verschärfte Sicherheitskontrollen
-
Hallo Zusammen,
ich habe im Videotext gelesen, das es seit 1.9.15 verschärfte Sicherheitskontrollen an den Flughäfen gibt.
Was bedeutet das für die Passagiere?
Muss man jetzt eine halbe Std. eher, also 2,5 Std. früher am Flughafen sein?
Ist jemand hier schon nach dem 1.9. geflogen? -
Neues Gesetze zum 1. September 2015: Mehr Reisesicherheit
Reisende müssen darüber hinaus ab September 2015 mit verschärften Sicherheitskontrollen an Flughäfen rechnen. Neben der Öffnung des Handgepäcks darf das Sicherheitspersonal den Inhalt künftig auch mit speziellen Detektoren auf Sprengstoffrückstände untersuchen. Die Wartezeiten im Security-Bereich könnten dadurch etwas länger ausfallen, offiziell rechnet die Bundespolizei jedoch nicht damit. Sprengstoffkontrollen werden in anderen nicht-europäischen Ländern, wie etwa Israel, standardmäßig durchgeführt.
Quelle : www.finanzen.de
-
-
curiosus:
...
Die gestrige Sicherheitskontrolle in FRA unterschied sich nicht von denen der vergangenen Jahre oder der im Vormonat.
...Schön, wenn man nicht betroffen ist.
Das Handgepäck meiner Frau wurde letztens besonders gut untersucht.
Hat ca. 20-25 Minuten Extra-Zeit in Anspruch genommen.
Hatten wir aber im Zeitfenster eingeplant.
Gut, wenn alles durchleuchtet und manuell durchforscht wird, man will ja schließlich "gut ankommen" - insofern also nicht negativ zu werten. -
jo-joma, wenn Du die Kontrolle des Handgepäcks Deiner Frau für Dich als "nicht betroffen" ansiehst, dann ist das Deine Sache. Warum Du allerdings dieses in den kausalen Zusammenhang mit einem Teilzitat meines Beitrag stellst eher nicht! :?
-
Ich hab gelesen, die Sonne geht morgen im Westen auf ...

