Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)
  6. IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

IHCT Mallorca VII (13.-15.11.2015)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
316 Beiträge 23 Kommentatoren 94.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Reisemarie, wenn Du die Katalogpreise meinst hast Du im Grunde genommen Recht, aber die Tagesaktuellen Preise passen sich ja--ständig an... Und diese Preise gelten dann auch---alles eben nach Nachfrage...Dazu kann man heute noch gar nichts sagen.
    In diesem Jahr sind die Preise während der Saison massiv gestigen, genauer gesagt bis zu     10 %(Ausfall anderer Destinationen)
    Sofern die Nachfrage für den Winter hoch sein sollte, gehen auch die Katalogpreise via Tagesaktuelle Preise hoch.Es betrifft also nicht nur Oktober, sondern womöglich auch den November.
    Wir sammeln ja erst mal Meinungen....ok? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Hallo Günter,

in diesem Jahr war es so, daß die Flugpreise anfangs noch im Rahmen lagen, dann aber in doch beachtliche Höhen kletterten, nicht wahr reiselilly?

Ist ja klar, daß es Tagespreise gibt, die sind aber auch nicht immer günstig....

Darum wäre es sinnvoll, bald einen für alle bzw. für die meisten geeigneten Termin zu finden. Das ist nur meine Meinung.... 🙂

liebe Grüße

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • reiselillyR Offline
        reiselillyR Offline
        reiselilly
        Experte Südtirol

Hallo,

da stimme ich Reisemarie zu! Wir würden gerne einen 2.Versuch starten 😉   im nächsten Jahr beim usertreffen dabei zu sein, und plädieren natürlich auch für die günstige Nebensaison, außerhalb aller Ferien. Da ja auch einige der Treffler nur zum Wochenende zum UT fliegen, sollte es preislich dann eben in den Rahmen passen. Ob November oder Dezember ist uns egal, (hauptsache ich bin Weihnachten wieder zuhause  😉 )  denn ich denke, dass in Palma auch um diese Jahreszeit nicht ganz "tote Hose" ist, und auch einiges an Lokalen und Geschäften geöffnet sein wird. Vielleicht wäre ja mal ein Weihnachtsmarkt auf Mallorca, für viele "Alt-Treffler" mal was Neues. Vielleicht kann Bernat mal erzählen, wie es in der Vorweihnachtszeit in Palma ist, oder ob sich um diese Zeit ein Besuch dort gar nicht lohnt.

Also, einigt euch auf einen Termin, und dann können wir weiterschauen.

LG
        reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
        Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JoachimPabschJ Offline
          JoachimPabschJ Offline
          JoachimPabsch

@ Alle, dann wären die Folgetermine

• am WE 14 - 16.Okt im allgemeinen Bettenwechsel der Herbstferien schier aller Bundesländer; die einen gehen, die anderen kommen
              • 23.Okt. Auslauf einiger Herbstfereien
                1. Start der Ferien in BY und BW
                  Beim letzten Vorverlegetermin käme noch der Brückentag am Mo., 31.Okt. hinzu  bzw Allgem. Feiertag am 01.11.  -wohl aber nicht im Norden (?)-
                  ...  und für uns im Süden aus BaWü & BY eine komplette Woche Herbstferien.

Da wir im Süden von den Low - Cost - Airlines ohnehin nicht profitieren, wie aus NRW oder HH & HAN ist "Pauschal" günstiger und auf 2016 bezogen zugleich evtl. teurer, außer tagesaktuell, analog zu Günter. Hiervon konnten wir auch diesemal unseren Nutzen ziehen.
          Unter Kostengesichtspunkten, Flug wie UK dürfte es also am WE 28. - 30  >> 01.11. eine herbstliche Peak-Season werden ?!??

JP & VR

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • crystinaC Offline
            crystinaC Offline
            crystina

Wenn ich Joachims Beitrag richtig interpretiere, wäre 21.-23.Oktober punkto "Bettenwechsel" bzw. Herbstferien wohl das geringere Übel 😉
            Als "Alt-Mallorca-Trefflerin" sage ich:
            Es war einfach schön zu wissen ... traditionell am 3. Novemberwochenende ...

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ReisemarieR Offline
              ReisemarieR Offline
              Reisemarie
                • 23.10.2016 würde für uns auch passen...

Liebe crystina,

1. Novemberwochenende = 18. - 20.11.2016, also 4 Wochen später. Wir hatten jetzt 2 Jahre Glück mit dem Wetter und wie heißt es so schön: Aller guten Dinge sind 3 😉

Irgendwo kann ich auch Bernat gut verstehen, daß er uns weitere Schönheiten seiner Insel zeigen möchte, die dann aber schon längst wieder in den Winterschlaf gefallen sind.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Mi dem Winterschlaf hat das weniger zu tun, Reisemarie 😉
                Für das- was wir vorhaben brauchen wir unbedingt etwas mehr Wetter-Sicherheit.
                Es stehen zwei völlig unterschiedlicheMöglichkeiten auf dem Plan-----
                In diesem Jahr waren wir hautnah an einer dieser Alternativen dran, alles schien geklärt. Dann bekamen wir doch eine Absage mit der wir nicht gerechnet hatten.
                Wenn der frühere Termin bei Euch -natürlich auch aus Kostengründen--nicht "reinpasst", kein Thema- dann lassen wir uns was anderes einfallen. Mussten wir ja auch in diesem Jahr so praktizieren, denn die Westküsten -Tour war, wie geschildert - "nur" unsere Ersatzlösung.
                Wir müssen nicht mit aller Macht an eine Termin-Verschiebung ran...es liegt ganz und gar an Euch--es istEuer Usertreffen.
                🇯🇵

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabsch

Alles Große kommt vom Kleinen. Wer vom Kleinen nicht Besitz ergreift, kann das Große nie erreichen.
                  @Günter,
                  da hilft nur eines:
                  Umfrage starten auf dem Markt der Möglichkeiten:

• WE 21. - 23. Okt. 2016
                  • WE 28. - 29. Okt. 2016
                  • WE 18. - 22. Nov. 2016  -Standard-Terminus-

Wenn wir die Wetterlage als Massstab nehmen  und  auch die HC-Varianten eine Mitspielposition abgeben, dann sollten wir die benannten Varia per Umfrage austesten.
                  Wer dann schlußendlich Dabei sein wird, ist ohnehin vielfach von unterjährigen Faktoren abhängig.  Allein die HC - Ankündigung, einen Gestaltungsfreiraum der etwas anderen Präsentationsart bieten zu können, dürfte wohl für Jedermann / -frau, Anreiz genug sein.
                  Wir bekommen das Schiff IHC Mallorca für 2016 sonst nicht aus dem Hafen !?!!
                  Bay - hopping mit Katamaran bin ich dabei  ;-))   ...  nur so als Ideenpool   lol  lol  lol

JP & VR

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JoachimPabschJ Offline
                    JoachimPabschJ Offline
                    JoachimPabsch

@ Martina,
                    laß mal das Standard - Photo vom Grupotel auswechseln. Dies stammt noch vor dem Umbau 2014/2015. Dein Bildmaterial von der Beachfront aus entspricht dem aktuellen Stand.

JP

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crystinaC Offline
                      crystinaC Offline
                      crystina

Danke Joachim - für die Zusammenfassung und die Anregung mit der Umfrage.
                      Ich bin sehr für eine baldige Abstimmung - an den bisher dargestellten Fakten, den diversen Anregungen und Meinungen können sich die wirklich Interessierten gut orientieren.

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabsch

@ Martina ( ff Curi 😞
                        Getreu meines Re-Zitates  -Quelle: Goethe-   könnt ihr eine automatische Umfrage setzen / generieren in den drei benannten WE-Varianten ?  ...  so mit vorangestellten Punkt zum anklicken je Variante und im Hintergrund läuft die sichtbare Summierung. Dann hätten wir bis ca. Jahreswechsel (?) eine qualifizierte Aussage zum Grundtenor im Verfahrensablauf Mallorca 2016.

Curi hat dies letztmals zum ersten Advent generiert, jetzt Anfrage an Dich, Martina.  Ich hab leider keine Ahnung, wie dies hier im USER - Forum als Automatismus programmiert wird. Bei mir käme sonst eine hundsübliche Excel - Tabelle raus mit jeweiliger Zeilenkopie.

cya
                        JP

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

Also... ich habe nun alles zu Bewertende vom UT bewertet, was mir wie immer großen Spaß gemacht hat. Dadurch ist alles wieder ganz präsent... bis auf die diversen Tapas-Angebote in den Restaurants. :?

Irgendwie muss ich zuviel gequasselt haben, denn... wenn ich auch weiß, wo es mir am besten geschmeckt hat - ich kann mich nicht an mehr als jeweils 3 Tapasarten erinnern... egal in welchem Restaurant.
                          Ist zwar irgendwie peinlich, zeigt aber, dass eben nicht nur das Essen sehr gut / gut war, sondern man auch echt Spaß, usw. an den Gesprächen hatte.
                          In super Erinnerung habe ich auch den Mirador Ricardo Roca - toller Ausblick zur perfekten Tageszeit und Spaß.

Ach, ich könnte noch so einiges aufzählen, aber ihr wart ja dabei.
                          Kann nur sagen - ihr wart ein toller Trupp und - jederzeit wieder mit euch. 😄

Und nochmals ganz lieben Dank an Bernat, Günter und Marc.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • palme30P Offline
                            palme30P Offline
                            palme30
                            Gesperrt

Happppyyy Birtthday lieber Bernat - proste mal rüber nach Mallorca  🍻 - laß dich schön feiern und genieß deinen Tag... 🎂 ..ebenso wünsch ich dir, daß all deine Wünsche+Träume fürs kommende Lebensjahr sich erfüllen!!! Und daß du weiterhin mit uns dieses tolle Treffen so rundum-perfekt gestaltest - Fühl dich gaaaanz fest gedrück!!!!!!   🎂 🎵   🙌

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ReisemarieR Offline
                              ReisemarieR Offline
                              Reisemarie

Na, da schließen wir uns doch gerne an und wünschen

dir lieber Bernat

🎂 🤗 herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag 🎧

verbunden mit viel Glück, Freude und 366 superschöne Tage im neuen Lebensjahr. 🎵

Auch wir freuen uns auf ein neues, wunderbares Treffen mit dir

und schicken ganz herzliche Grüße aus Buenos Aires
                              Helga und Norbert 👋

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OhhhlafO Offline
                                OhhhlafO Offline
                                Ohhhlaf

Verdammt,
                                wieder versemmelt.

Aber dennoch einen Tag später, wünschen dir Petra und Olaf alles Liebe und Gute und vorallem was du dir wünscht.
                                Wirklich aus tiefsten Herzen.

****** 🍻 🇯🇵

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • OhhhlafO Offline
                                  OhhhlafO Offline
                                  Ohhhlaf

Liebe Grüße an euch alle.
                                  Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!!!

Petra und Olaf 🇯🇵

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 12
                                  • 13
                                  • 14
                                  • 15
                                  • 16
                                  • 16 von 16
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag