Mitnahme von Schnarchmaske auf Flugreise
-
-
Ich würde bei der jeweiligen Fluggesellschaft oder wenn diese noch nicht bekannt sein sollte, bei deinem Reiseveranstalter nachfragen,
da mitlerweile die Handgepäckbestimmungen bei den Airlines sehr unterschiedlich geregelt sind. -
Meinst du so ein Sauerstoffgerät? Genau so einen Thread hatten wir vor kurzem schon, es ist wahrscheinlich nicht länger als ein viertel Jahr her.
Den Thread mit meiner Erinnerung nach recht vielen Antworten findest du sicher, wenn du ein bisschen scrollst. Aber vielleicht stand er auch irgendwo bei den Airlines im Forum. Leider weiß ich gerade nicht mehr genau, wo du da am besten nachschaust...
Edit: Gefunden, hilft dir der Thread hier weiter?
http://www.holidaycheck.de/thema-schnarchen+im+flugzeug-id_503155.html
-
...der mittlerweile gesperrt ist und wie auch @Mettigelmädchen bereits erwähnte zu dem Resumé führte, man muss es wirklich belastbar bei jeder Airline wegen unterschiedlicher Handlings nachfragen.
-
Ich habe jetzt schon 2 Mal bei der Ailine angefragt und keine Antwort bekommen habe, frage ich hier nochmal an.
Benötigt man für den Transport der Sauerstoffmaske ein Attest für den Transposrt im Handgepäck?
Vielleicht kann mir das jemand hier sagen. -
Ein Attest ist natürlich nie verkehrt, aber ob das ausreicht, kann Dir nur die Airline sagen. Wer ist das denn in Deinem Fall?
LG
Sokrates
-
Hallo Urmel

Also mein Mann hat das Gerät bestimmt schon seit 6-7 Jahren. Wir verreisen 1-2 mal im Jahr per Flugzeug. Das Gerät war bisher immer im Koffer in einer Tasche die etwas gepolstern ist und vielleicht noch ein Handtuch drum. War nie ein Problem und ist immer noch heil

Vielleicht noch ein Tip. Mein Mann hat immer eine 3 fach Steckdosen Leiste dabei. Nicht immer ist am Nachttisch eine Steckdose. Auf der Aida zum Beispiel.
Hoffe ich konnte helfen :.o)
Wo gehts denn hin ? -
Es geht wohl eher darum, daß auch mal ein Koffer abhanden kommen kann und man dann im Urlaub ohne dasteht, genau wie mit wichtigen Medikamenten, die man besser ins Handgepäck packt.
-
Es ist naheliegend dringend benötigte Medikamente oder wie hier eine Sauerstoffmaske nicht im checked baggage, sondern im Handgepäck mitzuführen.
Wenn auf Anfragen, vermutlich per mail, bisher kein Feedback kam, würde ich anstelle seit fast zwei Wochen hier ohne konkretes Resultat zu posten einfach telefonisch das Service Center von TUIfly kontaktieren:
"Das TUIfly.com-Servicecenter ist Mo. - Fr. von 7.30 bis 22.30 Uhr (MEZ), Sa./So. und an Feiertagen von 08:30 bis 21:00 Uhr (MEZ) unter den folgenden Telefonnummern erreichbar:- In Deutschland: 0180 6000 120(20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk maximal 60 Cent pro Anruf." Quelle
-
PS.
Siehe BBB TUIfly(j) Eine Beförderung von medizinischem Sondergepäck für den Urlaubsbedarf ist in der Kabine und im Frachtraum möglich. Dabei gelten in der Kabine die maximalen Maße für Kabinengepäck. Es ist grundsätzlich anmeldepflichtig im TUIfly-Servicecenter(für Kontaktinformationen und Kosten siehe Artikel 2), es sei denn, es wird am Körper mitgeführt (z.B. Krücken). Das medizinische Gepäck muss separat verpackt sein und am Check-In vorgezeigt und dort geprüft werden können. Der Passagier muss auf Anfrage ein ärztliches Attest vorlegen können.
Folgende Arten von medizinischem Sondergepäck werden kostenfrei befördert:
• Beatmungsgeräte, Asthmageräte, Inhalatoren
• Eigener Sauerstoff ... -
Sehr schön - und danke für die Rückmeldung!
LG
Sokrates