Sandstrand auf Kreta
-
Hallo an alle,
ich brauche bitte einen Tip, oder mehrere , für einen schönen Sandstrand auf Kreta.
Dort würden wir gerne nächstes Jahr eine Ferienwohnung oder ein kleines Haus
mieten. Wir waren auch schon am Strand von Elefonissis, der sehr schön ist, aber doch etwas abgelegen...... Wir wären über jeden Tip dankbar. Wir brauchen nicht den totalen Trubel, aber Abends schön essen gehen oder in eine nette Strandbar wäre top.Sonja
-
Elafonissi ist wohl der bekannteste und schönste Strand von Kreta. Ich war mit meiner Frau vor ein paar Jahren dort und fanden es sehr schön. Der Strand liegt direkt gegenüber einer kleinen Insel, zu der man Zufuß durch das Wasser gehen kann. Ist wirklich zu empfehlen!
-
@sonja
Willkommen im Forum.
Wie wär's mit dem Ort Georgioupolis ? Könnte passen.
Frag doch mal hier im Thread zu Geo nach.Liegt auch schön, wenn ihr mal eine Tour machen möchtet - z. B. nach Rethymnon oder Chania.
-
Sonja, schau dir mal die Orte Georgioupolis und Kavros an. Liegen ca. 4 km auseinander und an einem sehr schönen, ca. 8 km langen, Sandstrand mit viel Grün drumherum.
Geo... bietet viele Tavernen, Geschäfte etc., das kleinere Kavros hat auch einige Tavernen, Geschäfte usw.
Ferienwohnungen und -häuser werden dort in der Gegend sehr viele angeboten. -
Hier gibt es eine Auswahl:
Klick einfach unten auf die "Namen" -
Im Norden nicht weit von der Hauptstadt kann ich dir den etwas ruhigen Strand von Ligaria empfehlen. Nette Strandbars wo man was snacken kann, schöner halbrunder Sandstrand und wenns etwas mehr los sein darf ist um die Ecke Agia Pelagia wo bereits deutlich mehr Trubbel angesagt ist allerdings immer noch nicht vergleichbar mit den Tourizentren samt Bettenburgen im Norden.Einfach mal googeln:)
LG Jack
-
Hallo Sonjaarno,
ich kann Dir den Sandstrand Falassarna empfehlen. Liegt an der Nordwestküste von Kreta.
Dort gibt es auch ein paar wenige Hotels und auch Häuser bzw Wohnungen in der direkten
Umgebung.
Wir hatten ein Haus in Maleme gemietet ( ca 30 Minuten Fahrt ) und sind von dort 2 - 3
dorthin gefahren.Im allgemeinen eine etwas ruhigere Ecke. ( meiner Meinung nach )
Viele Grüße
Lirodi