Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Hilfe, Reiseroute
  6. Hilfe, Reiseroute

Hilfe, Reiseroute

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
23 Beiträge 8 Kommentatoren 5.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Missy2740M Offline
    Missy2740M Offline
    Missy2740
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,

Wir fliegen wahrscheinlich vom 22.11. bis zum 4.12.2015 nach Bangkok. Ursprünglich hatte ich geplant  nach Koh Tao, Koh Samui und Koh Phangan zu reisen.
    Jetzt hab ich fest gestellt, dass am 25.11. das Laternenfest in Chiang Mai ist. Kann mir einer Informationen dazu geben? Wann sollte man dort da sein? Wie läuft das ab? Bin am überlegen die Tour umzuplanen. Von Bkk dann nach Chiang und dann nach Koh Samui und Koh Tao. Sind da aber für alles offen. 
    Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • unique2U Offline
      unique2U Offline
      unique2

Hi,

zum laternenfest kann ich dir nicht sagen. Für samui ist es wahrscheinlich der schlechteste Zeitpunkt, wettertechnisch.... Siehe WetterThread oben und samuithread.

lg

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerCavemanD Offline
        DerCavemanD Offline
        DerCaveman

Missy, du hast gerade mal 13 Tage. Wahrscheinlich sind da auch noch der Anreise- und Rueckreisetag enthalten  und es bleiben nur noch "echte" 11 Tage. Da hast du doch gar keine Zeit fuer so viele Destinationen! Hierbei bedeutet dann ja jeder Orstwechsel auch schon wieder einen Reisetag und es gehen bei 3 Destinationen weitere 5 Tage ab (einschliesslich der Rueckreise nach Bangkok).

Mit Koh Samui, Koh Phangan und Koh Tao hast du dir dann auch noch genau die 3 Inseln ausgesucht, die im November regelmaessig heftigst von der Regenzeit betroffen sind. Die Suedwestkueste (Phukt, Krabi u.s.w.) waere dann wettermaessig viel sicherer.

Zum Lichterfest google mal nach "Loy Krathong Chiang Mai".

Grundsaetzlich solltest du deine Reiseplaene unter Beruecksichtigung der im Web leicht auffindbaren klimatischen Eckbedingungen noch einmal voellig neu ueberdenken.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Nun, vermutliche Ankunft in BKK am 23.11., zwei Nächte Bangkok, am 25.11. Flug zum Loy Krathong mit einer Nacht in Chiang Mai, am 26.11. Flug nach Phuket an die wettertechnisch geeignetere Westküste und beispielsweise 7/8 Nächte auf Phuket oder in Khao Lak, Rückflug nach BKK am 04.12. - alternativ Flug nach Krabi und als Insel Ko Lanta.
          Kurz, aber naja ...

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerCavemanD Offline
            DerCavemanD Offline
            DerCaveman

Bernhard hat da sehr gute Optionen aufgezeigt. Fuer meinen Geschmack ist da aber in den ersten Tagen zu viel Hektik drin.

Nur 2 Naechte und somit nur 1 "echter" Tag in Bangkok und dann auch nur 1 angebrochener in Chiang Mai bringt meiner Meinung nach nicht viel. Von Bangkok werdet ihr dann zwar bei Buchung einer entsprechenden Tagestour oder besser eines persoenlichen Fuehrers mit Fahrer einiges zu sehen bekommen, von der Faszination dieser Stadt werdet ihr aber kaum etwas mitbekommen. Das wird purer Stress!

Nur 1 Uebernachtung in Chiang mai waere auch nichts fuer mich. Da seht ihr ja gar nichts!

Ich wuerde mich, wenn denn unbedingt Loy Krathong in Chiang Mai dabei sein muss (an sich eine schoene Idee), bei dieser kurzen Reisedauer gar nicht erst mit Bangkok aufhalten sondern sofort nach der Ankunft mit dem naechsten Flieger weiter nach Chiang Mai. Dann habt ihr 3 oder besser 4 Uebernachtungen in Chiang Mai und somit 2 oder 3 volle Tage dort. Damit laesst sich dann schon eher etwas anfangen als mit einem Tag Bangkok und ein paar Stunden in Chiang Mai.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Dein Vorschlag macht grundsätzlich schon Sinn Caveman, exakt das gleiche Routing habe ich selbst schon mal vor zwei oder drei Jahren gewählt.
              Nur ...trotz Nonstop Nachtflug FRA - BKK mit Thai Airways, den ich dank Buchungsklasse überwiegend schlafend verbracht habe, dem folgenden Stopover zum Umsteigen auf Thai BKK - CNX, war ich nach insgesamt an die 20 Stunden unterwegs bei Ankunft in Chiang Mai ziemlich geschlaucht.

Jetzt lass mal die TO aus Kostengründen den Flug nach BKK obendrein noch mit einer Sandkasten Airline und Stopover in Dubai, Abu Dhabi oder Doha von ein paar Stunden und ebenso aus Kostengründen BKK - CNX mit Air Asia mit erforderlichen Airport Transfer zum Don Mueang buchen ...?!

Edit:
              Zumindest eine Zwischenübernachtung in Bangkok vor dem Weiterflug nach Chiang Mai würde ich daher einplanen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Golf4UG Offline
                Golf4UG Offline
                Golf4U

Man sollte jedenfalls rechtzeitig in Chiang Mai sein, sonst passiert euch das. Lasst BKK links liegen und fliegt direkt weiter nach CNX, sonst seid ihr ja nur auf der Jück...

November 25 - März 26: Golfen in Thailand: Chiang Mai - Lampang - Sukhothai - Phitanulok - Si Satchanalai - Phrae - Chiang Kham - Chiang Rai - BKK - Soi Dao - Khao Yai - Ayutthaya - Amphawa - Kanchanaburi - Hua Hin - Khao Yai - Khon Kaen - Udon Thani

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Also nur für Loy Krathong nach Chiang Mai halte ich für überzogen, würde es mir in Bangkok anschauen und am nächsten Tag entweder an die Andamansea oder nach Chang/Mak/Kood weiterziehen, um die kurze Reisezeit wenigstens einigermaßen sinnvoll zu nutzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Wenn Loy Krathong im November nicht so weit jenseits meiner präferierten Reisezeit in Thailand wäre, würde ich mir diesen Event in Chiang Mai ganz sicher nicht entgehen lassen. Zugegeben, so richtig angefüttert durch unzählige faszinierende Bilder und clips im Net ... und obendrein mag ich Chiang Mai sehr.

Anstelle Khao Lak oder Lanta sind Ko Chang und Nachbarinseln natürlich auch eine Idee und kann zweifellos mehr Insel-Feeling bieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Sicherlich interessant, genauso wie Songkran dort, aber nur wegen der Feste würde ich nicht für einen Abend nach Chiang Mai, vor allem in Anbetracht der kurzen Reisezeit und daß noch Bangkok + Strand auf dem Programm steht. Da würde ich mir es in Bangkok vielleicht in abgespeckterer Form anschauen, aber nicht extra nach Chiang Mai fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Ansichtssache, den Songkran hab' ich eher zufällig mal in Bangkok erlebt und ist sowohl in der Performance, als auch der Bedeutung völlig anders angelegt als Loy Krathong.

Zudem geht's hier um die Frage von Missi2740 nach einer sinnvollen Reiseroute im November und mir wäre der Event allemal einen Abstecher nach Chiang Mai wert.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Stimmen wir grundsätzlich vollkommen überein, nur nicht in der Frage, wie sinnvoll ein Abstecher für nur einen Abend wegen des Loy Krathong nach Chiang Mai ist, bei ziemlich übersichtlicher Gesamtreisedauer, ist ja nicht gerade so, daß da in Bangkok gar nix ginge.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Ein bissl anders ausgedrückt, von unterschiedlichen Meinungen lebt ja dieses Forum, was  'user' damit anzufangen weiss ist ihre/seine Sache ...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DerCavemanD Offline
                              DerCavemanD Offline
                              DerCaveman

Ich moechte nur mal so in den Raum werfen, dass auch  Ayutthaya eine sehr schoene Destination fuer Loy Krathong ist ... und auch nur nen Katzensprung von Bangkok entfernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Missy2740M Offline
                                Missy2740M Offline
                                Missy2740

Vielen Dank für die Antworten und Tipps.

Ich glaube wenn ich dann alles unter einem Hut bekommen möchte, sollte
                                ich nochmal versuchen was an der Urlaubsdauer zu drehen. Wenn ich evtl. noch ne Woche dran hängen könnte, wäre folgende Route doch eine Option oder:

Bangkok, Ankunft 23.11
                                -direkt weiter nach Chiang Mai bis zum 26.11/27.11
                                -dann runter nach Koh Tao (per Flug nach Surat Thani) bis 30.11
                                -und Koh Phangan (habe entschlossen dann eher Samui weg zulassen) bis 4.12.
                                -und dann noch 3 Tage Bangkok bis 7.12
                                Und vom Reisewetter her müsste das auch besser passen oder?

Oder würdet ihr dann eher statt Koh Tao und Koh Phangan, Krabi und die Phi Phi Inseln vorziehen?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • alois2A Offline
                                  alois2A Offline
                                  alois2

Hallo,
                                  für mich wäre Deine Plaung noch immer zu stressig. Bedenk mal, Du/Ihr habt ja nirgends 
                                  mal 3 oder  4 volle Tage Ruhe und seid ständig mit Gepäck unterwegs. Für uns wärs kein Urlaub. Schaut Euch mal die Landkarte an und danach die Flughäfen und Verbindungen. 
                                  Für mich zu viele Ziele, die zu weit auseinander sind mit ungünstigen Verbindungen für die relativ kurze Zeit. Reisezeit könnt auch für den Golf ne bessere sein (Für Tao, Phangan oder Samui gibts nicht viel Schlechteres als den November).
                                  Ihr habt grad mal 14 oder 15 Tage, das ist nicht üppig. Wenn ihr "Erholung" braucht, und keine "Action", folgender Tipp:
                                  Fliegts von BKK nach HKT. Sucht Euch in Khao Lak an einem der nördlicheren Strände (Bangsak, Khuk Khak, White Sand ect.) für 5 oder 6 Nächte ne schöne Bleibe, die gibts in allen Preisklassen. Gönnt Euch dann noch 3 ÜN im Khao Sok Nationalpark, machts tolle Touren und keht anschliessend noch für 5 oder 6 ÜN nach Khao Lak an einen weiter südlich gelegenen Standort zurück (Sunset Beach oder Nang Thong).
                                  Oder kombiniert das vielleicht am Schluss mit einer der Inseln, ist aber auch wieder aufwändig.
                                  Chang Mai oder BKK kann man anschauen, wenn man ein wenig mehr Reisezeit hat.....
                                  Ihr unterschätzt die Zeit, die man mit Transfers verbraucht.
                                  Viele Grüsse  - Alois

Hotel aus diesem Beitrag
                                  73%
                                  Hotel White Sand Beach Resort
                                  Koh Chang/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Den Vorschlag von Caveman den Loy Krathong anstelle in Chiang Mai in Ayutthaya zu erleben finde ich ausgezeichnet.
                                    Ab 23.11. einer oder zwei Übernachtungen in Bangkok und Transfer nach Ayutthaya, auch wenn viel Verkehr sein wird und ein oder zwei Nächte dort verbringen.
                                    Im Anschluss wie auch Alois rät anstelle den Inseln im Golf nach Phuket mit Khao Lak etc., oder alternativ Krabi und Ko Lanta.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DerCavemanD Offline
                                      DerCavemanD Offline
                                      DerCaveman

Im Eingangsbeitrag ist die Rede vom "Laternenfest". Sofern es euch dabei ueberwiegend um die sog. "Himmelslaternen" geht, sei darauf hingewiesen, dass diese schon in den vergangenen Jahren an vielen Orten verboten waren (besonders in der Naehe von Flughaefen). Es ist damit zu rechnen, dass es entsprechende Verbote auch in diesem jahr wieder geben wird und diese wahrscheinlich auch noch ausgeweitet werden.

Diese Verbote wurden bisher zwar immer nur recht halbherzig durchgesetzt, inzwischen hat das Militaer aber im Bezug auf die Durchsetzung solcher Anordnungen gegenueber der Zivilbevoelkerung kraeftig dazu gelernt.

Missy, du wurdest schon mehrfach auf die klimatische Bedingungen im November/Dezember hingewiesen. Trotzdem willst du noch immer unbedingt in den suedlichen Golf (Tao, Phangan) und fragst auch noch, ob's wettermaessig passt. Nein, es passt wahrscheinlich nicht fuer Koh Tao und Koh Phangan. Daran aendert auch deine neue Planung nichts, nach der du erst 3 Tage spaeter als urspruenglich geplant wieder nach Haus fliegen wirst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

Missy2740 hat ja schon Krabi und Phi Phi als eventuelle Alternativen genannt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Phi Phi The Beach Resort
                                        Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                                        Zum Hotel

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DerCavemanD Offline
                                          DerCavemanD Offline
                                          DerCaveman

Na ja, die Suedwestkueste wurde ihr ja schon mehrfach als wettermaessig bessere Option empfohlen. Dennoch baut sie die Inseln im suedlichen Golf weiterhin in ihre Planung mit ein und fragt dann, ob das wettermaessig so in Ordnung waere. Dabei hat sich am Aufenthaltszeitraum unten im Sueden rein gar nichts geaendert. Dass sie dann noch ein paar Tage Bangkok anhaengen will, hat doch mit dem Wetter im suedlichen Golf nichts zu tun und selbst wenn sie den Aufenthalt im Golf um 3 Tage verschieben wuerde, wuerde dies ebenfalls absolut gar nichts aendern.

Ich habe irgendwie den Eindruck, sie hat die Antworten gar nicht richtig gelesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag