Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. USA Westküste Aug.-Sept.2016
  7. USA Westküste Aug.-Sept.2016

USA Westküste Aug.-Sept.2016

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
31 Beiträge 7 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • enexE Offline
    enexE Offline
    enex
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Reisefreunde,
    da wir (2.Pers. 27J.) im nächsten Jahr für 4-5 Wochen in die USA reisen, wollte ich mir ein paar Routentipps holen. Vielleicht hat man sich ja zuviel vorgenommen und für den ein oder anderen Tipp oder eine Idee wäre ich auch dankbar.

Anreise über Berlin
    1-5 New York , dann Flug nach entweder SF,Seattle,LV oder LA danach richtet sich dann unsere Rundreise
    5-8 San Francisco
    8-9 Eureka
    9-10 Gold Beach
    10-11 Newport
    11-13 Seattle
    13-14 Spokane /Lolo National Forest
    14-17 Yellowstone
    17-18 Salt Lake City
    18-21 Bryce Canyon
    21-22 Zion Nation + Grand Canyon Nationalpark jahreskarte
    22-24 Las Vegas
    24-26 San Diego
    26-28 Los Angeles
    28-31 Yosemite
    31-32 San Francisco

Wir könnten auch noch ein paar Tage verlängern. Würden auch gern ein Abstecher nach Vancouver machen. Nur ob das zeitlich passt weiß ich nicht und wie das mit dem Mietwagen aussieht auch nicht.

Gruß Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Marcus,

es ist ja eine lange Zeit die du zur Verfügung hast. Trotzdem weiß ich nicht ob ich N.Y.mit "rein packen" würde oder lieber die ganze Zeit im Westen bleiben würde.
      Ob dann noch Vancouver azu paßt, würde ich mir überlegen. Wäre die Zeit denn dann noch als zusätzliche Tage zur Verfügung?
      LG
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • enexE Offline
        enexE Offline
        enex

Hey Bine, Ja also New York auf alle fälle. Vancouver ist kein muss , nur alle schwärmen davon und wenn man in Seattle ist, ist es ja "fast" um die Ecke. Na dafür würden extra Tage dann wahrscheinlich genommen werden müssen denke ich mal

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Ihr habt dann ja auf jeden Fall viel Zeit zur Verfügung. Ich würde vielleicht Page und das Monument Valley mit einbauen.
          Aber zu Seattle und Vancuver kann ich nichts schreiben, da waren wir bisher noch nicht.
          LG
          Bine
          ..ich hatte dir noch Tipps per PN geschickt

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GilaG Offline
            GilaG Offline
            Gila

Hallo,
            Vancouver und Vancouver Island sind sooooo schön. Ich würde versuchen das mit zunehmen. Von Port Angeles gibt es eine Fähre nach Victoria auf VI. Eine andere Fähre könnt ihr dann wieder zum Festland = Vancouver, nehmen und dann auf der 5 zurück in Richtung Seattle. Es kommt natürlich auch auf euren Zeitrahmen an.
            Falls ihr auch mal den Westen von Kanada besuchen wollt, könnte man ja dann Vancouver einbauen. Aber die Stadt und auch Victoria auf VI sind so schön, ich könnte dies auch öffter besuchen.
            Gila

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234G Offline
              Gunnar1234

Hi Enex,
              vier bis fünf Wochen USA sind richtig toll. Ich habe meine erste Mietwagenrundreise in eurem Alter gemacht und ich schwärme immer noch davon.

Wenn ihr fünf Tage New York vorschaltet, habt ihr noch rund vier Wochen für den Westen. Ich gehöre hier vom Urlaubsstil zu den Leuten, die möglichst viele Haupt-Attraktionen sehen und nicht Wandern möchten, ohne dabei jedoch "lauf-faul" zu sein. Ohne Laufen geht nix.

Ich war im Juni 2015 im Yellowstone NP, für den die von dir zum Grand Canyon erwähnte "Jahreskarte" übrigens auch gilt. Der Eintritt in die Nationalparks ist niedrig, aber die Unterkünfte sind nahe der Parkeingängen extrem teuer. Ich würde die Gegend nordwestlich von San Francisco bis Vancouver auf einen anderen Urlaub verschieben. Dafür würde ich Moab (Arches NP) und das Monument Valley unbedingt ergänzen. Und vielleicht auch Mesa Verde (Bauten der Anasazi-Indianer unter überhängenden Felswänden) und das Death Valley (ggf. als Tagesausflug von Las Vegas) .

Eure Zeitansätze, vor allem in den Städten, sind zu knapp. Und für den Yellowstone benötigt man 4 ÜN, also drei volle Tage.

Wenn ihr mit Google Maps plant, stellt ihr auch rasch fest, dass die Tage 21-22 nicht funktionieren. Beschreibt eure Reise besser mit "Übernachtungen", sonst stellt ihr vor Ort fest, dass zwei "Tage" wegen Fahrzeiten nur einer sind...
              Wenn ihr einen Gabelflug nach Los Angeles mit Rückflug von San Francisco bucht, könntet ihr für vier Wochen eine gigantische Rundreise durch den Westen bis hoch zum Yellowstone NP planen, in der von Wüste und roten Canyons über tolle, einmalige Städte bis hin zu tiefen Wäldern und Bisonherden alles dabei ist.

Hotel aus diesem Beitrag
              89%
              Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
              Arizona/USA
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MsCrumplebuttomM Offline
                MsCrumplebuttomM Offline
                MsCrumplebuttom

Hallo!

Auf den ersten Blick sieht das nach richtig viel Zeit aus, aber dann sieht man sofort, dass du in dieser langen Zeit viel zu viel willst.

Schon die Etappe San Francisco - Eureka ist zu lang. Wollt ihr euch nichts ansehen? Ihr sitzt fast nur im Auto.

Plant ihr keine Zeit auf der Olympic Halbinsel? Das so ziemlich das schönste Fleckchen da oben in Washington.

Tage 13 und 14 sind ein unglaublicher Ritt. Ich bin die Strecke selbst schon in der Zeit gefahren, daher weiß ich, wovon ich rede. Würde ich NIE wieder machen. Plane mindestens 1 - 2 zusätzliche Nächte ein. Für den Yellowstone braucht man mindestens 4 Nächte. Der Grand Teton Nationalpark fehlt in der Planung.

Was wollt ihr in der kürzen Zeit in Salt Lake City? Da habt ihr ja nur eine Nacht und am Tag vorher sitzt ihr nur im Auto.

Warum 2 volle Tage im Bryce Canyon?

Tage 21 und 22 können so gar nicht funktionieren. Nur einen Tag in Las Vegas? Warum? Wart ihr schon mal da?

San Diego für einen vollen Tag lohnt sich nicht. Hier braucht man schon 4 Nächte, um sich die Stadt vernünftig anzusehen. Nur ein voller Tag LA ist auch nicht gerade sinnvoll.

LA bis Yosemite funktioniert so auch kaum.

Sorry, aber die Route ist nichts ... Ich würde den kompletten Schlenker hoch bis nach Seattle streichen und von San Francisco aus die klassische Südwest-Banane fahren und das Monument Valley und Moab mit reinnehmen (hatte Gunnar auch vorgeschlagen). Streicht auch den Yellowstone. Dann wird's eine schöne Route.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gunnar1234G Offline
                  Gunnar1234G Offline
                  Gunnar1234

Mensch, MsCrumple, jetzt bekomme ich langsam Angst: Ich bin ganz deiner Meinung!

Außer vielleicht, dass man den Yellowstone bei vier Wochen doch einbauen könnte, wenn man die Tour massiv glättet...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttom

😄 LOL Gunnar. Wir sind doch ziemlich oft einer Meinung, auch wenn wir unterschiedliche Geschmäcker haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • enexE Offline
                      enexE Offline
                      enex

Danke erstmal für die ganzen Erfahrungen und Tipps bis jetzt. Wie es aussieht muss ich wohl meine Route nocheinmal überdenken oder einfach noch eine Woche Urlaub ranhängen;)

@Gunnar1234 - Ich muss mir Moab und Monument Valley im Netz mal anschauen,
                      mit den Städte Übernachtungen, sind wir uns auch nicht sicher wieviel ausreicht und wieviel vielleicht zu viel sind.( Man will ja keine Zeit vergeuden),
                      -Über Google Maps hatte ich den Rundkurs schon mal geplant gehabt

@MsCrumplebuttom - mit der Olympic Halbinsel ist ein guter Vorschlag, da wir am Anfang der Planung sind haben wir es noch nicht geschafft alle Highlights in den Regionen zu suchen bzw. zu finden, aber wir haben ja noch ein Jahr zum Planen 😉
                      -Wegen den Tagen 13&14 hatten wir nichts besonderes gefunden auf der Strecke ,sodass wir gesagt haben das wir an den Tagen Meilen machen wollten. Oder gibts da etwas schönes zu sehen?

-zwecks Salt Lake City , haben wir nichts so recht gefunden was uns so interessieren tut .

• Ich war schon in Vegas und meine Lebengefährtin interesiert sich dafür nicht so recht, daher nur den kurzen Stopp dort

• und San Diego ,LA muss ich wohl nochmal überdenken , aber ist ja erst der Anfang der Planung

Ich muss die Reise mal überarbeiten und Übernachungen rechnen , da habt ihr recht.
                      Eventuell muss ich die Route auch ausdünnen.

Gruß Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        MsCrumplebuttomM Offline
                        MsCrumplebuttom

Hallo Marcus,

ja, überarbeite die Planung am besten noch mal und überlegt euch, was ihr wirklich sehen wollt und worauf ihr verzichten könnt.

Bei der Strecke Seattle - Yellowstone gibt's zwar nicht sooo viel zu sehen, aber ihr wollt doch sicher nicht über die Interstate fahren. Der Highway 2 führt wunderschön durch die Berge. Die Strecke ist toll, aber kostet Zeit. Auf der Strecke liegt Leavenworth, eine Art bayrisches Dorf (bzw das, was die Amerikaner dafür halten 🙂 ), das ist ganz witzig für einen Stopp. Die Fahrt bis nach Spokene dauert dann locker den ganzen Tag.

Dann am nächsten Tag bis nach Yellowstone ist noch mal ein Ritt von 500 Meilen. Wie gesagt, wir haben das auch gemacht und waren nach den beiden Tagen fix und fertig und haben uns gesagt "nie wieder".

Der Glacier Nationalpark intersiert euch nicht? Dafür ist die Reisezeit August/September eigentlich ideal.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • enexE Offline
                          enexE Offline
                          enex

Was meint ihr wieviel Tage soll ich für die Städte einplanen? Wir gehen in keine Museen oder Galerien also uns interesieren die Hauptattraktionen in erster Linie.
                          Und wielange für die Nationalparks ? Es hieß ja was wir 2 Tage am Byrce Canyon wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • enexE Offline
                            enexE Offline
                            enex

Diese Tour sieht ja nicht verkehrt aus

Kommt meiner schon nah. San Diego könnte ich auch weglassen.
                            Ich müsste ein paar Tage ranhängen oder New York wegfallen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Dein Klick lässt sich leider nicht öffnen  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Auf der Homepage wird eh nur eine einzige Rundreise beschrieben. Und ehrlich: Es geht besser. Natürlich ist fast jeder von seiner eigenen "ersten Rundreise im Westen" begeistert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Walter_ZHW Offline
                                  Walter_ZHW Offline
                                  Walter_ZH

Einige Anregungen für die weitere Planung:

Den Teil "New York" könntest du unter dem Titel Akklimatisierung auf 2 oder 3 Übernachtungen reduzieren. Statt New York könnte es auch Chicago sein, auch von dort aus kommt man überall in die USA weiter.

Für die Strecke von SF nach Seattle solltest du mehr Zeit einrechnen, das sind keine Schnellstrassen. Alternative: Von NY nach Seattle fliegen, und dort die Tour durch den Westen starten.

Als Attraktion bei Seattle wurde hier die Betriebsbesichtigung bei Boeing in Everett noch nicht erwähnt. Empfehlenswertfür alle mit etwas technischem Interesse.

Whale Watching Tours für Orcas fahren ab Seattle. Die bessere Alternative: mit der Fähre über Anacortes zu den San Juan Islands fahren, mit zwei Übernachtungen in Friday Harbor. Die Whale Watching Schiffe sind von dort aus schnell im Gebiet der Orcas.

In der "weiteren Umgebung" von Seattle lohnt sich die Fahrt zum Johnston Ridge Observatorium, wo man den explodierten Vulkan Mount St.Helens beobachtet kann. Je nach Startpunkt "investiert" man etwa einen Tag in die Tour. Für den Mt. Rainier NP müsste man hingegen mindestens 3 Tage rechnen. Diese Zeit kann man besser nutzen, zum Beispiel im Yellowstone NP.

Alternative zum Abstecher nach Vancouver: Ausflug mit derFähre ab Port Angeles nach Victoria BC (auch von Gila erwähnt). Den Wagen kann man gegebenfalls in Port Angeles lassen.

Zum Yellowstone NP kannst du alternativ auch über Portland OR fahren. Ich fuhr vor einigen Jahren folgende Strecke: Portland – Pendleton – Lewiston - via US 12 - Missoula – Butte – Gardiner. Nach einer Übernachtung in Gardiner weiter durch den Park, zum Beispiel bis West Yellowstone.

Für den Yellowstone NP ist West Yellowstone der geeignete Stützpunkt ausserhalb vom Park. Gardiner, Cody und Jackson Hole eignen sich für einen Zwischenhalt. Ich empfehle aber auch alle Unterkünfte im Park. Wenn man es schafft, zwei Übernachtungen beim "Old Faithful" zu reservieren, dann kann man am Morgen vor dem grossen Pulk all die thermischen Effekte in der Nähe abwandern. Reservationen via Xanterra.com, nur mit viel Glück!

Walter

Hotel aus diesem Beitrag
                                  58%
                                  Hotel Jackson Hole Lodge
                                  Wyoming/USA
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • enexE Offline
                                    enexE Offline
                                    enex

@Gunnar1234 -Ja nur die eine , hab leider noch keine weitere Rundreise über diesen Zeitrahmen und Strecke gefunden. Und ich werde sicher nach dem Trip auch schlauer sein,was man z.b. besser machen kann. Aber deshalb erkundige ich mich auch schon früh um gut planen zu können=)

@Walter_ZH - Die Station nach New York richtet sich nachdem wie die Flüge sind , aber Seattle wäre schon nicht schlecht, das man im Sept. erst in der Nähe von LV und co ist.
                                    Mit dem Whale Watching haben wir schon auf dem Schirm gehabt , klingt ganz gut deine Alternative

Hat denn nun einer mal vielleicht ein paar Zahlen, wielange ich für die Städte planen sollte?

Gruß Marcus

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234G Offline
                                      Gunnar1234

Hi Marcus,
                                      euer Zeitansatz für New York und den Westen ist toll, da bin ich neidisch. Aber vier Wochen sind im Westen auch nicht unendlich.

Was sind denn eure Interessen? In welchem Monat fahrt ihr?

Wenn ich dich ein bisschen besser einschätzen könnte, würde ich ja mal einen anderen Vorschlag versuchen. Weniger ist mehr, aber es muss sinnvoll "gekürzt" werden.
                                      Ich stell mal ein paar Fragen, was ich meine:
                                      Seid ihr eher Wanderer oder Spaziergänger?
                                      Mögt ihr Vergnügungsparks wie Universal oder SeaWorld? Achterbahnen?
                                      Eher tolle Bäume und Wälder oder irre Canyons und coole Felsformationen?
                                      Wassersport, Strand?
                                      Liebt ihr Städte?
                                      Museen und Technik, also z.B. auch Flugzeugträger und ein Space-Shuttle, oder grüne Ebenen und Tier-Erlebnisse?
                                      Cowboys und Indianer?
                                      Ist Shoppen ein Thema?

Für mich wäre bei einer 4-wöchigen Reise im Westen Folgendes ein absolutes Muss:
                                      Nationalparks:
                                      Yellowstone NP (Minimum 3 ÜN, besser 4)
                                      Bryce Canyon (2 ÜN)
                                      Grand Canyon (1-2 ÜN)
                                      Arches NP (2 ÜN)
                                      Zion (2 ÜN)

Städte:
                                      San Francisco (3-4 ÜN)
                                      Los Angeles (4 ÜN)
                                      Las Vegas (3-4 ÜN)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • enexE Offline
                                        enexE Offline
                                        enex

@Gunnar - wir haben ca. von 10.8- 25.9 Zeit, es können 4 oder auch 5 Wochen werden.
                                        Wir sind schon sportlich aktive Leute, die auch Spaß und Action suchen. Haben vor Raften zu gehen z.b.
                                        Wir sind eher Wanderer als Spaziergänger, von den Vergnügungsparks halten wir eher nicht so viel.
                                        Gutes Essen ist immer gerne gesehen=)
                                        Natur muss sein also Wald,Parks,Canyons ,schöne Landschaften...
                                        Strand kann ein,zwei Tage zum entspannen auch drin sein.
                                        Wir haben schon einige Städtetrips gemacht und das ist auch ein "Must Have" sagen wir mal.
                                        Museenfreunde sind wir eher nicht so.
                                        Was meinst du mit Cowboys und Indianer ? Alte Westernstädte und Indianerreservate?
                                        Shoppen wird bei uns auch dabei sein. Das kann man ja gut in z.b. LV erledigen oder sonst noch Tipps für schöne Malls?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234

Ja, wenn du sagen würdest, dass Cowboys geil sind und Indianer ein Muss, würde ich unbedingt Sachen empfehlen wie Carson City (wo Hoss immer hingeritten ist), Monument Valley sowieso (Navajos), das Rodeo am Bryce Canyon und die Fahrt mit dem nostalgischen Zug von Williams zum Grand Canyon (vorher ist eine kleine Cowboy-Show, und auf dem Rückweg stoppen und überfallen Cowboys den Zug). Mesa Verde mit den Bauten der ausgestorbenen Anasazi-Indianer unter Steilwänden ist auch interessant, wenn man sich für Indianer interessiert. Ganz toll ist auch der Viehtrieb der Longhorns durch Fort Worth bei Dallas, aber das liegt in Texas...

Na, ich bastele mal eine Tour für dich, die ich gut finde. Mit Zeit zum Wandern, mit Natur und Städten. Und wenigen Vergnügungsparks. Und etwas Shopping.

Nur ein Problem habe ich... gutes Essen. Man kann in den USA sehr gut essen. Aber die sehr guten Restaurants sind oft unscheinbar (sehen manchmal wie eine Garage aus) und sind oft sehr teuer. Deshalb kenne ich auch nicht viele wirklich gute...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag