IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)
-
Hallo Reisemarie, wenn Du die Katalogpreise meinst hast Du im Grunde genommen Recht, aber die Tagesaktuellen Preise passen sich ja--ständig an... Und diese Preise gelten dann auch---alles eben nach Nachfrage...Dazu kann man heute noch gar nichts sagen.
In diesem Jahr sind die Preise während der Saison massiv gestigen, genauer gesagt bis zu 10 %(Ausfall anderer Destinationen)
Sofern die Nachfrage für den Winter hoch sein sollte, gehen auch die Katalogpreise via Tagesaktuelle Preise hoch.Es betrifft also nicht nur Oktober, sondern womöglich auch den November.
Wir sammeln ja erst mal Meinungen....ok?
-
Hallo Günter,
in diesem Jahr war es so, daß die Flugpreise anfangs noch im Rahmen lagen, dann aber in doch beachtliche Höhen kletterten, nicht wahr reiselilly?
Ist ja klar, daß es Tagespreise gibt, die sind aber auch nicht immer günstig....
Darum wäre es sinnvoll, bald einen für alle bzw. für die meisten geeigneten Termin zu finden. Das ist nur meine Meinung....

liebe Grüße
-
Hallo,
da stimme ich Reisemarie zu! Wir würden gerne einen 2.Versuch starten
im nächsten Jahr beim usertreffen dabei zu sein, und plädieren natürlich auch für die günstige Nebensaison, außerhalb aller Ferien. Da ja auch einige der Treffler nur zum Wochenende zum UT fliegen, sollte es preislich dann eben in den Rahmen passen. Ob November oder Dezember ist uns egal, (hauptsache ich bin Weihnachten wieder zuhause
) denn ich denke, dass in Palma auch um diese Jahreszeit nicht ganz "tote Hose" ist, und auch einiges an Lokalen und Geschäften geöffnet sein wird. Vielleicht wäre ja mal ein Weihnachtsmarkt auf Mallorca, für viele "Alt-Treffler" mal was Neues. Vielleicht kann Bernat mal erzählen, wie es in der Vorweihnachtszeit in Palma ist, oder ob sich um diese Zeit ein Besuch dort gar nicht lohnt.Also, einigt euch auf einen Termin, und dann können wir weiterschauen.
LG
reiselilly -
@ Alle, dann wären die Folgetermine
- am WE 14 - 16.Okt im allgemeinen Bettenwechsel der Herbstferien schier aller Bundesländer; die einen gehen, die anderen kommen
-
-
- 23.Okt. Auslauf einiger Herbstfereien
-
-
-
-
- Start der Ferien in BY und BW
Beim letzten Vorverlegetermin käme noch der Brückentag am Mo., 31.Okt. hinzu bzw Allgem. Feiertag am 01.11. -wohl aber nicht im Norden (?)-
... und für uns im Süden aus BaWü & BY eine komplette Woche Herbstferien.
- Start der Ferien in BY und BW
-
-
Da wir im Süden von den Low - Cost - Airlines ohnehin nicht profitieren, wie aus NRW oder HH & HAN ist "Pauschal" günstiger und auf 2016 bezogen zugleich evtl. teurer, außer tagesaktuell, analog zu Günter. Hiervon konnten wir auch diesemal unseren Nutzen ziehen.
Unter Kostengesichtspunkten, Flug wie UK dürfte es also am WE 28. - 30 >> 01.11. eine herbstliche Peak-Season werden ?!??JP & VR
-
Wenn ich Joachims Beitrag richtig interpretiere, wäre 21.-23.Oktober punkto "Bettenwechsel" bzw. Herbstferien wohl das geringere Übel

Als "Alt-Mallorca-Trefflerin" sage ich:
Es war einfach schön zu wissen ... traditionell am 3. Novemberwochenende ... -
-
- 23.10.2016 würde für uns auch passen...
Liebe crystina,
- Novemberwochenende = 18. - 20.11.2016, also 4 Wochen später. Wir hatten jetzt 2 Jahre Glück mit dem Wetter und wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3

Irgendwo kann ich auch Bernat gut verstehen, daß er uns weitere Schönheiten seiner Insel zeigen möchte, die dann aber schon längst wieder in den Winterschlaf gefallen sind.
LG
-
-
Mi dem Winterschlaf hat das weniger zu tun, Reisemarie

Für das- was wir vorhaben brauchen wir unbedingt etwas mehr Wetter-Sicherheit.
Es stehen zwei völlig unterschiedlicheMöglichkeiten auf dem Plan-----
In diesem Jahr waren wir hautnah an einer dieser Alternativen dran, alles schien geklärt. Dann bekamen wir doch eine Absage mit der wir nicht gerechnet hatten.
Wenn der frühere Termin bei Euch -natürlich auch aus Kostengründen--nicht "reinpasst", kein Thema- dann lassen wir uns was anderes einfallen. Mussten wir ja auch in diesem Jahr so praktizieren, denn die Westküsten -Tour war, wie geschildert - "nur" unsere Ersatzlösung.
Wir müssen nicht mit aller Macht an eine Termin-Verschiebung ran...es liegt ganz und gar an Euch--es istEuer Usertreffen.

-
Alles Große kommt vom Kleinen. Wer vom Kleinen nicht Besitz ergreift, kann das Große nie erreichen.
@Günter,
da hilft nur eines:
Umfrage starten auf dem Markt der Möglichkeiten:- WE 21. - 23. Okt. 2016
- WE 28. - 29. Okt. 2016
- WE 18. - 22. Nov. 2016 -Standard-Terminus-
Wenn wir die Wetterlage als Massstab nehmen und auch die HC-Varianten eine Mitspielposition abgeben, dann sollten wir die benannten Varia per Umfrage austesten.
Wer dann schlußendlich Dabei sein wird, ist ohnehin vielfach von unterjährigen Faktoren abhängig. Allein die HC - Ankündigung, einen Gestaltungsfreiraum der etwas anderen Präsentationsart bieten zu können, dürfte wohl für Jedermann / -frau, Anreiz genug sein.
Wir bekommen das Schiff IHC Mallorca für 2016 sonst nicht aus dem Hafen !?!!
Bay - hopping mit Katamaran bin ich dabei ;-)) ... nur so als Ideenpool lol lol lolJP & VR
-
@ Martina,
laß mal das Standard - Photo vom Grupotel auswechseln. Dies stammt noch vor dem Umbau 2014/2015. Dein Bildmaterial von der Beachfront aus entspricht dem aktuellen Stand.JP
-
Danke Joachim - für die Zusammenfassung und die Anregung mit der Umfrage.
Ich bin sehr für eine baldige Abstimmung - an den bisher dargestellten Fakten, den diversen Anregungen und Meinungen können sich die wirklich Interessierten gut orientieren. -
@ Martina ( ff Curi

Getreu meines Re-Zitates -Quelle: Goethe- könnt ihr eine automatische Umfrage setzen / generieren in den drei benannten WE-Varianten ? ... so mit vorangestellten Punkt zum anklicken je Variante und im Hintergrund läuft die sichtbare Summierung. Dann hätten wir bis ca. Jahreswechsel (?) eine qualifizierte Aussage zum Grundtenor im Verfahrensablauf Mallorca 2016.Curi hat dies letztmals zum ersten Advent generiert, jetzt Anfrage an Dich, Martina. Ich hab leider keine Ahnung, wie dies hier im USER - Forum als Automatismus programmiert wird. Bei mir käme sonst eine hundsübliche Excel - Tabelle raus mit jeweiliger Zeilenkopie.
cya
JP -
Also... ich habe nun alles zu Bewertende vom UT bewertet, was mir wie immer großen Spaß gemacht hat. Dadurch ist alles wieder ganz präsent... bis auf die diversen Tapas-Angebote in den Restaurants. :?
Irgendwie muss ich zuviel gequasselt haben, denn... wenn ich auch weiß, wo es mir am besten geschmeckt hat - ich kann mich nicht an mehr als jeweils 3 Tapasarten erinnern... egal in welchem Restaurant.
Ist zwar irgendwie peinlich, zeigt aber, dass eben nicht nur das Essen sehr gut / gut war, sondern man auch echt Spaß, usw. an den Gesprächen hatte.
In super Erinnerung habe ich auch den Mirador Ricardo Roca - toller Ausblick zur perfekten Tageszeit und Spaß.Ach, ich könnte noch so einiges aufzählen, aber ihr wart ja dabei.
Kann nur sagen - ihr wart ein toller Trupp und - jederzeit wieder mit euch.
Und nochmals ganz lieben Dank an Bernat, Günter und Marc.
-
Happppyyy Birtthday lieber Bernat - proste mal rüber nach Mallorca
- laß dich schön feiern und genieß deinen Tag...
..ebenso wünsch ich dir, daß all deine Wünsche+Träume fürs kommende Lebensjahr sich erfüllen!!! Und daß du weiterhin mit uns dieses tolle Treffen so rundum-perfekt gestaltest - Fühl dich gaaaanz fest gedrück!!!!!!

-
Na, da schließen wir uns doch gerne an und wünschen
dir lieber Bernat
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 
verbunden mit viel Glück, Freude und 366 superschöne Tage im neuen Lebensjahr.

Auch wir freuen uns auf ein neues, wunderbares Treffen mit dir
und schicken ganz herzliche Grüße aus Buenos Aires
Helga und Norbert