Salvamor und ein toller Bericht!
-
Liebe Community,
unser externer Admin und leidenschaflicher Fernreiser, Wolfgang(Codename:Salvamor..) hat einen faszinierenden Bericht über eine Reise, die er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin im März gemacht hat: Vietnam!
Wir haben uns dazu entschlossen einmal eine Ausnahme zu machen und ihm ein eigenes Teilforum zu "widmen". Ich möchte Euch auf diesen tollen Reisebericht gerne aufmerksam machen, er ist ohne Schnörkel und Umschweife geschrieben und wirklich sehr gelungen.Vielleicht packt ja den einen oder anderen auch die Lust, dieses Land einmal zu besuchen.Wir werden unseren Salvamor auch in unserem Newsletter - der am Donnerstag an rd. 80 000 User geht - mit Bild vorstellen und auf seinen Reisebericht in unserem Forum einen Link anbieten.
Mehr Werbung können wir für Ihn wirklich nicht machen, die sogenannten Streuverluste sind gering, denn der Newsletter geht ja an Reiseinteressierte.Verdient hat er es jedenfalls,unser Wolfgang-alle HolidayChecker sind begeistert davon!Viel Spaß beim Lesen wünscht Euch
Günter/HolidayCheck
-
Hallo,
also ich kann mich dem bereits gesagten gänzlich und uneingeschränkt anschließen... toller Bericht !!
Nachdem ich nun schon einer begeisterten Freundin(die vor einigen Monaten für 5 Wochen mit dem Rucksack einmal komplett durch Vietnam gereist ist) zuhören und mir unendlich viele schöne Bilder anschauen"mußte", hat dieser Bericht sozusagen den letzen Rest an Überzeugungs-Arbeit in mir gleistet

Für mich steht fest... Vietnam wird mit Sicherheit und hoffentlich in nicht allzu großer Zukunft auch von mir "Besuch" bekommen

Gruß :hello
-
Liebe Mituser bei HolidayCheck,
über Eure lobenden Worte habe ich mich sehr gefreut, ganz herzlichen Dank dafür. Ich habe noch nie vorher einen Reisebericht verfaßt und war mir gar nicht so sicher, wie der Vietnam-Bericht ankommt. Nachdem von Günter, dem ich den Bericht als erstem geschickt hatte, positive Signale zurückkamen, war ich erleichtert. Ich freue mich darüber, daß Günter ihn an so exponierter Stelle veröffentlicht hat, dafür auch ihm an dieser Stelle noch einmal meinen herzlichen Dank!
Beste Grüße
salvamor -
Man kann es nicht oft genug sagen: Wirklich kurzweilig, interessant und auch empfehlenswert dieser Bericht zu einer wahrlich "Nicht-Pauschal-Reise".
Aber was mich noch interessieren würde:Wie sind die Hotels der Rundreise gebucht worden? Direkt dort oder über Hotelvermittler oder Veranstalter ? War es schwierig, Bestätigungen zu bekommen und in welcher Größenordnung lagen die Preise in etwa für Doppelzimmer pro Nacht mit Frühstück ?
Danke im voraus für die Zusatzinfos.
Gruß aus Bochum
-
@ Dirk
Auch Dir ein herzliches Dankeschön für Dein Lob!@ emdebo
Das Continental Hotel, Hanoi und das Green Field Hotel, Hoi An haben wir von Deutschland aus per eMail bestellt. Es war überhaupt kein Problem mit den Bestätigungen.
Das Binh Duong II Hotel, Hue wurde von der Rezeption des Green Field bestellt. Das Anh Dao Hotel, Hanoi haben wir selber von Hoi An aus telefonisch vorbestellt. Auch bei diesen beiden Hotels 0 Problem.
Die Preise lagen zwischen US$ 17,00 pro Zimmer (Green Field) und US$ 23,00 pro Zimmer (Anh Dao).
Wenn Du weitere Info haben möchtest, melde Dich bitte. -
Die Krönung zu Salvamors Bericht kommt heute noch:
Wer unseren Wolfgang einmal in seiner Hängematte relaxend und mit in die Ferne gerichtetem, leicht verklärtem Blick geniessen möchte, der muss unseren Newsletter anschauen, der geht heute an 80 000 Empfänger raus. Beginn in diesen Minuten!
Ein herrliches Foto zu einem tollen Bericht!Viele Grüße
Günter/HolidayCheck
-
Hallo Salvamore, nachdem ich deinen Reisebericht gelesen hatte, wollte ich spontan zum Ausdruck bringen wie gelungen ich ihn fand. Leider wußte ich nicht wo. Nun bin ich froh, dass der Admin diesen Thread geöffnet hat.
Der Bericht ist wirklich sehr anschaulich -manchmal für meine Begriffe vielleicht etwas zu nüchtern
, aber absolut lesenswert. Obwohl wir im Januar im Süden unterwegs waren, habe ich mir doch manche Beschreibungen und Erlebnisse super-gut vorstellen können.
Ich bin seit unserer Januarreise voll auf dem Asien-Trip und denke schon über unser Reiseziel im nächsten Jahr nach. Vielleicht eine China-Rundreise???? Mal sehen.
Auf jeden Fall hast du mit deinem Bericht wieder mein "Asiefernweh" neu angefacht!!!!!
Viele Grüße von einer pfälzischen Vietnamfreundin, Gisela. -
Guten Tag Salvamor!
Sehr schöner und informativer Reisebericht!! Bleibt nur zu hoffen, daß der touristische Auf- bzw. Ausbau nicht zu "offensiv/aggressiv"
vorangetrieben wird, damit der offensichtliche Charme und die Freundlichkeit der Menschen dort noch lange erhalten bleiben.
Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, um uns an Deinen Urlaubserlebnissen teilhaben zu lassen.
Viele Grüße, Barbara -
Hallo Salvamor,
auch ich habe deinen interessanten Bericht mit Begeisterung gelesen. Er macht richtig Lust nach Vietnam zu reisen. Super auch die vielen Restaurantempfehlungen!
Diesen Sommer geht es nach Malaysia. Vielleicht ist Vietnam im nächsten Jahr das Reiseziel!
Danke für deine Mühe.
Gruß hip -
@ all
Vielen Dank noch mal an alle, die mein "Erstlingswerk" wohlwollend begleitet haben, Eure lobenden Worte haben mich sehr gefreut.@ gisela
"...fast zu nüchtern".
Du hast genau den Punkt getroffen, über den ich auch etwas länger nachgedacht habe. Es blieb die Wahl zwischen zwei Varianten:- Die realistische, nämlich zu schildern, wie wir spontan vor Ort gefühlt und gedacht haben. Dazu war zeitliche Nähe zu unserem Urlaub notwendig. 2) Die sanftere, je mehr Zeit vergeht zwischen einem Ereignis und dessen Schilderung, um so mehr verklären sich die Dinge, und übrig bleibt dann nur noch das schöne, angenehme, was man erlebt hat. Man kennt das ja aus vielen Lebenslagen, und ich finde auch, daß das ein guter Mechanismus ist. Wenn ich diese Variante gewählt hätte, wären meine Schilderungen allerdings weniger ehrlich, dafür geschmeidiger und gefälliger geworden, denn ich sehe auch nach 4 Wochen schon vieles, was ich kritisiert habe, in einem milderen Licht.
Salvamor