Preispolitik
-
Hallo,
eine Frage an alle "Insider", sich sich schon mal mit dem Thema Preispolitik bzw. in diesem Fall Preisdumping auseinandergesetzt haben...
Was will uns ein Hotel "sagen", wenn es im November/Dezember zB. 12 Tage AI um 96 Euro -also 8 Euro pro Tag- anbietet?

In diesem speziellen Fall, spreche ich das Hotel "Seher Sun Palace Resort & Spa" in Side an. Kein absoluter Überdrüber-Palast, aber immerhin 5 Sterne und 88% Weiterempfehlung...
Schnäppchen kommen ja immer wieder mal vor, aber das ist schon richtig "verdächtig"... :?
Was ist da los?!?

-
Ach so? Und wie kannst du das ausschließen?
Der minimale Preis lt. HC Suchfunktion beträgt 21€/Tag und Gast.
Vor einigen Jahren gab es mal ein Hotel in der Ecke, das einen Tag zu einer bestimmten Reisezeit für unglaubliche 12€ anbot. Versuchte man allerdings mehr als einen Tag zu buchen pendelte sich der Preis um ca. das 4fache ein. Die Userin buchte damals treu und brav 8 einzelne Tage, erhielt den Superschnäppchenpreis tatsächlich und freute sich ...Aber bring doch grade mal Licht in die Sache, ttrplus: Wie kommst du zu der Behauptung, es könne unter keinen Umständen ein irrtümlich eingepflegter Preis sein?
-
Wieso?
--> Buchungsbestätgung
--> telefonische Nachfrage, ob es wirklich "amtlich" istErgebnis in meinem Fall (denn ein paar Tage weniger oder mehr, hätten den Preis nur marginal verändert):
11 Nächte / Flug / Transfer --> 220 Euro!
[dass ich letztendlich nochmals 90 Euro (aufgrund eines Rabattgutscheins bzw. "gewusst wie") weniger bezahlen werde, erwähne ich nur nebenbei, denn das hat nichts mit dem "offiziellen" Preis zutun]
Fakt ist, dass ich diesen Urlaub in die Kategorie "extremes Schnäppchen" einordnen kann...
Wie der Urlaub schlussendlich war, weiß ich dann am 7.12.! We will see...
-
Warten wir erst einmal ab ob nicht doch noch ein Irrtum mitgeteilt wird ...