Backpacking Thailand zum Jahreswechsel - wohin?
-
Danke für eure Antworten. Da ich erst gegen Abend in Krabi landen werden, gehe ich ich glaube ich trotzdem nach Ao Nang und schau mir das mal an. Bin ja schnell wieder weg:)
zu Erholen habe ich danach den Klong Muang Beach etwa 10 Minuten Fahrzeit von Ao Nang ins Auge gefasst. Danach Koh Jum (war schon jemand da?) und natürlich Koh Lanta. -
Schon richtig, bei Ankunft erst abends in Krabi kommst 'eh nicht noch am gleichen Tag nach Lanta weiter, auf Ko Jum war ich noch nicht und kann dir dazu leider nix sagen.
Super, aber nicht ganz preiswert am Klong Muang Beach ist das Dusit Thani, ex Sheraton Krabi Resort.
-
So ihr Lieben
Bald gehts los auf meine Reise

Ich habe mir meine Route nun grob zurechtgelegt und aufgrund der Peakseason auf booking.com vorgebucht, notfalls kann man meist kurzfristig ja stornieren.
Meine Route sieht folgendermassen aus:
29.12. - 01.01. Bangkok, Rambuttri House
01.01 - 04.01. Ao Nang, [iDeal Beds Hostel
04.01 - 06.01. Krabi Klong Muang Beach, Pinke Bungalow
06.01 - 09.01. Koh Jum, Sun Smile Beach
09.01. - 14.01 Koh Lanta, Sea Culture
14.01 - 15.01. Maya Beach, Übernachtungstour
15.01. - 21.01. Phuket, ev. Patong Beach, ein bisschen Troubel solls dann doch sein
21.01. - 22.01. Bangkok, Hotel Nähe Flughafen
22.01. 09:00 Rückflug in die SchweizWas haltet ihr davon?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Jonas -
Ich würd auf Phuket NICHT in Patong wohnen; jedenfalls nicht mehr als 2 Nächte. Wobei ich Leute kenne, die da 3 Wochen Urlaub gemacht haben und es gut fanden (allerdings vor dem Beach Cleanup; da war man Strand gut betreut). :?
Schau mal bei Kamala Beach; das ist shuttle-mäßig noch ok nach Patong und trotzdem viel ruhiger. Zudem kann man von hier noch Ausflüge in das Hinterland machen oder mit öffentlichen Verkersmitteln sehr günstig nach Phuket-Town (zB). Phuket hat auch Land und Leute und Kultur und authentisches Thai-Leben. -
Am südlichen Ende von Patong kann man sehr gut wohnen - hier gibts schöne Hotels, die am Strand liegen (durch die Uferstraße getrennt), es dort ruhiger ist und man dennoch fußläufig ins Zentrum schnell kann....sowas wie "The Bliss" o. "The Front Appartements" etc. liegen hier sehr gut.....auch im nördl. Teil gibts nette Unterkünfte - z.B. das Marina, die ruhig liegen, aber wo das Zentrum auch ohne fahrbaren Untersatz erreichbar ist.....jedenfalls wenn man den Trubel+Party jeden Abend mag, sollte man dies eher in Erwägung ziehen, somit spart man sich die Taxi-Transferkosten und braucht sich auch nicht auf irgendwelche Shuttles zu verlassen.....
-
Naja, preiswerte Unterkünfte wie auch schon zuvor in Patong oder den benachbarten Orten finden ist kein allzu grosses Problem, der Strand von Patong dürfte allerdings im Vergleich zu den Stränden vorher eine wohl eher untergeordnete Rolle spielen.
Ansonsten ein schlüssiges Routing Jonas, die Übernachtungstour ist eine gute Idee um die Maya Bay schon frühmorgens erleben zu können bevor die Boote mit Tagestouristen dort massenweise aufschlagen.