Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. New York
  7. Vorweihnachtszeit in New York
  8. Vorweihnachtszeit in New York

Vorweihnachtszeit in New York

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben New York
22 Beiträge 0 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Hotelliebhaberin2014H Offline
    Hotelliebhaberin2014H Offline
    Hotelliebhaberin2014
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

dieses Jahr soll endlich unser Wunsch in Erfüllung gehen, New York zur Vorweihnachtszeit zu besuchen und den beleuchteten Tannenbaum am Rockefeller Center zu besuchen. Hat vielleicht jemend von Euch noch weitere "vorweihnachtliche" New-York-Tipps für uns?

Viele Grüße
    Iris

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kokospalme4K Offline
      Kokospalme4K Offline
      Kokospalme4

Hallo Iris,

Ich habe mir diesen Traum 2013 erfüllt und kann dir folgendes berichten:
      Der Tannenbaum vor dem Rockefeller Center war für mich mit Abstand das Highlight. Beeindruckend sind allerdings auch die großen roten Christbaumkugeln, die an der Ecke aufgestellt werden, wo sich die Radio City Music Hall befindet.
      Sehr empfehlen kann ich dir auch einen Abstecher ins Plaza Hotel - toller Weihnachtsbaum in der Lobby und den Weihnachtsmann kann man dort auch treffen. Außerdem habe ich noch irgendwo auf ein paar riesige Nussknacker getroffen, aber kann dir leider nicht mehr genau sagen, wo das war  😄

New York in der Vorweihnachtszeit ist wirklich ein Traum! Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Lg Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IngsimausI Offline
        IngsimausI Offline
        Ingsimaus

Einfach durch die Strassen schlendern und die Weihnachtsdekorationen an den Luxuskaufhäusern und Geschäften angucken, durch den Central Park laufen aber zieht Euch warm an, es kann furchtbar kalt werden, der Wind ist teilweise zwischen den Häuserschluchten sehr, sehr kalt. 
        Viel Spass, es ist einfach toll!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IngsimausI Offline
          IngsimausI Offline
          Ingsimaus

Ach ja, ich habe noch vergessen:
          wir haben uns das Musical Jingle Bells angeschaut, war super und hat uns richtig auf die
          Vorweihnachtszeit eingestimmt. Karten habe ich schon von hier aus im Internet bestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reiselillyR 1
            reiselillyR 1
            reiselilly
            Experte Südtirol

Hallo Iris,

NYC in der Vorweihnachtszeit ist wirklich ein Traum. Scha dir mal diese Seite an, da findest du schon mal gute Info. Schönist auch der Weihnachtsmarkt in der Grand Central Station. Dort wurden schöne, von Künstlern angefertigte Sachen angeboten. Bei Macys gibt es wunderbare Weihnachtsschaufenster und ebenso eine riesige Weihnachtsabteilung einschließlich Weihnachtsmann und Elfen für die Kleinen.

Es lohnt sich wirklich Manhattan in der Vorweihnachtszeit anzuschauen.

Viel Spass dabei!

LG
            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny-BonnyR Offline
              Ronny-BonnyR Offline
              Ronny-Bonny

Ein Muss für Weihnachtsfans ist natürlich auch die Weihnachtsshow "Christmas Spectacular" in der Radio City Music Hall. Einfach mal bei YouTube einige Videos anschauen. 😉
              Es führt jetzt aber zu weit, alle Weihnachtshighlights im Detail zu nennen.....die Weihnachtskugeln auf der 6th und der Rockefeller Tree wurden schon genannt....Weihnachtsmärkte im Bryant Park und am Columbus Circle, sowie im Grand Central, die Sterne im Times Warner Center, die glaube ich alle halbe Stunde in einer Lichtershow im Rhythmus der Musik blinken und die dabei Farbe verändern.
              Man muss einfach z. B. die 5th Avenue entlang schlendern und die Augen offenhalten und auch mal in die Geschäft rein gehen....Trump Tower, St. Patricks Cathedral....
              Ach ja, die Christmas Windows bei Sacks, Lord & Taylor und Macys sollte man auch gesehen haben.... 😄

Hotel aus diesem Beitrag
              100%
              Columbus Circle Hostel
              Bundesstaat New York/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • NinaFDN Offline
                NinaFDN Offline
                NinaFD

Hallo,

ich fand die "Lasershow" gegenüber des Rockefeller Center an der Wand des Kaufhaus Saks recht schön. War mal was anderes mit schöner Musik 🙂

Lg
                Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kokospalme4K Offline
                  Kokospalme4K Offline
                  Kokospalme4

Ach, wie ich schon wieder Lust auf New York in der Vorweihnachtszeit bekomme...  😄 😄 😄

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-BonnyR Offline
                    Ronny-Bonny

"Kokospalme4" wrote:
                    Ach, wie ich schon wieder Lust auf New York in der Vorweihnachtszeit bekomme... 😄 😄 😄

Geht's denn in diesem Jahr auch wieder rüber? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Hotelliebhaberin2014

Danke, danke, danke - gebt mir mehr davon 🙂 Ich weiß, es sind noch über 3 Monate bis zur Vorweihnachtszeit und wenn es draußen so warm ist, kommt noch gar nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf, aber Eure Ideen machen wirklich Lust auf mehr.

Vielen Dank Ronny für die tollen Fotos. Darf ich fragen, mit was für einer Kamera du die abendlichen Aufnahmen gemacht hast?

Hat jemand schon einmal die "Christmas Tree Lighting Party" in der Brasserie Ruhlmann mitgemacht und kann über seine Erfahrungen berichten? Hat man überhaupt eine Chance in das Gebäude zu kommen, wenn rund um das Rockefeller Center so viele Schaulustige warten?

Sehr interessant finde ich auch die von reiselilly vorgeschlagene Seite mit der "Christmas Lights in Dyker Heights Tour". Wer mag dazu etwas berichten?

Zu so einer richtigen Weihnachtstour gehört für mich auch unbedingt ein Foto vom Weihnachtsmann dazu. Macys wurde bereits genannt. Hat jemand Tipps, wo wir ihn erfahrungsgemäß vielleicht noch antreffen könnten?

Liebe Grüße
                      Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ronny-BonnyR Offline
                        Ronny-BonnyR Offline
                        Ronny-Bonny

Hallo Iris,

wann genau soll denn die Reise stattfinden - kurz vor Weihnachten oder schon Anfang Dezember?
                        Für meine Fotos verwende ich die Canon Powershot G16, bzw. vorher die G15. Eine durchaus noch recht kleine, aber hochwertige Kamera, die aber noch in jede Jackentasche passt.

Gern kannst Du hier mal ein bisschen in meinen Fotoalben von New York der letzten Jahre stöbern...vielleicht findest Du noch einige Anregungen. Sind aber (leider) sehr viele Fotos. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Hotelliebhaberin2014

@Ronnie
                          Wir fahren Anfang Dezember, um zu sehen, wie der Tannanbaum am Rockefeller Center erlechtet wird. Vielen Dank für den Link - taumhaft schön deine Fotoalben - ich habe noch nicht alle Fotos durch, aber da ist die eine oder andere Idee für uns dabei. Wo hast du denn bloß den Barbiepuppen-Fußballkicker gesehen? Und hoffentlich kommt das auto mit den Bauarbeitern noch einmal vorbei. Die kleine Kabinenbahn steht jetzt auch auf unserer To-Do-Liste. Deine Idee mit der Weihnachtsmesse finde ich auch sehr schön festlich. Ach, ich sehe schon, es wird toll, toll, toll :-))))

Hat jemand für uns bitte noch einen Tipp für eine Gaststätte für das Abendessen? Muss nichts Feines sein, Hauptsache gut und lecker.

Viele Grüße
                          Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiselillyR 1
                            reiselillyR 1
                            reiselilly
                            Experte Südtirol

Hallo Iris,

im ESTB gibt es ein Brauhaus. Schau mal hier klick.

LG
                            reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                            Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-BonnyR Offline
                              Ronny-Bonny

Hallo Iris,

freut mich, dass Du noch die ein oder andere Anregung durch meine Fotos erhalten hast. 😄
                              Der Barbie-Fußballkicker stand denke ich bei FAO-Schwarz, also in dem berühmten Spielzeugladen, der aber leider vor einigen Wochen geschlossen wurde. 😞

Wenn Ihr gleich Anfang Dezember in New York seit, dann werdet Ihr wohl die Weihnachtsmesse zumindest in diesem Jahr nicht miterleben, denn so lange bleibt Ihr dann sicherlich doch nicht. Aber wie heißt es so schön...nach New York ist vor New York - es wird sicherlich nicht Euer letzter Besuch im Big Apple bleiben. 😉

Freut Euch einfach weiter auf Euer Jahresendhighlight und genießt diese Zeit, denn Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude. 😄

LG - R.

Hotel aus diesem Beitrag
                              100%
                              Merrion Row Hotel
                              Bundesstaat New York/USA
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RosenmayerR Offline
                                RosenmayerR Offline
                                Rosenmayer

Kommt drauf an was ihr gerne esst 😉

Falls Ihr einen New York Pass nehmt ist für die von Reiselily vorgeschlagene Heartland Brewery ein Voucher dabei, zumindest war das bei meinem letzten NY Aufenthalt vor 2 Jahren noch so.

Nicht fein und lecker, nicht nur zu Abend sonder auch riesiges Frühstück, Bar/Sportbar nahe Times Square: Smith`sgerne gehe ich dort auch ins Planet Hollywood oder Hardrock Cafe in der Nähe kann man auch gut "brasilianisch" essen: Steak

Schon gehobener aber die beste Steakhousekette die ich in den USA kenne (ein Porterhouse for 2 UNGLAUBLICH):Ruth`s Chris

Da ich ja auch nicht weiss wo Euer Hotel ist, muss ich sagen, dass man in Little Italy nicht viel falsch machen kann: Pizza

Nicht zum Abendessen aber für Zwischendurch (Seinfeld sei Dank :)...); Suppe

lg
                                Mario

Hotel aus diesem Beitrag
                                New York Central Suites Little Italy
                                Bundesstaat New York/USA
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Hotelliebhaberin2014

Hmmmmmm, lecker - ich hoffe, wir probieren alle Tipps aus.

@ Ronny - wo steht denn dein Freund mit dem "Chicken over rice" für gewöhnlich - sieht auch sehr köstlich aus.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps, was "Verliebte" in New York unbedingt gesehen/getan/besucht haben sollten? Ausser 😘 ;-)))

Viele Grüße
                                  Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ronny-BonnyR Offline
                                    Ronny-BonnyR Offline
                                    Ronny-Bonny

Hallo Iris,

das "Chicken over Rice" bekommt man eigentlich in Midtown fast an jeder Ecke - die Wagen stehen dort mehr oder weniger überall. Mein Freund steht mit seinem "Biryani Car" gleich um die Ecke von meinem Hotel - 46. Straße Nahe der Ecke 6th Avenue hier. Ich hoffe er steh noch da....in einem Jahr kann sich viel ändern und das Google-Bild ist auch schon vom Dezember 2014.

LG - R.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • austin2000A Offline
                                      austin2000A Offline
                                      austin2000

Klinke mich hier mal ein....

Wir überlegen in 2016 das vorweihnachtliche NY mit einer Kreuzfahrt zu verbinden. Nur sind wir uns nicht sicher, ob es uns doch zu kalt zu dieser Jahreszeit wird... Wie sind eure Erfahrungen? Auf der einen Seite ist es sicherlich echt traumhaft zur Vorweihnachtszeit, aber auf der anderen Seite wollen wir auch nicht in 5 Lagen durch die Stadt laufen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ronny-BonnyR Offline
                                        Ronny-BonnyR Offline
                                        Ronny-Bonny

Meiner Erfahrung nach ist das Wetter in New York im Dezember eigentlich so wie in Deutschland, eher noch etwas wärmer. Ich bin am 20. oder 21. Dezember 2013 auch schon bei 20°C durch New York gelaufen.
                                        Ansonsten würde ich sagen.....im Schnitt so um die +3°C bis +5°C - mal etwas wärmer, mal etwas kälter, mal auch etwas unter 0°C...also -3°C bis -5°C und vereinzelt können es auch mal -10°C werden. Letzteres blieb aber eher die Ausnahme in den letzten 10 Jahren.

Schnee hatte ich auch eher weniger - der richtige, kalte und verschneite Winter geht wohl immer erst im neuen Jahr los. Mal sehen, wie es dieses Jahr zu Weihnachten wird. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • IngsimausI Offline
                                          IngsimausI Offline
                                          Ingsimaus

Wir waren Ende November in New York. Es war wunderschön, aber auch sehr kalt. Der Wind , der durch die Häuserschluchten zog, war an manchen Tagen richtig eklig und ich habe trotz Daunenmantel , Mütze, Schal  unde Kapuze fürchterlich gefroren.
                                          Aber man kann sich ja immer in den Kaufhäusern aufwärmen.
                                          Trotzdem würde ich immer wieder zu dieser Zeit fliegen. Die Weihnachtsdekorationen und Lichter sind wirklich toll.
                                          Viel Spaß!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Element New York Times Square West
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Fairfield Inn & Suites New York Manhattan/Central Park
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Garden Inn New York Times Square South
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Aliz Hotel Times Square
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          New York - Manhattan
                                          Monroe
                                          New York - Brooklyn
                                          New York - Queens
                                          Niagara Falls
                                          New York - Bronx
                                          Lake George
                                          Essex
                                          Rochester
                                          Buffalo
                                          Ellicottville
                                          Saratoga Springs
                                          Montauk
                                          East Hampton
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Kixby
                                          The Cloud One New York-Downtown
                                          MOXY NYC Times Square
                                          Hotel Hilton New York Midtown
                                          M Social Hotel Times Square New York
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag