Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen
  6. Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Erster Thailandurlaub - viele Fragezeichen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
43 Beiträge 19 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • palme30P Offline
    palme30P Offline
    palme30
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Kathrin - nun hats ja geklappt mit uns hier:) Was noch eine Anregung wär, den Urlaub zu splitten....zu Samui hab ich dir ja schon privat einige Backgrounds gegeben - und eine Kombi mit Phangan....dann brauchst du nicht das Gefühl haben, irgendwas verpaßt zu haben....oder du machst zumindest einen Tagesausflug dorthin, wenn dir ein Umzug zu stressig werden würde....bequem mit der Lompraya kannst du die Insel von Samui aus mehrmals täglich erreichen bzw. viele Ausflugstouren führen auch dorthin und kannst in jeder Travel-Agency dazu buchen...auch im Boathouse ist ein Schalter (schräg gegenüber der Rezeption), wo man Touren buchen kann - nur mal als Nebeninfo....:) Bei weiteren Fragen weißt du ja jetzt, wie du mich per PN erreichst:) 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • AsienexperteA Offline
      AsienexperteA Offline
      Asienexperte

Um die unverschämten Taxipreise zu vermeiden (400 Baht für 5 Minuten Fahrt etc) empfehle ich stark, auf Samui einen Mietwagen zu nehmen. Insbesondere in der Nebenzeit sind die unter 1000 Baht pro Tag zu haben (gute Firmen wie AVIS - avisthailand.com) , das kostet allein schon ne abendliche Hin- und Rückfahrt von einem abgelegenen Hotel zu einem Restaurant. Motorrad fahren machen zwar auch viele, würde ich aber nicht empfehlen. Die vielen zermalmten Leiber, die ich in meinen 12 Jahren Thailand schon sehen musste, reichen definitiv.

Asia forever {~_~} HEY, Ihr in Deutschland, bringt mir SCHNITTKÄSE mit ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EmmiLolaE Offline
        EmmiLolaE Offline
        EmmiLola

hey! Wir sind gerade ein paar Tage von unserem Thailandurlaub zurück. Wir waren in Bangkok, Chiang Mai, Phangan und Samui (plus Tagestrip nach Tao). Thailand ist super schön, euch wird es garantiert gut gefallen! Wir haben auch zwischen Zug und Inlandsflügen geschwankt, aber auf Grund der Zeit und der Tipps hier die Flüge gewählt. Wir sind jeweils mit Bangkok Airways geflogen und waren super zufrieden mit unserer Wahl. Zu den Inseln: Beide sind schön, aber total unterschiedlich. Uns hat Phangan viel besser gefallen. Wir waren auf der Ostseite am Thong Nai Pan Noi Beach im Buri Rasa. Strand und Hotel super schön. Generell ruhig, aber man kann Abends essen gehen, sich massieren lassen und im Hotel ist Abends oft live Musik oder ähnliches. SUper zum Entspannen. Falls es wem dann doch zu langweilig wird, der leiht sich einen Roller und erkundet die Insel oder fährt dann die belebtere Westseite der Insel. Zwischendurch sieht man streckenweise nur Palmen und Dschungel - toll! Samui ist fast vollständig bebaut...zumindest war das unsere Eindruck. Es gab auch schöne Strände, tolle Märkte etc. aber dem Bild einer tropischen Insel kam für mich Phangan eher nah. Viel Erfloh beim Entscheiden 😉

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
        Koh Samui/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WaitinthefireW Offline
          WaitinthefireW Offline
          Waitinthefire

EmmiLola:Zu den Inseln: Beide sind schön, aber total unterschiedlich. Uns hat Phangan viel besser gefallen.

Fandest du Samui wirklich schön? Ist meiner Meinung nach schlimm zugebaut mit viel Berkehr und viel Beton. Schön ist echt was anderes......

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • unique2U Offline
            unique2U Offline
            unique2

@waitin...
            absolut. Samui hat mit dem restlichen Thailand leider nur mehr wenig zu tun.... Schade darum.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Und warum ??? ❓

Alle wollen nach Samui, Samui -- dann wird halt gebaut auf Teufel komm raus.
              Neu sollen die Hotels ja auch noch sein. 😱
              Dasselbe ist mit Phi-Phi.

Müsst mal über Samui fliegen, da sieht man am besten wie zugepflastert das ist.
              Auch, wenn man mit einem Schiff ankommt, sieht man die zugebaute Küste.
              Für mich ist Samui gestorben - auch wenns noch ruhige Ecken gibt -  aber die Transportkosten und die allg. Höchstpreise haben mir Samui verleidet.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • unique2U Offline
                unique2U Offline
                unique2

Sehe ich leider genau so.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EmmiLolaE Offline
                  EmmiLolaE Offline
                  EmmiLola

Ich wollte diplomatisch sein, aber ihr habt recht 😉 Wir hatten auf Samui zwar auch eine schöne Zeit, denn Hotel und Strand war gut, aber sie Insel an sich hat wenig Charme. Da man neben an eine viel bessere Alternative hat, würde ich jederzeit wieder nach Phangan, aber nicht nochmal nach Samui.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Für viele Thailand Newbies scheint Ko Samui halt die Traumdestination zu sein, aber schon richtig, die Ostküste mit Chaweng ist schon seit einigen Jahren regelrecht zubetoniert.
                    Es bleiben ein paar ruhigere Strände an der West- und Südwestküste und natürlich der Airport Samui als Anlaufpunkt um nach Phangan zu kommen.
                    Die TO Kathrin hat sich übrigens gerade für den Chaweng Beach entschieden ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Sehe ich anders, denn mir gefällt die Insel heute besser als vor 15 – 20 Jahren. Ich mag einfach dass es heute nicht mehr nur lokale Restaurants plus ein paar Lokale in Hotels gibt sondern ich heute auch z.B. Alaska King Crab oder ein Kobe Steak bestellen kann. Zwischendrin esse ich auch gerne mal was anderes als nur Thai und da gibtes heute eine super Auswahl.

Ebenso habe ich heute, bei Wein, nicht mehr nur die Wahl zwischen Bääähhh und unbezahlbar sondern kann mich aus einer sehr guten Auswahl, zu noch akzeptablen Preisen,eindecken. Genauso muss ich nicht mehr nach Phuket fahren wenn ich mir guten Käse, Wurst und Schinken besorgen will.

Es gab damals zwar bereits das International Hospital, aber die medizinische Versorgung im Bangkok Hospital ist nochmal ein gutes Stück besser und auch die Anreise auf die Insel ist einfacher geworden.

Ich bin allerdings nicht jemand der auf Samui eine Postkartenidylle sucht sondern ich habe mich für die Insel (für zukünftige Langzeitaufenthalte) wegen der halbwegs vernünftigen Infrastruktur entschieden.

Aber zum Glück haben wir alle unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen, denn sonst wären wir ja alle immer am selben Ort. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WaitinthefireW Offline
                        WaitinthefireW Offline
                        Waitinthefire

Ja, fuer einen Langzeitaufenthalt ist Samui sicherlich besser als Phangan. Allerdings ist mir dann der Langzeitaufenthalt in Deutschland doch lieber.

Fuer einen Touristen bietet Samui absolut keinen Vorteil und ich hab auch noch von niemanden gehoert dass er Samui schoener findet (wie auch?).
                        Der einzige Vorteile waere eventuell noch das Rotlicht wenn man darauf abfaehrt.

Raten wuerde ich aber keinem zu einem Urlaub auf Samui. Da wird man unter Garantie entaeuscht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

OT @mkfpa - kann mich deinem Posting absolut anschließen....und wir sind froh, daß hier die anderen so Anti-Samui sind, dann kriegen wir wenigstens immer einen schönen Platz im CocoTams am Freitagabend 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • terrapoleT Offline
                            terrapoleT Offline
                            terrapole
                            Gesperrt

Also sooo schlimm find ich Samui auch nicht. Klar Chaweng ist sehr überfüllt und touristisch aber kann sich ja eine ruhigere Ecke suchen und nach 9-12 Tagen auf Phangan find ich die 4-5 Tage im Hansar sehr angenehm. Man kann entspannen und hat mit dem fisherman's village auch etwas Trubel in der Nähe.
                            Als Zwischenstopp auf dem Weg nach Bangkok ist für uns Samui perfekt und wir werden es auch in Zukunft wieder für ein paar Tage einplanen aber ich muss auch sagen dass mir dort 2 Wochen zu viel wären.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mkfpaM Offline
                              mkfpaM Offline
                              mkfpa

"Da wird man mit Garantie entäuscht sein" ist aber sehr weit aus dem Fenster gelehnt 😉

Zum einen gibt es unzählige Wiederholungstäter auf Samui, nicht für jeden ist eine ruhige möglichst naturbelassene Insel das Idealziel für einen urlaub und es gibt viele Leute die Ziele wie z.B. Pattaya super finden. Das ist ja wohl noch deutlich mehr verbaut als Chaweng.

Und ich kenne einige Leute die Samui vielleicht nicht unbedingt schöner aber zumindest besser als Phangan finden. Wobei Samui auf das Rotlicht zu reduzieren ist so wie Mallorca auf den Ballermann zu reduzieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • flex09F Offline
                                flex09F Offline
                                flex09

Im letzten Thailand Urlaub war ich auch rund 2 Wochen auf Samui unterwegs und finde es ziemlich daneben, nur das negative aufzuzeigen. Es gibt sehr schöne Ecken, ich war bspw. am Chaweng Noi super zufrieden mit dem Strand, mit dem Hotel und mit der Umgebung (gute Restaurants, wenn man Trubel wollte, einfach paar Meter den Chaweng hoch).

Jedem das seine.

Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Chaweng Noi Pool Villa
                                Koh Samui/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Waitinthefire schiesst gerne mal über's Ziel hinaus, war bei Bali auch schon so.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Die Meinungen amüsieren mich eher - da es nicht "DIE" beste Insel gibt....es hängt immer von den Lebensumstände+Einstellungen der Urlauber selber ab, was sie schön finden und was nicht.....wenn alle gleich denken würden, dann gäbe es keine Leute, die sowohl am Ballermann als auch auf einer einsamen Galapagos Urlaub machen....jeder so, wie er möchte und sich wohlfühlt - fertig! Und @mkfpa - kann deinen Beitrag hier erneut absolut liken....auch ich denke wie du - will nicht vor Einsamkeit sterben - Schlafen kann ich, wenn ich tot bin....mir ist eine gewisse Infrastruktur und das abendliche Bummeln/Ausgehen sehr wichtig - und somit finde ich persönlich meine Erfüllung darin......ebenso verstehe ich Leute, welche die absolute Einsamkeit+Ruhe suchen....oder Familien, die sich in einer rundum-versorgten AI-Anlage tummeln.....jeder hat seine Ansprüche+Belange - solange die perfekt erfüllt sind, ist das Zielgebiet für jeden Einzelnen das ideale Urlaubsziel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Da möche ich doch auchmal meine "2cents" beitragen  😉
                                      Schliesse mich da voll und ganz palme30 und mkfpa an, Samui & gerade Chaweng ist
                                      genau mein Ding.
                                      Ich kann Ruhe, Idylle, Romantik und Einsamkeit ganz und gar nicht ausstehen und werde bei sowas komplett unleidlich.
                                      Ich brauche Trubel, Party, Bars, Musik und am besten an jeder Ecke noch dazu Fussball mit unterschiedlichen Spielen und dazu dann gerne diverse alkohlische Getränke.
                                      Dazu shoppen und einfach Leben, perfekter Platz für meine Ansprüche.
                                      Erholen,schlafen etc. kann ich daheim, im Urlaub will ich was erleben, das könnte ich auf z.B. Phangan schon mal gar nicht....
                                      Auch brauch ich keinen Beach Bungalow oder was weiss ich was, Zimmer wird nur zum schlafen genutzt und fertig......Meerblick ? Für mich auch total überflüssig, Meer seh ich den ganzen Tag, wenn ich will !
                                      Aber wie bereits gesagt, jeder wie er will  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

um etwas Licht ins Dunkel zu bringe... Ich denke das der/die eine oder andere etwas falsch verstanden hat. Es geht nicht darum jemanden zu sagen wie er Urlaub macht oder was man gut findet.

es geht einzig darum, und das ist nicht abzustreiten das samui einfach zubetoniert ist, es laut ist und unverhältnismäßig teuer ist. Einzig allein darum geht's. Und das es mmn mit thailand nur mehr wenig zu tun hat.
                                        und diese Tatsache ist nicht abzustreiten. Das ist so. Leider ist es so. Ich war das erste mal vor knapp 20 Jahren auf samui. Das war damals so wie das heutige phangan oder knapp wie khao lak.

ich brauch und will keinen partytourismus. Und wenn, dann würd ich dafür sicher nicht nach thailand fliegen ;-). Denn Thailand bedeutet für mich definitiv etwas anderes als wie zB Wiener Schnitzel, a achtel Wein um 5 Euro, Techn,  Hotel an Hotel, etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Helmut & UllaH Offline
                                          Helmut & UllaH Offline
                                          Helmut & Ulla
                                          Gesperrt

unique2:
                                          ...es geht einzig darum, und das ist nicht abzustreiten das samui einfach zubetoniert ist, es laut ist und unverhältnismäßig teuer ist. Einzig allein darum geht's...

Nö - ich finde darum geht es überhaupt nicht. Wenn man diesen Thread liest dann zeigen sich die unterschiedlichsten Meinungen zu Samui - es sind also unterschiedliche Aussagen über aber ein und dieselbe Insel.

Also geht es nicht um Samui - es geht lediglich um das Erleben eines jeden Einzelnen. Und das ist halt unterschiedlich und das ist gut so.

Ich denke, man fährt nicht nach Samui weil Samui so schön ist sondern Samui ist so schön weil man hinfährt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag