Im August in Varadero
-
Vom 05.08. - 19. 08. in Kuba
Wer ist vielleicht sogar im gleichen Hotel wie wir ( Barcelo Solymar Beach Resort ) und kann uns noch Tips usw geben.
Ganz liebe Grüße Bine
-
Ich habe zwar kein Urlaub dort gemacht - aber mir mal die Anlage angesehen (2005). Ein sehr schönes Hotel - eine gute Wahl mit tollem Strand (aber ohne Palmen am Strand - wie fast überall in Varadero). Alles noch recht neu dort.
Ihr solltet unbedingt nach Havanna - da muss man hin. Auch Schnorchelausflüge und Katerman (evtl. kostenlos im Hotel?) machen lassen.
Aber immer daran denken: Kuba ist ein sozialistisches Land (Einheimischen bekommen Essen rationiert) - für uns Touristen ist alles Luxus. Nie mit zu großen Erwartungen hin - dann wird der Urlaub der Hammer! Kuba ist ein tolles Land! Es wird euch 100%ig gefallen.
-
(Einheimischen bekommen Essen rationiert)
Na,na !
Rationiert klingt so, als wenn sie hungern müssten.
Da frage ich mich immer woher kommen die dicken Kubaner/innen?
Richtig ist: Sie bekommen eine bestimmte Menge Lebensmittel und andere Sachen zu niedrigeren, festgesetzten Preisen in ihrer Landeswährung auf Lebensmittelkarten.
Der Monatslohn beträgt (leider) nur 200-250 Peso MN.
Aber ein Morgenbrötchen kostet daher nur 0,o5 Peso. Also 5 Centavos. Eine kleine Alu-Münze mit einem V drauf.
Mit Mühe konnte mein Taschenrechner die Summe in EUR anzeigen. Es sind 0,2 centsTouris müssen i.d.R. alles mit CUC bezahlen. 1 Bier 0,33 = 1 CUC/EUR, 1,5 Liter Cola 1,80 CUC
Nie mit zu großen Erwartungen hin - dann wird der Urlaub der Hammer! Kuba ist ein tolles Land! Es wird euch 100%ig gefallen.
100%ige Zustimmung
Hier sind ein paar Münzen, die mit dem V drauf ist o. erwähnte.
Natürlich können "wir" fast nichts damit kaufen. In Varadero jedenfalls.
Mit 20 centavos ( XX ) könnte man jedoch Busfahren in Havanna. Sie und wir auch!http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-b7.jpg
Ich sehe gerade, es ist auch eine 5 CUC Münze dabei, also Wert 5 EUR. Und für 1 Peso bekommt man im Lande ein Softeis.