Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. "Rundreise" Mallorca
  8. "Rundreise" Mallorca

"Rundreise" Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
9 Beiträge 0 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • verenamoonV Offline
    verenamoonV Offline
    verenamoon
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

ich hab schon ein bisschen im Forum gestöbert, aber leider funktioniert das mit der Suche nicht so besonders..
    Ihr könnt mich also gern auch auf andere Beiträge verweisen.

Mein Freund und ich möchten gerne Mitte September ca 10 - 12 Tage auf Mallorca verbringen.
    Und zwar kein typischer Strandurlaub, sondern wirklich die Insel kennenlernen, Natur und Kultur - dabei auch gerne ganz abgelegene Ecken.
    Ich habs deswegen jetzt mal "Rundreise" genannt.
    Nun aber meine Frage: Mallorca ist ja nicht soo groß. Macht es aus aus Eurer Sicht Sinn, sich an einem Ort zu stationieren und von dort aus jeden Tag mit dem Mietwagen Ausflüge zu machen oder sollte man schon verschiedene Orte zum Übernachten in Erwägung ziehen (um die einzelnen Fahrtzeiten zu verkürzen bzw mehrere tolle Orte auch am Abend zu erleben)?
    Welcher Ort (bzw welche Orte) wäre(n) als Ausgangsbasis optimal?
    Für uns solls nicht das Touri-Highlife sein! Also keine Party, kein Ballerman etc. Lieber ein beschauliches Örtchen (gern auch direkt am Meer), wo es halt ein paar Restaurants und/oder Bars gibt.

In Italien übernachten wir gern in "Agriturismos", also auf so alten Landgütern mit Selbstversorgung. Gibt es das in der Art in Mallorca auch? Also, so Fincas, wo man ein Apartment mit eigner Terrasse/Garten mieten kann? Oder ist man besser beraten in ein kleines Hotel (mit Frühstück) zu gehen?
    Preislich darf es so um die €100 pro Nacht (für 2) kosten.

Ich bin auch am Überlegen, ob wir eventuell die letzten paar Tage als "reine Badetage" am Meer verbringen sollen und uns dafür ein tolles Hotel nehmen. Gibt es so "einsame" Hotels mit Traumstränden? Oder meint ihr das ist überflüssig, da die schöneren Strände sowieso irgendwo abgelegen ohne Hotels sind?

Bezüglich: Mietwagen vs Roller (da sind wir intern noch am Diskutieren): ist das Parken auf Mallorca auch mit Auto einfach? Oder eher mühsam? Andererseits: macht ein Roller über weitere Strecken Sinn? Ist ja zum Teil doch recht bergig 😉

Freu mich über jeglichen Tipp 🙂

Vielen Dank und glg, Verenamoon

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion

Ich tendiere - für die "Rundreise" - zu einem Basishotel / -apartment oder eben einer Basis-Finca, denn - wie du schreibst - soo groß ist Mallorca nicht und die Entfernungen sind im PKW wirklich gut zu bewältigen. (Ich würde ein Auto nehmen, keinen Roller.)
      Freunde von mir haben 3 Jahre hintereinander ein "Basis-Häuschen" in Artà gemietet und haben von dort aus per PKW die Insel erkundet. Artà (lt. ihrer Aussage ein hübsches Örtchen) ist nun nicht sehr zentral gelegen, aber da müsst ihr halt schauen, ab wo ihr starten möchtet.

Dieses Rumgeziehe mit dem Koffer von einem Hotel ins andere habe ich von meiner einzigen "wirklichen" (= organisierten) Rundreise nicht in bester Erinnerung. Ging da aber nicht anders, Entfernungen zu groß.
      Ach ja, und ÜF wäre dann für euch wohl die beste Verpflegungsstufe, da ihr tagsüber ja unterwegs seid und euch abends somit nicht beeilen "müsst", um das Essen nicht zu verpassen. 😉 Oder eben Selbstverpflegung im Apartment / der Finca.

Ja, und dann - wenn ihr etwas Passendes findet - noch reinen Badeurlaub. Aber ein "einsames" Hotel an einem Traumstrand... da habe ich leider keinen Tipp.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Auch ich würde nur ein Basishotel nehmen - sooo groß ist die Insel nicht, dass man an einem Tag nicht hin- und wieder zurückfahren kann...

Bei der Auswahl des Mietwagens würde ich darauf achten, die kleinste Wagenklasse zu nehmen, dann sollte es mit dem Parken auch keine Probleme geben... 😉

Da der Westen der Insel m. E. landschaftlich wesentlich interessanter ist, haben wir unsere Unterkunft (fast) immer in Palma; beschaulich ist Palma aber natürlich nicht. Auch in Sant Elm waren wir schon (und zwar in dieser Unterkunft!), von dort wegzukommen ist aber immer mit ein bisschen Fahrerei verbunden... 😉

Dass es einsame Hotels an Traumbuchten gibt, bezweifele ich ganz stark... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • smacksS Offline
          smacksS Offline
          smacks

Hallo,

ich persönlich würde bei einer Rundreise über die gesamte Insel nicht nur ein Hotel nehmen. Ihr plant ja rund 12 Tage und werdet sicherlich nicht nur im Auto sitzen und über die Insel fahren. Ein 2. Hotel für einige Tage am Strand wäre eine Überlegung wert.
          Da ihr sicherlich auch einen Tag in Palma bleiben wollt? Könnte der Start über Palma gehen. Ausflüge in Richtung Westen über das Tramuntana Gebirge-Banyalbufar-Valldemossa-Soller-Port de Soller sind als Tagestour gut zu fahren. Am 3. Tag würde ich dann weiter in Richtung Arta ( Kleinstadt kein Strand)-Cala Ratjada fahren. Dort im Radius ein Hotel oder eine Finca vorab suchen und buchen.
          Ausflüge sind nun in Richtung Alcudia-Polenca-Cap Formentor oder in die andere Richtung Portocolom-Cala Figuera möglich.
          Bei einem Mietwagen würde ich ein wenig auf die PS Leistung achten, besonders im Gebirge quält sich so mancher Kleinwagen die Berge hoch. Nicht zu unterschätzen sind die Mietkosten für einen Leihwagen. Im September liegt man schnell bei über 300,- € für 12 Tage.
          Falls Fragen einfach nochmals melden.

Viele Grüße. Uwe

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Hamburgerin1983H Offline
            Hamburgerin1983H Offline
            Hamburgerin1983

Das Fincahotel http://www.cascabonou.com/de/ könnte interessant für euch sein. Ich weiß allerdings nicht, was es pro Nacht kostet.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • smacksS Offline
              smacksS Offline
              smacks

Hamburgerin1983:
              Das Fincahotel http://www.cascabonou.com/de/ könnte interessant für euch sein. Ich weiß allerdings nicht, was es pro Nacht kostet.

Laut homepage hat die Finca nur noch wenige Zimmer im September an einigen Tagen frei. Preise bei rund 170,-€ pro Nacht im September.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied40314H Offline
                HC-Mitglied40314H Offline
                HC-Mitglied40314

Ich kann auch nur empfehlen einige Tage (3-4) in Palma direkt zu verbringen.
                Die Stadt ist gerade abends wunderschön, wenn die Tagestouristen wieder weg sind.
                Außerdem gibt es in Palma viel zu entdecken.
                Wir machen es bereits seit einigen Jahren so. Im Anschluss geht es immer nach Cala Ratjada. Der Ort ist aber für euch evtl. ein wenig rummelig.
                Arta (wie schon mal vorgeschlagen) ist aber sehr schön, allerdings für Enddeckungen auch etwas abgelegen.
                In Palma würde ich auf ein Auto verzichten, allein die Parkgebühren sind hoch. Zudem kann man vieles per Rad oder Bus erledigen.
                Viele Grüße
                Tajö

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

So hoch sind die Parkgebühren nun auch wieder nicht in Palma - in unserem letzten Hotel waren's 8,00 €/Tag, und man findet auch durchaus kostenlose Parkplätze, dann muss man allerdings ein bisschen laufen...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Ich pers. würde mir für eine derartige "Rundreise" eine Unterkunft eher in der Mitte suchen, so um Sineu herum. Man hat dann in alle Himmelsrichtungen "fast" die gleiche Wegstrecke. Die letzten Tage würde ich mich für Badeurlaub im kleinen Ort Canyamel einquartieren.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Hotel Aufsteiger
                    Ahoi! Urban Beach Hotel
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 79%
                    ab 278 €
                    Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 80%
                    ab 278 €
                    Hotel Amic Horizonte
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 79%
                    ab 278 €
                    Mix Peymar
                    Mallorca/Spanien
                    Weiterempfehlung: 41%
                    ab 278 €
                    Barceló Ponent Beach
                    Mallorca/Spanien
                    ab 278 €
                    Aparthotel Paraiso De Alcudia
                    Mallorca/Spanien
                    ab 278 €
                    Weitere beliebte Orte
                    Alcudia
                    Pollença / Pollensa
                    Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                    Palma de Mallorca
                    Felanitx
                    Manacor
                    Cala d'Or
                    Llucmajor / Lluchmayor
                    Can Picafort
                    Campos
                    Santanyí
                    Arta
                    Sa Pobla / La Puebla
                    Cala Rajada
                    Hotels in der Nähe
                    Agroturismo Can Pere Rei
                    Grupotel Parc Natural & Spa
                    Son Moll Sentits Hotel & Spa
                    Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                    Diamante Paguera Boutique Hotel
                    Villa Columbus Rooms and Restaurant
                    Lago Garden
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag