Zugfahrt Kuala Lumpur nach Singapur
-
Wir wollen in einer Woche mit dem Zug von Kuala Lumpur nach Singapur fahren. Sollen wir das Ticket hier von Deutschland aus buchen, oder erst vor Ort, oder ist es besser mit dem Bus zu fahren? Wir wollen auf keinen Fall fliegen, da wir was von der Landschaft sehen wollen. Danke schon im Voraus für die Antworten.
-
Schau mal für Zug- oder Busverbindungen von Kuala Lumpur nach Singapore bei seat61
Ich würde die Zugverbindung nehmen, mit Langstreckenbussen entlang der Highways gibt's weniger zu sehen.
-
...und mit dem Zug gibt es noch weniger zu sehen. Auf der Strecke faehrst du praktisch nur durch Gummi und Palm Oel Plantagen. Nimm den Bus und mach ein paar Stunden halt in Malaka. Dann has du wenigstens ein bischen was von der Strecke.
Alternativ miete dir ein Auto und fahre die Strecke ohne Autobahn, dann hast du halbwegs was davon.
-
Sowohl Bahn als auch Bus (auf dem Highway) bieten nach meinen Erfahrungen nicht sonderlich viel Aussicht auf schöne und abwechslungsreiche Landschaften - es sei denn, man steht auf Plantagen ohne Ende (wie mkfpa schon schrieb). Versprich Dir also so oder so nicht allzu viel davon.
Gruß
Peter