Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Sommerurlaub 2016 mit Selbstverpflegung!
  8. Sommerurlaub 2016 mit Selbstverpflegung!

Sommerurlaub 2016 mit Selbstverpflegung!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
44 Beiträge 0 Kommentatoren 10.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dominik59423D Offline
    dominik59423D Offline
    dominik59423
    schrieb am zuletzt editiert von

@Mali

"@Dominik,
    und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... "

Ich gehe mal davon aus, dass i.e. folgendes heißt: "id est" / zu deutsch: "das heißt".

Zum letzten mal:
    Ich habe nie gesagt, dass er das Hotel (Quijote Park) und den Flug separat buchen soll.
    Ich habe ihm das Hotel als Pauschalurlaub vorgeschlagen...

Und daher noch mal die Frage, da es ja wirklich nicht so schwierig ist.. (naja für einige halt schon): Seit wann bucht man bei einer Pauschalreise das Hotel extra? :rolleyes :?

Von daher kann ich deine Beiträge 0,0 nix nachvollziehen... :rolleyes  :?

Und nochmals: Die 20%-Anzahlung für eine Pauschalreise wäre im ersten Schritt günstiger als eine Anzahlung für die FeWo und die Flugkosten...

Ich glaube schon, dass man mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern für 2500 Euro 12-14 Tage nen Apartment in Cala Ratjada bekommt... Vielleicht nur mit Frühstück und ohen HP.. Aber man könnte im Apartment selber kochen..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt

@dominik,

kein Mensch hat behauptet, dass man bei einer Pauschalreise das Hotel extra bucht. Ich habe unterschieden zwischen Pauschalreise und getrennter Buchung. Wäre hilfreich, wenn du erst lesen, dann kommentieren würdest, das erspart überflüssige Erklärungen.

Du meinst also ernsthaft, dass man - sofern man nicht flüssig ist - besser 2500 € ausgeben sollte als 2300 €, weil die Anzahlung geringer ist...  😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dominik59423D Offline
        dominik59423D Offline
        dominik59423

xxx Zitat gelöscht, Username und @Zeichen reichen aus xxx

"Malini:

Wer redet denn jetzt davon, dass man bei einer Pauschalreise das Hotel extra buchen soll?
        Gerade ging es doch noch um den Flug?! :rolleyes :?
        Irgendwie scheinst du nur zu schreiben um etwas zu schreiben... Wie ein typischer Vertriebler.. Der einfach nur spricht um zu reden, aber ohne etwas zu sagen...

Und noch etwas, was meine Vermutung bestätigt:
        Ich habe nie etwas gesagt, dass das Hotel als Pauschalreise (Pauschalreise = Hotel, Flug und Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück) 2500 Euro kostet... Diese Summe  hat Steiner in den Raum geworfen...
        :rolleyes :?
        Wie gesagt: Immer erst mal genau lesen und dann kritisieren / kommentieren.. Dann müssen sich die anderen nicht so sehr erklären...
        Aber vielleicht ist das ja etwas zu viel verlangt.. Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

Du scheinst den 2. Teil deiner Signatur wirklich alle Ehre zu machen, wenn man foolish frei übersetzt...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

1500 € für die Ferienwohnung + 800 € für die Flüge macht bei mir immer noch 2300 €!  😛

Ansonsten erlaube ich mir, deine letzten beiden Beiträge auszugsweise zu zitieren:

Und daher noch mal die Frage, da es ja wirklich nicht so schwierig ist.. (naja für einige halt schon): Seit wann bucht man bei einer Pauschalreise das Hotel extra?

Wer redet denn jetzt davon, dass man bei einer Pauschalreise das Hotel extra buchen soll?

Und richtig: Davon hat niemand gesprochen (außer dir)!  😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WesernixeW Offline
            WesernixeW Offline
            Wesernixe

Hallo,

ich bin auch froh und in der Lage, mehrmals im Jahr zu verreisen.
            Aber habe auch volles Verständnis für ArmerSteiner.
            So habe ich gerade meine beste Freundin angerufen, sie arbeitet im Reisebüro.
            Und ob ihr es glaubt oder nicht!!!
            Es gibt Kunden bei ihr, die ihre Reise abstottern, auch Flüge. Voraussetzung natürlich, man kennt den Kunden sehr gut und vertraut ihn.

Wünsche allen...einen schönen Urlaub.. 😄

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dominik59423D Offline
              dominik59423D Offline
              dominik59423

@ Mali:

Ich zitiere:

"ArmaSteiner:
              ....
              Pauschalreisen werden wir nicht, da es im Sommer zu teuer ist! für 2500 bekommt man für 6 Personen keinen 15 Tägigen Urlaub!
              .....

"

Noch mal überlegen und korrekt nachlesen, damit andere nicht so viel erklären müssen...
              Die 2500 Euro hat Steiner in den Raum geworfen... Nicht ich...

Trotzdem musst du mir jetzt noch mal erklären, wieso man bei einer Pauschalreise den Flug separat bezahlen muss, wie du ja heute um 09:31:53 geschrieben hast

"@Dominik,

und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... 
               "

Aber der Vertriebler redet ja lieber um zu sprechen ohne etwas zu sagen... :rolleyes :?

Und dass das mit dem "Hotel separat" ein Tippfehler war und eigentlich damit Flug gemeint war, sollte sich selbst dir erschließen, da du ja so schön mit lateinischer Abkürzung erwähnt hast, dass der Flug bei einer Pauschalreise trotzdem bezahlt werden muss. (wo ich im Übrigen immer noch auf eine Erklärung warte... Ich hatte bisher noch keine Pauschalreise, bei der das so war...)
              :rolleyes :?

Nächstes Zitat
              "Malini:

Du meinst also ernsthaft, dass man - sofern man nicht flüssig ist - besser 2500 € ausgeben sollte als 2300 €, weil die Anzahlung geringer ist... "

Das macht so ziemlich jeder, der sich einen Kredit aufnimmt... (Alle die, die keine 0% Finanzierung haben zahlen mehr...)
              Aber vielleicht war dir das bis jetzt noch gar nicht so bewusst?! :rolleyes :?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@do,

die Betonung liegt auf keinen! und zudem ist der beispielhaft genannte Preis eh fiktiv.

Es bringt dem TO herzlich wenig wenig, dass du irgendwelche Preise für Pauschalreisen zusammen phantasierst, nur weil die Zahl mal genannt wurde...

Die 2300 € sind hingegen - solange sich die Flugpreise nicht ändern - fix.

Und nochmal: Der erste Absatz bezog sich auf individuelle Anreise, der zweite Absatz auf Pauschalreisen. Statt mehrfach über meinen vermeintlichen Beruf zu schwabulieren, solltest du besser nochmal lesen!

Der TO hat nichts davon geschrieben, dass er die Reise mittels Kredit finanzieren möchte. Meine Erfahrungen zum Thema Kredit sind tatsächlich sehr gering, spielen aus dem genannten Grund aber auch eh keine Rolle.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • dominik59423D Offline
                  dominik59423D Offline
                  dominik59423

@Malaria
                  Zum aller letzten mal: Ich habe keine Preise in den Raum geworfen! :rolleyes :?

Diesen Preis von 2500 Euro für eine Pauschalreise hat der TO selbst genannt.

Ich habe dem TO lediglich einen Hoteltip für einen PAUSCHALURLAUB!! genannt! Mehr nicht. Oder siehst du da irgendwelche von mir genannten Preise oder fiktive Preise?

Des Weiteren sagte ich, dass der Preis für einen Pauschalurlaub ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT günstiger ist, als wenn er jetzt die FeWo und den Flug bucht...

2500 Euro (Der genannte Betrag vom TO)... Davon 20% = 500 Euro... Geteilt durch 2 Familien = 250 Euro pro Familie

FeWo und Flug: 250 Euro Anzahlung für FeWo + 800 Euro Flugkosten = 1050 Euro / 2 Familien = 525 Euro pro Familie.

Zitat:
                  "Und nochmal: Der erste Absatz bezog sich auf individuelle Anreise, der zweite Absatz auf Pauschalreisen.

Ich zitiere deinen Text von 09:31:53 gerne noch einmal

"@Dominik,
                  und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... Verwirrt"

Ich habe ihm NIE dieses Hotel als Hotel für einen Individualurlaub empfohlen, sondern ich sprach bei dem Hotel als OPTION!! einer PAUSCHALREISE...
                  Raff das doch endlich mal... oder bleib halt weiter foolish. :rolleyes :?

"Malini
                  Der TO hat nichts davon geschrieben, dass er die Reise mittels Kredit finanzieren möchte. "

Sicher????

"Zitat ArmaSteiner:

Problem: Das Geld haben wir jetzt natürlich nicht um sofort parat!
                  Welche Möglichkeiten gibt es, dass per Ratenzahlung zu tun? Bei den Airlines direkt geht das ja nicht!
                  "
                  Ist eine Ratenzahlung kein Kredit???

Daher bitte jetzt einfach einen auf Dieter Nuhr machen... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :rolleyes :?

Zum Thema Kredit:
                  Willkommen im Club.. Bis auf meine Hausfinanzierung, die ich dir vom ersten bis zum letzten Tag auf den Cent genau runterrechnen kann, habe ich mich auch noch nicht mit dem Thema Kredit beschäftigen müssen.. Dennoch sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass er  - sofern er keine 0%-Finanzierung (wenn es am Ende wirklich 0% sind.. Kein Plan..) hat, mehr bezahlt, als den eigentlichne Preis...

Du laberst doch nur um zu labern, ohne hier irgend nen Plan zu haben...
                  Du hast doch hier anscheind nur die Hälfte gelesen und von nix nen Plan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AlikaA Offline
                    AlikaA Offline
                    Alika

Ein Hotel mit individueller Anreise kann man durchaus pauschal auch über einen Reiseveranstalter buchen, also gilt diese Reise ebenfalls als pauschal, auch wenn man dann noch den Flug extra buchen muss. Das ist Ansichtssache.
                    Man kann natürlich auch das Hotel direkt (ohne RV) buchen, dann ist es keinesfalls pauschal gebucht. 😆
                    Gruß
                    Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@do,

da individuelle Buchungen oftmals günstiger sind, habe ich beide Varianten erwähnt. Keine Ahnung, was du für ein Problem damit hast...

Und fiktive Preise für den Sommer 2016 spielen noch immer keine Rolle und somit ist es völlig nebensächlich, wer diese Zahl als Erstes genannt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dominik59423D Offline
                        dominik59423D Offline
                        dominik59423

@Alika:
                        bitte einmal hier auf der Seite oben "Reiseangebote" -> "Pauschalreisen" gehen.
                        Habe ich jetzt die Möglicheit Hotel OHNE Flug zu buchen?
                        Ich glaube nicht..
                        Ergo erschließt sich daraus, dass ich - zumindest auf dieser und auch auf ganz vielen anderen Seiten - unter eine Pauschalreise i.d.R. Flug, Hotel und meistens auch den Transfer ZUSAMMEN als ein Paket / als eine Pauschale buche.

@Mali:
                        Warum reitest du dann die ganze Zeit darauf rum, dass ich angeblich die 2500 Euro als fiktiven Preis in den Raum geworfen habe?
                        Wie war das noch mal mit dem Kredit?

"Malini
                        Der TO hat nichts davon geschrieben, dass er die Reise mittels Kredit finanzieren möchte. "

Sicher????

"Zitat ArmaSteiner:
                        Problem: Das Geld haben wir jetzt natürlich nicht um sofort parat!
                        Welche Möglichkeiten gibt es, dass per Ratenzahlung zu tun? Bei den Airlines direkt geht das ja nicht!

"
                        Ist eine Ratenzahlung kein Kredit???

Mali
                        "da individuelle Buchungen oftmals günstiger sind, habe ich beide Varianten erwähnt. Keine Ahnung, was du für ein Problem damit hast... "

Was mein Problem dabei ist?

Dieser Satz ist dabei mein Problem:

@Dominik,
                        " und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... "

Du greifst mich hier an, wirfst etwas in den Raum was 0,0 nix den Tatsachen entspricht...

Du schreibst, dass mein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt... Das ist doch schon völliger Schwachsinn, den du hier schreibst...

Ich habe ihm kein Geheimtipp-Hotel mit Folgekosten genannt, sondern eine etwaige Möglichkeit eines Pauschalurlaubs, bei dem er mal prüfen könnte / sollte, ob der nicht evtl. günstiger für seine Familie ist...
                        Das ist mein Problem...

Daher bitte jetzt einfach einen auf Dieter Nuhr machen... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :rolleyes Verwirrt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AlikaA Offline
                          AlikaA Offline
                          Alika

@Kourion
                          Genauso wird es von einigen RV gehandhabt.
                          Gruß Alika

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hokahe0H Offline
                            hokahe0H Offline
                            hokahe0

Geht es hier eigentlich noch um die Frage von Arma Steiner?
                            Warum streitet ihr euch nicht über eure eMail Adressen? Mit eurem Hickhack ist keinem geholfen und man muss langsam den Kopf schütteln.

An Arma Steiner gerichtet möchte ich sagen, es ist ja schon mal gut das du mit der Buchung der Ferienwohnung noch warten kannst ohne das sie dir einer wegschnappt.
                            Ob du die Flüge für euch allerdings zu einem späteren Zeitpunkt noch zum gleichen Preis kriegst wage ich zu bezweifeln.
                            Und noch etwas. Ich kenn einige Leute die sich ihren Urlaub mit einem Kredit finanzieren, selbst Banken bieten das selber an. Das geht keinen anderen etwas an.
                            Ich würde aber auch mal in einem guten Reisebüro meine Frage stellen, vielleicht haben die noch ganz andere Möglichkeiten oder Ideen.

Viel Glück Euch..

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

Da @Alikas Posting an mich (13.01 Uhr) ein wenig in der Luft hängt - aufgrund meiner versehentlichen Löschung meines Postings + Zeitmangel, neu zu schreiben -, hier noch einmal so circa, was ich geschrieben hatte:

@dominik
                              Vielleicht meint @Alika dieses hier :  Man bucht Hotel und Flug getrennt - aber über ein und denselben RV. Das ist dann auch eine Pauschalbuchung und man erhält einen Sicherungsschein wie bei einer "normalen" Pauschalbuchung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

Hier geht es doch nicht um Hotelbuchung oder Pauschalreise, sondern lediglich darum ob der Flug auf Raten bezahlt werden kann.
                                @ArmaSteiner
                                Eine Alternative könnte vielleicht eine Ratenzahlung über Kreditkarte sein, falls Ihr eine habt und das Kreditkarteninstitut dies anbietet.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Der arme Steiner hat ja schon klargestellt das die 400 Euro auf einmal nicht drin sind.
                                  Warten bis die 400 Euro angespart sind (und das parallel bei 2 Familien) könnte einige Monate dauern.

Da sich Flugpreise in der Regel nach oben entwickeln, würde ich persönlich auch über eine Brückenfinanzierung nachdenken. Das Geld ist dann ja auch schon schnell abgestottert.

Für 6 Personen 800 Euro hin und zurück mir Gepäck - ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben. Würde ich um jeden Preis buchen. Wir (2/1) sind nun schon 12 mal nach Mallorca geflogen und unter 700 Euro sind wir nie weggekommen. Sagen wir mal 250 Euro pro Person - das ist ja schon ein super Schnapper. Lagen aber auch schon deutlich über 1.000 beim günstigsten Anbieter.

800 euro für 6 Personen sind 125 Euro pro Person. WAHNSINN!! SOFORT BUCHEN!!!

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dominik59423D Offline
                                    dominik59423D Offline
                                    dominik59423

@ hokahe0
                                    Bitte meinen Post dazu vom 12.08.2015 09:20:34 betrachten...
                                    Ich hatte die Mods schon gebeten, hier dicht zu machen, da der Rest eh nur noch Offtopic wäre / wird, bevor Malini nicht einsehen wollte, dass er sich mit der Thematik überhaupt nicht auseinander gesetzt hat...

@ alle anderen:
                                    Schön, dass ihr wenigstens seht und versteht, dass ArmaSteiner den Flug auf Raten / mittels Kredit bezahlen wollte...
                                    Auch das wollte Malini nicht wahr haben, obwohl es doch klar in Steiners Post stand :rolleyes :?

Und die 800 Euro Flugkosten für 6 Personen sind wirklich ein Schnapper!

@Steiner: Falls du das noch verfolgst: Hast du dir über den Transfer vom Flughafen zur FeWo schon gedanken gemacht? Auch hier habe ich ein recht günstiges Transportunternehmen gefunden...
                                    Wir zahlen für 7 Personen incl. Koffer und Handgepäck vom Flughafen bis zu unserem Hotel in Cala Ratjada 110 Euro...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@dominik
                                      Ich sehe zwischen Kleinkredit und Ratenzahlung schon einen Unterschied.
                                      Recht gut vorgestellt werden diese zwei Finanzierungsmögllichkeiten auf dieser Website  .

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AlikaA Offline
                                        AlikaA Offline
                                        Alika

😉    @dominik
                                        nur nebenbei - Malini ist eine "sie".

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dominik59423D Offline
                                          dominik59423D Offline
                                          dominik59423

@ Kourion

Danke für die geistige Erhellung meinerseits...  :rolleyes :?
                                          Danke, Danke und nochmals Danke! :rolleyes :?

@alika:
                                          das ist mir ehrlich gesagt egal 😄
                                          Trotzdem danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag