte ich eröffne mal ein Thema aber wir kommen da ja in das Unendliche 🙂 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DürenD Offline
                                          DürenD Offline
                                          Düren

Hallo Bianca,

ja - das ist hier öfters so das ein Fred "ins Unendliche" geht und auch O.T. kommen.
                                          Teils überflüssig - ich mache hier manchmal - wie auch andere - was falsch. Aber ich finde es kommen dann doch auch ganz tolle Sachen raus. Nimm Dir mal Cavemans Beitrag, wo Du - und viele andere - was über das Denken in Thailand erfährst

Auch die Tips von mkfpa was man noch so machen könnte sind doch toll. Habe ich mir selber auch schon archiviert für einen der nächsten Besuche - es gibt ja immer auch wieder neue Tips.

Von daher - sehe es nicht so negativ, sondern "überlese" was aus Deiner Sicht unnötig ist.
                                          Jeder sieht das anders.

Viele Grüße
                                          Düren

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag