Als Familie Umgebung von Malia und Chersonissos meiden ?
-
Hallo,
wir würden nächstes Jahr gerne mit unseren Kindern nach Kreta fliegen. Nun habe ich hier im Forum schon mehrfach gelesen, dass besonders die Orte Malia und Chersonissos extreme Partyorte a la Ballermann sind. Ich frage mich aber nun, ob das nur für die eigentlichen Orte selbst gilt, oder auch für das Umland und die Hotels dort ? Zum Hintergrund: Wir suchen ja ein nettes Hotel in Strandlage und einer schönen, nicht mit Hotelklötzen verbauten Lage. Unsere Jungs wünschen sich dagegen so sehr Wasserrutsche(n).
Nun bin ich bei meiner Suche u.a. auf das Hotel Aldemar Cretan Village am Strand von Anissaras gestoßen. In der Beschreibung steht, dass es ca. 2 km vom lebhaften Ort Chersonissos entfernt ist. Kennt jemand das Hotel ? Ist die Gegend schön, auch landschaftlich ? Oder total verbaut ? Ruhig ? Oder doch schon Partymeile ?Liebe Grüße, Gold-Locke
-
Hallo Gold-Locke,
das Hotel ist außerhalb der Partyzone und ein klassisches AI-Hotel, so dass man Abend auch nicht umbedingt die Anlage verlässt. Um das Hotel herum sind eigentlich nur andere Hotels, das Hotel ist aber direkt am Strand und man hat somit eine schöne Aussicht auf das Meer. Wenn man allerdings ein Auto hat, dann ist man durchaus nach ca. 5-10 Minuten außerhalb des Massenstroms und dann fängt so langsam das interessante Umland an. Malia und Cher. sind so wir du geschrieben hast, für uns war das nichts.
Das Hotel selber ist ganz ok, nicht ganz neu, aber durch aus den Preis wert. Es sind allerdings nicht hauptsächlich Urlauber aus Deutschland da. Dessen sollte man sich bewusst sein, das hat Vor- und Nachteile. Großartig Rutschen gibt es nicht, ich kann mich nur an eine erinnern.
Grüße
lala -
so ein Beitrag führt einen Thread in die falsche Richtung

Aber ein Vorschlag / Antwort zum Thema, von deiner Seite, ist immer willkommen.
-
lala74
Manchmal wird sogar bei diesen Hotels nichts anderes als AI angeboten.
So ist es. Und darum bin ich 3x in AI-Hotels gelandet, da die Lage dieser Hotels meiner gewünschten perfekt entsprach und die Preise völlig im Rahmen lagen - auch bei Nichtnutzung des AI-Angebotes.
Warum also nicht ? -
OT on
"Nichtnutzung des AI-Angebotes" bedeutet:Er/sie hat das Angebot nicht für sich in Anspruch genommen

OT offKommen wir aber wieder zum Thema des TO, danke.
-
räusper, vielleicht könnte man wieder zu meiner ursprünglichen Frage zurück kehren ... Ich selbst habe nix gegen ein "klassisches AI-Hotel", solange es außerhalb der Partyzonen liegt und kein fieser Hotelklotz ist.
Liebe Grüße, Gold-Locke
-
@Gold-Locke
Sorry.
Ich dachte, ihr hättet euch für das Hotel Georgioupolis Resort entschieden, wie du es gestern im Nachbarthread schriebst. Und ich fand, dass das eine sehr gute Entscheidung ist, was die Gegend betrifft.
Denn in Anissaras hast du rechtsseitig Chersonissos und Malia, links Gouves und Gournes. Nicht wirklich prickelnd.
Rechts und links von Geo hingegen Rethymnon und Chania - echte Highlights. Und ich finde die Gegend dort insgesamt sehr viel schöner.Ist aber natürlich alles Geschmackssache...
-
Von welchem Radius sprechen wir denn? Mit einem Mietwagen kommt man vom Hotel aus auch an schöne(re) Plätze. Mir hat die Umgebung um Malia herum z.B. überhaupt nicht gefallen. Außerdem empfinde ich die Strömung im Nord-Osten stärker. Wir hatten damals fast ausschließlich jeden Tag die rote Flagge.
Agia Marina - Chania - Souda - Aptera - Kalives - Vamos - Kalives bis nach Rethymnon finde ich viel schöner! Und im Süden Frangokastello.
-
Kourion:
@Gold-Locke
Sorry.
Ich dachte, ihr hättet euch für das Hotel Georgioupolis Resort entschieden, wie du es gestern im Nachbarthread schriebst. Und ich fand, dass das eine sehr gute Entscheidung ist, was die Gegend betrifft.
Denn in Anissaras hast du rechtsseitig Chersonissos und Malia, links Gouves und Gournes. Nicht wirklich prickelnd.
Rechts und links von Geo hingegen Rethymnon und Chania - echte Highlights. Und ich finde die Gegend dort insgesamt sehr viel schöner.Ist aber natürlich alles Geschmackssache...
Ja, eigentlich haben wir uns so gut wie für das andere Hotel in Georgioupolis entschieden, genau aus den von dir genannten Gründen. Aber auch das ist ja ein "klassisches AI-Hotel" und ich fand einfach, dass die Diskussion hier etwas abschweifte.
Deine Aussagen bezüglich Chersonissos und Malia haben mich jedenfalls nochmal darin bestärkt, diese Gegend doch eher zu meiden.Liebe Grüße, Gold-Locke