Hua Hin + Inselhopping Mai 16
-
Hallo zusammen,
wir würden gerne nächstes Jahr 1 Woche Hua Hin (Verwandtschaftsbesuch, 14-22.05.16) und danach 1 Woche Inselhopping (23-27/28.05.16) machen.
Ich weiß, die Zeit für das Hopping ist sehr knapp - aber anders geht es leider nicht.
Welche Orte/Inseln kann man ab Hua Hin empfehlen? Wo der Transfer vielleicht auch nicht ganz so groß ist...
Wenn Inselhopping aufgrund der Zeit gar nicht in Frage kommt, was würdet ihr dann für die zweite Woche empfehlen?
Wir schnorcheln gerne und sind eher ruhige Urlauber, also keine Partygänger...
Danke

-
Koh Tao hab ich mir auch mal angeschaut.
Aufgrund von nur einer Woche macht auch nur eine Insel Sinn oder?
Was ist davon zu halten?
Mae Haad (dort wird ja wahrscheinlich auch das Boot anlegen oder?)
Übernachtung z.B. Charm Churee Villa
Zu Fuß ist ja einiges erreichbar durch die kurze Entfernung, auch : Haad Tien Beach - Thian Og Bay
evtl. Abstecher auf Nangyuan Island - lohnt sich hier eine Übernachtung?
dann Mango Bay - Ao Muong z.B. Übernachtung Mango Bay Boutique Resort KohTao
Wie ist das verkehrstechnisch erreichbar?danach zurück nach Mae Haad und Transfer zurück ans Festland
-
Willkommen im Reiseforum!
Richtig, in Mae Haad legen die Fähren vom Festland an. Auf der Page von - Lomprayah Ferries - findest du die Verbindungszeiten und Dauer ab Hua Hin.
Einige deiner Fragen werden bereits in - diesem Thread - zu Ko Tao beantwortet, den du mit evtl. weiteren Fragen dann auch wieder aktualisierst.Schöne und ruhige Strände mit Schnorchelspots auf dem Festland findest du zum Beispiel auch in der Gegend um Ban Krut und Chumpon, wenn es im Anschluss an Hua Hin für die paar Tage nicht unbedingt eine Insel muss.
-
Ich(!) würde mich bei den Parametern (1 Woche, Ruhe, Urlaub) auf eine Insel beschränken...und dort auch nur eine Unterkunft wählen.
Nangyuan würde ich als Tagestour ohne Übernachtung machen allerdings zusehen, das ich früh dort bin - bevor die ganzen Tagesausflügler von den anderen Inseln kommen.Falls es keine Insel sein muß, schau Dir auch mal die Gegend um Chumpon an.
Edit:
Bernhard war schneller.