Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Ko Tao
  6. Ko Tao

Ko Tao

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
14 Beiträge 9 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • feierwerlaF Offline
    feierwerlaF Offline
    feierwerla
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, ich hätte da mal eine Frage an euch. Meiner Freundin und mir wurde vom Reisebüro vorgeschlagen ins charm churee nach ko tao zu reisen. Wir würden dann 13 Nächte bleiben. Meine Frage nun an euch wie sicher ist es dort und wie weit muss man da laufen um abends zu lokale und Bars zu kommen. Haben ein wenig Angst das uns da Abends sonst langweilig wird im Hotel.

Hotel aus diesem Beitrag
    42%
    Charm Churee Villa
    Koh Tao/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Schau doch mal ob du in den Bewertungen für's Charm Churee hier bei HC oder trip...or einige Infos zu deinen Fragen findest, bzw. schreibe die Bewerter an.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChristaHC Offline
        ChristaHC Offline
        ChristaH

Wir waren mehrmals im Sensi Paradies Resort das nebenan liegt. Nach Maehad sind es keine 10 Min.. Das Charm Churee  liegt am Steilhang und die Wege im Resort sind entsprechend... zum Ansehen wunderschön 😄 !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • blueeye2402B Offline
          blueeye2402B Offline
          blueeye2402

Wir waren dieses Jahr im Mai im Charm Churee, hatten ein Bamboo-Hut mit eigenem Pool. Wir fanden es da klasse, allerdings war es von unserer Hütte aus schon ein ganzes Stück bis zur nächsten Ortschaft. Die steilen Wege sind ganz schön anstrengend und man überlegt es sich schon, ob man unbedingt zum Ort muss.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChristaHC Offline
            ChristaHC Offline
            ChristaH

Die Bamboo Huts  liegen auch ein Stück weiter weg , wenn ich richtig informiert bin, war dieses ein eigenes Resort und kam später zum Charm Churee dazu.
            Je nach dem wo man im CH. CH. wohnt, ist der Weg zum Dorf nicht weit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChristaHC Offline
              ChristaHC Offline
              ChristaH

Wenn du im Rahmen einer Pauschalreise unterwegs bist, hat du auf Ko Tao keine große Auswahl. Ich glaube, dass das Ko Tao Montra Resort pauschal zu buchen ist. Dieses liegt am anderen Ende von Maehad Bay und nach Sairee Beach musst du nur über einen Hügel, also wärst du näher zur Unterhaltung 😉 !!

Das Charm CH. liegt am Ende , wo dann nichts mehr kommt, außer kl. Badebuchten, wie Sainuan;

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • 3Nicki3 Offline
                3Nicki3 Offline
                3Nicki

Egal, wie gelegen... 13 Nächte auf Koh Tao sind sehr lange! Wir lieben diese Insel, aber länger als eine Woche könnten wir uns nicht vorstellen.  
                Möchte euch nichts ausreden, nur mal so zum Überdenken:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • feierwerlaF Offline
                  feierwerlaF Offline
                  feierwerla

Super vielen Dank Euch für die hilfreichen Tipps

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WeltenfreakW Offline
                    WeltenfreakW Offline
                    Weltenfreak

Hallo Zusammen,

wir reisen ab dem 22. September für drei Wochen nach Thailand. Zuerst gehts für vier Tage nach Phuket, dann für 7 Tage nach Ko Tao, dann für 9 nach Samui an den Chaweng Beach und auf dem Rückweg dann nochmal für zwei Tage nach Bangkok.

Auf Ko Tao wollen wir an den Sairee Beach - weil dort am meisten los ist. Jetzt habe ich jedoch meine Zweifel ob wir vllt doch lieber nach Ko Phangan sollen, weil ich in ein paar Blocks gelesen hatte, dass noch so viel zu hat wegen Corona. Das war zwar im Frühjahr diesen Jahres, ich habe ja die Hoffnung, dass bis wir kommen es dann doch wieder etwas lebhafter sein wird. Versteht mich nicht falsch, ich bin auf Ko Tao nicht auf Clubs und Bars aus, aber in den Reiseblogs stand drin, dass ganz viele Restaurants und auch Supermärkte geschlossen waren (sind?).

War vllt. jemand von euch in der letzten Zeit mal wieder dort und kann berichten? Vllt. ist ja auch auf Ko Phangan etwas mehr los und dann suchen wir uns dann lieber dort was?

Freue mich von euch zu hören 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SummerdaysS Offline
                      SummerdaysS Offline
                      Summerdays

Hy,
                      irgendwie erschließt sich mir deine Reiseroute nicht so ganz, warum über Phuket ? Wettertechnisch dürfte diese Ecke für den September nicht so empfehlenswert sein.
                      Wir hatten die Route......Koh samui ( Bo Phut Beach ) , Koh Phangan, Koh Tao, Koh Samui ( Chaweng Noi ) und am Ende auch BKK. Die kleinen Inseln sind, wie ich fand recht verschlafen, da reichen durchaus ein paar Tage. Man kann die zwei auch prima miteinander verbinden. Diese Kombi würde ich persönlich für drei Wochen empfehlenswerter finden. Vielleicht liest du mal aktuelle Bewertungen der Unterkünfte auf Tao oder Phangan, da wird ja oftmals auch etwas über die Umgebung geschrieben, oder schreibst Bewerter einfach mal direkt an.

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Chaweng Noi Pool Villa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • WeltenfreakW Offline
                        WeltenfreakW Offline
                        Weltenfreak

Hallo Summerdays - vielen Dank für deinen Post.

Das Ding ist, in den letzten Monaten wurde nicht wirklich viele Hotelbewertungen abgegeben, wo ich hätte schauen können, daher der Aufruf hier. Habe aber auf Youtube einen Channel entdeckt der von den letzten Tagen/Wochen Videos online gestellt hat - da konnte ich mir ein gutes Bild verschaffen. Wir lassen Koh Tao weg und sind nur auf Phangan und Samui.

Und zu meiner Route - für uns macht sie Sinn. Der Flug nach Samui (der, bei dem das Gepäck durchgecheckt wurden wäre) wäre 400 € pro Person teurer gewesen als nach Phuket. Klar, wir hätten auch nur FFM - BKK buchen können und dann mit einem längeren Zwischenstopp weiter nach Samui mit separaten Flügen, aber das wollten wir nicht. 1. weil die Flüge BKK-Samui auch preislich ziemlich hoch sind und 2. wegen dem Gepäckchaos hier, nicht dass das auch so drüben ist und 3. wollten wir nicht für ein oder zwei Tage am Anfang nach BKK. Der Aufwand mit dem Taxi und dann je nach Verkehrslage in die Stadt zu kommen, war uns zu groß. (Vor drei Jahren sind wir einfach direkt vom Flughafen mit dem Taxi nach Ayutthaya gefahren für zwei Tage und dann nach Samui weiter geflogen - das war auch sehr gut. Aber einmal hat gereicht). Wir sind jetzt lieber für 3 Tage auf Phuket, haben es nicht weit vom Flughafen zu unserer Airbnb Villa und lassen dann dort die Seele baumeln. Wir hoffen einfach auf gutes Wetter und selbst wenns ab und an mal regnet, das macht uns nichts aus.

Das ist jetzt auch bestimmt mein 10tes Mal, dass ich nach Thailand reise, bin also bestens versorgt mir Reiseinfos. Mir gings echt nur darum, zu wissen wie viel aktuell los ist wegen Restaurants, SevenElevens etc.

SummerdaysS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WeltenfreakW Weltenfreak

Hallo Summerdays - vielen Dank für deinen Post.

Das Ding ist, in den letzten Monaten wurde nicht wirklich viele Hotelbewertungen abgegeben, wo ich hätte schauen können, daher der Aufruf hier. Habe aber auf Youtube einen Channel entdeckt der von den letzten Tagen/Wochen Videos online gestellt hat - da konnte ich mir ein gutes Bild verschaffen. Wir lassen Koh Tao weg und sind nur auf Phangan und Samui.

Und zu meiner Route - für uns macht sie Sinn. Der Flug nach Samui (der, bei dem das Gepäck durchgecheckt wurden wäre) wäre 400 € pro Person teurer gewesen als nach Phuket. Klar, wir hätten auch nur FFM - BKK buchen können und dann mit einem längeren Zwischenstopp weiter nach Samui mit separaten Flügen, aber das wollten wir nicht. 1. weil die Flüge BKK-Samui auch preislich ziemlich hoch sind und 2. wegen dem Gepäckchaos hier, nicht dass das auch so drüben ist und 3. wollten wir nicht für ein oder zwei Tage am Anfang nach BKK. Der Aufwand mit dem Taxi und dann je nach Verkehrslage in die Stadt zu kommen, war uns zu groß. (Vor drei Jahren sind wir einfach direkt vom Flughafen mit dem Taxi nach Ayutthaya gefahren für zwei Tage und dann nach Samui weiter geflogen - das war auch sehr gut. Aber einmal hat gereicht). Wir sind jetzt lieber für 3 Tage auf Phuket, haben es nicht weit vom Flughafen zu unserer Airbnb Villa und lassen dann dort die Seele baumeln. Wir hoffen einfach auf gutes Wetter und selbst wenns ab und an mal regnet, das macht uns nichts aus.

Das ist jetzt auch bestimmt mein 10tes Mal, dass ich nach Thailand reise, bin also bestens versorgt mir Reiseinfos. Mir gings echt nur darum, zu wissen wie viel aktuell los ist wegen Restaurants, SevenElevens etc.

SummerdaysS Offline
                          SummerdaysS Offline
                          Summerdays

Hy, ja kann man tatsächlich so machen...400Euro p. Nase, da käme ich vielleicht auch ins grübeln. Aber ich bin ein sehr großer Freund von kurzen Flügen, ohne lange Stops.
                          Es stimmt die Flüge BKK -Samui sind tatsächlich recht teuer.Ich habe auch schon von Fahrten mit der Fähre gelesen, da günstiger Da werden wohl auch gesamte Paket ab BKK Airport angeboten, aber auch dementsprechend aufwändig. Da ist eure Version über Phuket sicherlich gechillter.
                          Und auch wenns auf Phuket regnet ist es ja schön warm ...lach.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EustrosE Offline
                            EustrosE Offline
                            Eustros

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auf Koh Samui und nachdem ich einige Tage bei einem Bekannten verbracht habe, bleibe ich alleine noch bis zum 4. Mai. Am Nachtleben in Chaweng habe ich wenig Spaß und da ich Taucher bin und hier 2 Tauchtouren hinter mir habe, überlege ich stark rüber nach Ko Tao zu wechseln. Die Anfahrten zu den Dive-Spots, welche quasi ausschliesslich dort liegen, sind mir etwas zu lange, um das täglich von Koh Samui aus zu machen.

Ich hatte bisher nicht viel Gelegenheit mich über Unterkünfte auf Ko Tao zu informieren, wollte ich hier nach ein paar Tips Fragen. 
                            Was ich suche: etwas gehobeneres Hotel, gerne mit eigenem Bungalow und ggf. privaten
                            Pool.  Budget ca 200€ pro Nacht. Wichtig wäre, das es nicht zu abgelegen ist. Wäre cool Abschluss an andere Taucher zu finden, was mir in meiner aktuellen Unterkunft komplett fehlt.

Für jegliche Tipps bin ich dankbar!
                            VG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Du_darfstD Offline
                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfst

Die Tauchspots von Koh Tao aus, ähneln sehr denen von Samui. Teilweise deckungsgleich.
                              Mein Tipp: Nimmt den täglichen Flug von Samui nach Krabi, fahr von dort z.B. nach Koh Lanta und genieß die dortige Unterwasserwelt an Spots wie Koh Haa oder Hin Daeng.
                              Wenn du noch mehr Details wie Tauchbude oder Hotel wissen möchtest, melde dich gern per PN.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Andamantra Resort and Villa Phuket
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Island Escape Burasari
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 78%
                              ab 278 €
                              Sheraton Samui Resort
                              Koh Samui/Thailand
                              Weiterempfehlung: 85%
                              ab 278 €
                              The Waters Khao Lak by Katathani
                              Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                              Weiterempfehlung: 94%
                              ab 278 €
                              Cape Panwa Hotel
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 92%
                              ab 278 €
                              Mida Grande Resort Phuket Official Account
                              Phuket/Thailand
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Bangkok
                              Pattaya
                              Chiang Mai
                              Patong Beach
                              Hua Hin
                              Rawai
                              Bo Phut
                              Bang Tao Beach
                              Thong Sala
                              Ao Nang
                              Jomtien
                              Cha Am
                              Rayong
                              Kamala
                              Hotels in der Nähe
                              Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                              Eastin Grand Hotel Sathorn
                              Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                              Eastin Grand Hotel Phayathai
                              Anantara Riverside Bangkok Resort
                              Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                              Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag