Klong Jark Beach Koh Lanta
-
Hallo zusammen
Wir sind am planen, nächstes Jahr Ende Januar Koh Lanta. Mir gefällt das Anda Lanta Resort am Klong Jark Beach sehr gut. Werden mit Freunden reisen die ein Kind haben und deshalb kein Bike mieten wollen. Der Strand ist ja doch recht abgelegen. So wie ich gelesen habe hat es ein paar wenige Restaurants an dieser Bucht, jedoch keine Shops? Wie sieht es da mit Tuc Tuc Verbindung aus? Oder könnte man in der Nähe auch ein Auto mieten?
Liebe Grüsse und vielen Dank für Eure Hilfe
-
Schau dir doch auch einmal den Klong Dao und Long Beach Strand an.
Beide sind ideal für Kinder, wobei es am Klong Dao noch sehr viel
flacher ins Wasser geht. Du findest an beiden Stränden, sowie an der
Hauptstraße jede Menge Lokale. Und sollte das noch nicht reichen, mit
einem Mopedtaxi auch für mehrere Personen, bist du innerhalb weniger
Minuten in Saladan. Die Taxis fahren dort zur Genüge herum. Ich sprech
jetzt nur von diesen beiden Stränden. Wie es da weiter im Süden damit aussieht
weiß ich nicht. -
Vielen Dank für Deine Antwort. Hab mich an diesen beiden Stränden auch umgesehen aber finde einfach kein Hotel das mir gefällt.
Wir suchen etwas im Stil des Anda Lanta, kleinere Bungianlage mit Pool. Du kennst Dich auf Lanta etwas aus? Hast Du einen Tipp? -
Wir selbst sind im Februar im Lanta Sand Resort am Long Beach.
Laß dich durch die letzten Bewertungen nich erschrecken. Wir waren
vor zwei Jahre dort, und waren super zufrieden. Die Anlage ist nicht
zu groß, der Garten mit den Bugalows wirklich gut. Es ist sicherlich
in die Jahre gekommen, aber trotz allem sehr sauber. Wir haben dort
einen Bungalow gebucht.
Das Laguna Beach Club Hotel am Klong Dao wurde uns empfohlen und
hat uns auch sehr gut gefallen. Letzendlich haben wir uns für das Lanta
Sand entschieden, weil es am Klong Dao halt sehr flach ins Wasser geht.
Schau dir einfach mal beide Anlagen an. -
Das Anda Lanta und den Strand hatte ich mir vor zwei Jahren mal angeschaut... eine sehr ruhige Ecke halt, ein bisschen mehr "Leben" gibt es erst ein Stückchen weiter nördlich in der Kantiang Bay.
Ohne Roller ist man dort ziemlich auf der Rolle, Mietwagen bekommt man entweder in Ban Saladan oder bucht einen übers Resort.
Der Tipp von baduhsa zum Long Beach ist jedenfalls OK, eine andere Idee wäre euch mal am recht chilligen Klong Nin Beach mit genügend Shops und Restaurants etc. umzuschauen -
Ich weiß jetzt nicht, was für Shops du brauchst, aber auf jeden Fall sind am Klong Jark ein paar Shops, wo man Getränke, Chips, Kekse etc. kaufen kann. Es gibt dort auch Elefanten, die vergleichsweise wenig gequält aussehen im Vergleich zu den Elefanten am Kantiang. Zum Gucken für die Kinder ist das bestimmt nett. Man kann vom Klong Jark eine schöne Waldwanderung zu einem Wasserfall machen mit einer Höhle auf dem Weg. Dieser Spaziergang ist kostenlos und bietet mehr als der kostenpflichtige Rundweg im Nationalpark im Süden Lantas. Also wenn du zum Klong Jark willst - warum nicht. Ich finde es schön dort. Es ist auch nicht allzu weit zum Bamboo Bay - auf jeden Fall zu Fuß machbar. Dort kann man lecker essen bei Baan Phu Lae.
-
Herzlichen Dank Euch allen für Eure Antworten.
Das Reisen mit Freunden ist super, macht die Recherchen aber nicht wirklich einfacher...
Wenn es nach mir ginge wäre das Anda Lanta gebuchte Sache. Laura und Bernhard haben mich noch restlich überzeugt. Aber unsere Freunden zweifeln noch ob das nicht zu abgeschieden ist.
Die Strände Klong Dao und Longbeach wären sicher super, ist mir und meinem Partner dann wieder zu "trubelig".
Werde ihnen jetzt noch das Phra Nang Lanta als Alternative Vorschlagen. Zwar keine Bungalowanlage wie ich es eigentlich suche aber macht mir doch einen guten Eindruck, trotz durchzogener Bewertungen. Das Nachbarresort Pimalai wäre wahrscheinlich perfekt aber nicht wirklich unsere Preisklasse. Ausserdem muss es auch nicht Luxus sein.
Bin nun noch den von Bernhard empfohlene Klong Nin Beach am "abklappern". Chillig klingt super. Genau das wollen wir
Aber auch hier finde ich kein Hotel das mich überzeugt! Bernhard, hättest Du mir einen Tipp? -
Was Klong Nin angeht, ist die Straße für meinen Geschmack zu nah am Strand. Das solltest du berücksichtigen, wenn du Auto- und Mopedgeräusche vermeiden willst.
-
Jessy, mein Augenmerk gilt vorwiegend Resorts ohne Kindern - ihr hingegen reist mit Freunden und Kind, für konkrete Hotel-Tipps bin ich also ein denkbar schlechter Ansprechpartner.