Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Tanken in Florida
  8. Tanken in Florida

Tanken in Florida

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
27 Beiträge 11 Kommentatoren 19.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bennex2B Offline
    Bennex2B Offline
    Bennex2
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen ,

ich habe eine Frage zum tanken in Florida :

Geht das problemlos mit der Kreditkarte? Ich hatte des öfteren gelesen , dass der Zippcode verlangt wird und europäische Kreditkarten dann nicht akzeptiert werden?Wie macht Ihr das dann?Bargeld hinterlegen ... ?

ab und weg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Susanne xyzS Offline
      Susanne xyzS Offline
      Susanne xyz

Hallo,
      falls es nicht klappt mit dem Zipcode (manchmal geht's aber, ist immer verschieden - das betrifft geerell die USA und nicht speziell Florida), dann gehe ich ins Büro und hinterlege dort die Karte, manchmal wird aber auch einfach freigeschaltet und man wird gebeten, danach zum Zahlen ins Büro zurück zu kommen. Man kann natürlich auch Bargeld hinterlegen...
      Übrigens sind mir in den letzten Jahren immer häufiger Tankstellen aufgefallen, bei denen Barzahlung günstiger ist als mit Karte (ist aber regional verschieden und noch eher die Ausnahme), falls es so ist, spart man pro Gallone so in etwa 5-10 cent, soweit ich das beobachtet habe.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MsCrumplebuttomM Offline
        MsCrumplebuttomM Offline
        MsCrumplebuttom

Wenn du eine Amex hast, bezahl am besten damit. Damit funktioniert die Eingabe des Zip-Codes problemlos.

Bei Visa und Mastercard gibt's ab und zu mal Probleme. Ich gehe dann rein und sage entweder, für wie viele $ ich tanken möchte und das wird der Karte belastet, oder ich hinterlege die KK und gehe tanken und hole sie danach wieder ab.

Bargeld würde ich nicht hinterlegen, da wir immer nur wenig Bares dabei haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • webdesigneW Offline
          webdesigneW Offline
          webdesigne
          Verwarnt Gesperrt

Wir zahlen an jeder Tankstelle immer Bar. Man rechnet sich ja ungefähr aus wieviel man tanken möchte, zieht dann einen Gallon ab damit man kein Wechselgeld abholen muss, gehe dann rein, zahle es und das wars 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HerzerlH Offline
            HerzerlH Offline
            Herzerl

Im Gegensatz zu anderen Bundesstaaten wo meine Kreditkarten (VISA und MASTER) überall akzeptiert worden sind, funktioniert's in Florida quasi NIE!!! (ich versuch's aber trotzdem immer wieder.... GRINS)
            Oft funktioniert allerdings die EC-Karte mit der ganz normalen 4-stelligen PIN und man hat nicht mal extra Auslandseinsatzgebühren drauf.
            Oder wie schon gesagt, Frau geht mit Kreditkarte rein, lässt freischalten, Mann tankt (oder umgekehrt), am einfachsten ist natürlich Bar-Cash.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234

Hi Bennex,
              schon die Zapfsäulen sehen in den USA ein wenig anders aus. Ich beschreibe mal den Idealfall (es gibt aber auch veraltete und abweichende Systeme, die dann eben etwas anders sind) :

Du fährst an die Zapfsäule und siehst zwei Zapfpistolen. An der linken steht "Diesel" und sie hat einen Wahlknopf für "Diesel". Neben der rechten Zapfpistole siehst du drei Auswahlknöpfe (Regular, Midsize, Premium, meist mit Oktanzahl, oder so ähnlich).

Du schibst deine Kreditkarte in den vorgesehenen Schlitz. Nun sagt dir der Bildschirm alles weitere:
              Remove Card quickly!
              Debit or credit?
              Du tippst auf das Credit-Feld.
              Wenn die Karte akzeptiert wird, erscheint:
              Lift Nozzle and select grade!
              Nun nimmst du die Zapfppistole für Benzin und schiebst sie in den Tankstutzen. Dann drückst du (meist richtig) die mittlere Auswahltaste für 88 Oktan (Midsize, Super).
              Begin fueling! Du tankst.
              Receive? Du tippst auf das "yes"-Feld.
              Das war es.

Wenn deine Kreditkarte nicht akzeptiert wird (See attendent!) oder ein US-Zip-Code verlangt wird, gehst du zur Kasse. Dort sagst du "I am on pump 5 (oder welche auch immer) . I want to fill up."
              Nun gibt es drei Möglichkeiten:

1. Der Kassierer schaltet ohne weiteres die Zapfsäule frei und du kannst tanken. Danach holst du dir Beleg und Kreditkarte beim Kassierer.
              2. Der Kassierer verlangt zwingend von dir einen Betrag. Nun musst du schätzen, wieviel Benzin du benötigst. Ich mache mir einen Sport daraus und bin ganz gut darin. Kein Problem, wenn du zu hoch schätzt.
              3. Du drückst dem Kassierer statt der Kreditkarte einen Betrag in bar in die Hand und holst nach dem Tanken ggf. das Wechselgeld.
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sun4everS Offline
                sun4everS Offline
                sun4ever

Hallo Gunnart1234,

vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast einen Tankvorgang mal genau zu beschreiben.

Genau so etwas hätte ich im letzten Jahr gut brauchen können. Allerdings haben ich durch meine komplette „Tankunwissenheit“ echt nette Gespräche mit anderen Kunden entwickelt.

Ich wusste gar nicht wie das so laufen sollte. Meine Kartewurde von der Zapfsäule nie akzeptiert, ich musste die Karte immer am Schalterabgeben.

Am Anfang hatte ich schon bedenken meine Karte so ohne Aufsicht während des Tankens zurück zu lassen. Aber es gab hier nie Probleme.

Bei Barzahlung ist es halt schwer einzuschätzen wieviel Sprit/Dollar in so einen mir unbekannten Leihwagen passen. Das hat man aber beim 3x tanken raus.

Viele Grüße aus Hamburg!

Sun4ever

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Bennex2B Offline
                  Bennex2B Offline
                  Bennex2

Hi zusammen ,

vielen dank für die tollen Antworten , Ihr habt mir super weitergeholfen  😄

ab und weg

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234G Offline
                    Gunnar1234

Danke! Ich hatte gerade hier in Moab getankt, deshalb war mir der Text noch so ungefähr im Kopf.

Es gibt aber noch einige Varianten, aber die kann man leicht bewältigen (neulich hatte ich z.B. vier Knöpfe zur Auswahl der Benzinart).

P.S.
                    Ich war jetzt noch zwei Mal an Zapfsäulen, die wie in Deutschland mehrere Zapfpistolen für die Benzinarten haben. Die sind aber eher veraltet. Der Ablauf ist wie oben beschrieben. Doch anders als in Deutschland muss man nicht nur die richtige Zapfsäule (z.B. Midgrade) nehmen, sondern noch zusätzlich einen Auswahlknopf drücken oder (bei ganz veralteten Säulen) die Halterung der Zapfpistole hochklappen. Letztlich kommt man aber mit meinen Beschreibungen oben immer ganz gut klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • foto1F Offline
                      foto1F Offline
                      foto1
                      Gesperrt

Schön ist auch bei Pay first wenn du reingehst,  legst 30$ hin, tankst und holst noch 10$ wieder ab..... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 75Petra757 Offline
                        75Petra757 Offline
                        75Petra75

Mastercard und Zip Code funktionieren leider nie bei uns. Eine Kassiererin sagte uns, das ginge nur mit US - Kreditkarten. Weiß nicht ob da was dran ist.
                        Bisher mußten wir bei jeder Tankstelle vorab den Betrag angeben und die Kreditkarte einlesen lassen. Alle anderen Varianten, hat man uns erzählt, gingen nicht.  ❓
                        Die Preise schwanken aktuell für Regular zwischen 2,37 bis 2,99.
                        Cash ist in der Tat günstiger. Bei Kreditkartenzahlung wurden im Schnitt 5 Cent draufgeschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HerzerlH Offline
                          HerzerlH Offline
                          Herzerl

Hallo Petra,
                          die EC mit PIN funktioniert auch nicht?
                          Schönen Urlaub wünsch ich Euch noch!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Hi Foto,
                            so ein Auto hatte ich 2014 auch (Midsize bzw. Intermediate)! Nie wieder!

Bei einem Fullsize blubbern schon mal etwa 40 $ in den Tank.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 75Petra757 Offline
                              75Petra757 Offline
                              75Petra75

@ Herzerl
                              Ob sie die herkömmliche EC Karte genommen hätten bzw. ob es damit funktioniert hätte, weiß ich nicht. Habe es nie ausprobiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HerzerlH Offline
                                HerzerlH Offline
                                Herzerl

Petra,
                                die normale EC-Karte funktioniert meistens und man hat keine extra Gebühren!
                                Gruß Ulla

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234G Offline
                                  Gunnar1234

Zur EC-Karte:
                                  Die Paypal-Karte der beliebten Postbank funktioniert nur im Euro-Ausland.
                                  Mit dem Maestro-Zeichen dürfte die Karte funktionieren, aber die Gebühren für den Auslandseinsatz können durchaus heftig werden, je nach Bank.

Pay at the Pump mit Kreditkarte funktioniert mal, und mal halt nicht. Ich probiere es dennoch  immer. In meinem letzten Urlaub im Westen funktionierte es bei vielen Shell-Tankstellen und bei wenigen Chevron-Tankstellen.

Einen Aufschlag für Kreditkartenzahlung gab es im Westen in diesem Juni zumindest nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sun4everS Offline
                                    sun4everS Offline
                                    sun4ever

Tanken aktuell,

ich bin seit 2 Tagen zurück.
                                    Tank-Fazit:
                                    Im "Norden" der Staaten, also alles rund um den Yellowstone Nationalpark.
                                    Tanken mit VISA Karte "null problemo". VISA wurde immer vom Automaten akzeptiert, auch in der kleinsten Stadt.
                                    In Florida, VISA? Hat nicht einmal funktioniert! Da habe ich es mit der EC Karte versucht und siehe da, bei 4x tanken hat es mit der EC Karte immer sofort geklappt.

Sonnige Grüße aus Hamburg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ForeverFloridaF Offline
                                      ForeverFloridaF Offline
                                      ForeverFlorida

Hallo,

dass die VISA bei Dir nicht funktioniert hat in Florida verwundert mich, da ich nur VISA habe und mit der in jedem Florida Urlaub tanke. Seit vielen Jahren. Möglicherweise war ein Wochenlimit ausgeschöpft oder es hatte andere Gründe.

FF

Aktuell in Khao Lak. April und Mai 2026

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HerzerlH Offline
                                        HerzerlH Offline
                                        Herzerl

Ne, das hat nix mit irgendeinem Limit zu tun!
                                        In Florida geht bei mir weder die VISA, noch die MASTERCard. Ich versuch's zwar jedes Jahr auf's Neue, aber nee (man gibt ja nicht auf...)
                                        EC(Maestro)Card mit PIN und alles geht wunderbar!

In anderen Bundesstaaten wie Texas oder den Südstaaten sind meine Kreditkarten immer an den Tankstellen akzeptiert worden!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sun4everS Offline
                                          sun4everS Offline
                                          sun4ever

Hallo ForeverFlorida,

ich habe sogar 2 VISA Karten von verschiedenen Banken, beide haben in Florida nie funktioniert. (Zumindest nicht an den Tankstellen ;)) Ich denke auch das hat mit einem Limit nichts zu tun.
                                          Habe schon überlegt ob es vielleicht nur bei bestimmten "Tankstellenmarken" funktioniert, wie z.B. nur bei Shell oder so.
                                          Allerdings achte ich im Urlaub nicht so auf die "Tankstellenmarke", wenn ich ehrlich bin achte ich nichtmal so auf den Preis...wenn ich tanken muss, muss ich tanken.
                                          Nun, da es mit EC immer geklappt hat bleibe ich eben dabei.

Viele Grüße aus Hamburg!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag