Liegenreservierung
-
Moin,
ich muss mich sputen bevor"Thema gesperrt"kommt,mal ein Strandfoto aus meiner
HC-Bewertung vom April/Mai,ich bin Frühaufsteher,auch daheim,daher immer morgens der
Gang zum Strand,ab 6,00 Uhr war das Seitentor geöffnet,bei der Gelegenheit hab ich unsere 2 Liegen reserviert,Fote 2 te Reihe rechts wegen dem Sonnendach,aber bitte nicht durch mein Foto meine Bewertung in den>AbgrundHier ist das Foto:
http://www.holidaycheck.de/vollbild-Monachus+Hotel+Spa+Sehr+fruehe+erste+Reihe-ch_ub-id_1173625431.htmlder Heiner
-
@schönerurlaub, was dran hindert?
Z.B. die Gäste, die dann gleich laut und nervig werden, andere Gäste aufhetzen, unberechtigte Reklamationen an den Veranstalter schicken und dann in Foren wie diesem in genau so unterirdischer Weise, wie sie sich sonst benehmen und reservieren, auch entsprechende Beiträge über die Unfähigkeit des Managements, den "Diebstahl" der Handtücher und persönlichen Sachen (Bildzeitung von vor 5 Tagen und Werbekuli, den die Zimmermädchen nicht wollten) und die "unmöglichen" Touristen anderer Nationen verfassen.
-
Gegenmaßnahmen erzeugen Kosten ... Manpower zum Durchgreifen ist zwingend, reine "Aufforderungen" werden stoisch ignoriert.
Zudem sind die neuen Hotels auf einer Briefmarke geplant - verkürzt zwar die Wege, potenziert aber gleichermaßen die Problematik.
Leider reicht ja zuweilen auch nicht "ein Liegestuhl", gefordert wird "der Platz, der Schirm" und schon wenige Meter weiter links oder rechts zerbröselt ein kompletter Urlaub im Misslingen ...
Sicherlich gibt es Hotels, die von vorn herein schlechtere Bedingungen bieten - aber auch die mit an sich guten sind nicht gefeiht vor überraschenden Kalamitäten.@Heiner
Lieb gemeint - aber dass man im April im Monachus um 6:00 Uhr noch reichlich Auswahl hat ist jetzt nicht wirklich überraschend! (Tolles Bild aber!)

Daher: Parameter.
Wann möchte danimario reisen?
Allein hiermit kann sich "ein Problem" schon gepflegt "in Nichts" auflösen! -
Danke für die Antworten auf meine Frage.
Ein Urlaub unter solchen Bedingungen ist nicht mein Fall. -
!Da muss ich widersprechen! Mein Mann und ich sind Rentner aber wir haben noch nie morgens Liegen reserviert!! Und wir fahren über 20 Jahre in die Türkei!!!!!
-
kann man nicht einfach die sachen von liegen, die z.b 1 stunde nicht benutzt wurden, entfernen, sie dem hotelpersonal übergeben und es sich selbst dort gemütlich machen ?
wenn dann diese leute doch einmal erscheinen, können sie sich ihre dinge ja beim hotel manager abholen.
sache erledigt. -
Hier geht es um die Nennung/Suche von Hotels, wo Liegenreservierung nicht gestattet ist.
Bitte keine Diskussionen darüber, sonst mache ich wieder zu. -
Verboten ist die Reservierung nach meiner Erfahrung in den Crystal, Trendy, Voyage, Magic Life und Sunis Hotels, bei den Stone Group Members und sowieso in Robinson und Aldiana Anlagen.
Die Maßnahmen zur Umsetzung des Verbots sind allerings recht unterschiedlich ambitionert ... -
Grundsätzlich auf der sicheren Seite ist man bei Buchung von Poolvillen oder Zimmern mit Sharing Pool(dementsprechender Thread ist zum Durchblättern vorhanden)
-
Verboten wird in sehr vielen Hotels die Reservierung inzwischen,
aber nicht daran gehalten.
So auch im Trendy Verbena.
wie auch im Crystal Palace Luxury wo nach massiver Kritik inzwischen die Handtücher abgeräumt werden.. -
So sehe ich das auch. Bei Sunis informiert man schon lange über die "Entfernung bei Reservierungen" Aber nachdem es Problem mit den Handtuchkautionen/Handtuchkarten bei den entfernten Handtüchern gegeben hatte -ist man wieder "ruhiger" geworden.
Ein Problem das viele andere Hotels auch so haben, mit ganz ähnlichen Erfahrungen.
Zudem wird man in einer schwierigenZeit, in der Hotels aus den bekannten Gründen heraus nicht ausgebucht sind- sicher alles vermeiden, die Gäste/Stammgäste zu verärgern.
Genau das passiert aber, wenn durchgegriffen wird. -
Völlig richtig, Günter...
...und genau das ist doch die Crux in der sich viele Hotels gefinden:
Legen sie sich a) mit dem xxeditiertxx an welches Liegen reserviert, oder verärgern sie b) indem sie Reservierungen dulden die Urlauber mit Sozialkompetenz die nicht reservieren, dann aber eben unter dem xxeditiertxxleiden.
-
Sorry Holghino
Ich glaub es reicht nun!
xxxeditiert, wenn das Sokrates schon getan hat, dann gilt das auch für Dich, sorry.XXSelbst ich gebe zu schon mal eine Liege reserviert zu haben,allerdings nicht um 5 oder 6 in der früh , sondern kurz vor dem Frühstück um 9 Uhr.
Aus dem einfachen Grund da ich in Schatten musste.
Deshalb sehe ich mich nicht alsxxxxxeditiertxx
Auch für dich sollte Forenregeln mal endlich gelten! -
Wie gesagt und von edithe und Günter bestätigt:
Auch über ne Liste mit Verbots-Hotels kann man an sich ein Ei schlagen.
Bevor man sich tumultartigen Protesten eingefleischter Reservierer aussetzt, lässt man das zuweilen lieber auf dem kleinen Dienstweg quasi "von selbst erledigen".Wenn ich sehe, dass ein Handtuch 3h vergeblich auf einem Liegestuhl wartet, erlaube ich mir es zu entfernen - bei Eigenbedarf.
Fazit - kein Hotel- sondern ein Gästespezifikum.
Sh. auch Crystal Palace - dort hat sich ein Trotz offiziellen Verbotes erfolgreicher Reservierer geoutet ... nützt also die beste Empfehlung nix! -
Das schlimme ist,das es immer die gleichen im Hotel sind,die so auffallen.Erst die liegen reservieren,als erster am Büffet sein,und sich über alles beschweren.Altersklasse ab 50 aufwärts.
Damit meine ich natürlich nicht Edithe.!!!!
-
Hab ich auch anders erlebt...dieses Pauschale ist immer wenig hilfreich - ganz davon abgesehen, dass dieser Thread nicht dazu da sein soll, wieder dieses oder dieses Klischee heranzuziehen, dann wird nämlich dichtgemacht, herzlichen Dank dafür, auch an die Vorposter. :?
-
Hallo, mal eure meinung. bin ich denn auch ein liegenreservierer wenn ich morgens um 06.30 schwimmen gehe, danach meine handtücher auf die liege lege und dann ins restaurant zum frühstücken gehe. nach dem frühstück dann direkt wieder zu liege.
oder sind liegenreservierer diejenigen, die nach dem reservieren wieder ins bett gehen ?

-
Hallo sonnenwiese22,
das ist nicht Thema des Threads. Der Threaderöffner möchte Hotels aufgelistet bekommen, wo keine Liegen reseriert werden.
Ganz allgemein, pro- u. contra, wird das leidige Thema hier teils hitzig diskutiert
