Von Phuket über den Süden bis Kuala Lumpur?
-
Hallo,
wir planen gerade unsere Flitterwochen für 2017-welche mit den Malediven enden sollen.
Geplant war zuerst Srilanka + Malediven als Kombi,was uns aber irgendwie doch noch nicht überzeugt hat.Nach diverser Flugsuche sind wir nun auf das Gebiet zwischen Phuket (Direktflug von D möglich) und Kuala Lumpur gekommen.
Dieses Jahr waren wir in Phuket,Koh Yao Noi, Ko Lanta, KhaoSok,KhaoLak (5 Stationen in 3 Wochen) - daher müssen diese Orte nicht nochmal sein.Hat schon jemand die Route von Phuket bis nach Kuala Lumpur Flughafen gemacht?
Wir haben ganz grob 2 Wochen Zeit und hätten gerne auch wieder 3-4 Zwischenstationen. Ist das zuviel (lt.googlemaps fast 800km)? Befürchte dass man da mehr im Bus/Taxi sitzt
Strand, Dschungel, (keine Großstädte und Touristenballungsgebiete) wären uns lieb.
Von Kuala Lumpur würden wir dann noch ein paar Tage auf die Malediven.
Gerne könnt ihr hier einige Zwischenstationen nennen, welche evtl. in Frage kommen

DANKE EUCH!
Liebe Grüße
Caro & Dome -
Fliege von Phuket nach Penang mit Fireflyz und dann fahr in Richtung Kuala Lumpur.
Malaysia ist ein tolles Land. Oder mit Air Asia nach Langkawi. Du kannst auch je nach Jahreszeit über Kotha Baru auf die Perhentian Inseln und von dort nach KL. Es gibt viele
Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Such Dir die Billigfluglinien und kombiniere mit einem guten Reiseführer Deine Route.
LG Jutta -
Warum jetzt nicht mehr eine sinnvollere Variante Sri Lanka/Malediven kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber sei's drum...
Routenvorschlag, ab Phuket mit der Tigerline Ferry und Zwischenstopps nach Wahl auf den Inseln entlang der Strecke bis Langkawi.
Auf Langkawi ein paar Tage am Pantai Cenang oder Pantai Tengah und anschliessend mit Air Asia oder per Fähre nach Penang.
Die Strände auf Penang , auch nicht der Batu Ferringhi sind nicht so sehr der Knüller, darum würde ich für 2 Nächte ein Hotel in Georgetown buchen und stattdessen mit einem Mietwagen die interessanten Punkte auf Penang - siehe Reiseführer - anschauen.
Anschliessend mit dem Mietwagen über die Brücke zum Festland und in die Cameron Highlands, dort wieder unbedingt zwei Nächte einplanen.
Die Strecke von dort nach Kuala Lumpur schafft man mit dem Auto locker an einem Tag inkl. ein paar Stunden Zwischenstop bei den Batu Caves.
Ein Oneway Rental des Autos von Penang bis Kuala Lumpur ist übrigens kein Problem. Die City gäbe durchaus auch zwei Tage dort her, mit interessnter Tagestour nach Melakka noch einen Tag mehr.Von Kuala Lumpur nach Male gibt's soweit ich weiss übrigens keine Nonstopflüge.
-
Erstmal danke euch.
kurz zu deinem Beitrag bernhard. Wir haben uns diverse Strände und Unterkünfte auf booking zu SriLanka angesehen und irgendwie hat nach 4-5 Stunden Recherche die 100% Überzeugung gefehlt, dass es DAS ist,was wir möchten.
Die vielen kleinen Inselchen vor den Küsten...das war das Bild-was wir in Thailand geliebt haben> und das hat irgendwie in Srilanka gefehlt

Dschungel, Strand- das reicht uns schon... kleinere Lokale am Strand und nicht allzuviel Tourismus... Phuket war uns TOO much
FIX ist noch garnichts,vielleicht wird's doch SriLanka,vielleicht wa sganz anderes... aber aktuell liegt unser Auge auf SriLanka 
Die Tigerline ferry fährt ja an einem Tag bis Langkawi... das wäre ja schonmal passend! Dann könnte man da je nach Lust & laune 1-2 Zwischenstops machen.
VIELE GRÜße und DANKE!
-
...und wieder was gelernt - zwar nicht täglich aber stimmt, bei Air Asia hatte ich nicht geschaut, Danke.
-
Welche Inseln auf der Tigerline ferry sind denn empfehlenswert?
Phi/Phi & Koh Lanta fällt raus.Wie schaut es mit Koh Ngai/Koh Kradan/Koh Mook/Trang/Koh Lipe aus?
Wer war schon dort & kennt die Unterschiede?haben nur die ,,4 islands Tour'' gemacht,aber da sieht man ja nicht wirklich etwas von den Inseln...
Was ist für 2/3 Nächte empfehlenswert-was eher weniger?
DANKE! -
Meine letzte Reise von Lanta per fähren die Inseln nach Süden ist schon mehr als 10 Jahre her, meine Tipps wären garantiert nicht mehr aktuell und wenig hilfreich für dich, Raeman.
Aber schau mal auf - dieser Page - mit ausführlichen Beschreibungen der Inseln, Fotos etc. -
Irgendwie scheint die Tigerline-ferry bis Langkawi auch nicht das richtige zu sein

Haben nun mal KOH CHANG UND KOH MOK aufgeschnappt...
Wie könnte man hier (dann wohl von BKK) eine Route für 14-16 Tage planen?Inseln (keine Party), kleine Restaurants am Strand, evtl.Dschungel, ....
Danke!
-
Raeman wrote:
Irgendwie scheint die Tigerline-ferry bis Langkawi auch nicht das richtige zu sein...Warum Raeman ...wegen der vagen Anmerkung von @schina im anderen Thread was "irgendwo" zur Tigerline zu lesen war ...?!
Bei allen meiner Aufenthalten auf Lanta fuhr die Tigerline regelmässig vormittags zur gleichen Zeit die Westküste lang nach Süden und nchmittags zurück, man konnte fast die Uhr danach stellen.Zu Ko Chang, Ko Muk und Planung lies mal im im separaten Thread zu Chang, doc3366 kann dir dazu jede Menge Infos geben.
-
Wobei ich mich frage, welches Koh Chang er meint

Zum großen im Golf finden sich zur Anreise schon so ziemliche alle Infos und viele hilfreiche Links im genannten Thread, dort könnte der Lonely Beach eine gute Option sein für Raeman und eine Kombi mit den Nachbarinseln Wai, Mak und Kood sowieso.
Zum kleinen Chang kann bestimmt Truschel beitragen.
-
" Haben nun mal KOH CHANG UND KOH MOK aufgeschnappt"...
Welches Ko Chang stimmt nun auch wieder, Ko Mak bei Chang oder Ko Muk zwischen Lanta und Ko Lipe?
Fragen über Fragen und anschliessend dann noch einige Tage auf die Malediven ...?! -
Ich versuche dann mal bisschen Licht ins dunkle zu bekommen

- wir haben gesgat wir gehen zum Abschluss ein paar Tage auf die Malediven einfach ums mal gesehen zu haben,die einen finden es toll-andere nicht... wir wollen einfach mal 5-7 Tage einen Abstecher machen und uns selbst überzeugen

Erster Gedanke war Sri-Lanka-Malediven... Nach mehrstündiger Recherche dann doch nicht das richtige - irgendwie fehlen uns die ,,vielen kleinen Inseln'' wie rund um Lant/Phuket...
Zweiter Gedanke war ,,nochmal'' Phuket und dann mit der Tigerline Ferry bis nach Langkawi und von dort bis Kuala Lumpur... Da wir erst auf Lanta/PhiPhi, sowie eine 4-island-Tour gemacht haben,wollten wir nicht nach 12 Stunden Flug nochmal 8 Stunden Fähre fahren... daher auch erstmal zweite Wahl...
Heute haben wir nun das GROßE KO CHANG & Ko Mak.
evtl. Flug bis Bangkok- dann über Chanthaburi bis Ko Chang/Ko Mak und vllt.noch Trang oder so und dann von Trang Flug nach Bangkok und von Dort auf die Malediven...Dies ist bisher die favouriten-Route nachdem ich mir nun gerade die Inseln und die Gegend anschaue...

- wir haben gesgat wir gehen zum Abschluss ein paar Tage auf die Malediven einfach ums mal gesehen zu haben,die einen finden es toll-andere nicht... wir wollen einfach mal 5-7 Tage einen Abstecher machen und uns selbst überzeugen
-
Dann halte dich an den Thread zu Ko Chang ...und doc3366 wird dich dort bestimmt sehr gerne und ausführlich beraten, Raeman.