Schöner Badestrand in Marsa Alam
-
Hallo,
wir würden gerne im Juli eine Woche nach Ägypten gehen. Eigentlich war die Makadi Bay geplant, was aber von den schlechten Flugzeiten her eher flach fällt. Besser hingegen wäre ein Flug nach Marsa Alam. Nun die Frage:
Wo bzw welches gute Hotel in Marsa Alam hat auch einen schönen Badestrand wo man auch mal so in das Wasser kann ohne erst über den Steg laufen zu müssen. Eigentlich so wie die Strände an der Makadi Bay, nur in Marsa Alam. Auf google Earth kann ich bei Marsa Alam nur Saumriffe an der Küste sehen.. Trotzdem währen erfahrungen besser als ein Satelitenbild
-
Bitte Beitrag verfassen nutzen, ein Zitat ist nicht nötig, danke
@Adopo:Hallo,
wir waren schon 3-Mal im Hotel Jaz Solaya an der Coraya-Bucht in Marsa Alam. Dort liegen 5 Hotels und man kann vom Strand direkt ins Meer laufen. Auch kann man durch das Riff sehr gut schnorcheln. Hoffentlich haben meine kurze Tipps geholfen. Schönen Urlaub. Gruß Udo
-
-
Da sind außer dem Hilton keine 2 Resorts mehr sondern nur 1 Resort und zwar das El Malikia Abu Dabbab.
Hat meiner Meinung nach den schönsten Strandzugang für ganz Ägypten, weitläufiger Sandstrand mit sehr seichtem Einstieg über Sand.
Ich war schon ein paar mal in diesem Resort, ist leider im Moment nicht ganz so der Brüller und von sehr vielen Osteuropäern überlaufen.
Im Moment wird eine Riesenrutschenanlage dort gebaut, denke dann ists eh vorbei mit Ruhe und Schönheit...
Das Hilton liegt ganz schön abseits der Bucht, habe es aber fürs nächste Jahr auch schon mal ins Auge gefasst.
Ist vom Service und von der Ausstattung her im Moment auf jeden Fall um Weiten besser als das El Malikia....
Das darauf folgende Resort ist das The Three Corners Equinox Beach Resort, liegt eine Bucht weiter in Richtung Süden.
Bin im letzten Mai vom El Malikia bis da hin geschnorchelt und habe mich vom Wasser aus mal dort umgesehen.
Hat nicht so einen tollen Einstieg aber auch ein schönes Riff vor der Tür
Grüße
Winfried -
wini59
immer diese "Besserwisser" ...
Mit 2. Hotel an der anderen Seite in Richtung des Strandes meinte ich das The Three Corners Equinox Beach Resort
Und im Hilton fährt ein Shuttle Service die Gäste in wenigen Minuten direkt an den schönen Strand ...

-
@xadoo
das Equinox hat aber rein gar nichts mehr mit der Bucht von Abu Dabbab zu tun, um die ging es ja wohl oder?
Deshalb schrieb ich dass es nur das Hilton und das Malikia in der Bucht gibt!
Warum Du jetzt so eingeschnappt reagierst verstehe ich nicht.... ?Grüße
Winfried -
Tollen Sandstrand in einer Bucht hat das Shams Alam Beach Resort.
lg -
Kann auch die Coraybucht sehr empfehlen. Das Solaya ist etwas kleiner als das Lamay was uns sehr gefallen hat. Könne aber das Lamaya auch empfehlen. Und in der Bucht kannst auch Joggen oder Spazieren. Ins Meer kannst über den Steg oder über den Strand. Siehe dazu google earth