Wäscheservice
-
Hallo ihr lieben,
ich bin Anfang/Mitte Juni für einige Tage auf Mallorca und wollte nicht ganz so viel Gepäck mitnehmen. Das Grupotel Picafort Beach bietet einen Wäscheservice an. Ich habe so etwas aber in einem Hotel noch nie in Anspruch genommen.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wieviel das so kostet? Pro "Sack"? Pro Kleidungsstück?Lieben Dank im Voraus!
Sabrina
-
leider weiß ich die Preise nicht aber ich denke das es wie in jedem Hotel ein Service ist, wo die Kosten nicht ohne sind
Normalerweise gibt es die Version Sack bis 3 oder 5 kg Waschen - Bügel oder nur Waschen
und dann halt speziell nach EinzelteilenLeider gibt es in Can Picafort und Umgebung keinen Waschsalon
Ich habe den Tipp bekommen von einem Einheimischen:
Lavanderia Joan
Passeig Colon, 55
07458 Can PicafortAnsonsten bleibt dir nur Handwäsche (etwas Mühselig aber für T-Shirts reicht es)
-
Aib32w:
leider weiß ich die Preise nicht aber ich denke das es wie in jedem Hotel ein Service ist, wo die Kosten nicht ohne sindDanke für die Info.
Aber was heißt denn "nicht ohne"? 5€ 10€? 20€?Habe leider wirklich keine Vorstellung von der Realität, was das betrifft.
Danke!
-
Auch ich habe die Wäscherei Joan ca 200m hinter dem Hotel JS Miramar Richtung Son Baulo
schon des öfteren in Anspruch genommen.Preise sind sehr hoch z.B. Jeans 5,50€- Polo Hemd für 3 €---in den Hotels, egal ob 3 oder 4 Sterne gleiches Preisniveau.
Bei Joan immer 24 Std Service; Preise bleiben zumindest für Touris auch bei etwas grösseren Mengen auf diesem Niveau.
Kein Vergleich zu dt. Reinigungen, wo die Hosen für ca 2€ gesäubert werden.
Es ist und bleibt ein kleiner(grosser) Luxus.... -
Hallo an alle die nach einem Waschsalon an Mallorcas Ostküste gockeln:
Seit Ende Mai 2018 gibt es einen SB-Waschsalon in Manacor, Placa Ramon LLULL 22 (richtig, Llull wird mit 4 "L" geschrieben).
9 oder 10 kg Wäsche kosten 4,50 EUR fürs Waschen; Waschmittel (mitbringen) und Trocknen kostet extra; Waschdauer 30 Min.).
Also auf nach Manacor, wer nicht die saftigen Preise in der Wäscherei in Cala Ratjada oder im Hotel bezahlen möchte. -
Hallo an alle die nach einem Waschsalon an Mallorcas Ostküste gockeln:
Seit Ende Mai 2018 gibt es einen SB-Waschsalon in Manacor, Placa Ramon LLULL 22 (richtig, Llull wird mit 4 "L" geschrieben).
9 oder 10 kg Wäsche kosten 4,50 EUR fürs Waschen; Waschmittel (mitbringen) und Trocknen kostet extra; Waschdauer 30 Min.).
Also auf nach Manacor, wer nicht die saftigen Preise in der Wäscherei in Cala Ratjada oder im Hotel bezahlen möchte.